Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covid 19 und Massge?

selbst in Thailand wird in vielen Massage Studios die Massage mit Öl ganz oben auf den Tafeln angepriesen-und die ganzen westlichen Touristen kennen,wie oben beschrieben,eine Massage nicht anders
Ich habe vor einigen Jahren selbst eine Grundausbildung in Thai Massage gemacht und deswegen kann ich die Leute auch entsprechend informieren.Gegen eine richtig ausgeführte traditionelle Thai Massage ist nix zu sagen-nur kann man das nicht bei jedem in vollem Umfang machen,erst recht problematisch wird es wenn keine Verständigung möglich ist
Und auch wegen dem schlechten Ruf bin ich ganz froh dass ich die Thai Massage nicht ernsthaft weiter verfolgt habe,denn mir wären die Erstkontakte wahrscheinlich schon oft zuwider

Die Wiederaufnahme von medizinischen Massagen bzw generell auch bei anderen Therapeuten und Therapien,ist,wie man sieht kein Kinderspiel
*****oHH Mann
45 Beiträge
Ich arbeite als Physiotherapeut in einer Kassenärztlich zugelassenen Praxis. Wir haben auch einen Med. Masseur, welcher weiter behandeln darf, solange medizinische Notwendigkeit besteht(med verordnete Massagen, Lymphdrainage).
Mit einem Attest der Med. Notwendigkeit vom Arzt ist es sogar möglich bei uns im Trainingsbereich, unter Auflagen, zu trainieren. Ich habe die gesamte Covid Zeit durchbehandelt mit Mundschutz und Hygienevorgaben. Bei uns gab es natürlich ebenfalls Einbrüche Anfangs der Coronazeit...unser Masseur durfte erst nicht arbeiten...aber wer den Med. Anteil der Körperbehandlung ausübt darf auch mittlerweile als Masseur wieder ausüben.
*******ick Mann
99 Beiträge
Alles geht und bleibt doch stehen...
Ähem, manch Suchmaschine hilft über manchen Mangel an Informationen hinweg und erspart dieses ständige „ich weiß was“ ...und auch besser bis hin zu ich weiß etwas „gar nicht“
Aber: *danke* wichtig ist dieser Austausch unter Gleichgesinnten allemal. Hilft es doch den Faktor Einsamkeit und fehlende Kommunikation zu kompensieren. Vielleicht sollte dabei aber das Thema ein anderes sein. *zwinker*
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Aktuell ist es schwierig mit Corona zu arbeiten. Da ich die physiotherapeutische Ausbildung habe sind zur Zeit nur medizinisch verordnete Behandlungen möglich.
Massagen fallen also weg aber Body-Balance (Rebalancing) darf ich weiterhin ausüben. Die Frage ist für mich immer, wo fängt das eine an und hört das andere auf? Diese Frage stellen sich auch Kollegen von mir.
Meine Lösung ist wie immer:
Mit Vorsicht und Achtsamkeit geht vieles, die notwendigen Maßnahmen (Mundschutz etc.) passt man an, es geht IMMER um die beiderseitige Sicherheit.
*****151 Mann
60 Beiträge
Ja da sieht man wieder wie bescheuert diese Gesetzesvertreter sind. Massage hier in Hessen auf Rezept erlaubt, ohne Rezept verboten, sind Rezept Patienten bessere Menschen? Privat Zahler müssen halt mit ihren Beschwerden alleine zurecht kommen. Bin zusätzlich noch als Sportphysio Therapeut im Eishockey 2. Bundesliga im Einsatz. Bei allen Spielem die ich betreue gibt es zwar Ärzte im Einsatz aber keine Rezepte. Trotzdem therapiere ich bei Verletzungen.
*****151 Mann
60 Beiträge
Zusätzlich zu meinem Kommentar: Ich behandele alle Patienten, egal ob mit oder ohne Rezept. Das ist meine Einstellung und meinem Berufsethos schuldig und das las ich mir auch von keinem verbieten. Lebe in einem 3 Generationen Haushalt und da hat noch keiner ein Rezept gebraucht und allen habe ich geholfen. Das soll auch verboten sein?????
*****oHH Mann
45 Beiträge
Zitat von *******ick:
Ähem, manch Suchmaschine hilft über manchen Mangel an Informationen hinweg und erspart dieses ständige „ich weiß was“ ...und auch besser bis hin zu ich weiß etwas „gar nicht“
Aber: *danke* wichtig ist dieser Austausch unter Gleichgesinnten allemal. Hilft es doch den Faktor Einsamkeit und fehlende Kommunikation zu kompensieren. Vielleicht sollte dabei aber das Thema ein anderes sein. *zwinker*

