Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
PROFIS: Damen jenseits der 60137
Auch reifere Damen können sich sehen lassen!
zum Thema
Anal Poppen & den Kitzler massieren169
Gibt es was schöneres?. dann teilt es mir / uns mit ich tauche dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Nacharbeit ( keine Profis)

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Massage Nacharbeit ( keine Profis)
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich explizit an nicht Profi Masseure.
Ich massiere im tantrisch -erotischem Bereich aus Leidenschaft und als Hobby.
Bisher habe ich meist auf dem Bett massiert. Es gab dann genügend Frauen die hinterher noch gestreichelt und umarmt werden wollten ( kein Sex!!!!). Dann gab es noch eine kleine Überraschung (auch kein Sex).
Jetzt habe ich mir eine Massageliege zugelegt. Jetzt Frage ich mich wie ich die Massage Nacharbeit jetzt gestalten soll?
Daneben stehen und streicheln und umarmen scheint mir unpassend. Denn Standort ins Bett zu verlegen ebenfalls.
Wie gestaltet ihr eure Nacharbeit, vor allem diejenigen die auch auf einer Liege massieren. Ich bin für Tipps und Erfahrungen dankbar. Es dürfen sich auch gerne Damen melden wie so es gerne hätten.
Liebe Grüße
MisterSinnlich
*******fan Mann
690 Beiträge
Streicheln geht immer, es geht aber auch einfach die Person mit sich der Entspannung und ihren Gedanken allein zu lassen und den Raum zu verlassen.

Abdecken auf jeden Fall. Sagen man setzt ne Kanne Tee auf oder nen warmes feuchtes Handtuch fürs Gesicht. Also das ist sehr flexibel. Meistens bei mir am Ende ist es eine Auswahl aus was anderes😉, die nächste Person warten schon, Gerstreichelt werden, Gespräch oder die Person ruhen lassen.
Auf dem Bett massieren geht garnicht
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
Auf dem Bett massieren geht garnicht[/quote

Ich kenn viele Frauen die lieber im Bett als auf der Liege wollen]
Vielleicht weil es auf einer Matratze bequem ist, dann sollte die Matratze auf dem Boden liegen und mittig im Raum für vernünftige Massage
Zitat von *******rock:

warum nicht ? ... geht garnicht für wen ?
Zitat von *******rock:
Vielleicht weil es auf einer Matratze bequem ist, dann sollte die Matratze auf dem Boden liegen und mittig im Raum für vernünftige Massage

gleiche Frage ... wo ist der Vorteil "mitten im Raum" bzw. "auf dem Boden"
Du kannst dich zB auf die Liege setzen und die Frau von hinten in den Arm nehmen, sich anlehnen lassen, streicheln, halten, sanft wiegen. Living chair - kennst du bestimmt *g*
• bin zwar professionelle Masseurin, aber im privaten Kontext kann man ja machen, was beide wollen *g*
Viel Freude weiterhin!
****ty Mann
139 Beiträge
Wenn die Massage explizit im "nicht-medizinischem" Bereich liegt, massiere ich auch nur auf einer Liege oder Boden-Matraze, da die Massagegriffe und -striche immer lang gehalten werden müssen. Im Bett hat man da als Masseur keinen Halt oder kann sich nur bedingt daneben knien. Außerdem ist die Haltung an der Liege oder auf dem Boden für den Massierenden angenehmer als halb gebückt beim Bett. Für mich ist das Bett ein No-Go und hat nur etwas mit sexuellem Austausch und Nachtruhe zu tun. Selbstredend sind medizinische Sportmassagen im Bett für mich natürlich auch ein No-Go.
******nas Frau
712 Beiträge
Moin. *knuddel2*
Nacharbeit heißt ja neudeutsch Aftercare.
Im BDSM ist das ebenfalls unterschiedlich.
Da gab es letztens erst einen Forenthread zu diesem Thema.
Frage deine Massage-Partnerin einfach, ggf im Vorfeld, was ihr gut tut.
Abstand, warme Decke, alleine lassen
Oder Matte, Decke, in den Arm nehmen und Geborgenheit geben.
*herz*liche Grüße
Angelina *angel*
gleiche Frage ... wo ist der Vorteil "mitten im Raum" bzw. "auf dem Boden"

Matrazen sind oft zu weich zum Massieren. Wer keine große Massagematte in der Wohnung unterbringen kann/möchte, kann zB 2 breite Isomatten überlappend auf dem Boden auslegen. Die kann man nach getaner Arbeit einrollen und aufräumen. Außerdem kann man sie gut von Ölresten befreien.
Mittig im Raum, damit von allen Seiten gut hinkommt. Auch energetisch wäre die Lage im Raum interessant (was ist gerade das Wichtigste, was ist im Zentrum?)

Das sind alles nur Ideen und Anregungen. Das Feld "Massage" ist so weit, bunt und schön! Da ist erlaubt was allen Beteiligten gefällt *g* viel Freude ♡
Klar, ganz wichtig und man kann es nicht oft genug sagen: mit den Menschen reden *g* vorher, nachher und auch zwischendurch mal fragen ♡
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:

Das ist ja keine Antwort auf meine Frage. Ich könnte das jetzt auch beantworten, aber das wäre ein anderes Thema.
Ich möchte als Masseur gerne ausreichend Platz zur Verfügung haben und wenn ich den Kopf massiere funktioniert das im Bett überhaupt nicht.

Außerdem ist auch sehr viel Seegang wenn der Masseur auch im Bett ist und das kann unmöglich entspannend sein für die liegende Person.

Meine Empfehlung ist eine weiche Unterlage auf dem Boden, ca 140 x 200 und diese Unterlage ca einen Meter Abstand von den umliegenden Wänden.
Das muss nicht die Mitte des Raumes sein aber reichlich Abstand um sich ungehindert zu bewegen.

