Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infekt durch Massage-Öl?

*******rie Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Infekt durch Massage-Öl?
Hallo liebe Massageliebhaber!

Wir hätten da eine Frage an die Runde.

Hatte jemand schon einmal Probleme mit einem Infekt nach einer Intimmassage?
Kann es sein, dass man vielleicht ein Massage-Öl nicht verträgt?

Lg.
******n68 Mann
3.606 Beiträge
Ja, die meisten Öle transportieren Keime in den Intimbereich und sollten dafür nicht verwendet werden.

Eine gute Empfehlungist "Pjur" und wer es gerne biologisch mag: Kokosöl
*********n1972 Mann
972 Beiträge
Hatte ich persönlich noch nicht und auch nicht gehört - kann aber sicher passieren - wobei das sicher nicht nur vom Öl - sondern auch der Hygiene bei der massierenden Person abhängen mag?
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Viele Massageöle enthalten Zusätze, Duftstoffe, oder ätherische Öle. Diese können zu Reizungen und Irritationen führen. Mit natürlichen Ölen (Olivenöl, Sonnenblumenöl, etc.) gibt es da kein Stress.

LG Maik
******r1a Mann
252 Beiträge
Ob8

Massage einer Frau: Egal ob mit Öl oder mit Gleitmittel (wie Pjur) hantiert wird, einfach wirklich total gut aufpassen, dass in Bauchlage der Frau nichts über den Anus zur Yoni läuft. Wenn da auch nur wenige Bakterien von A nach Y gelangen, kann's zu deftigen Infekten kommen. In Rückenlage ist's logischerweise viel weniger problematisch.
Finger, die im Anus waren NIE zur Yoni-Massage nehmen. Handschuh für Anus nehmen, dann ausziehen und Yoni-Massage. Ich vermute mal, dass Infekte eher so entstehen als dass ein bestimmtes Öl sie verursachen. Aber wer weiss ....

LG ..
****lly Mann
1.498 Beiträge
Intim Massage
@*******rie

Ich schicke euch ein CM.

Grundsätzlich immer die Hände und Massagebereich reinigen, vorher duschen.

Ciao
Wally
*******x_01 Frau
8.070 Beiträge
@******r1a

Wenn das mal nur auch ansatzweise umgesetzt würde.

Leider ignorieren (Männer) das gerne völlig, und behaupten gerne auch noch, das es nicht wichtig ist.

*janein*
Massage in Luxembourg fur paare
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ******n68:
Ja, die meisten Öle transportieren Keime in den Intimbereich und sollten dafür nicht verwendet werden.

Das liegt aber nicht am Öl. In der Regel werden Massageöle sehr sorgfältig hergestellt und dürften deshalb für Anwendungen unbedenklich sein. Gerade wenn es um solchen Stoffe geht, wird man da besonders auf Hygiene achten.

Wenn Keime in den Intimbereich gelangen, liegen die Ursachen woanders, dreckige Finger, ungepflegte Haut oder vernachlässigter Intimbereich, übertrieben Intimhygiene oder unsaubere Tücher. Alles das, was damit in Berührung kommt, bietet die Möglichkeit, Keime zu transportieren, denn aus deiner Aussage lässt sich rückschließen, dass es Öle gibt, die keine Keime transportieren.

Du stellst hier einen Kontext her, der einfach falsch ist.

Die Produkte von Pjur scheinen ja weniger für Massagepraxen vertrieben zu werden, sondern mehr für lustvolle Ereignisse, sind also für eine kommerzielle Massage viel zu teuer.
******aus Paar
205 Beiträge
Also wir nehmen immer nur Baby Öl von Penaten oder bebe, damit haben wir seit über 20 Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht. Was aber wichtig ist die allgemeine Hygiene. Erst eine Anal- dann eine Vaginalmassage geht halt nicht. Andersherum schon eher ☺️
******n68 Mann
3.606 Beiträge
Zitat von *****ing:

Du stellst hier einen Kontext her, der einfach falsch ist.
Da habe ich mich in der Kürze vermutlich misverständlich ausgedrückt. "Transportieren" heißt natürlich nicht, dass diese Öle die Keime schon in sich tragen. Die Keime können sich auch z.B. schon auf dem Außenbereich der Scheide befinden und werden über das Öl nach innen transportiert. @******r1a hat ja schon auf die Gefahrenquelle Analbereich hingewiesen.

