Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - von Profis ins Licht gesetzt683
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein wundervoller und…
zum Thema
SC versus Saunaclub für Paare mit Option Profi-Frauen168
Mein Mann und ich hatten letztens eine Diskussion und sind nicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Nacharbeit ( keine Profis)

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****EVA:
Ich verstehe nicht, warum Du Deine Frage explizit an die Nicht-Profis stellst. Wenn Du etwas lernen möchtest, dann doch von denen die das regelmäßig machen und gelernt haben.

Ich hoffe auch sehr, dass Du die Massagen nicht als Tantramassagen anbietest. Hast Du ja auch nicht geschrieben. Eine Massage auf dem Bett oder auch der Liege wird dem einfach nicht gerecht.

Ganzkörpermassagen auf der Liege geht schon auch, z.B. bei einer Lomi gar nicht anders machbar. Egal bei was, empfehle ich aber erstmal aus dem Energiefeld zu gehen und alleine nachruhen zu lassen. Wenn danach noch ein "Bedürfnis" für "Nacharbeit" vorhanden ist, gerne. Dann lässt sich im privaten Bereich sogar noch die Location wechseln...

Weil Profis garantiert nicht mit ihren Kundinnen/Kunden danach Kuscheln . Die sehen das meist aus ihrer proffesioneller Sicht. So wie du auch.
Mir ist eigentlich egal wie man die Massage nennt, wichtig für mich das es der Frau gut geht und auch ich dabei zufrieden bin, egal ob auf dem Bett oder sonstwo, jetzt soll es die Liege sein und da möchte das es so gut wie möglich wird.
***as Mann
522 Beiträge
Und Nacharbeit/Nachspüren ist danach..

Tantra bedeute für mich auch die empfange Person auch wieder in die Eigenverantwortung zurückführen. Integration findet nur alleine statt.

Andernfalls ist die Session noch nicht zu ende, und es findet evt. Gar kein Nachspüren statt.

Raum halten und sonst nichts mehr tun, für mache die schwierigste Aufgabe wie mir scheint.
Da hast du natürlich Recht, gekuschelt wird im professionellen Bereich eher selten - außer es sind eben Erotikmassagen. Selbst bei Tantra bin ich da immer skeptisch. Stichwort Absichtslosigkeit und, wie Bemas richtig schreibt, ist es oft wichtiger, den Gast/die Gästin wieder, bzw weiter, zu sich kommen zu lassen. Aber Tantra ist ja auch kein geschützter Begriff und so machen iwie alle das, was sie wollen. Das ist aber ein anderes Thema *zwinker*

Ich glaube aber trotzdem, dass auch die Profis hier gerne Tipps und Ideen beisteuern. Es ist doch toll, wenn jemand weiter forscht und sein Handwerk verbessern will. Ob professionell oder nicht spielt bei achtsamer Berührung nicht die 1. Geige *g*
******tur Frau
5.513 Beiträge
So wie du die Nacharbeit beschreibst, ist es für mich undenkbar. Eine Massage berührt den
Körper - Geist - Seele
Danach wird die Person zugedeckt damit sie nicht friert und evtl noch Hände aufgelegt um es ausklingen zu lassen ... danach spürt sie in sich hinein und kommt langsam wieder zurück.

Alles andere hat da m.M. nach nichts zu suchen !

Ist dir keine Hilfe auf deine Frage, regt dich vielleicht an dein Massageangebot zu überdenken.
*********sche Mann
72 Beiträge
Zitat von ******tur:

Ist dir keine Hilfe auf deine Frage, regt dich vielleicht an dein Massageangebot zu überdenken.

richtig, ist wohl keine Hilfe, denn >>
Zitat aus seinem Post:

"Es gab dann genügend Frauen die hinterher noch gestreichelt und umarmt werden wollten"

Demnach "passt" sein Angebot + wird in Absprache auch so angenommen.
******tur Frau
5.513 Beiträge
@*********sche ... und wo lese ich deinen Beitrag zur Nacharbeit *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.