Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2330 Mitglieder
zum Thema
Unliebsame Emotionen61
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gerne auf unliebsame…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören Massage und Sex zusammen?

*********Love Paar
11 Beiträge
Muss man Sex haben, weil man massiert wird?
Nein

Muss man massieren, um Sex zu haben? Nein

Kommen Gedanken an Sex auf, wenn man jemand massiert, den man körperlich anziehend findet?
Ja

Wir glauben, dass es hauptsächlich davon abhängig ist, welche Konstellation es gibt. Je nachdem wie dann die Rahmenbedingungen sind, kann daraus dann mehr werden oder es bleibt bei einer netten und angenehmen Massage.

Wenn wir uns massieren, geht es oft auch weiter… ob wir davor daran gedacht haben oder auch nicht…
*********Zwei Paar
9 Beiträge
Ich habe die vorherigen Post nicht alle gelesen. Ich hoffe also, nicht irgendetwas zu wiederholen.
Kurz zu meiner (beruflichen) Situation:
Ich bin Physio und massiere seit über 20 Jahren Patienten. Geht's dabei um Sex? NIE! Das ist unprofessionell und kann aber sowas von schnell nach hinten losgehen.

Mittlerweile bringe ich aber auch 'normalen' Männern (also Nicht-Physios) bei, wie sie Frauen mit ihren Händen begeistern (weil das langsam aber sicher zur aussterbenden Kunst wird).
Es geht natürlich nicht um Therapie. Es geht viel mehr darum, Frauen zu verwöhnen, sie zu verführen. Sie zu begeistern und auf Händen zu tragen. Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich fallen zu lassen. Und es geht (sehr sehr) viel um Kommunikation.
Ich will aber betonen: ich gehe nicht den Tantra-Weg (was auch immer das heißen mag). *zwinker*

So, nun zum Eigentlichen:
Massage ist IMMER ein Spiel, ein Tanz, ein Austausch von Energien. Also: eine Begegnung von zwei Menschen. Stichwort: Polarität: Anziehung und Abstoßung. Tango mit den Händen sozusagen.
Und meine Güte, wieso sollte das nicht Sexy sein. Es darf es ausdrücklich.
Bedeutet es, dass es zum Sex kommt? Defintiv nicht! Die Männer lassen die Klamotten immer schön an (Befehl von oben!)...häufig zum Frust der Person, die massiert wird.

Dem Voraus geht übrigens immer ein Gespräch über (unbewusste) Erwartungen, Sorgen, Wünsche, Grenzen, No-Gos. Das ist nicht verhandelbar.

Das Thema ist doch, dass viele Sexualität/Sinnlichkeit/Intimität und den Akt des "Miteinander schlafens" in einen Topf werfen.
Und ein anderes Thema ist auch, dass viele Männer, wenn es langsam heiß wird, einfach nicht widerstehen können. Sie verwöhnen die Frau, sie lässt sich gehen. Sie findet es alles ganz wunderbar und macht eben was sie macht. Und der Mann nimmt das dann gerne als Einladung und greift beherzt zu.

Mich hat vor kurzem eine Frau gefragt, wo ich meine Lust lasse, nachdem ich sie über eine Stunde nach Strich und Faden verwöhnt habe. Meine Antwort: in den Händen. Die Lust brauche ich nicht in meinem Hirn. Und nicht in meiner Hose. *zwinker*

Wenn ich der Frau sage, dass ich auf sie aufpasse und sie sich gehen lassen darf, dann gilt das auch. Dann nehme ich mir doch nicht bei der erstbesten Gelegenheit worauf ich Lust habe. Das wäre ziemlich 'erbärmlich'.
Ich sage aber einer Frau auch frei heraus, dass ich sie attraktiv oder sexy finde (wenn es so ist). Der Ton macht die Musik. Bisher fühlten sich die Damen alle geschmeichelt.

Ich denke, dass das eigene Lustempfinden eine große Rolle bei der vorherrschenden Energie bei einer Massage spielt! Wie beim Tango: man stelle sich vor, nur die Frau würde den richtig fühlen. Da würde was fehlen.

Fazit: Darf Lust mit rein in die Massage? Absolut! Bedeutet Lust gleich Sex? Sicher. Bedeutet Sex gleich 'Penetration': Auf keinen Fall.

Massage ist wie ein Tanz. Einer führt, eine(r) lässt sich führen. Disziplin, Vertrauen, Hingabe. Und noch vieles mehr ist da im Spiel.

In diesem Sinne: viel Spaß bei 'Tanzen'!
***hi
256 Beiträge
@*********Zwei

Vielen lieben Dank für deine sehr differenzierte und erwachsene Ausführung. Bei Dir würde ich mich sehr wohl fühlen. Und wenn man es richtig liest stellt man fest, dass es alles auf die Kommunikation und Integrität basiert. Weil wir sind doch alle Erwachsen (naja die meisten von uns *smile*)

Danke !!!! Danke !!!!

