Hallo,
Massiere üblich auf Massagetisch, auch schon am Boden gegeben. Daher eine Vorstellung was ungefähr nötig ist. War auch schon auf einem mehrtägigen Segeltörn mit dabei, auf einem Segler mit 4 Doppelkabinen. (Jeanneau 54).
Am Strand, am Boden, mit Öl, bei einer Ganzkörpermassage, eher schwierig. Durch den nötigen Platzwechsel des Masseure's, außer man hat eine Dießen Decke?
. Wenn da Sand mit hinzu kommt, wäre das der Horror. Auf Luftmatratze geht nicht, da zu weich, federt. Für streicheln, einölen, OK, aber Qualitätsmassage praktisch nicht.
Auf dem hinteren Deck, kann ich es mir, mit Lagewechsel, auf der Sitzbank, längs hinter dem Steuerrad vorstellen. Höhe für Masseure ist sicher nicht angenehm und ermüdend. Besser, wenn hygienisch und Öldicht, abgedeckt auf dem Tisch im Steuerradbereich. Länge könnte ausreichend sein? Ölflecken auf Holz, Polsterungen gehen nicht raus! Was der Eigner dazu sagt?
Ansonsten in einer großen Heck-Doppelkabine auf Knien, wenn Matratze nicht zu weich. Bug Doppelkabine dürfte zu schmal sein.
Auf dem Vorderdeck, auf Knien, könnte noch besser gehen, wenn nicht zuviele Seile, Führungsösen, Wasseranschlüsse, Kabinen-Luken, Abstand zum Ankerkasten, .. sind.
So 2*3m freie Fläche wäre gut. Mit Liegekissen vorbereiten (die Knie des Masseure's werden es danken), Öldichtes Lacken/Decke über alles, zum Fixieren.
An Bord sicher immer ein Kompromiss, für Masseure, wie auch für den Massierten.
Mobiler Massagetisch zum Klappen geht am Strand (Kies, Sand, Fels), Füße ausrichten, auf geht's. Vermutlich am Besten. Mit starkem Wind und Sand sicher auch wieder problematischer, wegen Sand auf Haut. Auch Salzkörner vom getrocknetem Meerwasser könnte reiben - Peeling
?
Reine Fußmassage geht immer, überall.
Bei langen Massagen im Freien ist auch an Beschattung zu denken.
Viel Spaß!