Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Beziehungskrise in Zeiten von Corona, wie geht ihr damit um?33
Wir solllen alle zu Hause bleiben. Wir hängen in unseren Wohnungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionell Massage in Corona Zeiten

******n68 Mann
3.604 Beiträge
@****it gerne nochmal die Frage bezüglich nicht-medizinischer Massagen. Da konnte ich Deine Antwort noch nicht richtig verstehen:

Was wären Deiner Meinung nach die richtigen (messbaren) Kriterien, um Massagen mit welchen Bedingungen freizugeben?

Wir reden hier über professionelle Massagen der Richtung Wellness oder Lomi. Professionelle Tantramassagen werden vom Gesetzgeber als Prostitution eingestuft und sicher erst gemeinsam mit dem Betrieb von Bordellen freigegeben. Hier gelten per Gesetz andere Regelungen. Auf diese Massageformen bezieht sich meine Frage nicht. Nur auf den Wellnessbereich.

Freu mich auf Dein Statement.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
@******n68
ich persönlich würde die Grenzen deutlich mit der Art des Haut-Kontakts als auch mit der Kleidung des Masseurs / der Masseurin koppeln.
Doch leider sind auch hier im „Wellness“-Bereich die Grenzen zur Erotik sehr oft „fliessend“.

Da fällt mir dann immer die Frage nach dem Unterschied zwischen „Masseuse“ und Masseurin“ ein.

Erst recht wenn solche „Fragen“ in einem Erotik-Forum wie Joy diskutiert werden!!

Und jetzt kommen gleich wieder die Aufschreie der Entrüstung „IIIICCCHHH nicht!!!!“!!!!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ********reep:
Dem mag ich gerade mal widersprechen.
Corona Viren sind schon deutlich länger bekannt und ähnlich den Grippe Viren, mutieren sie einfach schneller, was Viren allgemein so an sich haben.
Insofern entstand auch der neue Name
COVID-19,wobei die Zahl nur für 2019 steht.

2018, gab es über 20.000 an Grippe Verstorbener in Deutschland, ähnlich hoch ist die Zahl der an Krankenhauskeimen Verstorbener, seltsamerweise regt sich da keiner auf, weil sich dann mal an die eigene Nase gefasst werden müsste, zumindest bei den Krankenhauskeimen.
Also Grippe Viren mutieren jedes Jahr, darum nützen ja auch Grippeimpfungen wenig, das ist immer gegen den Virus vom Vorjahr.
Gegen Viren hilft im Grunde ein gesundes Immunsystem, Nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Diabetes oder sonstige Vorerkrankungen.
Aber die Verantwortung sich selbst gesund zu erhalten übernehmen ja nur wenige, sieht man ja schon an den vielen Rauchern im Joy.
Guckt man sich genauer an, wer daran gestorben ist, kann man feststellen, dass es kaum jemand ohne Vorerkrankung ist.

Sorry, aber bereits mit dem zweiten Satz (Vergleich Corona mit Grippe) disqualifizierst Du Dich selbst!
Deshalb gehe ich auf den sonstigen........ gar nicht erst ein!
Etwas mehr echtes Hintergrundwissen wäre angebracht anstelle nur irgendwelche Halb-Weisheiten nachzuquatschen!
Zitat von ****it:
Erst recht wenn solche „Fragen“ in einem Erotik-Forum wie Joy diskutiert werden!!

Es ist zwar ein Erotik Portal... aber die Gruppen sind so vielfältig... vom Kochen übers Fotografieren zum Camping und eben zur Massage Gruppe.

Hier habe ich die Frage extra im Bereich Professionell Massage gestellt und nicht in der Tantra Gruppe bei Massagen.

Ich habe hier im Joyclub meinen Wellnessmasseur kennengelernt... weil er eine kostenlose Schnupperemassage angeboten hat. Er hat seine Ausbildung in der Paracelsus Schule gemacht und arbeitet nicht in einer Schmudelkammer sondern sehr sauber und seriös wie ich es bei einer professionellen Massage erwarte.

Und wenn man die Antworten liest sieht man doch dass hier Menschen antworten die Massagen wirklich professionell anbieten.

Nicht alles was im Joyclub geschrieben wird gehört in die Schmuddel Ecke.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ******_60:
Zitat von ****it:

Es ist zwar ein Erotik Portal... aber die Gruppen sind so vielfältig... vom Kochen übers Fotografieren zum Camping und eben zur Massage Gruppe.

