Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Mein Liebhaber und ich - 1.) Vorbereitung auf das heiße Date4
Ich treffe mich heute Abend mit meinem Liebhaber. Ja, genau LIEBHABER…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarmassage von einer Person

*********be72 Paar
228 Beiträge
Hallo zusammen,

Versuch macht kluch, sag ich immer. Jeder wie er mag und kann. Es ist durchaus berechtigt, auch mal andere Wege zu gehen.

Wenn aber bewusst in die Runde gefragt wird, sollten gegensätzliche Meinungen erlaubt sein - man sollte nur icht beleidigend oder herablassend werden....

Allerdings sehe ich es auch sehr kritisch, wenn eine Person zwei andere massieren möchte. Streicheln, Berühren: ja, sicher gut möglich. Bei einer Massage aber kommen noch weitere Aspekte dazu.

Ich bin kein Profi, aber erfahrungsgemäß ist nicht die rohe Kraft gefragt, sondern die passende Dosierung. Selbst noch so gut trainiert wird das gleichzeitig nicht so gut, als wenn die Konzentration (darum geht es) bei einem Körper liegt.

Man wird automatisch etwas grobmotorischer und massiert 'mechanisch' - selbst in Feinheiten wird es der/die Nehmende merken, mag man mögen, halte ich aber in Allgemeinen eher für Schwierig.

Ähnliches gilt, wenn man 'Pause' macht und wechselt. Gut getimte Ruhephasen sind nicht das Schlechteste, nicht aber wenn sie dem 'Wechsel' der zu Massierenden dienen. Außerdem: das wäre auch nicht mehr gleichzeitig *zwinker*

Meines Erachtens leebt die Empfindung und die 'Stimulation' bzw Entspannung des Gewebes (gerade auch in Bereichen mit großer, vielleicht auch verspannter Muskulatur) vom Zusammenspiel beider (oder auch mehrerer - hab ich noch nicht ausprobiert) Hände, die mit- und gegeneinander greifen, ohne zu 'kneifen'. Mit einer Hand wäre hier zu wenig 'Arbeitsfläche' und es entstünden ein zu punktueller und gegebenenfalls nur in eine Richtung wirkender Druck (Reichweite Arme beachten!)

Wie gesagt, es mag sicher andere Erfahrungen geben, der überwiegende Teil der Mitleser scheint sich das für sich selbst aber eher nicht gut bzw. erfüllen vorstellen zu können.... Wir auch nicht...

Probier es aus, aber sprich es mit allen Beteiligten vorher ab *zwinker*

Interessant wird es auch und gerade durch die Unterschiede (wir wissen wovon wir reden ;-))

Liebe Grüße,

Thomas
******_60 Mann
595 Beiträge
Moin! Ich habe über 2o Jahre als Masseur gearbeitet! Und sage...das geht nicht...ist für alle keine Entspannung....aber wer es mag....jeder wie es ihm gefällt.
LG aus dem Norden *g*
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Ich hab das noch nie gemacht, aber warum sollte man das nicht ausprobieren?!
Ich habe mal ein Video von Petter Hegre gesehen, in dem so eine Massage gezeigt wird:
Hegre Art: Double Pleasure Massage
Einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
Ui, jetzt habe ich da noch mal reingeschaut: nur die ersten 20 Minuten ist eine erotische Massage eines Mannes an zwei Frauen zu sehen, dann geht es mit wechselnden Rollen weiter. Ein ästhetisches Liebesspiel, aber nicht die Paarmassage von einer Person.
*******ouch Mann
109 Beiträge
Es wurde alles gesagt *g*

...aber für den massierenden ist es immer eine neue Erfahrung 2 zu massieren - ob die massierten davon etwas haben ist eine andere Sache.

Ob es nun Berührungen sind, oder ungelernte Massage oder Öl-schieberei ist doch auch egal
Was mich nur wundert - warum diskutiert man darüber - einfach machen und gut ist !

Schwieriger ist es in Coronazeiten jemanden dafür zu finden - also 2 mein ich *g*
Bleibt gesund ......
********ains Mann
398 Beiträge
Zusammenfassung:

• Jemand möchte zwei Personen gleichzeitig massieren und eröffnet dazu einen Thread, was absolut legitim ist.

• plötzlich tauchen welche auf die vom Thema anscheinend null Ahnung haben und unterstellen dem Themenersteller, dass er doch nur vögeln will

• andere schreiben ohne es in ihrem Leben je probiert zu haben "also eine Hand wäre mir viel zuwenig, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch" (man beachte: nie probiert, aber voll der Profi in diesem Gebiet)

• hin und wieder schreibt mal einer dass es funktioniert und es schön war, aber diese Beiträge werden keine große Beachtung geschenkt, wäre ja langweilig

Sowas beobachte ich nur in deutsche Foren. Meine Fragen:
Was stimmt mit euch Krauts nicht? *gg*

Wenn ich eine Sache nicht kenne und zum Thema nichts sinnvolles beitragen kann, muß ich dennoch meinen Senf posten und darüber urteilen und Sachen unterstellen die null mit der Thematik zutun haben?

Sonnige Gruße
Silverchains
********ains Mann
398 Beiträge
Zitat von ******d70:
Dann fehlen einem echt Die Worte ...

