Es ist ganz einfach zu erkennen, dass es vor allem Männer sind, die hier Ihre Massagekünste "anpreisen" (kein Vorwurf, ich suche ja auch). Das allein ist wahrscheinlich schon ein Grund (sind wir ehrlich, liebe Männer), warum Massage hier öfter mit Sex verbunden ist. Vielleicht auch weil eigentlich eher "erotische Massage" gemeint ist und viele das mit Sex gleichsetzen. Das ist es wahrscheinlich auch, was viele Frauen skeptisch werden lässt. Kann ich Vertrauen? Wird der übergriffig? Kann ich mich fallen lassen?
Die Frage müssten wir Männer uns eigentlich mal beantworten. Können wir das?
Ich finde, dass zum Beispiel eine Tantra-Massage (selbst unter Einbeziehung des Intimbereichs) KEIN Sex ist! Natürlich müsste vorher geklärt sein, ob der Intimbereich miteinbezogen wird, ob vielleicht sogar eine Yoni- oder Lingam-Massage gewünscht ist, aber dabei geht es doch um etwas anderes…
Ihr könntet jetzt den Einwand haben. Wenn es zu einem Orgasmus kommt, dann ist das Sex.
Das aber, finde ich nicht…
Ich denke es geht darum, dass zwei Menschen sich respektvoll begegnen und sich auch mit diesem Respekt berühren. Das würde im Besten Fall Übergriffigkeit schon einmal ausschließen. Es ist nicht sehr respektvoll, eine Frau ohne Ihr Einverständnis intim zu berühren….
Im Prinzip macht man sich bei einer Erotik- oder Tantra-Massage eher ein Geschenk. Einfach „Sein“ können, sich fallen lassen… ohne Zwang zu irgendetwas, auch nicht mit Zwang zum Orgasmus.
Es klingt jetzt sehr hochtrabend, aber für mich (als Mann) ist eine Massage (auch eine Massage unter Einbeziehung des Genitalbereiches) eher so etwas wie ein „Verehrungsritual“ der Weiblichkeit und der weiblichen Schönheit. Eine Frau intim Berühren zu dürfen, ihr (vielleicht) einen Orgasmus zu schenken, ohne die Erwartung zu haben man selbst müsste auch zum Zug kommen, ist etwas Wunderbares. Von einer Frau intim berührt zu werden, ohne das gleich mit „ich will kommen“ gleichzusetzen, genauso.
Und ein solches Szenario, glaube ich, ist nicht Sex im herkömmlichen Sinn. Es kann sogar mehr und intensiver als Sex sein…