Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dauer sollte eine Massage haben?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei Sportmassagen reicht mir 60 Min., bei Tantra was ja ein Ritual ist und nicht nur eine Massage mit Oel, ab 90 Min.

Bei meinen Tantra Klienten biete ich jedenfalls nur Tantramassage Rituale ab 90 Min. an. Kürzer sprich z.B. 75 Min. wird es selten.
****omm Mann
1.934 Beiträge
Leute, wir sind hier in der "Massagegruppe"!!!!!
Also lasst bei allem Respekt mal die tantrischen Gedanken und Gefühle außen vor.

Nach meiner Philosophie macht eine Massage unter einer Stunde keinen Sinn, weil alle Muskeln des Körpers und auch der Geist eben eine gewissen Zeit brauchen, wirklich zu entspannen.

Und länger als zwei Stunden halte ich auch nicht für sinnvoll, da ja eine gute Massage für den / die Gebende/n körperliche Arbeit darstellt und entsprechend anstrengend ist. Ich will mich ja nicht verausgaben.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ****omm:
Leute, wir sind hier in der "Massagegruppe"!!!!!

Na ja, Tantra ist genau wie Lomi Lomi und anderen Techniken ja letztendlich auch Massage. *hutab*

Mir stellt sich immer die Frage, warum Beitragsersteller immer stumpfsinnig in den Hauptbereich ablassen, obwohl es genug Sparten gibt, wo so etwas hingehört, nicht wahr @****_77 ? *zwinker*

--> Massage: Diskussionen und Ideen

Massagerituale haben mehr Inhalt, also Inhalte die weit in den Bereich Spiritualität und Esoterik reichen und von daher dürften solche Massagen einen deutlich weiter gesteckten Zeitrahmen beanspruchen.

Traditionelle Massagen (China, Thai, etc.) sollten sich unter Einbeziehung des ganzen Körpers nicht unterhalb von 1 Stunde bewegen. Meine Frau wendet in der Regel eine Basich Oil Massage mit Elementen aus der traditionellen Thaimassage an, ein Mix, der sich bei uns durchgesetzt hat. Persönlich empfinde ich hier eine Stunde als zu kurz und unser Optimum liegt bei 90 Minuten.

Unsere Zeitgrenzen sind nicht fix, was in der Regel dazu führt, dass die Massagen in Abhängigkeit vom Kundenbedürfnis oftmals deutlich länger dauern und das passiert auch bei der 2h-Massage.
*********irin Mann
86 Beiträge
Es gibt keine Zeit dafür! *nein* Eine Massage unter "Zeitdruck" hat keine Wirkumg. Denn nicht nur der Körper will verwöhnt werden, auch der Geist möchte sich fallen lassen. - Daher meine ich: Eine Massage darf solange genossen werden, wie sich Spender und Empfänger dabei wohl fühlen. *ja* *g*
******una Paar
7 Beiträge
Für uns ist die Mindestdauer 2 Stunden. Darunter fehlt die Zeit, wirklich in die Tiefe zu gehen. Da wäre 1 Stunde Körperrückseite und 1 Stunde Körpervorderseite die Verteilung. Meistens wird die Erfahrung zwischen 2,5 - 3 Stunden richtig gut
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Zitat von *********a_91:
... wenn sie gut ist dann nicht aufhören *lach*

👌👍...genau darauf kommt es an...
Obwohl ich als Geber nach 3 Std auch einmal platt war... dafür aber die "Sauerei" um so größer.
Als Empfänger kann ich wahrscheinlich bis zum Tod liegen bleiben... *haumichwech*
Bei der Tantra Massage ist ja auch dieses Ritual dabei und auch Einsatz von Federn etc
Das kostet natürlich alles Zeit
ABER wenn es um die REINE NETTO Massagezeit geht ,wären es vermutlich maximal 2 Std
Tantra Massage Kenner werden wahrscheinlich auf dem Ritual bestehen, aber jemand der AUSSCHLIEßLICH eine Massage will,dem könnte das drumherum zuviel sein


Was andere Massagen angeht,kommt es auch auf die Tagesform an.Will ich eher etwas ,was gezielt Richtung Verspannungen lösen geht oder geht's eher ums reine relaxen
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********irin:
Eine Massage darf solange genossen werden, wie sich Spender und Empfänger dabei wohl fühlen.

