So - dann stelle ich mich hier auch einmal vor!
Dazu fange ich am besten mal vorne an.
Massage ist in meinen Augen eine der intensivsten, sinnlichsten und schönsten Formen nonverbaler Kommunikation von Körpern.
Schon das ganze Leben faszinieren mich Kraft und Wirkung von Berührungen und Griffen, nicht nur auf meine Massagepartner sondern auch bei einem selbst.
Wenn meine Partner sowohl während als auch nach der Massage völlig gelöst und tiefenentspannt sind
um danach wie in einem Drogenrausch langsam wieder ins Bewusstsein zu finden, bis sie dann nach einer Weile allmählich zur Besinnung kommen, wieder Laufen und die Beine bewegen können - dann ist genau das für mich eins der größten Komplimente! Das genieße ich selbst fast genauso.
Seit meiner Kindheit habe ich mich gerne in Meditation sowie autogenes Training fallen lassen.
Das hat bei mir eine besondere Wahrnehmung und Sensibilität entwickelt und weiter verstärkt.
Somit fällt es mir leicht, mich in mein Gegebüber hineinzuversetzen sowie die jeweiligen Stellen, Schmerzpunkte, Energiezentren (oder welchen Begriff man auch immer dafür verwenden mag) bei den Menschen und meinen Partnern zu spüren.
Die Massagetechniken die ich dabei entwickelt habe ähneln - so wie ich heute weiss, stark dem Shiatsu mit verschiedenen Thai Elementen. Diese variieren jedoch teils stark von Fall zu Fall bzw. von Mensch zu Mensch. Medizinische bzw. Sportmassagen überlasse ich gern den kompetenten Händen der Physiotherapeuten.
Meine Ziele sind - etwas umfassender gesehen, die Tiefenentspannung, Stärkung von Gesundheit und Selbstwahrnehmung sowie stabilisierung Muskulatur.
Menschen tendieren dazu, seelische und körperliche Schmerzen oder Probleme auszublenden, sprich: "ignorieren und weiter machen". In meinen Augen ein Fehler unserer heutigen Gesellschaft.
Diesen Menschen kann ich häufig mit meiner Massage helfen, ihre Balance, Gesundheit und innere Zufriedenheit selber wiederzufinden und dieser Zustand hält auch oft über viele Tage hinweg an.
Inzwischen habe ich in meinem Haus speziell dafür einen Massageraum eingerichtet, betreibe das jedoch nicht professionell sondern nur für meine Partner sowie im Freundes- und Bekanntenkreis.
Für die Zukunft plane ich wenn es meine Zeit zulässt die Zertifizierung zum Wellnessmasseur.
Wer hierzu Tipps und Empfehlungen hat, dafür habe ich gern ein Ohr. (PN?)
Das soll soweit für den Anfang reichen.
Bei Fragen oder Anregungen einfach raus damit!