Washi

Irgendwie bekomme ich das Bild hier nicht rein. Deswegen mal als Link:

Bild "Einstellung" von Washi
Gehören Massagen und Sex zusammen.... *augenzu* muss ich mal meine Physiotherapeutin fragen
******r49 Mann
196 Beiträge
kurz und bündig :
massagen und sex gehören nur dann zusammen
wenn es beidseitig gewünscht wird
ansonsten ist es ein unumstössliches tabu !!!
****ire Paar
63 Beiträge
Gehören Massage und Sex zusammen?
Ich finde es gibt da 2 völlig unterschiedliche Arten von Massage.
Gehe ich zu einem Physiotherapeuten,habe ich ja irgendwelche Verspannungen oder Schmerzen.Dabei ziehe ich mich ja auch nicht komplett nackt aus und bin ja auch in einer Praxis.....diese Massage hat natürlich nichts mit Sex zu tun *nein*

Gehe ich aber zu einem privaten Date.....einem Massagedate......möchte ich gerne eine Ganzkörper Massage empfangen,mit sinnlichen Berührungen.
Und ja.....ich finde das sehr erregend.......es geht ja genau um diese prikelnden Berührungen...... für mich ist es Erotik pur.
Natürlich nur wenn man auch merkt,dass der Masseur es auch fühlt........dieses Kribbeln.......wenn also alles passt,dann gehört Massage und Sex auch zusammen *ja*
Lieben Gruß
Mrs. NewFire
ja es kommt schon darauf an welche massage man möchte
eine massage sollte nur ganz nach absprache ausgeführt werden
das gehört zum vertrauen und zum respekt dazu
***tz Mann
405 Beiträge
Ist Massage nicht schon die Vorstufe von Sex?
Natürlich ist auch eine Massage ohne Sex möglich, dann aber eine sehr lange und ausgiebige Massage.
Vom Fuß bis zu den Haarspitzen und natürlich mit Oel
Als gelernter Masseur habe ich schon viel erlebt. Da kann man nicht sagen das es dazu gehört. Im Privaten bereich ist das anders. Wenn die Massage gut ist hat man schon den einstieg gemacht. Besonders wenn der Rücken machbare Massage Feuer Rot ist.😆
********ture Mann
80 Beiträge
Ich hatte mal eine gelernte Masseurin privat an meinen Schulterblättern. Das ist ein absolutes Plus an Entspannung, weil der Kopf sofort direkt dabei ist, wo der Körper Signale sendet. Mir geht es da übrigens auch so, wenn ich mal gerade einen der Krieger im Yoga mache: das Hirn ist sofort nur noch beim Geschehen und alles andere ist ausgeblendet.
********rtin Paar
326 Beiträge
Nein.
Sex und Massage gehören nicht zusammen. Genau so wenig wie Streicheln, Berühren und Küssen grundsätzlich Sex sind.
Nur weil man all dies alles auch sexuell tun kann gehört es nicht automatisch zusammen.

Die Logik hinter der Aussage "Sex und Massage gehören zusammen" finde ich bedenklich bis gefährlich.

Wenn man Sex haben will sollte das auch genauso klar sein. Nur weil man massiert wird, heißt das ja nicht, dass man auch automatisch Sex will bzw. dafür zur Verfügung steht. Selbst in einer guten Beziehung/ Partnerschaft nicht. Man kann die Berührungen selbstverständlich anders gestalten, wenn bereits ein sexuelles Verhältnis besteht. Dadurch kann sich "die Tür zu Sex öffnen". Oder die Massage ist schlichtweg ein entspanntes des wie anregendes Vorspiel. Dafür muss aber ganz eindeutig klar sein, dass für Sex auch Konsens besteht. Nur weil mir einer die Oberschenkel massiert, darf er mir noch lange nicht in den Schritt fassen.
**********spiel Mann
593 Beiträge
Es muss nicht sein aber es kann sein...

Ich massiere liebend gerne, einfach nur zur Entspannung und zum wohlfühlen.

Allerdings haben schon einige Frauen nur vom massieren Orgasmen bekommen. Sie haben sich offenbar sehr wohl gefühlt lächel

Eine Verbindung ist nicht zu leugnen...
********rtin Paar
326 Beiträge
Mich hat mal eine Frau gefragt " Kommst Du noch mit rein auf 'nen Kaffee?" Danach hatte sie mehrere Orgasmen (ich übrigens auch). 🤔 Also die Verbindung zwischen einer Einladung zum Kaffee und Sex ist ganz eindeutig nicht zu leugnen.

