Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnliche Professionelle Massagen - Erektion ein Problem?

Es ist schade, dass solche Diskussionen offenbar auch bei sich "Zeit-Nehmenden" sehr schnell in persönliche Gekränktheit umschlägt.
In privaten Mails heißt es:
"Mit deinem aussehen blamierst du dich... Und über unsere Massage Qualitäten, hat sich noch niemand beschwert 🙋‍♂aber wenn man keine anderen Argumente hat, ist das natürlich blöd"
"Ossi halt, hat sich nix geändert."
... Dabei bin ich in West-Berlin geboren und aufgewachsen.
Nun gut. Ich denke, dass der Austausch sich dennoch lohnt!
@**********sione Genau diese Erfahrungen habe ich mit "TimeforBeleidigungen".... auch gemacht - ärgere Dich nicht über primitive Menschen ohne Feingefühl!
Mich interessiert ja immer die Art der Kommunikation. Sie zeigt den/die Menschen, nicht die Fotos und Profiltexte.
****an Frau
12 Beiträge
Sie:
Als professionelle Masseurin reagiere ich da genauso wie als Krankenschwester: Ich nehme es zur Kenntnis.
Eine Erektion als solche ist erstmal nur eine körperliche Reaktion, die im Pflegealltag ständig vorkommt, sei es bei der Intimpflege (ja, auch wenn die sprichwörtliche Brunhilde mit Haaren auf den Zähnen wäscht) oder beim Katheter (pf)legen.
Insofern finde ich schon die eingangs gestellte Aussage "wir denken das es da Männer gibt die sich da nicht so zurückhalten können..." falsch, da sie impliziert, dass man(n) die volle Kontrolle über diese seine körperliche Reaktion hätte.
Natürlich wird es Männer geben, die ihre Erektion zu 100% und in jeder Lebenslage bewusst steuern können, aber die wird man wohl am ehesten als Schnittmenge mit denjenigen finden, die sich nackt auf Speerspitzen legen oder mit ihren Genitalien Gewichte im zweistelligen Kilobereich heben.
Was ist außerdem mit medikamentösen Nebenwirkungen? Wer fragt bei Wellnessmassagen schon ernsthaft nach einer Liste der eingenommenen Medikamente, um dann darüber zu stolpern, dass gerade bestimmte Antidepressiva derlei Auswirkungen haben können?
Und wenn Mann in der Lage sein muss, seine Erektion für sich zu behalten, muss Frau es doch auch schaffen, durch pure Selbstbeherrschung nicht feucht zu werden, oder?
Jede Frau, die einen "unbeherrschten" Mann in dieser Situation verurteilt, möge sich doch bitte einmal die Frage stellen, wie es um ihre eigene Köperbeherrschung in diesem Punkt bestellt ist.
Meiner Meinung nach begünstigt unsere recht berührungsarme Gesellschaft so eine (ungewollte) Reaktion, fast so wie ein pawlowscher Reflex:
Man wird im Alltag von anderen Menschen als seinem Partner kaum berührt und wenn dann nur an "unverfänglichen" Stellen und noch dazu fast immer komplett bekleidet.
Jetzt ist man(n) bei der Massage aber in einer Situation, die er vom Kopf her zwar nicht als erotisch betrachtet, der Körper denkt sich jedoch: "Moment da war doch was... ich bin (fast) nackt... entspannt... sanfte Berührung an Oberschenkel/Hüfte/Unterbauch... das kann doch nur eins bedeuten!"
(Wer mit Pawlow nichts mehr anfangen kann: Das ist der, der einen Hund konditioniert hat, auf ein Glöckchengebimmel hin zu sabbern, weil dieser Futter erwartet)

Puh, so ausschweifend wollte ich eigentlich gar nicht werden ^^'
Um es kurz abzuschließen: Eine Erektion bei der Massage sehe ich als ebenso normal an wie das obligatorische Darmgrummeln, ein Problem habe ich erst mit einer (wie auch immer geäußerten) Erwartungshaltung an meine Person damit.