Das mag im privaten Bereich anwendbar sein, aber im professionellen Bereich (Massagestudio mit Terminen) nicht umsetzbar. Der zweite Kritikpunkt gegen eine variable Dauer ist das Timing für eine Massage. Wir hatten schon Kunden, die von anderen Studios berichteten, wo die Masseurin nach 45 Minuten schon durch war und dann nochmal 15 Minuten vonvorne angefangen hat. Es ist doch wichtig, vorher zu besprechen oder zu buchen, über welchen Zeitraum eine Massage laufen sollte. Es muss sich doch darauf eingestellt werden, wie die Massage zeitlich aufgeteilt werden soll.

Ferner denke ich, dass hier mal ganz klar getrennt werden sollte. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, um welche Massagen es sich handelt:

1. Traditionelle Massagen (China, Thai, etc.)
2. Rituell-esoterische Massagen (Tantra, etc.)
3. Erotische Massagen (horizontales Gewerbe)
4. Private Massagen

Jede dieser Massagen hat eigene Zeitbereiche, wobei die unter 1. einzuordnenden eindeutig die sind, die am wenigsten flexibel sind. Private Massagen sind hier wohl die, die extrem variabel sind.
Profilbild
**********ultur
731 Beiträge
@*****ing

logisch wird das bei einer Buchung abgeklärt - trotzdem habe ich 30 Minuten Spiel um zu verlängern ... das kann Massage sein oder auch noch Gesprächsbedarf.

Es wird dann auch besprochen was möglich ist und womit auch ich mich, als Gebende wohlfühle.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von **********ultur:
Es wird dann auch besprochen was möglich ist und womit auch ich mich, als Gebende wohlfühle.

Die Wortwahl "Gebende" lässt darauf schließen, dass du wohl eher im semi-professionellen Bereich tantrischer Massagen beheimatet bist, also wohl eher unter 2. fällst. Klar, hier wird in einem Vorgespräch alles besprochen und abgeklärt.

Meine Erfahrung im Bereich Punkt 1. sind so, dass hier eine Massageart und die Zeit gebucht wird. Das ist in der Branche so üblich und man hat da halt wenig zeitlichen Spielraum.
Profilbild
**********ultur
731 Beiträge
Ich lehne Fließbandmassagen ab und das auch bereits als Massage- & Wellnesstherapeutin. Da ich alleine arbeite heißt es auch die Hygienestandards wieder herzustellen nachdem geduscht wurde.
Ach - ich arbeite übrigens im professionellen Bereich.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von **********ultur:
Ich lehne Fließbandmassagen ab

Was verstehst du unter Fließbandmassage? Ich verstehe darunter eine sich von Kunde zu Kunde wiederholende Prozedur nach dem selben Ablaufschema.

In unserer Massage ist das nicht der Fall. Meine Frau macht in der Regel nie mehr als 3 Massagen pro Tag. Wir haben keine anderen Mädchen beschäftigt. Zwischen 2 Massagen gibt es ein großzügiges Zeitfenster, da meine Frau nie gegen die Zeit massiert, sondern immer individuel auf die Kunden eingeht, halt mit der Konsequenz, dass oftmals um 10, 15 oer auch 20 Minuten überzogen wird.
Profilbild
**********ultur
731 Beiträge
Dann passt es doch *top* @*****ing

Fließbandmassagen ist für mich ein Kunde nach dem anderen und somit gegen die Zeit massieren.
********peut Mann
5 Beiträge
Irgendwann hat der Körper einfach genug.......
Zitat von ********peut:
Irgendwann hat der Körper einfach genug.......

An dem Punkt war ich noch nicht... *smile*

Washi
*******ady Frau
714 Beiträge
Ich kann von einer guten Massage mit sanften Händen und viel Öl gar nicht genug bekommen. *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.