Jetzt fällt mir auf meinen Kaffee mache ich mir oft selbst und masturbieren tue ich auch meist allein. 🤔🤔 Da scheint's auch ne Verbindung zu geben.


😜
**********spiel Mann
593 Beiträge
Zitat von ********rtin:
Mich hat mal eine Frau gefragt " Kommst Du noch mit rein auf 'nen Kaffee?" Danach hatte sie mehrere Orgasmen (ich übrigens auch). 🤔 Also die Verbindung zwischen einer Einladung zum Kaffee und Sex ist ganz eindeutig nicht zu leugnen.

Mit einer Einladung zum Kaffee kann sicher auch etwas anderes gemeint sein. Allerdings habe ich noch nicht erlebt das jemand durch Kaffee trinken zum Orgasmus gekommen ist.

Beim Massieren habe ich jedoch erlebt, dass es alleine durchs Massieren "gelungen" ist. Damit ist es dann auch direkt mit einender verbunden gewesen.


Zitat von ********rtin:
Jetzt fällt mir auf meinen Kaffee mache ich mir oft selbst und masturbieren tue ich auch meist allein. 🤔🤔 Da scheint's auch ne Verbindung zu geben.

😜

Ich kann bei diesen getrennten Tätigkeiten zwar keine von einander abhängige Verbindung erkennen, aber Du/Sie/Ihr darfst/dürfen gerne alles in Verbindung bringen was euch gefällt *mrgreen*
********rtin Paar
326 Beiträge
Wenn das mit dem Orgasmus für Dich wichtig ist um den Punkt zu verstehen, nimm einfach ne Gurke. Die Mehrheit der Frauen kaufen die für 'n Salat und werden dabei kein bisschen lüstern. Auch wenn es sicherlich welche gibt, die mit einer prächtigen Gurke auch einen vortrefflich Orgasmus bekekamen.

Zu sagen der Zusammenhang zwischen Gurke und Sex sei nicht zu leugnen ist aber schon starker Tobak.

Es ist aus meiner Sicht auffällig, dass es im Wesentlichen Männer sind, die meist unter Hervorhebung der Tatsache, dass sie nach eigenem Bekunden ganz exquisit massieren können, den Zusammenhang zwischen Massagen und Sex erkennen wollen.

Diesen Zusammenhang festzumachen halte ich aber für gefährlich und falsch. Im Grunde ist das aus meiner Sicht der erste Schritt vor der Übergriffigkeit.

Es verhält sich mit der Massage dabei eben nicht anders als mit dem Kaffee. Der Kaffee kann im Grunde Teil des Vorspiels sein, die Massage ebenfalls. Beides hat für sich betrachtet aber erstmal nix mit Sex zu tun.

Wenn man Sex will sollte man das genau so vorher kommunizieren und kann dabei natürlich sagen, dass man gerne massiert. Ein Massagedaten zu vereinbaren und dann einfach mal zu testen, ob nicht doch mehr geht, weil "Eine Verbindung ist nicht zu leugnen..." ist aus meiner Sicht ein No-Go.

Das kann man machen, wenn man in einer festen sexuellen Partnerschaft ist. Da würde ich behaupten kommt, das auch regelmäßig vor, aber da ist ja auch klar dass grundsätzlich ein Konsens in Bezug auf Sex besteht und es im gegenseitigen Sinne ist sich auch dazu zu animieren.

Ohne den Rahmen von Partnerschaft und vorher geklärtem Konsenz bezüglich Sex, finde ich es hingegen sehr bedenklich einen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Sex und Massage feststellen zu wollen.
**********spiel Mann
593 Beiträge
@********rtin vielleicht sind meine ersten Worte nicht aufgefallen:
"Es muss nicht sein aber es kann sein..."

Wenn eine Frau einen Orgasmus bekommen hat, dann hatte es etwas mit ihrer Sexualität zu tun. Da muss man nichts hinein interpretieren, das ist dann so.

Ich glaube auch nicht das eine Frau beim Essen einer Gurke einen Orgasmus bekommt. Tut mir leid aber was sollen solch blödsinnige Vergleiche?

Und was heißt jetzt Vorspiel? Von was bitte? Ich habe hier nur vom Massieren geschrieben und ich habe auch nie etwas anderes gemacht...

