Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Ideen für erotisches Fotoshooting4
Ich würde gerne ein erotisches fotoshooting mit meiner Freundin in…
zum Thema
Ideen gesucht: erotischer Name für meine hauseigene Bar34
Es geht um folgendes: ich werde in meinem Haus eine kleine Bär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr Ideen für erotische Verwöhnmassage für Anfänger?

*********rMuc Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Habt Ihr Ideen für erotische Verwöhnmassage für Anfänger?
Hallo zusammen,
Auf dem Gebiet der erotische Massagen bin ich blutiger Anfänger. Nichts desto trotz würde ich gerne einen festen Tag in der Woche einführen in der ich meine geliebte Dame verwöhnen möchte und ihr einen ausdauernde Ganzkörpermassage zukommen lassen will. Neben dem entspannenden Aspekt für die Dame sollte eine erotische Komponente eingebaut werden.

Habt ihr Anregungen für mich wie ich hier am besten beginne? Welche "Techniken" sind hier besonders zu empfehlen?
Danke für Eure Antworten.
**********ister Mann
387 Beiträge
Folge Deinem Gefühl!!!
Massiere und streichl immer zum Herzen hin, also arbeite Dich von unten nach oben vor!

Und den Rest mußt Du fühlen, sonst kannst Du´s eh vergessen!

Viel Erfolg, Bondage_Meister
*******_he Frau
2.370 Beiträge
es gibt Kurse in denen man das lernen kann und gute Bücher drüber einfach mal hier bissi stöbern.
Yonimassage, Relaxmassage Nuru etc, kann man im kleinen auch große Ausbildung lernen
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Eine gute Massage besteht zu 2/3 aus Intuition und zu 1/3 aus Technik. Beides ist wichtig, um "gut" zu werden.
Hier im Joy werden immer wieder Massagekurse angeboten. Es lohnt sich wirklich, da mal einen Tag oder ein Wochenende zu investieren.
Wenn Du einen Bezug zu München hast, könnte soch ein Blick auf @*****ine und ihr Angebot lohnen.
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Wichtig ist ein ruhiges warmes Umfeld. Gerne eine musikalische Untermalung mit passenden Klängen oder Musik. Instrumental eignet sich sehr gut.
Zum massieren selbst am besten warmes Öl nach eigenem Geschmack verwenden.
Wir bevorzugen Kokosöl erwärmt mit einem Babyfläschchenwärmer
****oha Mann
957 Beiträge
Willst du Buchempfehlungen? Hätte da ein paar gute Empfehlungen mit konkreten Technicken die in die Richtung gehen.
*****ine Mann
912 Beiträge
Lass dich mal hier nicht verunsichern von dem ganzen "Intuition" und "du musst es fühlen"... Am Anfang ist jede gute Massage erstmal solides Handwerk und erfordert eine brauchbare Technik, sonst ist es nur Grabbeln mit Öl.
Also mach einen Kurs beim örtlichen Massage- oder Tantra-Studio, am besten gleich mit deiner Dame zusammen. Das mit der Intuition kommt mit der Erfahrung, und die kommt vom Machen.
***la Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,
ich würde auch sagen, dass am besten mit machen angefangen wird. Vielleicht nimmst du dir zuerst einmal selbst eine Massage und was dir am besten gefällt kannst du ja auch ausprobieren.
Durch machen wir d auch deine Muskulatur entsprechend trainiert.
Ich finde die Idee Super, regelmäßig massieren zu wollen so steigert sich auch deine Ausdauer beim massieren, habe ich auch so begonnen.
Dann Schritt für Schritt immer was dazu lernen bei mir waren sind Bücher sehr hilfreich. Dort kannst auch nach Jahren noch nachlesen wenn du willst.
*******ata Frau
28.036 Beiträge
@*********rMuc
sind ja bereits einige Tipps für dich zusammengekommen *g*



die JC Sex-Education Reihe könnte auch Inspiration sein,
da hab ich für mich schon manche Anregung mitgenommen


gestern der Livestream
https://www.joyclub.de/event/1204525.basics_einer_erotisch_tantrischen_massage.html
hätte deine Fragen beantwortet *zwinker*

die Kombi:
zusehen, dabei Erklärungen hören
und nachher noch Fragen stellen dürfen,
finde ich für mich ideal
möglicherweise paßt das auch für dich/euch beide?