Aurian
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Dies sind zwei Paar Schuhe: Körperreaktion und Erwartungshaltung. Dies gilt für beide Geschlechter bezüglich der Erwartungshaltung!
@*******Dalv

Sehr intelligent geschrieben. Ich danke Dir dafür! Und dem ist nichts hinzuzufügen. *danke*
Mann oder Frau kann sich irren oder anderer Meinung sein. Das belebt dieDiskussion. Aber die Sturheit dieser Masseurin ist schon komisch. So als ob sie nicht wüsste, dass sich eine Errektion weder erzwingen noch verhindern lässt.
Insofern sehr lehrreich!
*****ine Frau
621 Beiträge
Danke @****an genau so!
👍🙂

Und das mantraähnliche Wiederholen der "Meinung", eine Erektion hätte bei einer professionellen Massage nichts verloren, ist schlicht eine Verkennung der Tatsachen.

Eine Erektion kann sich zeigen...bei jeglicher Art von Berührung...sie ist nicht oder nur sehr einschränkbar steuerbar...eine normale, alltägliche Situation für all jene, die in ihrem Job mit Berührungen zu tun haben.

Und genau so wird sie auch wahrgenommen. Die Erektion kommt, sie geht, sie wird nicht thematisiert, wozu auch.
Wenn doch, dann meist von den Patienten aus, die sich verschämt dafür entschuldigen.
Und von mir mit einem "das darf sein. Eine ganz normale Reaktion bei sanften Berührungen an Bauch, Hüften und Oberschenkelinnenseiten.Machen Sie sich keine weiteren Gedanken dazu. Es stört mich nicht" erwidert werden. Punkt.
Ich bin ja manchmal Modell bei einer Lingam-Massage, damit Frauen und Männer, die sie lernen wollen ein lebendes Objekt und keine Puppe sehen.
Die ausgesprochen erfahrene Leiterin dieses workshops sagt dort stets völlig zu Recht, dass Erektion nicht mal was mit erregung zu tun haben muss. Auch ich weiß aus Erfahrung, dass ich shr erregt sein kann und keine Erektion habe und umgekehrt.
Die Dame des Paars hat offenbar eine ideologische Veranlagung: Sie kann sich irren oder anderer Meinung sein. Aber diese Sturheit ist schon komisch. So als ob sie es nicht wüsste, dass sich eine Errektion weder erzwingen noch verhindern lässt oder sie will es nicht wissen und blendet es aus. Ist ja ganz im Trend heute. Die Leugner der menschengemachten globalen Erwärmung machen ja nichts anderes. Und beharren dann auf ihrer Meinung.
*********Dawn Mann
402 Beiträge
..nachdem ich alle Beiträge gelesen habe..möchte ich zuerst mal meine Meinung zu timeforfeelings äußern..also solche unsensiblen Menschen würde ich ja garniemalsnienicht an meinen Körper lassen.. *nene* wobei ich davon ausgehe, das der männliche Teil hier geschrieben hat..
..was meine Meinung zum Thema angeht..also zur Massage zieh ich mich nur GANZ aus, wenn das die Gastgeberin sagt..ansonsten bleibt das Wäschteil an..normalerweise verlässt die Dame kurz den Raum nach dem Vorgespräch..damit ich mich entkleiden und Rücken nach oben auf der Pritsche plazieren kann.. bei manchen liegen Handtücher auf der Liege bereit, mit denen ich mich abdecke..bei anderen macht das die Dame, wenn sie wieder zu mir kommt.. also wird im Normalfall eine eventuelle Erektion nicht sichtbar.. Mmmh, ich bezeichne meinen Körper allerdings als ziemlich berührungssensibel und wenn ich gaaanz nackt bin, wird der dann halt auch mal steif, obwohl ich das nicht will.. *nixweiss* das war bis jetzt bei mir aber noch nie Thema oder Grund für eine Unterbrechung..
**********lings Paar
446 Beiträge
Ähm, nö... Der weibliche Teil hat geschrieben... Aber macht ja nichts 😂👏🏻
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei klassischen Sportmassagen wurde ich als Lernende im Kurs angewiesen dem Klienten zu sagen er solle die Unterhose anbehalten und man zog sie für Bauch- oder Rückenmassage nur wenig runter.

