Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Beschlüsse, Coronaschutzverordnung

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Corona-Beschlüsse, Coronaschutzverordnung
Mittlerweile kotzt mich dieses Versagen der Politik richtig an. Trotz steigender Infektionszahlen und steigender Inzidenzen, kocht jedes Bundesland bis hinunter zur Kreisebene sein eigenes Süppchen und schafft Sonderregeln, um die Notbremse zu umgehen.

In meinen Augen macht es Sinn, sich mit einem negativen Test sein Grundrecht zurückzuholen. Das eine Problem ist aber, dass kaum die Möglichkeit für Geschäftsinhaber besteht, einen solchen Test, der vorgelegt wird, auch zu verifizieren. Zwar wird die Vorlage eines derart gefälschten Dokuments mit 1000 Euro geahndet, allerdings ist es fast unmöglich, dies auch zu kontrollieren.

Das zweite Problem liegt in einem ganz anderen Bereich. Es gewährleistet zwar, dass eine getestete Person mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht infektiös ist, allerdings nicht, dass Betreiber von körpernahen Dienstleistungen das Virus nicht haben. Sind die asymptomatisch erkrankt, geben sie das Virus weiter. Dies wäre nur zu vermeiden, indem sich Anbieter dieser Dienste täglich testen würden, was letztendlich ein erheblicher Kostenfaktor wäre.

Die Entscheidungen sind unüberlegt und mit Sicherheit nur politischer Natur. Hier werden die Nachteile der föderalen Struktur sichtbar. Söder hatte heute Morgen verlauten lassen, dass Infektionsschutzgesetz dahingehend zu ändern, dass in solchen Krisensituationen der Föderalismus bundeseinheitlicher Beschlüsse unterzuordnen ist und Beschlüsse wie die Notbremse dann übergeordnet der Landeshoheiten umgesetzt werden.

Es steht natürlich jedem Unternehmen frei, körpernahe Dienstleistungen nach wie vor anzubieten, allerdings dürfte sich der Testzwang negativ auswirken. Eine Schließung auf Zeit ist in Anbetracht des Verhaltens der Konkurrenz auch keine Lösung, weil Kunden abwandern und so Umsätze verloren gehen. Der zweite Aspekt wäre der, dass im Falle einer Schließung dann auch kein Anspruch auf Überbrückungshilfe besteht.

Generell bestünde die Möglichkeit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht in Form eines Eilantrags, die Entscheidungen der jeweiligen Städteverwaltung oder Kreisverwaltung zu kippen, wobei ich die Chancen als gut betrachte, weil die Begründungen schlüssig und logisch sind, auch unter dem Aspekt, dass körpernahe Dienstleistungen im Bereich der Prostitution nicht erlaubt sind, obwohl hier wegen der Kürze der erbrachten Dienstleistung das Infektionsrisiko um Faktoren niedriger liegt als bei einer Massage, die ja doch deutlich über 1 Stunde oder 90 Minuten liegt.

Das Problem ist, dass eine solche Klage einen Einsatz von ca. 700 Euro erfordert, die allerdings im Erfolgsfall einer solchen Klage wieder erstattet werden.
*********herin Frau
641 Beiträge
Also zunächst einmal sind die Tests gar nicht sicher und aussagefähig ( 98,5% mind falsch posiriv)
Und wenn jemand KEINE Krankheitszeichen hat ist er nicht krank dasd war schon seit ewigen Zeiten so seit wir mit Viren leben 🤣🤣ebenso die Impfungen die bei vielen Menschen tödlich verlaufen oder mit stärkeren Nebenwirkungen als COVID
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *****ing:
allerdings dürfte sich der Testzwang negativ auswirken.

Das glaube ich nicht - eher im Gegenteil. Mich jedenfalls würde es eher beruhigen zum Friseur oder Masseur oder Physiotherapeuten zu gehen, wenn ich wüsste, dass alle anderen Kunden sich ebenfalls einem Test unterzogen haben. So lange ich diese Sicherheit nicht habe, lasse ich es ganz.
********an64 Mann
1.677 Beiträge
Zitat von *********herin:
Also zunächst einmal sind die Tests gar nicht sicher und aussagefähig ( 98,5% mind falsch posiriv)
Und wenn jemand KEINE Krankheitszeichen hat ist er nicht krank dasd war schon seit ewigen Zeiten so seit wir mit Viren leben 🤣🤣ebenso die Impfungen die bei vielen Menschen tödlich verlaufen oder mit stärkeren Nebenwirkungen als COVID
@*********herin
Deine Quellen bitte.
Deine Aussagen lasse ich definitiv nicht ohne Gegenrede gelten.
Wissenschaft vs. Urban Myth.
Bitte die Quellen. Danke.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 

Das hört sich an wie das Geschwafel der Coronaleugner.