der nächste Livestream in diese Richtung:
Tantra Schnörkellos *


noch ein paar Sinnlichkeitstipps:
  • angenehme Atmosphäre: Raumtemperatur, Beleuchtung, Musik
  • sei langsam in deinen Bewegungen
  • achte auf ihr Feedback....
  • probiere unterschiedliche Massage-Öle aus
  • und versuche nicht perfekt zu sein
  • sondern genieße den gemeinsamen Moment



viel Spaß!
****HH Mann
14 Beiträge
Hallo, ich bin Masseur und lange Jahre Sportrainer, ohne anatomische Kenntnisse, ohne Wissen über die Physiologie, des Nervensystems und medizinische Grundkentnisse der Krankheitslehre, kann man eigentlich nicht wirklich gut arbeiten. Techniken und Arbeitsabläufe kommen hinzu. Solange man nur im Bindegewebe arbeitet und im Wohlfühlmodus ist alles okay, für Menschen ohne fachliches Wissen. Sobald man wirklich in die Muskulatur geht - oder an Fazien oder auch an Gelenkknorpel arbeitet, braucht man Wissen. Wer die Verstoffwechselung, die Funktion und die Bewegungsfreiheitsgrade nicht kennt, hat es da eher schwer. Und Energetisch Arbeiten ist dann auch nochmal ganz anders. Eine gute Compliance herstellen zu können ist halt nicht alles. Ich habe an Kursen teilgenommen, im Bereich der Wellness Massage, diese waren oft informativ und inspirierent, aber sie ersetzen nicht echtes medizinisches Wissen. Und ein Freestyler wird man im dem Berich nicht ohne echtes Fachwissen. Darüber hinaus es gibt auch Menschen die echt gefährlich sind, - Blutgefäße abdrücken, Wirbelsäule 'durchknacken' , Unkenntnis von Kontraindikationen, usw. --- ( leider kann ich keine Tipps geben, zu Massage-Kursen außer der Ausbildung zum Masseur / Staatsexamen. Einfach deswegen weil ich keine kenne.)
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@*********rMuc

Empfehlungen für Bücher sind vielleicht gut, wenn es darum geht, etwas über zu verwendende Utensilien, Gestaltung der Umgebung, halt das gesamte Ambiente des Roundabouts zu erfahren.

Bei der eigentlichen Massage kommt es aber auf zwei Besonderheiten an.

Die wichtigste Besonderheit ist, ein Gefühl für die Massage zu haben. Entweder man hat dieses (latente) Talent oder man hat es nicht und letztendlich macht genau dies den Unterschied zwischen angelernten Handgriffen (Schema F) und Intuition aus.

Nur wenn letzteres der Fall ist, wird eine Massage auch zu einem individuellen Erlebnis. Besitzt man nämlich diese Gabe, wird aus einer Massage genau das, was sie zu etwas Besonderem macht: Ein Dialog, der sich entspannt zwischen Berührung und Reaktion.

Es ist hilfreich, dies für dich zu erfahren, ein abgedunkelter Raum und eine Augenbinde, sodass dir letztendlich nur noch Geruch, Gehör und Tastsinn bleiben und du ungetrübt durch optische Eindrücke deine Liebste spüren kannst.
****HH Mann
14 Beiträge
Das vorgenannte kann ich genau unterschreiben. Ich habe die Ausbildung im später alter noch gemacht, weil mir in der Sportschule Viele gesagt haben, du hast ein Talent Menschen anzufassen, mache da mehr draus. Ein guter Masseur kann man nur sein, wenn man die Gabe dazu besitzt.
****oha Mann
957 Beiträge
Naja , absoluter Quark.

Leute lernen unterschiedlich, man muss sich Wissen aneigenen und es umsetzen, ob man von einer Person lernt, oder durch Lesen und Reflektion ist egal. Die Frage ist nur, wie bleibt die Person drann und lernt mehr.
Und "ne Gabe zu besitzen" ist relativ, Meisterschaft muss fundierter sein als alles andres. Fürn Hobby ists fast Wurst was man tut. Und als inovative Person muss man auch nicht "der" Meister sein.
Der Tiefgang bei ner Massage bietet ne große bandbreite, ja. Aber ihr solltet bedenken, mit wem ihr darüber redet und was die unterschiedlichen Ansprüche sind. Exklusivität bringt keinen Frieden in die Welt, ebenso wenig larifari. Manchmal muss auch einfach "Wasser bei die Fische" wie man so schön sagt.

Kurz, lasst die Leute erstmal rein und zeigt dann was ihr könnt.

Gefühl kann man entwickeln, Talent kann man sehen, aber beides kann man auch übersehen und ignorieren. Also pls, curb dat bs...