Würdest du das genauer erklären?
Was für ein Problem gibt es denn deiner Meinung nach mit Austausch unter Gleichgesinnten, im Bezug auf dieses Thema??? Lese nur Emporkömmlichkeit und vor allem keinen Kostennutzenfaktor in der Aussage
Zitat von *********e4373:
Zitat von *****owl:
Alles was auf Rezept ist, egal ob Massage oder KG ist weiterhin möglich. Das Rezept sagt aus es ist Med. notwendig und somit weiterhin ok. Lediglich Selbstzahler bzw. Wellnessleistungen sind nicht erlaubt.

es gibt sogar ein Urteil eines BVGs welches besagt,wonach man auch als staatlich anerkannter Masseur selbst OHNE ärztliche Verordnung entscheiden darf ob eine Behandlung medizinisch notwendig ist.
Alles was Wellness ist,ob Aroma Massage Hot Stone oder ähnliches ist nicht erlaubt
Diese Info kommt vom VPT,siehe Video

Falls jemand bei Facebook ist, kann er auf der Seite des VPT Verband Physikalische Therapie das Video mit den ganzen Kommentaren anschauen. Und man sieht,dass leider die Politik mit den Regelungen/Aussagen bei ALLEN Therapeuten (egal ob PT,Masseure...) für große Unsicherheit sorgt
*******ick Mann
99 Beiträge
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:

Was für ein Problem gibt es denn deiner Meinung nach mit Austausch unter Gleichgesinnten, im Bezug auf dieses Thema??? Lese nur Emporkömmlichkeit und vor allem keinen Kostennutzenfaktor in der Aussage

Die Frage war nach -Masseurinnen- mit Verlaub „explizit“ und weniger med. orientiert bzw. anmoderiert;-)
*****oHH Mann
45 Beiträge
Zitat von *******ick:
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:

Die Frage war nach -Masseurinnen- mit Verlaub „explizit“ und weniger med. orientiert bzw. anmoderiert;-)

Die Frage war ob trotz Covid noch Personen Massieren. Ich denke es liegt auf der Hand, das damit nicht die Private Massage der/s Beziehungspartnerin/s gemeint ist. Der Antragsteller hat gefragt ob es noch Masseurinnen gibt, was impliziert, dass eine gewerbliche Massage oder eine Massage mit Nutzenfaktor für beide Parteien gesucht wird. Solange dies gewerblich passiert sind wir in der Illegalität, ausser es ist eine Med. Behandlung. Genderunabhängig! 😉
Was ihr privat macht sollte dem Staat egal sein solange beide Parteien ihren Kontakt auf ein Minimum runterreduzieren, was impliziert, dass man keine fremden Menschen trifft und Massiert 😉
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:

Die Frage war ob trotz Covid noch Personen Massieren. Ich denke es liegt auf der Hand, das damit nicht die Private Massage der/s Beziehungspartnerin/s gemeint ist. Der Antragsteller hat gefragt ob es noch Masseurinnen gibt, was impliziert, dass eine gewerbliche Massage oder eine Massage mit Nutzenfaktor für beide Parteien gesucht wird. Solange dies gewerblich passiert sind wir in der Illegalität, ausser es ist eine Med. Behandlung. Genderunabhängig! 😉
Was ihr privat macht sollte dem Staat egal sein solange beide Parteien ihren Kontakt auf ein Minimum runterreduzieren, was impliziert, dass man keine fremden Menschen trifft und Massiert 😉

Natürlich weiss ich schon wie du es meintest,aber wenn man es nur mal gewerblich sieht halte ich es für bedenklich dass man eine Hilfsleistung als illegal hinstellt,nur weil sie nicht im "Katalog" drinsteht.Denn wenn ich als Therapeut erkenne,dass mein Patient/Kunde ,warum auch immer,HEUTE mal eine Behandlung braucht die vom erlaubten Maßnahmen Katalog abweicht-mach ich mich dann strafbar?Das wäre lächerlich
Zitat von **********he_TD:
Medizinische darfst du nicht machen zur Zeit? Bei uns sind diese erlaubt. Auch da gibt es gute und weniger gute (bei den Thai Massagen). Auch erschreckend ist es, wenn man manche hört was sie sich vorstellen. Da ist im Kopf nur, nicht medizinisch = fummeln um an Sex zu kommen. Das auch hier eine gute Ausbildung möglich bzw. nötig ist und man mit Sicherheit kein Gewerbe anmeldet nur um an Sex zu kommen verstehen viele nicht.
Aber nunja warten wir mal ab wie sich die Lage noch entwickelt und hoffen auf Besserung 🍀