Zitat von *****ing:
Die Produkte von Pjur scheinen ja weniger für Massagepraxen vertrieben zu werden, sondern mehr für lustvolle Ereignisse, sind also für eine kommerzielle Massage viel zu teuer.
Ich verwende Pjur ausschließlich für den Intimbereich. Da ist es sehr ergiebig. Für die Körpermassage lieber natürliche Öle, aber das ist nochmal ein eigenes Thema *g*
*******_he Frau
2.368 Beiträge
zu den schon genannten Sachen fällt mir halt immer wieder auf das bei normalen Öle vergessen wird das sie nicht mit dem Säuren-Basen Haushalt in einer Vagina konform gehen, wenn eine Frau dort sehr empfindlich ist dann kann es sehr schnell zu Problemen kommen die einem Infekt ähnlich sind aber meistens nach 1-2 Tagen verschwunden.
Du sagst leider nicht welcher Infekt, wenn es um eine Blasenentzündung geht dann wäre wahrscheinlich auch noch zu überlegen ob bei der Massage evtl. zu stark in die Harnröhre massiert wird, bzw. da ein gesundheitliches Problem mit ist.
Ich würde einmal Handschuhe und Pjur Woman(das weiße) probieren und dann schauen ob es dadurch aufhört.
Wichtig ist natürlich keine scharfkantigen Fingernägel, und saubere Hände und Unterlagen. und bei der Yonimassage am besten den After komplett aussparen, den extra massieren.
****s80 Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen, kann mir hier jemand Fachlektüre empfehlen in Sachen Bücher über Medizinische Massagen??
Fachlektüre

Ich möchte gerne Dirk Liesenfeld empfehlen

Massagevideo Tantramassage
Ich empfehle auch Pjur und kenne auch sehr viele Massagepraxen die mit Pjur arbeiten und viele die dort beliefert werden.😃
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Hmmm.... komischerweise reagiere ich sofort auf Baby Öle und sogar weleda. Hatte mir dann das Öl meines Physiotherapeuten besorgt. Alles ohne Parfum und bla bla und da passiert nix. Denke schon das auch Öle den PH wert verändern können.
Ich nehme möglichst neutrale Öle, (kann dann nach Bedarf individuell mit naturreinen ätherischen Düften ergänzen).
Als Basis wundervoll: Reisöl mit etwas Mandelöl gemischt, schön flutschig, geruchsneutral, kein Thema mit Allergikern.
Kokosöl liebe ich selbst sehr, mag aber nicht jedeR riechen...Olivenöl hat auch einen starken Eigengeruch. Erdnussöl ist nicht unproblematisch, da leicht allergen...

Fertige Massageöle kaufe ich nie. Ich mag das mit den verschiedenen ätherischen Ölen (die habe ich mir selbst auf Bali gekauft, in meinem Spezialshop... *g* )

Reisöl gibt es im Asiamarkt, Mandelöl auch.
Zitat von *******rie:
Massage-Öl
Hallo liebe Massageliebhaber!

Wir hätten da eine Frage an die Runde.

Hatte jemand schon einmal Probleme mit einem Infekt nach einer Intimmassage?
Kann es sein, dass man vielleicht ein Massage-Öl nicht verträgt?

Lg.

Bis jetzt gab es keine Probleme , Infektionen oder ähnliches .--vielleicht liegt es an Zauberhänden ? *zwinker*
*******cher Mann
97 Beiträge
Allso Ich benutze nur Babyöl und hatte noch nie Probleme!Markus
*****bee Frau
365 Beiträge
In meinen Babymassagekursen haben wir mit Mandelöl massiert. Das wärmt angenehm.
Mittlerweile mische ich am liebsten Mandelöl mit Arganöl und Jojoba Öl. Ich benutze nur reine, unparfümierte Bioöle.
Auf Pjur woman habe ich mit Juckreiz reagiert. Pjur Med hingegen geht bei mir problemlos. Das benutze ich auch für die Lingammassage gerne.
Letztendlich muss jede Frau für sich ausprobieren was sie verträgt. Aber die Qualität des Öles sollte stimmen. Und es sollte frisch sein.
Ich wünsche genussvolle Berührungen
*******rie Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank, für die vielen Tipps und Anregungen.
Es hat uns sehr geholfen. Wir werden einiges beherzigen und probieren.

Lg. Andrea&Harry
********80HH Mann
185 Beiträge
Das kommt nur vor wenn nicht sauber gearbeitet wird Hygiene ist das A+O leider gibt es hier Masseure die es nicht können oder nur über Vidios schauen meinen sie können es jetzt was glaubt ihr warum mann eine Ausbildung macht dafür da wird mann über vieles aufgeklärt und es ist eigendlich egal was für Öl ich bevorzuge einfaches Babyöl es ist für viele Hauttypen super und sogar für den Intimbereich!Und wie ein Vorschreiber schrieb nicht vom Po in die Musch das gibt zu 80% probleme
******ust Mann
426 Beiträge
?? gestern abend gab es hier noch einen langen fundierten beitrag über öl-unterschiede .... tja .... ??

sehr schade , dass der gelöscht wurde !!!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
...dies muss der Verfasser selbst dann gewesen sein - der eigene Beitrag ist über das Menü oben rechts so lange zu löschen bis ein weiterer Beitrag geschrieben wurde.
***em Mann
343 Beiträge
Hallo und guten Tag
Dies ist keine Infektion, sondern ein Hautgeschwür.
Und das kommt drauf an, welchen ölmassage und wie lang auf den Haut verwendet werden .
Manche öl Sorten haben Schwefelsäure , und wenn man länger als 60 min verwendet hat dann fängt an zu brennen.
Davor muss mit warmen Wasser gut waschen und gut trocken und hautgel der Dexpanthenol drin bis drei Tage verwenden
LG
Qasem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.