Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Beziehungskrise in Zeiten von Corona, wie geht ihr damit um?33
Wir solllen alle zu Hause bleiben. Wir hängen in unseren Wohnungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionell Massage in Corona Zeiten

******ngo Mann
26 Beiträge
Ich habe nur das geschrieben, was in deutschen Krankenhäusern aktuell betrieben und gesagt wird. Dass die Medien und Propaganda einiges schmücken und alle verwirrt sind, ist leider wahr..
Vermutlich ist der Hintergrund solcher Aussagen der, dass alles besser ist als direkt ein infiziertes Tröpfchen abzukriegen, wenn jemand husten oder niesen muss.
Zitat von ******ngo:
Diese haben ein „1-weg-Ventil“.

Informiere Dich bitte richtig... es gibt auch FFP2 Masken ohne Ventil.
https://meddax24.de/atemschutzmaske-kn95-ffp2-maske-ohne-ventil
Also, ich weiß ja auch nicht,wo sich manche Menschen eine Massage geben lassen,mir ist es zumindest noch nie passiert,das es in einer " schmuddeligen Kellerkammer "stattgefunden hat,weder bei einer Thai,-noch Tantra,oder bei einer Wellnessmassage,oder ähnliches.😁

Ansonsten würde ich mir Latex Handschuhe,während einer Fetischmassage,vorstellen können,😉wenn ich diesen Fetish hätte.
Tantramassage,ohne Hautkontakt,geht gar nicht.

Finde das wiederum auch nicht schmuddelig.😂
Mit Latex-Handschuhen na da bin ich raus, ansonsten wünsche ich noch viel Spaß.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******sche:
Masken nutzen vor allem der Maskenindustrie. Warum sagt man uns denn, dass es keine Rolle spielt wie man sich verhüllt?

Auch ne Verschwörungstheorie, aber absolut unsinnig und falsch!
Also ich war heute bei meinem hauseigenen Masseur.
Zwei Stunden Massage vom feinsten und er arbeitet wieder,
nur hat die Kundschaft noch teilweise Angst.

Wer eine supergute klassische Massage (also ohne SEX) in Berlin möchte,
darf mir gerne eine PN schicken oder mich sonstwie kontaktieren.
*******alkt Mann
50 Beiträge
In Hamburg ist massieren wieder erlaubt. Maske tragen beim massieren für den Masseur. in Gesichtsnähe sollte es ein 2er Maske sein. Ansonsten nicht vorgeschrieben. Man braucht ein Hygenekonzept. Ich biete in Hamburg meine komm runter Massagen jetzt wieder an
Die Lockerungen gehen nun ja immer weiter und nun sollen laut gestrigem Beschluss der bayer. Staatsregierung auch wieder Schulungen und Seminare möglich sein. Allerdings ist der Beschluss sehr vage gehalten (Tanzschulen dürfen z.B. nur offene Tänze oder Paartanz nur mit festem Partner unterrichten).
Habt ihr eine Ahnung, ob nun auch wieder Massage-Schulungen/-Seminare möglich sind (nicht Tantra)?
*****ine Frau
621 Beiträge
weder über Wellnessmassagen noch über Massageseminare/ Massageschulungen findet sich auch nur irgendetwas in den neuen Beschlüssen... *snief*
Profilbild
**********ultur
732 Beiträge
Da gibt es Regelungen zu den m²/Person meines Wissens und es gilt die Abstandsregelung - also eher keine Massageseminare.
*****ine Frau
621 Beiträge
Aus dem Beschluss:

In Bayern gelten weiterhin eine Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot.
Fitnessstudios und Tanzschulen dürfen ab dem 8.6. wieder den Betrieb aufnehmen, solange die erforderlichen Abstandsregelungen sowie Schutz- und Hygienekonzepte eingehalten werden.

Ich sehe da auch noch keine Möglichkeiten für Seminare. Abstandsregel ? Kaum zu vereinbaren mit gegenseitigem Üben von Masaggegriffen. Wir werden uns weiterhin gedulden müssen.
Zitat von *****ine:
weder über Wellnessmassagen noch über Massageseminare/ Massageschulungen findet sich auch nur irgendetwas in den neuen Beschlüssen... *snief*

Zu Massagen als solches habe ich bei der IHK Nürnberg etwas gefunden:

https://www.ihk-nuernberg.de … wiederaufnahme-des-betriebs/

"Solarien, Tattoo-Studios, Massagesalons/-praxen, Kosmetik- und Nagelstudios dürfen generell ab dem 11. Mai 2020 ebenfalls wieder öffnen."

Ist meist nicht separat aufgeführt..
gehören aber zum Begriff Dienstleistung die inzwischen erlaubt sind.... auch in Bayern.