Hier habe ich die Frage extra im Bereich Professionell Massage gestellt und nicht in der Tantra Gruppe bei Massagen.

Ich habe hier im Joyclub meinen Wellnessmasseur kennengelernt... weil er eine kostenlose Schnupperemassage angeboten hat. Er hat seine Ausbildung in der Paracelsus Schule gemacht und arbeitet nicht in einer Schmudelkammer sondern sehr sauber und seriös wie ich es bei einer professionellen Massage erwarte.

Und wenn man die Antworten liest sieht man doch dass hier Menschen antworten die Massagen wirklich professionell anbieten.

Nicht alles was im Joyclub geschrieben wird gehört in die Schmuddel Ecke.

Ich habe weder Deine Frage nach seriöser Massage noch alle seriösen Masseure in die Schmuddelecke gestellt, zumal ich selbst sehr gerne (nicht professionell) massiere (gelernt bei einem Ausbilder für medizin. Bademeister!).
Allerdings kenne ich sehr wohl die Anzahl derer, die sich selbst in der Schmuddelecke wohlfühlen und dies unter dem Deckmantel von Wellness „be-treiben“ - ob professionell oder nicht!
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Allerdings kenne ich sehr wohl die Anzahl derer, die sich selbst in der Schmuddelecke wohlfühlen und dies unter dem Deckmantel von Wellness „be-treiben“ - ob professionell oder nicht!

Und deren Verhalten machst Du zum Maßstab für alle und zerschredderst damit diesen Threat, obwohl der Eröffnungsbeitrag offensichtlich auf was anderes abzielt? Schade dass Du den Joyclub so abwertig siehst und keine andere Meinung gelten lässt, obwohl offensichtlich viele auch andere Erfahrungen gemacht haben.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
nein, ich zerschreddere diesen Thread nicht, ich hab lediglich die Unterschiede der einzelnen „Massageformen“aufgezeigt und die daraus meiner Meinung nach resultierenden Lockerungen dargelegt - wie ich übrigens explizit gefragt wurde!
Man sollte ALLES lesen, bevor man urteilt, und bei manchem (suspekt erscheinenden) Beitrag mal ins Profil des Verfassers schauen! Wenn dort zum großen Teil nur S....-Fotos sind, dann denke ich zumindest nach!
Ohne jetzt hier jemanden explizit zu meinen!
*****ine Frau
621 Beiträge
SirPit

"ich persönlich würde die Grenzen deutlich mit der Art des Haut-Kontakts als auch mit der Kleidung des Masseurs / der Masseurin koppeln.
/quote]

Die Art des Hautkontakts ? Eine Massage ist eine Massage ist eine Massage. Ich berühre
bei jeder Massage mit meinen Händen die zu massierende Person. Ich trage üblicherweise sowohl bei der Massage als auch bei den verschiedenen Therapieformen eine Sporthose und ein T-Shirt.
Die Frage war und ist: Wann würdest Du grünes Licht für eine Wellnessmassage in dieser Form geben wollen ? In welchem Zeitrahmen wäre für Dich eine Wellnessmassage wieder statthaft?
Nächste Woche, nächsten Monat, im Herbst nächstes Jahr ?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
eine solche, wie von Dir beschrieben, unter Tragens eines MN-Schutzes für Beide und unter Betrachtung der jetzt schon gemachten Lockerungen - auch wenn sie mir persönlich schon zu weit gehen - ab sofort!

Übrigens zum besseren Verständnis:
dass eine Massage auf der Haut des zu Massierenden passiert ist mir natürlich absolut klar - wie gesagt, ich massiere selbst!
Aber es geht auch anders - und auch dies mit deutlich mehr Haut des Massierenden - wird sehr oft unter „Wellness“ angeboten!
*****ine Frau
621 Beiträge
Bon! Wir halten also fest: auch SirPit hat ab sofort nichts gegen eine übliche Wellnessmassage in einem normalen Massagestudio. 😀👍
Genau danach fragte die TE.