Bei der Lomi Lomi Ausbildung zieht sich der Mann zwar nackt aus, aber wir mussten dem Empfangenden ein kleines Tuch zwischen die Beine legen um die intimen Stellen zu verdecken.

Falls trotzdem bei einem Klient eine Erektion entstanden wäre hätten wir sie ignorieren müssen oder z.B. von der heiklen Zone vorübergehend weggehen müssen um z.B. die Füße zu Massieren.
Wir sollten einfach nicht darauf reagieren.

Von einer Kollegin die Sportmassagen anbietet weiss ich, dass viele Männer auf mehr hoffen und Übergriffig werden. Das deckt sich mit den Berichten der Männer in den Sexportalen die extra in seriöse Massagen gehen um zu sehen ob es nicht ausnahmsweise mehr gibt. Und ich kenne eine Sportmasseurin aus Z. die sich manchmal sogar zu Sex überreden lässt, weil sie Single und bedürftig ist. Das schadet natürlich den Seriösen Wellness Masseurinnen und solche Erfahrungsberichte verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

Gibt im Klassischen Massagebereich mühsame Klienten die auf mehr hoffen und Masseurinnen die keine Linie haben, aber grundsätzlich wird in den Massagen die Erektion einfach ignoriert und kommentarlos weiter massiert.

Ich arbeite schon seit 10 Jahren im Tantra Bereich wo Erektionen willkommen sind, wenn sie passieren, da es eine normale Reaktion ist.
Wer also wie die Beschriebenen intime Berührungen möchte soll ins Tantra und nicht die Klassischen Masseurinnen in Weiss belästigen. Bei denen wo es einfach so passiert und denen es dann bestimmt auch peinlich ist wird es auch für die Masseurin kein Problem darstellen.

Lg Tantra_Loverin
*******1505 Paar
70 Beiträge
Hallo 👋
Wir kommen aus dem PLZ. Bereich 47661 und freuen uns über Nachrichten von euch 😇😘
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *******1505:
Hallo 👋
Wir kommen aus dem PLZ. Bereich 47661 und freuen uns über Nachrichten von euch 😇😘

Was wollt ihr für Nachrichten bekommen?? Zu diesem Thema?? Dann bringt euch doch ein? Wenn es um was anderes geht seit ihr falsch hier!
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ich denke auch, dass Erektionen etwas normales sind, wobei ich dem bisher Gesagten etwas widersprechen muss: man(n) hat schon durchaus etwas Einfluss darauf, ob man eine bekommt oder nicht. Das wäre sonst bspw. in der Sauna sehr peinlich *zwinker*
Bei Berührungen ist das natürlich nochmal etwas anderes, ja. Aber auch da hängt es davon ab, wie man seine Gedanken schweifen lässt.

Unabhängig davon sollte man es wohl als Masseur/in ignorieren, ja. Und ich meine hier natürliche Reaktionen, keine Übergriffigkeit.
Der Master-Wellness-Practitioner bei der Arbeit
**********sseur
28 Beiträge
...es kommt sowohl bei Männern als auch bei Frauen durchaus vor, dass Sie bei Massagen Erregung zeigen......beim Waxing habe ich es noch nicht erlebt......vielleicht haben die Frauen es mir auch nicht mitgeteilt oder es mich nicht spüren lassen.

LG Richard
Wellness-/Sport-Fitness-Masseur
Waxing-Therapeut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.