Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Erfahrung

*****ben Mann
488 Beiträge
Massage oder Vorspiel - wenn beide wollen
Ich wundere mich immer wieder, wie verbissen hier manche Zeitgenossen argumentieren. Ja, oft ist "Massage" nur ein paar minütiges Vorspiel zum Lecken oder zum Sex. Aber ist das schlecht, wenn beide es mögen? Ich seh das nicht als Massage, aber das kann man ja besprechen. Ich will mich lange massierenden Händen hingeben oder solche Berührungen geben. Und ja, wenn das zum Orgasmus führt oder zum Sex, ist es schön. Aber kein Muss.

Und zur Eingangsfrge: Ich benutze gern Babyöl. Angenehm auch im
intimbereich.
Ich mag am liebsten Naissance Mandelöl. Ganz neutral also.

Wobei ich auch beim Thai die ganzen Öle gut vertrage, die bei der Massage verwendet werden.

Babyöl mag ich überhaupt nicht, der Geruch entspannt mich null. *lol*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Die Ölfrage - immer wieder ein interessantes Thema:-)

Ich habe mittlerweile Reiskeimöl für mich entdeckt. Das lässt sich gut aus den Textilien auswaschen, Mandelöl müffelt da ziemlich....
Bei Babyöl geht es mir wie @**********ation - ich mag den Geruch einfach nicht. Manche neutrale Sorten sind in Ordnung, z.B. Hipp.

Schon mal eine Massage mit Babypuder versucht?
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Ach so - warum so viele Masseure allergisch auf "Massage als Vorspiel" reagieren:
In der Ausbildung wird immer wieder betont, dass ein Masseur sich neutral zu verhalten hat. Das gilt im medizinischen und Wellnessbereich, aber auch bei ganzheitlichen Massagen wie Lomi oder Tantra. Diese Einstellung ist tief verankert und wird immer wieder als Zeichen für Seriösität angegeben. Wenn sich jemand nun explizit nicht an diesen Kodex hält, gehen die Gemüter schon mal hoch.
Das nur als Erklärungsversuch. *g*

Ich finde es stets in Ordnung, wenn Erwachsene Menschen sich über ihr Tun einig sind.
*******fan Mann
688 Beiträge
Ich probiere mich gerade durch die Öle, auf meinen Profil unter der Homepage Spielzeug sieht man die Sammlung auf einem Bild. Manchmal ist einfach Creme perfekt, weil man danach nicht duschen will. Aber Öl ist schon schöner.
Die Beiden Flaschen mit dem Pumpspender sind die neusten, diese habe ich von der Dildofee, dort find eich 1001 Nacht sehr schön, oriental süßliche Gewürze. Sweet almond ist etwas aufdringlich. Beide haben schöne Wärmeentwicklung bei der Reibung sind aber noch gleitend. Kosten leider ne Stange Geld.

Das gelbe Öl ist von Eis.de günstiger und auch eher aufdringlich, ich mag die Vanille aber also ist das gut. Dieses ist eher glitschig ölig und macht ne Menge Spaß ^^

Problem ist immer Öl und Kondom, aber es ist tendenziell nicht so schädlich wenn man natürliche Öle verwendet statt synthethische habe ich gehört? Versuche habe ich aber nicht angestellt.
Als eine Massage mal klar erotisch geplant war habe ich mal Silikon ausprobiert, das ging auch sehr gut aber macht ne größere Sauerei. Viele Decken auslegen *ggg*
********amer Mann
729 Beiträge
*sorry*

Problem ist immer Öl und Kondom *panik*

Wer so etwas auch nur ansatzweise durchschimmern lässt ... *kopfklatsch*
*undwech* wie Speedy Gonzales

Glaubt hier wirklich jemand dem fadenscheinigen
Gelaber das es nicht um den Einstieg zum Sexgeht
*****ine Frau
621 Beiträge
Zitat von ********amer:
*sorry*

weia! hirnpatsch
*******uch Mann
262 Beiträge
Hallo zusammen
dies ist meine erste Schreibarbeit in dieser Gruppe.

Leider habe ich nun beim Lesen den Eindruck, dass hier Dogmen aufeinander treffen, was "richtig" und was "falsch" ist. Gestern hatten wir, an anderer Stelle ebenfalls das Thema von Definition.
Ist das ein Zeichen unserere Zeit? Müssen wir stehts definieren, was "richtig" ist und was nicht?

