Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dauer sollte eine Massage haben?

****_77 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Welche Dauer sollte eine Massage haben?
Ich durfte in der letzten Zeit einige Massagen genießen. Meistens Tantra aber auch andere. Ich habe festgestellt, das bei mir nach 60min mein Körper satt? ist.
Wie sieht das bei euch aus, was ist eure bevorzugte Dauer? Von Länge will ich hier lieber nicht sprechen.
LG Dude
********ntra Mann
6 Beiträge
Ich mag es schon auch gerne zwischen 90 und 120 Minuten, als Genender und Empfangender. Aber jede Massage ist anders …
*********a_91 Frau
1.824 Beiträge
... wenn sie gut ist dann nicht aufhören *lach*
******r51 Mann
14 Beiträge
Zwischen 45 min und 120 min.
Es ist nicht jeden Tag dasselbe innere Gefühl da.

Ich richte mich ganz nach der Dame bzw Damen als.
In einer FFM Massage sind 45 min gar nic
**********rueck Mann
36 Beiträge
Mind. 60 Minuten sollten es sein. Ich schlafe dann tatsächlich vor Entspannung auch manchmal ein und freue mich dann, sanft geweckt zu werden und mich umzudrehen. Mehr als 90 Minuten ist mir dann aber zu viel
perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
45 Beiträge
Zitat von ****_77:
Wie lang sollte eine Massage sein
Ich durfte in der letzten Zeit einige Massagen genießen. Meistens Tantra aber auch andere. Ich habe festgestellt, das bei mir nach 60min mein Körper satt? ist.
Wie sieht das bei euch aus, was ist eure bevorzugte Dauer? Von Länge will ich hier lieber nicht sprechen.
LG Dude

ich frage mich immer wie eine Tantramassage als Verehrungsritual in 60 Minuten gehen kann. Meine Massagen sind in der Regel 3 bis 4 Stunden. Das dein Körper nach 60 Minuten satt ist, kann entweder an deiner Konstitution (siehe Doshas im Ayurveda) liegen, es gibt Menschen, die nur kurze Massagen gerne mögen oder daran, dass du vielleicht nicht in deinem Körper eintauchst oder es beginnt und du dann lieber schnell beendest. Das nur mal ganz urteilslos gesprochen.
****_AA Mann
2.964 Beiträge
Für mich ist 60 - 90 Minuten ideal, kommt darauf an wie schnell ich entspannt bin und was er mit mir so anstellt. 🤗
******_HH Frau
4.536 Beiträge
Wenn Sie gut ist kann sie gar nicht lang genug sein 😍
*****lla Frau
33.745 Beiträge
Ich mag 90 Minuten Massage und wenn es gut tut, dann länger.
Profilbild
**********ultur
732 Beiträge
Bei mir beginnen Massagen ab 90 Minuten reine Massagezeit (Lomi Lomi) oder 1,75 Stunden Tantramassage - verlängerbar bis 5 Stunden in Abhängigkeit vom Charakter der Massage ... erste Massage, mehr als Teil eines Coachings oder als kleiner Urlaub vom Alltag und den entsprechenden Ritualelementen. Diese Zeiten werden auch gerne angenommen.

Selbst genieße ich auch entsprechend lang.
********eder Mann
1.545 Beiträge
Wenn ich klass. mit Wellness massiere, bin ich, privat, bei wiederholung aller Giffe allein schon bei 90 Min.
Wenn ich mich noch um erstastete Verspannungen bemühe werden es 120 min, ohne Porbleme. Mit div. Wünschen, bei den Damen, kann es dann noch länger dauern.
*********tion Mann
22 Beiträge
Also ich massiere so zwischen 60 und 120 Minuten, auch wenn ich schon Massagen hatte, wo ich 4 bis 5 Stunden privat massiert habe. Hängt vom feeling ab
*****lla Frau
33.745 Beiträge
@*********tion

4 bis 5 Stunden privat massiert?

