Ich habe es mal spielerisch ausprobiert, mich also nicht wirklich mit Kursen oder Büchern auseinandergesetzt.
Dafür auf dem Boden ein Mqssagelager hergerichtet, ähnlich wie bei der Tantramassage: Schaumstoffmatten, alternativ ein Futon. Darauf erst mal eine Heizdecke und dann ein Lack-Spannbett-Laken. An den Rändern Poolnudeln unterschieben gibt mehr Halt und die Flüssigkeit geht nicht im Raum verloren.
Zusätzlich zum Nuru-Gel eine Thermoskanne mit warmem Wasser bereitstellen, dazu noch reichlich Handtücher.
Das Gel war angenehm geruchs- und geschmacksneutral. Zieht keine Fäden und ist total glitschig. Also wirklich vor allem beim Aufstehen gut aufpassen. Wenn es trocknet, einfach wieder warmes Wasser drauf und es glitscht wieder.
Das ist übrigens auch so ein Effekt beim Duschen danach. Alles, was trocken war, wird durchs Duschen wieder glitschig, also auch hier auf die Balance achten und - wenn Dein Gleichgewichtssinn nicht so super ist - einen Hocker in die Dusche stellen.
Klassisch massieren konnte ich damit nicht, dafür ist es wirklich zu stark gleitend. Das aneinander gleiten der Körper fand ich total klasse. Wirklich ein schönes Erlebnis.
Einfach ausprobieren 🙂 vorher mal mit ein paar Tropfen Nuru-Gel in der Hand spielen. Dann bekommst Du ein Gefühl für die Gleitfähigkeit, das Eintrocknen und was passiert, wenn Du wieder Wasser hinzufühst.
Viel Spass dabei!