Information für " LETZTER " & " Gleichgesinnte Anhänger "
„Hmm... also ich bin professioneller Masseur, so ganz klassisch therapeutisch. Und ich habe viele Jahre auch immer Massagen angeboten bei Leuten die mir sympathisch waren, egal ob therapeutisch, als Sportmassage oder einfach zum entspannen. Ohne eine Gegenleistung zu erwarten, einfach weil ich gerne andere Menschen berühre. Irgendwann habe ich dann aber echt die Lust daran verloren und biete das nur noch wirklich guten Freunden an die das zu schätzen wissen.
Und die Lust daran habe ich verloren weil mich dieser selbstverständliche Anspruch auf absoluten Egoismus, wie ihn
@*********a_91 so schön zum Ausdruck bringt, schon mein Leben lang begleitet. Und das ohne eine einzige Ausnahme.
Dieser Anspruch selbstverständlich alles bekommen zu wollen ohne jemals irgendetwas dafür zu geben ist so tief im weiblichen Rollenbild verankert, dass ich garnicht darüber nachgedacht habe hier ein Dategesuch für einen Massageaustausch einzustellen.
Ich habe keine Ahnung was du für einen Job hast
@*********a_91 aber wenn du jedem netten Bekannten selbstverständlich anbieten würdest jederzeit zwei Stunden umsonst für ihn zu arbeiten und nie käme mehr zurück als ein "Danke, schönen Tag", nicht mal ein Kaffee, eine Einladung zum Essen, was auch immer. Wie lange würdest du deine Arbeit umsonst anbieten?
Nicht so voreingenommen
Letzter . Brauchst deine enttäuschenden Erfahrungen nicht auf mich übertragen . Ich bin oder wäre nicht undankbar , weiss sowas zu schätzen - aber es gibt tatsächlich Menschen die gerne sowas GEBEN und nicht krampfhaft das Gleiche zurückwollen oder erwarten , darum gehts ... Ich würde mich - bei Sympathie - auf andere Art bedanken , zb zum Essen einladen oder
/
oder
/
oder ein andres wertschätzendes Geschenk ...
Die Menschen die das anbieten berühren nunmal gern andere Menschen , unter euch gibt es da auch verschiedene Arten und auch in meinem VorstellungsSchreiben
Massage: Vorstellungsrunde (VIII) hab ich das auch gleich deutlich kommuniziert , das jeder weiss woran er ist und es haben so Einige gut gefunden , du bist der Erste der sich voreingenommen beklagt . Abgesehen davon ist es in meinen Fall keine " Zumutung " für den oder die Massierende(n)
Als ich zb mal an der Ostsee eine Ganzkörperwellnessmassage gebucht hab - hat der Masseur von sich aus , unentgeltlich 10 minuten länger gemacht , weiss auch nicht wieso
...
Und stell dir vor , hier drin hat sich vor ein paar Monaten ein junger attraktiver Mann aus meiner Umgebung gemeldet und für ihn war das ok alles , weil er es auch als Übung betrachtet hat ... ( Hatte mich vorher erkundigt was er so mag und gleich beim ersten Mal mehrere Geschenke mitgebracht und ein andermal gekocht für uns ) .
p.s. Leider geht es mir nun mal umgekehrt nicht so , deswg könnte ich auch nie so einen Job machen wie zb Altenpfleger o. Krankenschwester ... Ich kann und will nur dann jemand berühren wo ich mich total hingezogen fühle , und das ist nunmal ziemlich selten - aber dann dafür umso intensiver
Soviel dazu