Sicher gibt es Vorgaben und Festlegungen, auch hier. Und das ist wichtig, um überhaupt in einer Gemeinschaft agieren zu können.
WICHTIG wäre mich aber auch, dass wir, gerade Hier, versuchen offen zu sein, evtl. offner als anderswo und Meinungen zuzulassen.
Es darf, bei Meinungsfreiheit, auch jeder seine Meinung kundtun, solange er/sie nicht versuchen zu sektieren/predigen. Es darf/soll auch Contra gebeben werden dürfen, aber bitte mit Respekt.

Ach ja, ich massiere auch und habe die Ausbildung nach dem Tantra-Massage-Verband DE gemacht und innerhalb dieses Rahmens und deren Richtlinien massiere ich, auch.

Aber nicht nur, es ist, wie beim wheel of consent, wichtig dass der Inhalt und Verlauf, vorgängig miteinander abgeklärt ist und dann wird es stimmtig, ob Massage, Tantra-Massage (nach Verbahd), Tantra/erotische Massage (nicht nach Verband) oder mehr.

Wichtig ist der gegenseitige Respekt und die Authentiziät, voralles des Gebers im Schreiben, reden und Handeln. Also Ehrlich zu sich und dem Anderen.
*******fan Mann
688 Beiträge
Ich verbinde das gerne, bin ja niemand professionelles und massiere auch meine Partnerinnen. Wogegen meine Mitbewohnerin jeden Tag massiert wird und wir hatten noch nie Geschlechtsverkehr.
Ich geben jedenfalls nichts vor, ich trage meine Absichten offen. Samstag im Schickeria gab es auch ein Happy end, man muss nur auf die Signale hören und consent beachten.
Zitat von ******o66:
Wichtig ist der gegenseitige Respekt und die Authentiziät, vor allem des Gebers im Schreiben, Reden und Handeln. Also ehrlich zu sich und dem Anderen.
Kann ich so unterschreiben. Respekt auch vor der Zielgruppe. Ein „Date“ in der Slow-Sex-Gruppe a lá „suche geile Sie für heißen SlowSex“ finde ich wenig authentisch, da ist dann meine Toleranzschwelle überschritten *umfall* .
********amer Mann
729 Beiträge
Zitat von ********amer:
*sorry*
Also noch mal auf das Schlimme *traenenlach*

*tipp*Fehler passieren gerade in der App auf dem Ackerschnacker nicht nur hier & mir beim schreiben nun mal ...
War gerade noch am weiter schreiben da hatte @*****ine schon Ihren Spaß an meinem Post
Nun sei es Ihr & Euch allen recht gerne gegönnt
trotzdem zurück zum Thema & was ich noch sagen wollte ...

... das es diesen Möchtegern Massierern nicht um der Einstieg zum Sex geht denn wirklich jemand ernsthaft *frage*

Für mich passt schon nur die Idee eines Kondoms nicht mit Massagen gleich welcher Art zusammen
ergo auch keine Überlegung Wert ob das *kondom* das Öl oder was auch immer verträgt ... *haumichwech*

Wer es braucht beim massieren ein *kondom* zu tragen ? *kopfklatsch* *gruebel* *nixweiss*

Nun ja jedem sei sein persönlicher Fetisch gegönnt, so lange der empfangende Part nix dagegen hat ist das ja vielleicht auch völlig normal

MEINS ist das jedenfalls nicht *augenzu*
weil ich meine " untere Mitte " nie als Massagehilfsmittel verwende ...

nackt sein während der Massage auf Wunsch der empfangenden Person ja ...
Berührungen meines Körpers lasse ich geschehen, wenn diese von der empfangenden Seite ausgehen ...

von meiner Geberseite benutze ich nur meine Hände & Unterarme ...
als Begleitung auf dem Weg zurück aus der aktiven Massagezeit in den Übergang zur Nachruhezeit ...
gegebenenfalls auch mal Perlenketten, weiche Pinsel oder Bürsten, feine Tücher und auch mal Federn als Ausklang einer Massage

Lecken Fingern Fisten stehen nicht auf meiner Liste *nono* *nein*

Zu Yoni & Lingam Massagen steht genaueres in meinen HP's

Wer bereit ist sich selbst mindestens ...
" DREI Stunden ZEIT für SICH zu nehmen "

dem schenke ich auch sehr gerne diese gleiche
" ZEIT von meinem LEBEN "
doch es gibt keinen SEX mit mir *nono*