Ich empfehle dir das Video von MaiLab, es ist bildungsrelevant, aber vorsicht, es zerlegt deine zitierte Aussage:

Und wenn jemand KEINE Krankheitszeichen hat ist er nicht krank

Subjektive Sichtweisen sind leider kein verwertbares Kriterium. Als krank wird jemand bezeichnet, dessen mess- und erfassbaren Parameter außerhalb eines Mittelwertes liegen. Wenn du mit einem Virus infiziert bist oder eine bakterielle Last mit dir herumschleppst, bist du krank, auch wenn du keine Symptome hast. Mit dieser Krankheit kannst du andere Menschen infizieren, ohne etwas von deiner Krankheit mitzubekommen.

Impfungen die bei vielen Menschen tödlich verlaufen

Welche Impfungen verlaufen denn bei wie vielen (!) Menschen tödlich? Verifizierbare Fakten aus seriösen, wenn möglich peer reviewten Quellen!
Profilbild
**********ultur
732 Beiträge
Also - hier im Kreis Germersheim sind körpernahe Dienstleistungen, insbesondere Wellnessmassagen seit Mitte März bis vorläufig 11.4. schon wieder untersagt ... außer den Frisören und eben medizinisch bedingten Anwendungen.

Logisch waren die Entscheidungen noch nie und die Tests bringen, aus meiner Sicht, nichts da ja unzuverlässig.

Asymptomatisch erkrankt war früher gesund ....

Ich schaue auf mein Immunsystem und bleibe im Vertrauen.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********einer:
Das glaube ich nicht - eher im Gegenteil.

Ich verstehe deine Sichtweise und akzeptiere sie. Siehe bitte meine Einschätzung als subjektiv. Wer nur einen Test pro Woche kostenfrei bekommt, wird sich wahrscheinlich überlegen, wie er seine freie Zeit verbringt. Das wäre meine subjektive Begründung.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********an64:
Wissenschaft vs. Urban Myth

Ich habe eine Quelle nachgereicht. Ich beziehe mich wissenschaftlich auf Fakten und habe entsprechendes Vertrauen in die Wissenschaft.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Ich glaube auch, dass ein Testzwang sich negativ auf Umsätze auswirken wird.

Erstmal sind diese Tests ungenau und dass man dann auch noch 14 Tage in Quarantäne muss und man ist gesund, wird viele Kunden, Gäste und Patienten abschrecken.
Ich selbst habe meine private Friseurin zur Not, die ich oft im Januar und Februar weitervermittelt habe bei meinen eigenen Kunden.

In ein Restaurant, Kino, Konzert muss ich nicht unbedingt. Ich koche gerne für meine Freunde und lade ein. Oder wir werden auch eingeladen.

Unser anderes Hobby, das Wasserwandern ist auch ohne Test möglich. Kommen überall auch ohne Test zu Wasser und haben unseren Grill dabei, wo wir auch unterwegs schwimmen und essen und *pimper* können.
Und mit unserem Wohnwagen stehen wir sowieso meist bei Privatpersonen auf Privatgrundstücken, dort ist auch kein Test nötig.

Alles in allem würden wir uns nie freiwillig testen lassen. Kommen auch so gut klar.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*********herin

ebenso die Impfungen die bei vielen Menschen tödlich verlaufen oder mit stärkeren Nebenwirkungen als COVID

Was ist denn das für eine Aussage? Das stimmt doch überhaupt gar nicht!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********an64:
Deine Aussagen lasse ich definitiv nicht ohne Gegenrede gelten.

So etwas darf auch nicht unwidersprochen bleiben.
Icxh werde jede woche auf arbeit 2 mal getestet, da ich im Clobus/Linderbach arbeite und viel mit Menschen zu dun habe. Aber mir geht das auch schon alles auf den sengel und am arsch vorbei. Da wir eh den mundund nasen schutz tragen müssen.
*******er3 Mann
957 Beiträge
Was man hier alles Lies..
Es hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema.
Jeder soll damit umgehen wie er möchte.
Was die Politik Entscheide ist für mich persönlich Schwachsinn..
Corona Regel in oder her.
Urlaub darf man Fliegen und im eigenen Land muß alles zu bleiben.
Und so kann man weiter machen..
Für mich wäre wieder ein normales Leben angesagt
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******er3:
Für mich wäre wieder ein normales Leben angesagt

Für wen nicht? Aber hilft ja nichts. Das Virus ist nunmal da. Und wer sich nicht an die Regel hält, trägt dazu bei, es weiterzuverbreiten. Und genau das beschert uns diesen Endlos-Lockdown.
****ent Mann
142 Beiträge
Ich kann diese Ganze schei... nicht mehr hören, es 🤮mich einfach nur noch an😡
Wo nehmt Ihr nur die ganzen Weisheiten her🤯
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hoffen alle auf das Beste...
...und da es zu diesem Thema hier keinen konstruktiven Austausch gibt, führen wir das Thema auch nicht weiter fort.
*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.