weshalb dann das seltsame Geschwurbele vorher ? Und immer wieder der Seitenhieb auf alles mögliche andere, was seiner Meinung nach unter Wellness angeboten wird ? Es fragte niemand nach einer Erotikmassage im Schmuddelkeller. 😙
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
@*****ine
ersten bin ich weder das Mass aller Dinge (nein, für so genial halte ich mich nun wirklich nicht) und
zweitens solltest Du mal den gesamten Thread lesen, incl. der Entwicklung (und meinen ersten Beiträgen) sowie auch manch anderen Beiträgen, die sehr wohl von „therapeutischen Massagen“ abweichen!
Und darauf und auf ganz explizite Fragen (!!) habe ich mir erlaubt meine Meinung dazu zu sagen.
Also bitte sachlich und folgerichtig bleiben!
*****o21 Mann
90 Beiträge
Latexhandschuhe bringen kaum etwas, es reicht dass man sich danach die Hände gründlich wäscht und desinfiziert. Allerdings muss man während der Massage (als Masseur) aufpassen, dass man sich nicht mit den Händen im Gesicht berührt (Augen, Nase, Mund).
mit Mundschutz zu massieren kann durchaus auch erotisch sein. Ja gut nur für mich aber allerhand *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wir dürfen seit 27.4. wieder Wellnessmassagen geben, Tantramassagen sind in einigen Regionen auch erlaubt, je nachdem als was die in dieser Stadt gelten. Wir müssen bei den Gemeinden nachfragen und dann gibt es das Ok für Tantramassagen oder nicht. Ich massiere mit Mundschutz, aber nicht mit Handschuhen. Wasche aber die Hände vor- und nachher, Desinfektionsmittel usw. Mit Handschuhen hätte ich kein Gefühl bei der Massage und keiner würde unter den Umständen kommen. Schon das ich nur mit Mundschutz massieren darf schreckt viele Klienten ab und sie ziehen dann ihre Anmeldung manchmal wieder zurück. Sie sagen sie fühlen sich krank, wenn sie so eine Maske anschauen müssen. Mundschutz bei der Physio die nur 20 Min. dauert Ok, aber bei einer langen Wellnessmassage in schönem Ambiente und dann das Teil im Gesicht, kann ich die Klienten schon auch verstehen. Ich finde es auch mühsam damit zu Atmen. Bin also froh, wenn der Virus sich endlich zurück zieht und irgendwann die Maskenpflicht nicht mehr besteht.
Also ich massiere nur ohne Maske, wem das nicht passt der hat Pech!
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *******sche:
Ich gehe davon aus, dass Du über private Massagen sprichst. Im professionellen Umfeld dürfte das diversen Ämtern nicht passen. Ob das dann deren Pech ist? *gruebel*

Zitat von *****o21:
Allerdings muss man während der Massage (als Masseur) aufpassen, dass man sich nicht mit den Händen im Gesicht berührt (Augen, Nase, Mund).
Oh ja. Öl im Auge kann ganz schön weh tun *zwinker*
Was Handschuhe gegenüber Hände.waschen bringen soll, habe ich auch nicht verstanden. Zumal Corona laut Prof. Dr. Streek eine reine Tröpfcheninfektion ist, keine Schmierinfektion.
Das ist doch schön das per Corona alles verboten wird. Je schöner wird es sein, wenn es wieder losgeht. Obwohl ich finde, dass man es übertreibt aber das ist nur meine Meinung!
Zitat von *********vers:
aber bei einer langen Wellnessmassage in schönem Ambiente und dann das Teil im Gesicht, kann ich die Klienten schon auch verstehen.

Da ich bei einer GanzkörperWellnessmassage die Hälfte der Zeit auf dem Bauch liege und in der Rückenlage die Augen geschlossen habe... sehe ich den Masseur eh nicht.
Der Masseur, bei dem ich meistens bin, legt mir in der Rückenlage ein Tuch über die Augen damit ich mehr ins Fühlen komme.... das finde ich sehr entspannend.

Eine Gesichtsmassage sollte derzeit wohl besser entfallen da da der Masseur eine FFP2 Maske tragen muß.

Es wird für mich nur ungewohnt sein selber einen MNS zu tragen... zumindest in der Rückenlage.
Ich war Anfang der Woche beim Friseur... da habe ich auch 1 Std. einen Schutz getragen und da ich mich da auch entspanne und die Augen schließe und nicht spreche... war das kein Problem. Schwieriger dürfte es für den sein der massiert.
Zitat von *******sche:

Falls Du nicht professionell massierst ist Deine Antwort in diesem Thema falsch... denn ich habe explizit nach professionellen Massagen gefragt.