Namasté 🙏

Georg

ppm :
bin bereit zu einem
echt fairen Ausgleich
auf vertrauensvoller Ebene
*******2010 Mann
301 Beiträge
.... ein schöner Beitrag! ..."sich Zeit schenken" ...! - dabei durch zärtliche Berührungen oder erotische Massage zu verwöhnen - das, meine Lieben, hat was...- das ist Leben! Danke für den Beitrag "Nightdreamer"! Ich denke, dass Massagen auch ohne "Happy End" sehr schön sein können - es kommt halt auf den Partner/die Partnerin an. Ich würde es gerne, obwohl noch nicht viel Erfahrung, mit einem netten Partner/Partnerin weiter erlernen und erleben wollen!
*********time Frau
3 Beiträge
@ Chris_R:
Ich stimme Dir in Teilen wirklich sehr zu.
Eine reine medizinische Massage hat nichts mit Erotik zu tun. Und ich finde es auch gruselig, von Menschen massiert zu werden, die GLAUBEN, dass sie es können und eigentlich gar nix können.
Ich persönlich merke schon bei der Massage, ob ein Physiotherapeut massiert oder eben nicht. Und wirkliche Verspannungen sind nach einer Wellness-Massage bei mir auch noch nie gelockert worden. Da muss halt ein Profi ran.

Ich denke, dass aber alles o.k. ist, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird. Erst dann ist es möglich, dass beide Parteien sich wirklich einig sind. Und der Begriff "professionelle Massage" wird hier (mein erster Eindruck) teilweise inflationär verwendet.

Da wir hier aber auf einer Erotikplattform sind, kann ich aber nachvollziehen, dass es vielen hier um eine "massage"-ähnliche Entspannung oder auch Vorspiel geht. Ansonsten könnte man ja direkt zur nächsten Physiotherapiepraxis gehen und sich dort von einem Profi behandeln lassen. :-).

Ich persönlich würde das mit meinem Massagewunsch (siehe Profil) NIEMALS (!!!!) tun. Man würde mich vermutlich hochkant rauswerfen. *g*
***as Mann
522 Beiträge
Viele Physiomassagen sind zwar medizinisch korrekt, sobald aber emotionelles in Bewegung kommt, sind viele Physios am Limit.

Präsenz ist oft ein Fremdword, oft wird geplappert, statt dass man sich auf die Erfahrung einlassen kann.

Da ist mir, wenn ich nicht gerade wegen einer Bandscheibe komme, eine ganzheitliche Massage lieber, bei der ich auch seelisch und emotionell angesprochen und wahrgenommen werde.
****s_R Mann
738 Beiträge
Zitat von *******Love:
@ Chris_R:
Ich stimme Dir in Teilen wirklich sehr zu.
Eine reine medizinische Massage hat nichts mit Erotik zu tun. Und ich finde es auch gruselig, von Menschen massiert zu werden, die GLAUBEN, dass sie es können und eigentlich gar nix können.
Ich persönlich merke schon bei der Massage, ob ein Physiotherapeut massiert oder eben nicht. Und wirkliche Verspannungen sind nach einer Wellness-Massage bei mir auch noch nie gelockert worden. Da muss halt ein Profi ran.

Ich denke, dass aber alles o.k. ist, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird. Erst dann ist es möglich, dass beide Parteien sich wirklich einig sind. Und der Begriff "professionelle Massage" wird hier (mein erster Eindruck) teilweise inflationär verwendet.

Da wir hier aber auf einer Erotikplattform sind, kann ich aber nachvollziehen, dass es vielen hier um eine "massage"-ähnliche Entspannung oder auch Vorspiel geht. Ansonsten könnte man ja direkt zur nächsten Physiotherapiepraxis gehen und sich dort von einem Profi behandeln lassen. :-).

Ich persönlich würde das mit meinem Massagewunsch (siehe Profil) NIEMALS (!!!!) tun. Man würde mich vermutlich hochkant rauswerfen. :-)

@****re
Ich mag es nur ungern, dass viele Menschen eine Massage als Vorwand sehen mehr anfassen zu dürfen.
Aber du hast den Text sehr gut geschrieben.
*********time Frau
3 Beiträge
Danke Chris_R *g*
******rld Paar
70 Beiträge
Jojobaöl hatte ich in der Ausbildung (Wellnessmassage) benutzt - ich kann es nicht mehr riechen *snief*

Das Mandelöl von Naissence ist super zusammen mit wenigen Tropfen Primavera ätherisches Öl Blutorange oder Orange (für Kosmetik geeignet).