Bitte nur lesen was da steht und nichts wildes hinein interpretieren...
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Männer, und IHR wundert Euch wirklich noch, wenn Ihr von Frauen Absagen bekommt, daß sie keine Massagen von Euch wollen? Ich lese in Thread des öfteren, daß sich Männer beschweren, daß Frauen ihnen nicht vertrauen. GENAU das ist der Grund. DIese Selbstdarstellungen und Selbstbeweihräucherungen finde ich einfach nur schrecklich.
********rtin Paar
326 Beiträge
Sind da 100% bei Dir. Genau das ist der Punkt. Wenn das Dategesuch "Suche Frau zum Ficken" nicht den Erfolg zu verspricht probiert Mann es einfach mal als Hobby-Masseur. 😒

Wir klinken uns dann hier aber mal aus.
**********spiel Mann
593 Beiträge
Ich vermute folgende Aussagen sollen mich betreffen:

Zitat von **********gerin:
Männer, und IHR wundert Euch wirklich noch, wenn Ihr von Frauen Absagen bekommt, daß sie keine Massagen von Euch wollen? Ich lese in Thread des öfteren, daß sich Männer beschweren, daß Frauen ihnen nicht vertrauen. GENAU das ist der Grund. DIese Selbstdarstellungen und Selbstbeweihräucherungen finde ich einfach nur schrecklich.

Also ich kann für mich selbst schreiben, dass ich nie Absagen bekomme, weil ich gar keine Frauen anschreibe *mrgreen*

Meist werde ich direkt im Real-Live angesprochen und gefragt.

Und ich habe hier zum Thema "Gehören Massage und Sex zusammen?" eigene Erlebnisse meitgeteilt, wo dies meiner Meinung nach der Fall war. Was an meinen Schilderungen soll Selbstbeweihräucherung sein, das verstehe ich nicht?


Zitat von ********rtin:
Sind da 100% bei Dir. Genau das ist der Punkt. Wenn das Dategesuch "Suche Frau zum Ficken" nicht den Erfolg zu verspricht probiert Mann es einfach mal als Hobby-Masseur. 😒

Ich habe hier noch nie ein Date Gesuch geschrieben. Schon gar nicht zum Ficken!
Ich verbiete mir solche Unterstellungen!


Zitat von ********rtin:
Wir klinken uns dann hier aber mal aus.

Schön!
Ihr habt genug Blödsinn geschrieben...


Interessant was hier einfach an Unterstellungen geschrieben wird, ohne die Person zu kennen...
********tory Mann
44 Beiträge
Die eigene Partnerin zuerst massieren und dann zum Sex übergehen, warum nicht. Aber zwangsweise gehört das nicht zusammen.
**********cHats Paar
3.862 Beiträge
Auf den Punkt gebracht
Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

1. Rezept:Physiotherapie, Massagen = Therapie--> Kein Sex ist normal
2. Joy kennen lernen:Massagen = Vorspiel--> Sex ist normal
**********spiel Mann
593 Beiträge
Zitat von **********cHats:
Auf den Punkt gebracht
Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

1. Rezept:Physiotherapie, Massagen = Therapie--> Kein Sex ist normal
2. Joy kennen lernen:Massagen = Vorspiel--> Sex ist normal

Wenn das wirklich so ist, ist das sehr schade...

Bei den Stammtischen in Hamburg, zu denen ich fahre, trifft es allerdings nicht zu. Und die habe ich auch über Joy kennen gelernt.

Kann es sein, dass hier ziemliche viele Vorurteile existieren?
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
@**********spiel: Getroffene Hunde bellen.

Wenn man sich nur bei den Profilen äußern würde, die man persönlich kennt, wäre es im Forum sehr still. Ich kann nur davon ausgehen, wie Du hier rüberkommst.

Zitat von **********spiel:

... haben schon einige Frauen nur vom massieren Orgasmen bekommen. Sie haben sich offenbar sehr wohl gefühlt lächel
Eine Verbindung ist nicht zu leugnen...

Klingt für mich nach Werbung.
Hast Du das nötig?
**********spiel Mann
593 Beiträge
@**********gerin

Zitat von **********gerin:
@**********spiel: Getroffene Hunde bellen.

Und die nächste Unterstellung. *mrgreen*

Wie beruhigend für mich, dass Du mit solch einem Verhalten nur etwas über Dich selbst aussagt und nicht das geringste über mich...


Zitat von **********gerin:
Zitat von **********spiel:

... haben schon einige Frauen nur vom massieren Orgasmen bekommen. Sie haben sich offenbar sehr wohl gefühlt lächel
Eine Verbindung ist nicht zu leugnen...

Klingt für mich nach Werbung.
Hast Du das nötig?


Nun ich akzeptiere das es für Dich so klingt.

Aber ich selbst glaube gar nicht das es geschehen ist, weil ich so besonders toll massieren würde, sondern weil die Frauen wo es "gelungen" ist so veranlagt sind.

Meiner Meinung nach liegt das wirklich viel mehr bei den Frauen selbst, als bei mir. Darum habe ich das nicht als Werbung für mich gesehen.

Vielleicht sollte ich ein konkreteres Beispiel schreiben, möglicherweise ist dann besser zu verstehen was ich meine.
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Mache es nicht noch schlimmer ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.