Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Mein Liebhaber und ich - 1.) Vorbereitung auf das heiße Date4
Ich treffe mich heute Abend mit meinem Liebhaber. Ja, genau LIEBHABER…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarmassage von einer Person

*********be72 Paar
228 Beiträge
Hallo zusammen,

Versuch macht kluch, sag ich immer. Jeder wie er mag und kann. Es ist durchaus berechtigt, auch mal andere Wege zu gehen.

Wenn aber bewusst in die Runde gefragt wird, sollten gegensätzliche Meinungen erlaubt sein - man sollte nur icht beleidigend oder herablassend werden....

Allerdings sehe ich es auch sehr kritisch, wenn eine Person zwei andere massieren möchte. Streicheln, Berühren: ja, sicher gut möglich. Bei einer Massage aber kommen noch weitere Aspekte dazu.

Ich bin kein Profi, aber erfahrungsgemäß ist nicht die rohe Kraft gefragt, sondern die passende Dosierung. Selbst noch so gut trainiert wird das gleichzeitig nicht so gut, als wenn die Konzentration (darum geht es) bei einem Körper liegt.

Man wird automatisch etwas grobmotorischer und massiert 'mechanisch' - selbst in Feinheiten wird es der/die Nehmende merken, mag man mögen, halte ich aber in Allgemeinen eher für Schwierig.

Ähnliches gilt, wenn man 'Pause' macht und wechselt. Gut getimte Ruhephasen sind nicht das Schlechteste, nicht aber wenn sie dem 'Wechsel' der zu Massierenden dienen. Außerdem: das wäre auch nicht mehr gleichzeitig *zwinker*