Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7993 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Liebsten weiter gehen?15
Guten Abend! Ich bin sehr glücklich in meiner lesbischen Beziehung.
zum Thema
Erfahrung mit Seelenrückführung / Reinkarnationstherapie17
Ich setze mich derzeit sehr mit mir selbst, meinem derzeitigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Medios Seminare - Massagepraktiker

*******fan Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Medios Seminare - Massagepraktiker
Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrungen mit diesen Kurs gemacht hat?

https://www.medios-seminare. … aktiker-ausbildung-2-taegig/

Ich habe mich für september angemeldet aber noch nicht gezahlt.

Ich würde mich am liebsten über echte Erfahrungsberichte freuen und weniger Mutmaßungen. Wer aber Profi sit und ähnliche Angebote einschätzen mag gerne.

Ich suche den Einstieg in Massagen als professionelle Leistung oder zumindest besser als Laie.
In 2 Tagen wollen die sämtliche Massagetechniken beibringen???
*traenenlach*
****s_R Mann
738 Beiträge
Ich kenne Medios nicht, aber finde es schon sehr erstaunlich, dass man die kompletten Massage-Techniken in zwei Tagen erlernen kann. *ironie*
Soweit ich mich an meine Physio-Ausbildung erinnern kann, haben wir 6-12 Monate gebraucht, um uns Masseur/in nennen zu dürfen.

Wenn es einem Mann darum geht zu wissen, wie man eine Frau massiert, um sie wuschig zu machen und dann an ihr rumfummeln zu dürfen/wollen, lass mich sagen, dass man dafür seeeeeehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl braucht. Aber die Grundkenntnisse, wie man mal 10-15 Minuten massiert bevor man sich was anderes erhofft, kann ich auch demnächst in einem 2-stündigen, ähhhhhh 2-tägigen Kurs anbieten. *lol*
Aber mich würde es schon interessieren was man da so lernt in der Kürze der Zeit.
Viel Spaß und Erfolg.
*******fan Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
@****s_R klingt gut was soll der Kurs kosten *ironie* ?

Was heißt komplette Massage Techniken? Ich geh mal davon aus die konzentrieren sich auf einen Ablauf der einmal den Körper abdeckt und allgemeingültig für Entspannung und Wohlbefinden sorgt. Beworben wird es als Grundlage.

Man wird sich bestimmt länger beschäftigen müssen wenn man verschiedenste Beschwerden behandeln können will oder ganz andere Techniken wie Thai Yoga und hot Stone lernen möchte.

Was ich möchte ist, dass ich einmal etwas erlerne wo klar ist, dass das demjenigen gut tut und ich dies aber auch "schriftlich" habe mich damit befasst zu haben.
*****cie Mann
74 Beiträge
Nach zwei Tagen kann man damit professionell arbeiten? Irgendwie hab ich was falsch gemacht ich hab Jahre gebraucht um verschiedene Massagen zu lernen und damit auch professionell zu arbeiten.
Profilbild
**********ultur
732 Beiträge
Das ist der große Graubereich der Wellnessmassage - als ich vor 11 Jahren nach einer Ausbildung gesucht habe fand ich eine mit 2 Tagen an Puppen und der Abschluss wäre Wellnesstherapeut gewesen.
Also 2 Tage sind deutlich ein Unding, auch wenn es bei Wellness NICHT um heilen oder Anwendungen geht.
Es werden dabei KEINE Beschwerden behandelt - das sind komplett andere Ausbildungen.
Diese kurzen Ausbildunge sind nicht mit Physioausbildungen zu vergleichen.

Willst du wem Gutes tun schule deine Berührungsqualität, lass Berührungen fließen und informiere dich über die Dinge, die zu beachten sind.
****75 Mann
23 Beiträge
Ich war da und habe mehrere Kurse dort gemacht. Aber so ein Kurs gibt dir nur ein Zertifikat mehr auch nicht. Meine Kunden waren und sind sehr zufrieden mit meiner Massage (auch Physiotherapeuten die ich schon massiert habe). Nur habe ich dort außer ein paar spezielle "Behandlungsmethoden" nichts dazu gelernt. Menschen die ich vorher und nachher massiert habe haben gefragt, was jetzt anders wäre und ich konnte nur antworten, dass ich jetzt ein Zertifikat an der Wand habe und weniger Geld in der Tasche. Von den Kursen in denen ich war würde ich von 10 Teilnehmern nur für zwei ne Massage bezahlen. Aber auch der Rest hat das Zertifikat bekommen
*******fan Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für deine Einblicke.
Ja ein Zertifikat heißt nicht dass derjenige es auch aufgenommen hat, sondern nur daß er dort war 😅
Ich habe vor das Angebot auch sinnvoll zu nutzen.

Was für einen Wissensstand hast du denn gehabt als du dort warst? Hast du quasi schon viel gelernt und selbst angeignet oder andere Kurse vorher besucht?

@****75
Auch wenn du jetzt wohl den Kurs gemacht hast (oder auch nicht), ich habe dort mehrere Wochenendkurse gemacht vor einigen Jahren. Es sind Kurse für absolute Anfänger, sehr gut erklärt! Ich fühlte mich nach mehreren Kursen dort ganz gut vorbereitet. Natürlich ist man danach kein Spezialist, danach heisst es üben üben üben. Mit den Zertifikaten bekam ich sehr schnell eine Stelle in einer Therme und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. So bin ich über die Monate sicher immer besser geworden. Es ist ja nunmal reine Wellness, dass darf man nicht vergessen. Hier geht es nicht um medizinische Massagen.

Ein gutes Einfühlungsvermögen ist essentiell. Ohne wird es schwer egal ob mit oder ohne Seminar ....
*******fan Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
Einen Erfahrungsbericht schulde ich euch.
Ich Kann bestätigen was hier vom inzwischen gelöschten berichtet wurde. Guter Einsteig und schön.

Wochen vor start des Kurses gibt es ein nicht kurzes Handout mit Allgemeinen Infos und auch einen relevanteren Teil der Anatomie. Dort angekommen gibt es dann aber noch ein knapperes Unterichtsmaterial, welches man am ersten Tag auch durch geht. Das Was, Warum und Wie und Wann ja oder wann nicht massiert werden kann und sollte kommt zu Anfang. Einige Tipps für selbstständige wie man mit einen Kunden umgeht und wie der ABlauf auch vor der Massage sein kann. Es ist Praxisbezogen auch über das massieren hinaus.
DIe Massage selber war ein relativ fester Ablauf aber gut kommentiert. Für eine Stunde Massage haben wir so gut 2 Stunden gebraucht Nur die Vorführung. Erst wurde vorgeführt in 3 Abschnitten, dann miteinander geübt im Wechsel mit einem festem Partner. Das hat dann mit Theorie dann auch 2 Tage gedauert.
An sich war schon allein die Gruppenerfahrung und das massiert werden garnicht schlecht, ich finde es hat sich bezahlt gemacht damit seinen Einstieg zu machen. ich konnte während der Vorführung filmen und nutze die Mitschrift/Skript und Videoaufnahme weiter als Referenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.