Mir fehlen die Worte, dass du nicht schreibst warum dir die Worte fehlen.

Erkläre mir doch mal bitte was dich so empört und vielleicht gehst du auch auf die Fragen des Themenerstellers ein und berichtest von deinen Erfahrungen.

Solltest du diesbezüglich keine Erfahrungen gesammelt haben, entschließt sich mir die Logik deines Posts umso mehr.

Lieben Gruß
Silverchains
****omm Mann
1.935 Beiträge
Wem es bei den Krauts nicht gefällt, möge doch bitte einfach unser Land verlassen.
*********a_do Frau
141 Beiträge
Also, bei dem Wort "Krauts" fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Das ist despektierlich und abwertend.

Jemand der uns Deutschen so sieht, sollte schnellstens auswandern.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
GRUPPENLEITUNG
Für Rassismus ist in öffentlichen Foren kein Platz - auch in nicht öffentlichen sollte dieser nicht sein.

Wer andere nicht mit ihren Erfahrungen oder Ansichten toleriert, sollte sich zurückhalten.

Empfehlungen zum Verlassen des Landes verbiete ich mir hier genauso wie abwertende Bezeichnungen - wobei ich persönlich letzte nicht zwingend als böswillig verstanden habe.

Wer nicht freundlich bleibt, egal welcher Konfession, Abstammung oder sonst was, darf diese Gruppe aber gerne verlassen.

In diesem Sinne, ...weiter lieb und nett im Thema - und keine weitere Diskussion wie zuvor.

Danke. *omm*
********ains Mann
398 Beiträge
Zitat von *******_DO:
Also, bei dem Wort "Krauts" fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Das ist despektierlich und abwertend.

Jemand der uns Deutschen so sieht, sollte schnellstens auswandern.

Sorry Mister für das Krauts, das war nicht böse gemeint.

Für diesen Fehler werd ich mich sobald ich genug Lebkuchen gegessen habe selbst abschieben.
Ich hoffe ich komme ihnen bierernst entgegen.
********ains Mann
398 Beiträge
Zitat von ****omm:
Wem es bei den Krauts nicht gefällt, möge doch bitte einfach unser Land verlassen.

Sorry,
es war nur Spaß.

(Das Sorry war Spaß)
Paarmassage
Massagen sollten immer achtsam sein

Und wer sich auf eine Sache konzentriert wird wohl bessere Ergebnisse erzielen als jemand der mehrere Sachen gleichzeitig machen möchte

Massiere eine Person nach der anderen und wenn es gut passt kann man auch zu zweit eine Person massieren und danach die andere Person.

Aber das funktioniert auch nur wenn es bei allen Massagekenntnisse gibt.

Wenn zwei Personen eine andere Person massieren sollte das stimmig sein.

Ist ein Masseur und ein Laie am massieren kann es auch passieren dass die massierte Person überhaupt keine Entspannung finden kann weil es nicht stimmig und harmonisch ist. Und das wäre dann für alle nix

Eine paarmassage hat ihren Reiz und wenn man das anbieten möchte, bitte vorher viele Gedanken machen und ein weiteren Masseur/Masseurin organisieren und gemeinsam einarbeiten und üben.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus ist es nicht möglich zwei Menschen gleichzeitig gut zu massieren. Da die Verspannungen in den seltensten Fällen an der gleichen Stelle auftreten. Hinzu kommt dass die meisten Menschen ich auch in der linken Hand nicht so viel Kraft haben und auch die Koordination beider Hände nicht einfach ist was den Druck angeht. Eine Streichelmassage wird vielleicht möglich sein aber auch bei dieser ist der Druck der Hände auf die Haut sehr wichtig.
Das wichtigste bei einer Massage ist die Qualität nicht die Quantität denn die bestimmt den Erfolg.
****n73 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle,
die sich mit einem Beitrag zu diesem Thema geäußert haben oder nur die Beiträge gelesen und sich einen Kommentar verkniffen haben.

Ich bin erstaunt:
1. wie weit doch die Meinungen, und das sind/waren doch die meisten Beiträge, auseinander gehen obwohl ich nach Erfahrungen gefragt hatte und nicht nach "Spekulationen".
2. dass sich nach fast 1,5 Jahren immer noch jemand dazu äußert.

Als ich diesen Beitrag erstellt hatte wollte ich einfach nur wissen ob damit schon mal jemand (positive wie auch negative) Erfahrungen gemacht hatte. Das eine solche Massage nicht wie eine normale, eine(r) gibt - eine(r) nimmt/empfängt bzw. eine 4-Hand-Massage ist weiß ich selber, dafür habe ich selber genug Massagen bekommen wie auch selber gegeben. Ich wollte bzw. möchte ab und an mal was neues ausprobieren, unabhängig vom Ergebnis, und bevor ich eine Frau oder Mann bzw. vielleicht auch mal 2 Personen massiere, rede ich mit der Person und achte auf deren Rückmeldungen denn keine Massage ist gleich. Selbst eine 4-Hand-Massge kann schlecht sein wenn die beiden die massieren nicht miteinander harmonieren.

Sollte sich sowas mal ergeben werden alle Beteiligten vorher wissen worauf sie sich einlassen und können jeder Zeit eine Rückmeldung geben auf die dann eingegangen wird, falls möglich.

LG ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.