Falls du mich meinst, ich wusste bis vor kurzem von der im Video erläuterten Erklärung nix.Wie dort gesagt wurde, hat sich die Regierung teilweise auch missverständlich ausgedrückt.
Nein ich spreche schon von seriösen Thai Massage Studios, aber sehr oft wird mangels Kommunikationsmöglichkeit gar nix erklärt und als Europäer ist man es eben gewohnt mit Öl/Lotion massiert zu werden und entscheidet sich wohl aus einer ausliegenden Liste für eine Thai Aromaöl Massage (oder wie auch immer)
Das eine traditionelle Thai Massage wie im folgenden Video zu sein hat wissen viele nicht

ja gut gezeigt,doch die dame ist viel zu zart.Die Thai Massage muss viel Stärker sein.Ellbogen !passives Yoga ist auch enthalten und kein Öl.Das kenne ich von der Traditionellen Thai Massage.Num Thema Hand entspannung:Ich glaube es kommt von Amerika!In Kaiserslautern sind alle Thai Studios mit no Sex service markiert!Es befindet sich eine Amerikanische Kaserne in der nähe Kaiserslautern!
Zitat von *****990:
Zitat von **********he_TD:
Medizinische darfst du nicht machen zur Zeit? Bei uns sind diese erlaubt. Auch da gibt es gute und weniger gute (bei den Thai Massagen). Auch erschreckend ist es, wenn man manche hört was sie sich vorstellen. Da ist im Kopf nur, nicht medizinisch = fummeln um an Sex zu kommen. Das auch hier eine gute Ausbildung möglich bzw. nötig ist und man mit Sicherheit kein Gewerbe anmeldet nur um an Sex zu kommen verstehen viele nicht.
Aber nunja warten wir mal ab wie sich die Lage noch entwickelt und hoffen auf Besserung 🍀

Falls du mich meinst, ich wusste bis vor kurzem von der im Video erläuterten Erklärung nix.Wie dort gesagt wurde, hat sich die Regierung teilweise auch missverständlich ausgedrückt.
Nein ich spreche schon von seriösen Thai Massage Studios, aber sehr oft wird mangels Kommunikationsmöglichkeit gar nix erklärt und als Europäer ist man es eben gewohnt mit Öl/Lotion massiert zu werden und entscheidet sich wohl aus einer ausliegenden Liste für eine Thai Aromaöl Massage (oder wie auch immer)
Das eine traditionelle Thai Massage wie im folgenden Video zu sein hat wissen viele nicht

ja gut gezeigt,doch die dame ist viel zu zart.Die Thai Massage muss viel Stärker sein.Ellbogen !passives Yoga ist auch enthalten und kein Öl.Das kenne ich von der Traditionellen Thai Massage.Num Thema Hand entspannung:Ich glaube es kommt von Amerika!In Kaiserslautern sind alle Thai Studios mit no Sex service markiert!Es befindet sich eine Amerikanische Kaserne in der nähe Kaiserslautern!

Ob die jetzt zu sanft ist oder nicht ist das eine.Das muss, wie bei allem,individuell sein.
Mir ging es nur darum zu informieren was eine traditionelle Thai Massage ist.
Wenn man erzählt und zeigt wie es sein soll sind die meisten erstaunt.
Die meisten Thai länderinnen haben mir so eine Massage gegeben,weiß nicht warum behauptet wird das sei was seltenes!
Zitat von *****990:
Die meisten Thai länderinnen haben mir so eine Massage gegeben,weiß nicht warum behauptet wird das sei was seltenes!

Ganz einfach,ich habe viele Kunden die bisher entweder NUR bei Thai Massage waren oder immer mal wieder zwischendurch da hingehen.
Wenn man mal darüber spricht, dann sagen viele sie werden mit Öl massiert und ziehen sich ganz normal aus. Es kann zwar sein,dass auch Thai Massage Griffe dabei sind- es ist dann aber keine traditionelle Thai Massage.
Wenn man als Kunde SELBST weiss wie das zu sein hat kann man es sagen. Aber die meisten Kunden sind wahrscheinlich Laien und suchen sich was aus dem Angebot raus was sie sich unter Massage vorstellen.
Ist doch schön wenn es jemand gefällt,aber es ist nicht das Original
*****oHH Mann
45 Beiträge
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:
Zitat von *****oHH:
Zitat von *******ick:

Natürlich weiss ich schon wie du es meintest,aber wenn man es nur mal gewerblich sieht halte ich es für bedenklich dass man eine Hilfsleistung als illegal hinstellt,nur weil sie nicht im "Katalog" drinsteht.Denn wenn ich als Therapeut erkenne,dass mein Patient/Kunde ,warum auch immer,HEUTE mal eine Behandlung braucht die vom erlaubten Maßnahmen Katalog abweicht-mach ich mich dann strafbar?Das wäre lächerlich

Das wäre in der Tat lächerlich. Es geht ja in erster Linie um die Entscheidung der Notwendigkeit. Ab diesem Jahr hat der Therapeut eh mehr Entscheidungsrecht, welche Massnahmen er andendet, aufgrund des kommenden Blankorezeptes 🥳🥳🥳.
noch eine *frage*,müssen bei der massage schon Handschuhe angezogen werden?
*****oHH Mann
45 Beiträge
Zitat von *****990:
noch eine *frage*,müssen bei der massage schon Handschuhe angezogen werden?

Ganz klar nein *nein* !
zum glück *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.