Bei Helfra in Illertissen werden auf der Internetseite zumindest Kurse angeboten *nachdenk*
Genau das habe ich auf der Seite der Staatsregierung auch gelesen:
"Die bayerische Staatsregierung hat in der Kabinettssitzung vom 26.5.2020 beschlossen, dass ab dem 30. Mai 2020 Präsenzangebote der Erwachsenenbildung i. S d. Art.1BayEbFöG, der Sprach-und Integrationsförderung und vergleichbarer Bildungsangebote wieder geöffnet werden dürfen."

Auch in München finden nun wieder Kurse statt. Aber so ganz konkret kann/will niemand etwas dazu sagen, ob dadurch auch die Massageausbildung abgedeckt ist.
*********a_do Frau
141 Beiträge
… nicht lange fragen und rätseln, einfach machen!!! *basta*
*****ine Frau
621 Beiträge
Zitat von *******_DO:

ja genau! Und damit riskieren, daß die Praxis geschlossen wird und/ oder man eine Strafe von mehreren 1000,- € zahlen muss ?

ganz tolle Idee... nicht! *kopfklatsch*
*****Joy Frau
8 Beiträge
Zitat von *****ine:
Zitat von *******_DO:

ja genau! Und damit riskieren, daß die Praxis geschlossen wird und/ oder man eine Strafe von mehreren 1000,- € zahlen muss ?

ganz tolle Idee... nicht! *kopfklatsch*

*****Joy Frau
8 Beiträge
Vielleicht hilft die Aussage vom Bayerischen Staatsministerium.....
Herzlich, Margo
*****ine Frau
621 Beiträge
Super! Herzlichen Dank! 🤩🤩👏👏😎😎

Tatsächlich las ich solches bisher noch nicht. Es sickerte aber wohl in einigen Massagepraxen in München durch, daß sehr wohl in einer Massagepraxis unter Einhaltung der Hygienevorschriften auch Wellnessmassagen durchgeführt werden können.
Denn seit heute früh stand auf der Website zweier mir bekannten Wellness-Massagepraxen,daß sie wieder Massagen anbieten.😎 Und das stand da gestern Abend noch nicht. 😇
Zitat von *****ine:
Es sickerte aber wohl in einigen Massagepraxen in München durch, daß sehr wohl in einer Massagepraxis unter Einhaltung der Hygienevorschriften auch Wellnessmassagen durchgeführt werden können.

Inzwischen werden sogar Tantra Massagen wieder angeboten und das auch in München... hab heute einen Newsletter eines Instituts aus München dazu erhalten.

Am Dienstag habe ich eine Aromamassage gebucht.... ich brauche endlich mal wieder Berührungen.
*****ine Frau
621 Beiträge
ja, eben. Das scheint erst gestern die Runde gemacht zu haben. 😎
Da werden sich alle meine Lomikunden auf der Warteliste freuen. Und ich freue mich auch! *freu*
Also in erfurt und halt auch in Thüringen ist das alles nicht mehr so schlimm.Wir haben zwar noch die Bestimmungen aber wenn ich zur Massage gehe, wirt alles danach desinfiziert und mehr nicht.
Und in erfurt gibt es seit zwei wochen keinen Fall mehr
Vielen Dank MargoJoy.
Hier steht allerdings auch nichts, ob nun auch wieder Schulungen erlaubt sind.

Die Erlaubnis zur Durchführung von Massagen kann ich dagegen bestätigen. Hier habe ich ebenfalls von der Servicestelle der bay. Staatsregierung eine entsprechende Freigabebestätigung.
*****Joy Frau
8 Beiträge
Leider sind Kurse mit mehreren Menschen aus verschiedenen Haushalten im Moment noch nicht erlaubt.
Es gibt, soviel ich weiss einen Termin, den müsste ich noch heraus finden.
Ich stell ihn ein, sobald ich Bescheid weiß.
Viel Spass beim Massieren, Eure Margp
Super.
Vielen Dank
*****151 Mann
60 Beiträge
ja dazu mal folgendes: Massagen auf ärztlicher Verordnung mussten von uns durchgeführt werden. Kommt ein Patient mit sehr sehr starken Schmerzen zu uns und möchte gerne eine Theraoie haben und es privat bezahlen, dürfen wir ihm nicht helfen. Wie kaputt ist denn das System zu dem wir gezwungen wurden. Wer sprach denn in Politikerkreisen von uns Physiotherapeuten, niemand, man bedauerte immer nur Ärzte, Krankenschwestern/pflegern/innen, Altenbetreuer/innen usw, wir Physiotherapeuten hatten immer Körperkontakt zu unseren Patienten, es ist unsere Aufgabe aber die vielen Verbote in unserer Branche sind für mich nicht nachvollziehbar, sind wir wirklich zu dumm um die Ansteckungsgefahr zu minimieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.