Nun mal meinen (ich bin HP und Gesundheitsfachkraft mit Ausbildungen im Bereich Schröpfmassage, TCM und IFDMO) fachlichen
dazu geb:
grundsätzlich sieht ein Rücken nach einer unblutigen Schröpfmassagebehandlung "ähnlich" aus, da hat
@*********er82 mit seinen Angaben durchaus Recht, was
@*****ing jedoch meint, ist ebenso richtig, hier wurde massiv ÜBERTRIEBEN und das liegt wiederum an einer unfachgemäßen Ausbildung. Auch wenn ihr
@*******2000 Euch Eure Fertigkeiten irgendwo angelesen haben solltet, reicht das nicht aus, um derart auf "die Menschheit loszumassieren" - auch in diesem Punkt stimme ich
@*****ing völlig zurecht bei : wendet ihr dieses bei jemand anderem in dieser Form an, ist er berechtigt, den "Behandler" wegen Körperverletzung zur Rechenschaft zu ziehen - dafür gibt es in diesem Land Gesetze!
Für eine IFDMO-Behandlung beispielsweise (bei der ich im tiefer liegenden Gewebe durchaus Hämatome verursachen kann, die dann auch einige Zeit benötigen, um vom Körper wieder repariert zu werden) erklärt sich mein Patient grundsätzlich mit körperlich sichtbaren Folgen (und diese sehen meistens deutlich harmloser aus) einverstanden!
Was ich hier sehe sind massive Einblutungen ins Gewebe, die über ein "gesundes Maß" an Schröpfmalen hinaus gehen!
Wenn Ihr das unter Euch beiden macht - würde ich diese Folgen im Bereich BDSM einordnen, aber auch da wäre ich vorsichtig!
...und eine Dienstleistung ohne Ausbildung kannst Du damit sowieso nicht anbieten, denn dazu würde zumindest eine Zulassung zum Heilpraktiker vom Gesetz her erwartet, weil Schröpfen NICHT vom "Masseur" (hier ist nicht die Rede vom qualifizierten Physiotherapeuten) angeboten werden darf.