Nach der Massage lege ich mich ebenfalls mit auf die Unterlage und auch kuschelig aneinander und die Person zu halten und ich umhülle uns auch mit einer weichen Wolldecke.

So bleiben wir kuschelnd liegen zum nachruhen und nachspüren.
******_60 Mann
595 Beiträge
Habe 25 Jahre als Masseur gearbeitet

Ich verstehe aber die ganze Frage nicht *muede*
*******_he Frau
2.368 Beiträge
ich verstehe die Frage sehr gut wenn es um Yoni oder Lingam Massagen geht, oder andere Energetische Massagen denn da ist der Körperkontakt sehr entscheidend.
Deswegen trenne ich Wellnessmassagen von denen.
Wellnessmassagen auf der Liege mit anschliessenden Abdecken und nachruhen.
Intimmassagen auf einer Matte/Bett mit Körperkontakt ( keine Sex) ausklingen lassen, abdecken, streicheln, halten und austauschen wie es war.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_60:
Habe 25 Jahre als Masseur gearbeitet

Ich verstehe aber die ganze Frage nicht *muede*

Deshalb war die Frage nur an nicht Profis gerichtet. Einfach Mal den Eingangspost ordentlich lesen.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem ist auch sehr viel Seegang wenn der Masseur auch im Bett ist und das kann unmöglich entspannend sein für die liegende Person.

Das ging prima und es kamen keine Beschwerden. Mittlerweile tue ich mich als massierender mit einer Liege leichter.
Je mehr man massiert desto mehr Möglichkeiten bekommt man dazu.
Man verbessert sich und spezialisiert sich und daher bist du jetzt auch bei der Massageliege angekommen weil man damit besser massieren kann
******och Paar
398 Beiträge
Auf der Massageliege nach der Massage Hotstone und/oder Chakrensteine oder auch einwenig Rotlicht für die Wärme. Dabei warm zudecken und in Ruhe entspannen lassen. Da kann man dann in dieser Zeit einen Tee oder ein Kaltgetränk zubereiten, je nach Bedarf. Massage im Bett empfanden wir unhandlich.
Moxen und Reiki haben wir zu Massagen auch gemacht. Gestreichelt oder Gekuschelt noch nicht so *gruebel*

Für Yoni oder Lingam Massagen ist eine Massageliege nicht so geeignet, das ist aber eine ganz andere Art der Massage
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******och:
Auf der Massageliege nach der Massage Hotstone und/oder Chakrensteine oder auch einwenig Rotlicht für die Wärme. Dabei warm zudecken und in Ruhe entspannen lassen. Da kann man dann in dieser Zeit einen Tee oder ein Kaltgetränk zubereiten, je nach Bedarf. Massage im Bett empfanden wir unhandlich.
Moxen und Reiki haben wir zu Massagen auch gemacht. Gestreichelt oder Gekuschelt noch nicht so *gruebel*

Für Yoni oder Lingam Massagen ist eine Massageliege nicht so geeignet, das ist aber eine ganz andere Art der Massage

Klar es hat alles seine vor und Nachteile. Nun ist es eine Massageliege geworden.
Ihr seit ja auch ein Paar, da könnt ihr zusammen Kuscheln. Zum mir kommen öfter Singles die haben schon öfter das Bedürfnis.
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
*zumthema*
ich massiere auf der Liege und für mich ist der Abschluss streicheln bez. noch die warmen Hände auf Schultern , Brustbein ausruhen Nachspüren lassen. Bereite dann gerne *tee* zu oder setze mich in die Nähe und halte noch Körperkontakt.
*****ine Mann
912 Beiträge
Wer weiß, was er tut und was er bewirken will, kann fast überall massieren.

Den Vorschlag mit dem Anlehnen finde ich eine gute Idee. Gemeinsames Duschen danach ist, aus Erfahrung gesprochen, auch ein angenehmer gemeinsamer Ausklang.
Zitat von *********sexy:
Du kannst dich zB auf die Liege setzen und die Frau von hinten in den Arm nehmen, sich anlehnen lassen, streicheln, halten, sanft wiegen. Living chair - kennst du bestimmt *g*
• bin zwar professionelle Masseurin, aber im privaten Kontext kann man ja machen, was beide wollen *g*
Viel Freude weiterhin!

Ich bin auch professioneller Masseur und das würde ich auch so empfehlen für einen körpernahen und entspannten Ausklang, wenn das so gewünscht wird! Gerade das sanfte Ausstreichen des Schultergürtels und des Nackens (bei ausreichend Vertrauen auch von Hals und Kinnbereich) von hinten umfassend nach hinten geführt kenne ich als wirklich stimmige und einfühlsame Art eine Verwöhnmassage zu beenden.
*****EVA Mann
68 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum Du Deine Frage explizit an die Nicht-Profis stellst. Wenn Du etwas lernen möchtest, dann doch von denen die das regelmäßig machen und gelernt haben.

Ich hoffe auch sehr, dass Du die Massagen nicht als Tantramassagen anbietest. Hast Du ja auch nicht geschrieben. Eine Massage auf dem Bett oder auch der Liege wird dem einfach nicht gerecht.

Ganzkörpermassagen auf der Liege geht schon auch, z.B. bei einer Lomi gar nicht anders machbar. Egal bei was, empfehle ich aber erstmal aus dem Energiefeld zu gehen und alleine nachruhen zu lassen. Wenn danach noch ein "Bedürfnis" für "Nacharbeit" vorhanden ist, gerne. Dann lässt sich im privaten Bereich sogar noch die Location wechseln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.