Und das schlimmste an der Sache, ich bin eine Person mit ner starken Intuition, aber beim Lesen lass ich den Geist genauso locker wie beim massieren, deswegen kommen mir bei beiden Dingen Ideen, die ich dann spontan oder geplant umsetze. Das eine zu vermiesen und das andre zu hoch zu loben zeugt von wenig allgemeinem Verständniss. Oder anders, wer ego zeigt, bekommt Ego *g* *engel*
****oha Mann
957 Beiträge
Es ist viel wichtiger Leuten Berührungspunkte und Optionen zu geben, als "den" Weg anzupreisen. Style entwickelt sich von selbst, ebenso der Antrieb besser zu werden. Die die es wollen, werden besser und die die es als gelegentliches Hobby nutzen sind auch gut. Aber eins steht fest, wir brauchen mehr Leute, die mehr probieren, dementsprechend sollten wir allen so begegnen, wie man selbst gerne etwas gehört hätte, als man klein war.
Nur weil ich Fachidioten bekomme wird die Fachschaft nicht voran getrieben, ganz im Gegenteil. Ich brauche Kommunikatoren und Botschafter, Prüfer und Lehrer, aber vor allem braucht es Menschen und das vergessen einige gern. Zwischen Menschen sollte dreimal mehr Offenheit für andere Ansätze sein, da wir es uns nunmal nicht leisten können, nicht voran zu schreiten. Lasst die Leute lernen und macht das Medium nicht schlecht !
****HH Mann
14 Beiträge
Genauso kann man und darf man das sehen. Aus dem Grund gebe ich keine Kurse, obwohl Viele sagen das ich das tun sollte, da ich mein Wissen gut verständlich und auch mit spass vermitteln kann, okay ich bin Ausbilder. Als Therapeut arbeitet man nur mit Menschen die zu einem kommen, also eine positive Erwartung haben. Den Drang mich mitzuteilen oder als Lehrer aufzutreten habe ich nicht. Und als Fachidiot will ich ja schon mal gar nicht gelten. Massagen sind Klasse. massiert Euch, habt sex.
***la Mann
74 Beiträge
Zitat von *******ata:
@*********rMuc
sind ja bereits einige Tipps für dich zusammengekommen *g*



die JC Sex-Education Reihe könnte auch Inspiration sein,
da hab ich für mich schon manche Anregung mitgenommen


gestern der Livestream
https://www.joyclub.de/event/1204525.basics_einer_erotisch_tantrischen_massage.html
hätte deine Fragen beantwortet *zwinker*

die Kombi:
zusehen, dabei Erklärungen hören
und nachher noch Fragen stellen dürfen,
finde ich für mich ideal
möglicherweise paßt das auch für dich/euch beide?

der nächste Livestream in diese Richtung:
Tantra Schnörkellos *


noch ein paar Sinnlichkeitstipps:
  • angenehme Atmosphäre: Raumtemperatur, Beleuchtung, Musik
  • sei langsam in deinen Bewegungen
  • achte auf ihr Feedback....
  • probiere unterschiedliche Massage-Öle aus
  • und versuche nicht perfekt zu sein
  • sondern genieße den gemeinsamen Moment



viel Spaß!
Bisher bester Beitrag *top2* muss Mal gesagt werden
Profilbild
********unst
745 Beiträge
Ich kann dir @*********rMuc empfehlen, ein ähnliches Coaching wie ich es anbiete Homepage "Einzelcoaching für Paare" von Beruehrkunst zu suchen.
Du bekommst Rüstzeug und Basiswissen, um dann der Intuition auch freien Lauf lassen zu können. Es schafft auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit, eine schön Massage geben zu können. *top*
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *********rMuc:
Habt Ihr Ideen für erotische Verwöhnmassage für Anfänger?
Hallo zusammen,
Auf dem Gebiet der erotische Massagen bin ich blutiger Anfänger. Nichts desto trotz würde ich gerne einen festen Tag in der Woche einführen in der ich meine geliebte Dame verwöhnen möchte und ihr einen ausdauernde Ganzkörpermassage zukommen lassen will. Neben dem entspannenden Aspekt für die Dame sollte eine erotische Komponente eingebaut werden.

Habt ihr Anregungen für mich wie ich hier am besten beginne? Welche "Techniken" sind hier besonders zu empfehlen?
Danke für Eure Antworten.

ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten.
Ich habe meiner Partnerin zu Beginn unserer Beziehung eine Paar-Tantramassage geschenkt.
Fündig bin ich damals hier im Joyclub geworden bei @**********tgart
Und was soll ich sagen. Schon beim eintreten stand fest daß es eine richtige Entscheidung war.
Ich hab dann meine Freundin zusammen mit @**********tgart fast völlig wortlos eine Tantramassage gegeben. Wir haben uns nur mit Blicken verständigt und ich habe in diesen Stunden so unsagbar viel gelernt. Konnte in Ruhe beobachten und auch gesehenes sofort anwenden. Auf Fehler machte mich @**********tgart sofort aufmerksam und so war es ein unbeschreibliches Erlebnis das uns immer in wohliger Erinnerung bleibt. Seither gönnen wir uns immer wieder solche unbeschreibliche Stunden des Genusses und der Auszeit
Amira
*********Sinne
12 Beiträge
oder ihr besucht ein Seminar, bei dem Ihr es von einem Profi lernt *zwinker*
Es sind genau noch 1 Frauen und 1 Männerplaz frei, beim Tantra Massage Wochenende in berlin:

9.-10.7. zwei Tage Tantra-Seminar by Amira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.