Aber: im Intimbereich sind ätherische Öle meistens unangenehm. Haben dort nix verloren. Für Intimmassagen bietet sich Pjur woman oder das Pjur in der schwarzen Flasche an.
**********was64 Paar
152 Beiträge
Hallo miteinander,

muss echt sagen, selbst wenn jemand schreibt, er oder sie ist Physiotherapeut, such ich denjenigen mit Sicherheit nicht im Joy Club und absolut niemand darf bei mir bei einer Massage irgendwelche Verspannungen lösen, da gehe ich schön zum Doc und lass mich in meiner Heimatstadt zu einem Profi schicken. Ich, suche schon sehr lange einen, oder eine Streichelkünstler/in, bei dem oder der ich eine richtige komplette 90 minütige Streicheleinheit bekomme, wobei ich absolut um jeden Millimeter bettel, der gestreichelt werden kann, schließe aber konsequent meinen Penis aus, würde mein Wohlfühlen einfach stören.
Meine Frau ist so eine Wochenendseminarmasseurin, aber bei der könnte ich mich niemals 90 Minuten so fallen lassen, weil ich einfach ein schlechtes Gewissen hätte, mich von meiner Frau 90 Minuten verwöhnen zu lassen und ich ihr in dieser Zeit nichts gleiches geben könnte. Deswegen bezahle ich gerne dafür und definiere genau was ich möchte, leider habe ich noch keinen festen Menschen dafür gefunden.
Hab jetzt extra die Worte Wohlfühlmassage, Massage und ähnliches, versucht nicht zu verwenden, weil die doch sehr verpönt sind, wenn man nur Berührungen zum Wohlbefinden sucht.
Warum reagiert eigentlich die gesamte Branche so über, wenn es um Wohlbefinden geht, Ihr habt doch alle goldene Hände, dann massiert doch den ganzen Körper, wenn man eine Ganzkörpermassage bucht, Geschlechtsteile ausgeschlossen, mir fehlt einfach etwas wenn um ein drittel des Körpers herumgestrichen wird.
So und jetzt dürft Ihr auf mich rein hauen *g*
***as Mann
522 Beiträge
Wünschdirwas - auch eine streichelmassage wird verspannungen lösen, die du erst wahrnimmst wenn sie weg sind..

Such doch mal nach „kalifornische massage“ oder „esalenmassage“...
**********was64 Paar
152 Beiträge
Bemas,

da hast Du vollkommen recht, fühl mich danach immer wie ein neuer Mensch, ich wollte damit nur sagen, dass ich jedem verbiete, mit seinem Daumen 20 cm tief nach Verspannungen zu suchen wo gar keine sind.
Nach einer guten " Massage" ist bei mir die Seele, Geist und Körper wie neu, die findet auch nur bei mir zu Hause statt, damit ich nicht duschen und in Kleider muss.
Hallöchen

Ich finde vom Geruch her die Öle bei der Thai Massage alle ziemlich toll und auch verträglich.

Zuhause habe ich Madelöl. Auch toll finde ich einige von Kneip.

Leider bekomme ich zuhaue keine Massage, mein Mann mag weder massieren, noch massiert werden.

Also komme ich nur in den Genuss, wenn ich mir eine Massage buche. Bei mir ist der Thai direkt um die Ecke, aber ich würde gerne mal was anderes ausprobieren, was preislich ähnlich angesiedelt ist wie der Thai. ☺️
Zitat von **********ze_xl:
aber ich würde gerne mal was anderes ausprobieren, was preislich ähnlich angesiedelt ist wie der Thai

Das dürfte schwierig werden da zumindest die Thai bei uns eindeutig wenig verlangen... üblich sind sonst doch eher 1 Euro und mehr pro Minute.
Zitat von ******_60:
aber ich würde gerne mal was anderes ausprobieren, was preislich ähnlich angesiedelt ist wie der Thai

Das dürfte schwierig werden da zumindest die Thai bei uns eindeutig wenig verlangen... üblich sind sonst doch eher 1 Euro und mehr pro Minute.

Also was ich so gesehen habe, liegt alles bei 180€ für 90 Minuten. Eben nichts was man sich dann einfach mal so nebenher bucht, wenn man eine Massage braucht, wie eine Massage beim Thai.

Ich probiere vielleicht mal die Vierhandmassage, dass ist dann ein preisliche Mittelding *lach*
Also was ich so gesehen habe, liegt alles bei 180€ für 90 Minuten.

Welche Art von Massage ist das?
Für eine Wellnessmassage definitiv zu teuer,
bei einer Tantra Massage eher die preisliche Untergrenze.
Zitat von ******_60:
Also was ich so gesehen habe, liegt alles bei 180€ für 90 Minuten.

Welche Art von Massage ist das?
Für eine Wellnessmassage definitiv zu teuer,
bei einer Tantra Massage eher die preisliche Untergrenze.

Das wäre für Tantra und ja, ab da aufwärts 😉 *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.