Kriegst du keine Rückenschmerzen vom Massieren?
****o23 Mann
230 Beiträge
Ist die Frage was du möchtest therapeutisch genügt schon 40 o 50 min.
Entspannung relax braucht es schon mehr min. 70 min bis 120 find ich. Lg
Also: wenn ich massiere wird die Massage so lange dauern wie sie dauert. Da ich in der Massage kein Zeitgefühl mehr habe, kann ich auch nicht sagen wie lange meine Griffe dauern. Der Empfangende sein Körper sagt mir was nötig ist und so lange wird es dauern. Kein Blick auf die Uhr. Apropos Uhr. In meinem Zimmer gibt es gar keine.

Als Empfangende ist eine Massage die den ganzen Menschen berührt und mitnimmt automatisch lang genug. Meistens sind die zwischen 2-3 Stunden.

Aber Die Zeit ist egal. Mir geht es eher darum wie "deep" die Massage geht.

Washi
Zitat von *****lla:
@*********tion

Da zeigt sich das Können und dazu gehört auch die Ergonomie am Arbeitsplatz.

Washi
****yx Frau
434 Beiträge
Kommt drauf an. Zwischen 1 und 2 Stunden.... länger her.. *zwinker*
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Ich hatte schon mehrmals eine Tai-Massage, oder eine Lomi lomi Massage mit eineinhalb oder sogar Zwei Stunden - hätte auch noch länger gehen dürfen. Ist halt auch eine Frage des Geldes.
😇😌
**an Mann
524 Beiträge
Ich bin eher ein Freund von kurzen und intensiven Massagen.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich auch schon mal eine fünfminütige Schultermassage bekommen, die sich wie eine Ewigkeit angefühlt hat.
Es kommt wohl wirklich auf die Qualität an!
*********r_79 Mann
561 Beiträge
Ich geben Denen Recht, die sagen "wenn es gut ist, kann es so weiter gehen".
Aber in diesem Falle ist was das Sprichwort oft lehrt "aufhören, wenn es am schönsten ist", die richtige Balance. Sonst findet man nie ein Ende.
Es sollte in drei Stufen aufgeteilt sein.
Am Anfang die Einführung um sich zu lockern, entspannen und auf das kommende vorzubereiten.

Dann die Hauptmassage was einfach schweigend, genossen werden sollte.
(Weshalb es wichtig ist vorab zu klären was geht und was nicht erwünscht ist. Nicht während dessen).
Und der Schluss, sollte einem spüren lassen das es dem Ende neigt, aber langsam nicht abrupt.
Man soll sich darauf einstellen können.

Ansonsten so wie es alle Beteiligten gleichermaßen gewünscht und passent ist.

LG Jean Pierre 😉🍀
*********tion Mann
22 Beiträge
Zitat von *****lla:
@*********tion

Ne, bisher hatte ich noch keine Probleme gehabt 😂.
********r_27 Mann
31 Beiträge
Um in einen tieferen Zustand des Wohlbefindens einzutauchen benötige ich schon 90 Minuten aufwärts.

Meine einfühlsamste Erfahrung ging 4 Stunden die mir wie eine einzige vorkam. Wenn alles passt und man sich darauf einlassen kann dann ist eine lange Session das Schönste.
*****ara Frau
5.068 Beiträge
• Tantra mag ich net
• Ganzkörperölmassagen (Thai o.ä.) 90min
• Gesicht, Hals / Nacken, Dekollete bei der Kosmetikerin 20-30min
• Füße 30-45min
*******ntra Mann
19 Beiträge
Eine Tantramassage über nur 60 Minuten ist schlichtweg keine Tantramassage. Die TM sollte mindestens 1,5 Stunden betragen, ich massiere bis zu drei Stunden.
Eine normale Massage zwischen 60 und 90 min. Erotische Massage kann schon 3-4 Stunden oder länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.