Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch in der Massage und in der Körperarbeit

**********gerin Frau
7.803 Beiträge
@****e88: Du warst nicht bei einem Tantramasseur, sondern bei einem Prostituierten. Wenn Du die 300 € für einen Callboy ausgegeben hättest, hättest Du wahrscheinlich einen schöneren Abend gehabt.

Als ich mir selbst zu meinem Geburtstag eine Tantramassage schenkte, wurde ich gefragt, wie ich die Yoni-Massage haben wollte (orgasmusgerichtet oder als Heilmassage). Ich habe letzteres gewählt.
Und so gebe ich sie selbst.
Wenn ich selbst mit einem Fremden in den Massageaustausch gehe, ist grundsätzlich die Yoni- und Linghammassage außen vor. Das hält mir die Männer, die die Tantramassage mit einer erotischen Massage verwechseln und auf Sex aus sind vom Hals.

Ich kann auch nur davor warnen, fremde Männer in die eigene Wohnung bzw. Schlafzimmer zu lassen. Und dann auch noch eine Tantramassage. Es kann 99 x gut gehen ....
Ich lese immer wieder in diversen Foren von Vergewaltigungen und Mißbrauch.

Leider gibt es keine Räume, die man anmieten kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so eine Art SB-Tantrastudio gebe, wo Räume gemietet werden könnten, und auch ein Informationsaustausch stattfinden könnte, wäre die Gefahr wesentlich geringer.
Oder ein Tantra-Verein.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Richtig Washi,
stimmt, das gab es auch mal im JOY : ein Gästebuch !
Und JA, das wurde mit dem Zusammenschluss kassiert.
Schade, denn immer mehr Frauen scheinen den JOY verlassen zu wollen (mich eingeschlossen, wenn darin keine Änderung stattfindet).
NUR SEX kann ich auf vielen anderen Plattformen auch finden und NEIN, ich glaube nicht daran,
dass SEX alleine "sells", das würde auch vielen Männern hier im JOY NICHT gerecht werden!

Es zeichnete den JOY seine Vielfalt stets aus - auch die Kritikfähigkeit, die aber in jeder Hinsicht abgeschafft wurde.
Schade.
@**********gerin

Leider gibt es keine Räume, die man anmieten kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so eine Art SB-Tantrastudio gebe, wo Räume gemietet werden könnten, und auch ein Informationsaustausch stattfinden könnte, wäre die Gefahr wesentlich geringer.
Oder ein Tantra-Verein.

Doch solche Räumlichkeiten gibt es z.B. in Köln.
***as Mann
522 Beiträge
„Referenzen“ wo man sich erkundigen kann würden den geschützten Rahmen verlassen - ein no go!

Übergriffe sind ja nicht immer nur ein zu viel, auch unpassende Reaktionen, Verurteilungen oder auch ein klares zu wenig kann verletzend sein, Hyper- und Pseudoachtsamkeit genauso schmerzhaft wie Unachtsamkeit, aber da dringt vieles nicht mal durch den Chakrenpanzer mancher Therapeuten - und auch Lehrer..

Tantra wäre aus dem Hier und Jetzt und aus dem Bewusstsein

Da hilft nur jetzerzeit Eigenverantwortung wahrnehmen und bei Bedarf ein „STOP“ ohne Rücksicht auf Verluste
Profilbild
******alk
176 Beiträge
Themenersteller 
Mein Post über das Interview zu den Mißbrauchs-Gefahren im Tantra und Bodyworking haben, ehrlich gesagt unerwartet, über 100 Clubmails und Komplimente in unser Postfach gespült!

Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr mit Seminaren und Workshops starten. Wir haben uns aufgrund der vielen Rückfragen und der Aktualität des Themas dazu entschlossen, 2 Workshops speziell für Paare zu veranstalten.

Das Thema "Wahrnehmung" im Bereich Grenzen ist entscheidend für uns. Gerade in der Paar-Beziehung werden hier Grenzen oft überhört, manchmal aus jahrelanger Routine einfach nicht mehr gespürt.

Wir laden daher interessierte Paare ein, ihre Beziehung zu erforschen. Mit Übungen und geteilten Erfahrungen auch aus unserer eigenen Beziehungsgeschichte möchten wir mehr Bewusstsein schaffen.

"Wheel of Consent" für Paare

Zusätzlich werden wir auch ein Online-Event für alle planen, aber alles zu seiner Zeit *zwinker*

Wir freuen uns auf Euch!
*******Duft Frau
260 Beiträge
es geht NICHT um ein "schwarzes Brett", sondern vielmehr um eine Art Referenz für "anbietende Profi's" HIER.
Denn es gibt weder eine positive, noch eine negative Bewertungseinrichtung im JOY.

Man & frau kann aus einem Profil jedoch sehr gut erkennen, wie lange jemand schon Massagen anbietet, ob und wer Fans sind, Kommentare und Postings lesen uvm.
Das bedeutet ernsthaften Einsatz von Zeit und eigenverantwortlichem Interesse - genau das, was es beidseitig (!) für bzw. vor einer TM braucht.

Wer mit einem Trauma zu tun hat, sollte sich meiner Meinung nach nicht auf ein reines Tantramassagen-Zertifikat verlassen. Die TM-Ausbildung ist KEINE therapeutische Ausbildung! Auch nicht mit TMV-Zertifikat.
Ich war als ausgebildete Traumatherapeutin beim Geben einer TM schon mehrmals froh über mein Fachwissen und meine Erfahrung im Auffangen & Begleiten von traumatisierten Menschen.

