na, das mit den guten vorsätzen hat ja eh nie funktioniert. und momentan weiß auch kein mensch, wie das nächste jahr so aussehen wird. anfang des jahres hatte ich angefangen, endlich regelmäßig schwimmen zu gehen. ich war vielleicht fünfmal, und prompt waren die schwimmhallen dank corona geschlossen, und das wars dann.
allerdings, es gibt auch dinge, die man sich vornehmen kann, da sie tatsächlich machbar erscheinen. so war es damals mit der anmeldung hier pünktlich zu einem ersten januar als vorsatz fürs neue jahr, neue leute kennenzulernen, mehr rauszukommen und wieder mehr sex zu haben. das hatte ja zumindest zeitweise ganz gut geklappt. jetzt würde ich mir vielleicht vornehmen, es nächstes jahr viel mehr zu genießen, wenn ich endlich mal wieder richtig weggehen kann, in der hoffnung, dass mein lieblingsclub überlebt...
und hey, das hier ist eine massagegruppe, also ja, das ist definiiv eines der dinge, die viel zu kurz gekommen sind die letzten jahre. ich habe mir vorgenommen, mir mehr massagen zu gönnen, aktiv wie passiv. vor kurzem durfte ich ja endlich mal wieder probieren, und es war schon erschreckend, dass ich nicht mehr wusste, wie lange es her war, dass ich mal jemanden massiert habe. leider bin ich echt aus der übung, zumal ich auch dieses jahr nur ab und zu so sitzmassagen hatte, bei denen ich mir nichts abkucken konnte. aber ich denke, dbzgl. wieder aktiver zu werden, ist zumindest ein vorsatz, der sich realisieren lässt.
und ansonsten, na, eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt