Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe gelesen, das es…Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe gelesen, das es eßbare Puder und Massageöle gibt.
Kommt aus der indischen Hochzeitsmassage "samvahana" da wird u. a. mit pinseln und puder und seidentüchern und dann mit öl die dame für die Hochzeit eingestimmt. Dauert ca. 3 stunden und ist ein sehr sinnliches Erlebnis.
Ich benutze es manchmal am Anfang der Massage, wenn ich noch mit Sachen wie Fell, Federn etc berühren möchte, und für ein erstes Ausstreichen. Eine ganze Massage würde ich damit nicht machen, es wird dann doch zu trocken und damit stumpf.
Ich konnte auch schon mal Puder ausprobieren (aktiv und passiv). Ich mag den Geruch von Babypuder sehr gerne und das samtige Gefühl ist sehr angenehm. Zudem können als Beispiel Federn, Pinseln und Quasten als Streichwerkzeuge super verwendet werden, ohne das sie verkleben und unbrauchbar werden (auf jeden Fall die Federn).
Für mich der ideale Einstieg in eine tiefer gehende Massage mit Öl. Mit Puder „flutscht“ man eben nicht so tief.
Physiotherapeutisch benutze ich auch ein gutes Öl lieber. Da sind andere Techniken möglich.
Aber Puder hat bei Massagen (Teile der Massage) im tantrischen Bereich einen wunderbaren Effekt.
Ich nutze beides.
Ich probiere mal das Puder aus. Davon gehört hatte ich schon, auch in meiner Ausbildung. Angewendet habe ich es nie.
Das Puder besorge ich und dann brauche ich nur noch Testpersonen...
Es gibt von Kamasutra ein Puder "Honey Dust", das gegen Ende der Massage mit der Mandelcreme aufgetragen wird und ein seidiges, sehr erotisches Gefühl erzeugt. Es schmeckt zudem nach Honig - eine Erfahrung wert.
„Kommt aus der indischen Hochzeitsmassage "samvahana" da wird u. a. mit pinseln und puder und seidentüchern und dann mit öl die dame für die Hochzeit eingestimmt. Dauert ca. 3 stunden und ist ein sehr sinnliches Erlebnis.
Kannst Du etwas zu den Pinseln sagen? Es gibt ja nun eine Vielzahl an Pinseln. Hast Du eine Vorliebe?
Meine Erfahrung mit Puder ist nicht so gut.
Unter anderem erinnert es mich an Babypuder
Ich mag es lieber flutschig und daher lieber mit Öl, manchen Gleitgelen, Aloe Vera, schönen Lotionen...
„Die Kombination ist auch möglich von zuerst Puder und dann Öl - es gibt keine Klümpchen. Ich habe den Tipp bekommen Speisestärke als Puder zu nehmen und das klappt auch wunderbar mit anschließender Ölmassage.
ist bestimmt ein bisschen so wie Plätzchen backen....
Ich finde Puder ist eher für streicheln als für Massage geeignet. Bei einer richtigen Massage benutzen wir nur Öl es gibt der Haut Nährstoff und läßt die Hände auch unter Druck gut gleiten. Mit einem aromatischen Öl gibt es auch noch einen Duft der je nach dem entspannt öffnet oder erregt.
Letzten Sommer war ich auf einem Workshop bei Ananda Wave und habe das Massiere mit Puder dort echt super gefunden... und das Draufrieseln lassen ist auch echt gut.
Den Honey Dust von Kamasutra hatte ich auch schon - gutes Zeug. Vor Jahren aber für nach der Rasur benutzt.