Falls Du aber professionell massierst mit einem regulär angemeldeten Massagestudio dann wäre ich sicher kein Kunde von Dir.
Ich erwartet bei professionelle massierenden dass sie sich an die aktuellen Auflagen halten zum Schutz für sich und für den Gast.
******ngo Mann
26 Beiträge
Hallo zusammen,
ich kann es verstehen, dass das Tragen der Masken für die meisten nervig und anstrengend ist. Es ist aber eine Sache der Gewohnheit. Beispielsweise stehen Operateure und Op-Schwester manchmal einen ganzen Tag so. Und das schon seit Ewigkeiten vor dem Corona-Zeitalter. Mit persönlich sind keine Gesundheitsrisiken bekannt, die damit verbunden sind. Natürlich sollte man an die frische Luft auch gerne ohne Maske, wenn man sich kurzatmig z.B. nach einer körperlichen Aktivität fühlt.
Und es gelten ja die Regeln der Basishygiene mit dem entsprechenden Schutz für Aerosole (Maske). Die Masken schützen aber nicht den Träger sondern seine Umwelt. Und die FFP-2 Masken schützen nur den Träger ohne seine Umwelt. Diese sind allerdings in der Tat viel anstrengender auch für medizinisches Personal.
Egal was die abgelesen sagen und lockern, die Corona-Eindämmung ist eine kollektive Verantwortung der gesamten Gesellschaft. Denkt bitte daran. Corona wird nicht verschwinden, weil jetzt gelockert wird. Die Disziplin der Gesellschaft zusätzlich zum Lockdown haben uns bisher glücklicherweise gerettet, wenn man sich andere Länder anschaut.
Das Thema der Ausbreitung sollte in den Alltag für immer integriert sein. Einen gewissen Abstand zu Fremden schadet auch nicht. Wir besuchen ein Umdenken, was sicher nicht einfach ist und dauern wird. Geduld, Vertrauen, Disziplin.. und viel Spaß beim Massieren *zwinker* Wenn wir zu schnell und zu früh die Nerven verlieren und keine Geduld mehr haben, dann war der ganze Lockdown mit all seinen katastrophalen Nebenwirkungen (finanziell, existenziell, psychisch) für nichts. Dann wären wir alle einfach nur dumm.. also lieber nicht. Wir sind auf sehr gutem Weg und sollten den weiter verfolgen.
Ne schöne Zorro Maske hat schon was *smile* Aber mal ehrlich, warten wir die paar Tage noch ab und dann kann man wieder schöne Körper verwöhnen. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Zitat von ******ngo:
Und die FFP-2 Masken schützen nur den Träger ohne seine Umwelt.

Ich glaube das stimmt nicht ganz... FFP2 Masken mit Ventil schützen nur den Träger da durch das Ventil seine ausgeatmet Luft entweicht.
Es gibt sie aber auch ohne Ventil und schützen damit den Träger und das gegenüber und das mehr als gewöhnliche OP Masken und die selber genähten.
Daher müssen Kosmetikerin auch solche ohne Ventil bei der Gesichtsbehandlung tragen.
******ngo Mann
26 Beiträge
Zitat von ******_60:
Ich glaube das stimmt nicht ganz... FFP2 Masken mit Ventil schützen nur den Träger da durch das Ventil seine ausgeatmet Luft entweicht.
Doch, sie schützen nur den Träger, da sie verhindern, dass nicht gefilterte Luft vom Träger eingeatmet werden. Diese haben ein „1-weg-Ventil“. Die schützen nicht die Umgebung. Die mit einem zusätzlichen Filter filtern auch die ausgeatmete Öuft des Trägers und schützen entsprechend dann auch seine Ungebing. Ich hoffe die Kosmetikerin trägt die richtig Maske und schützt sich nicht nur selbst. Hat man beispielsweise nur eine normale FFP-2-Maske ist man mir selbst geschützt. Man kann zusätzlich eine normale Op-Maske tragen und schützt somit die Umgebung.
So arbeiten Mediziner *zwinker*
******ngo Mann
26 Beiträge
Verzeiht mir bitte alle die Autokorrektur
Masken nutzen vor allem der Maskenindustrie. Warum sagt man uns denn, dass es keine Rolle spielt wie man sich verhüllt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.