Und bei allem gewünschten Wissen auf Seite der massierenden Person: Seid achtsam mit euch selbst, das kann euch als erwachsene Menschen niemand abnehmen.
Zitat von ***as:

Übergriffe sind ja nicht immer nur ein zu viel, auch unpassende Reaktionen, Verurteilungen oder auch ein klares zu wenig kann verletzend sein, Hyper- und Pseudoachtsamkeit genauso schmerzhaft wie Unachtsamkeit, aber da dringt vieles nicht mal durch den Chakrenpanzer mancher Therapeuten - und auch Lehrer..

Tantra wäre aus dem Hier und Jetzt und aus dem Bewusstsein

Hallo Bemas,

ein weiteres Argument für mich keine professionelle TM empfangen zu wollen. Oder eine professionelle Massage welcher Art auch immer. Bei der Menge die diese Menschen massieren, kann man sich nur abschotten. Da ich mich als Empfangende energetisch für den Gebenden öffne, laufe ich beim Professionellen gegen eine energetische Abschottung. Das ist für mich ein Abtörner. Der Prozess dich selbst vor der Massage zu reinigen und abzu schirmen und danach eingehend von den fremden Energien zu reinigen ist nicht nur Zeitaufwendig sondern auch gewußt wie. Deswegen ist es einfacher einfach nicht so viel an dich ran zu lassen.

Das alles hat mich über die Jahren meine Massagetätigkeit dazu veranlasst max. 2 Personen im Monat zu berühren. Häufiger wäre für mich dann einfach nur eine Massage und keine Berührung mehr. Und das ist für mich nicht erstrebenswert. Nach eine Berührung bin ich auch erstmal "gesättigt".Das Erlebte braucht Verarbeitung, denn ich bin Mensch und keine Maschine. Einen "Hunger" auf die nächste Massage braucht seine Zeit.
*******ld17 Mann
22 Beiträge
Bewusstsein = Tan , und der Mangel an Bewusstsein führt oft zu Leid und Schmerzen. Die Fähigkeiten zu leiden ist das Mitgefühl des Universums, damit wir aus " Fehlern" lehren....und uns Verantwortungvoll mit unserer " Wahl" auseinandersetzen. Wo nur ein wenig " Macht" ist , da ist missbraucht nicht fern...., Die Opferrolle wird gern genommen...so wie das die anderen Schuld sind....an meinem Leid, meiner Wahl...oder dem Mangel an meinem Bewusstsein.
******nde Frau
3.339 Beiträge
@*******ld17
um dies begreifen zu können, bedarf es Bewusstheit und einer persönlichen Reife!
Bis Opfer ihre Opferrolle anlegen können, haben die mit "wenig Macht" mehr Spielraum!
Vielleicht mag es aber diesen Tätern nutzen, dass jede Tat vom Universum auch vergolten wird...
ich persönlich schätze da das Märchen von Frau Holle als Medium.
Profilbild
*****ing
124 Beiträge
Also, dem muss ich echt widersprechen. Wenn ich als professionelle Masseurin es nicht fertig bringe offen zu bleiben, meine Fähigkeiten, meine Erfahrungswissen bei jedem Menschen gefühlvoll einzusetzen, dann weiß ich auch nicht ... Als Hobbymasseur erreichst Du nie die Wissensfülle. Dann gäbe es keine Hilfe. Aber ich kann Dir versichern, das es Menschen gibt die mit viel Engagement, Liebe und Professionalität um Menschen kümmern und sich nicht abschotten und nicht abstumpfen.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Was @*******ld17 vermutlich meint: Alles kommt aus dem Inneren und wir tragen Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidung (auch nichts zu tun kann eine Entscheidung sein).
Viele begeben sich lieber in eine Opferrolle, als sich mit ihrem Schmerz und der eigenen Verantwortung dafür auseinander setzen zu wollen/können.
Profilbild
*****ing
124 Beiträge
Meins war ein Kommentar auf Washi ...
@*****ing

Danke das du dich so gekonnt über "den Hobbymasseur" stellst. Ich Dümmerchen werde nie die Erleuchtung und die Wissensfülle eines "Profis" erreichen.

Diese Aussage ist sowas von in tantrische Sinne. *top*

Kennen Sie mich Überhaupt für so einen Urteil?
Ich hatte in meinen Post nur von meine angebliche Unzulänglichkeiten gesprochen. Der Profi darf es gerne anders machen und mich in Ruhe lassen.

So und jetzt wieder zurück zum Thema, bitte....

Washi
******nde Frau
3.339 Beiträge
@***hi,
Du verwendest leider auch keine anderen "Waffen", als TaYoLing ...

es mag durchaus beides geben : "Profi's, die regelmäßig und tief energetisch arbeiten KÖNNEN
und eben auch Hobbymasseure, die mal mehr und mal weniger tiefe Begegnungen haben möchten.

Frei von Bewertungen kann sich vermutlich niemand machen, dafür brauche ich niemanden zu kennen...
wesentlich erscheint mir jedoch, offen zu bleiben und liebevoll zu schauen, welche Möglichkeiten es für MICH und mein Umfeld hat...
sollte eigentlich beim ersten Tantra-Lehrgang vermittelt werden...

für mich ein weiterer Grund, weshalb mir Kahuna-Wissen und Huna-(Er)Leben so wichtig ist:
der Anspruch ist anders, geht mehr in eine energetische, feinstoffliche Begegnung, die jedoch über die körperliche Ebene abläuft, OHNE sexuell zu sein.

In diesem Sinne: IKE und ALOHA
@*******_Fee

Das mag sein, dass mein Temperament mit mir durchging. Mea Culpa.
Ich nehme mir aber das Recht heraus, auf Bemerkungen dieser Art durchaus bissig zu reagieren. Keiner ist besser als der andere, höchstens anders.

Washi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.