Die ganzheitliche Frauenheilmassage ist eine sehr sanfte, manuelle Behandlungstechnik in der man den Körper gleichmäßig auf eine Temperatur bringt, den Lymphfluss anregt, Verspannungen löst und Organe, Muskeln und Bänder sanft ausrichtet.
Dadurch wird nicht nur Entspannung bewirkt, sondern vor allem eine Hormonbalance hergestellt.
Das Therapie Konzept kann Frauen in allen Phasen des Lebens, von der Pubertät, über Kinderwunsch, die Schwangerschaft und Geburt, bis zu den Wechseljahren begleiten und ihre wunderbare Wirkung entfalten.
Anwendung der Therapie bei:
Menstruationsprobleme – keine Blutung bis starker Blutung, Schmerzen, Unregelmäßigkeiten
Endometriose, Zysten, Myome, verklebte Eileiter
Prämenstruelles Syndrom (PMS)
Kinderwunsch
Unterstützung Rückbildung der Gebärmutter nach der Schwangerschaft
Fehlgeburt
Blasenschwäche, Reizblase, Inkontinenz
Schilddrüsenüber- und Unterfunktionen
Wechseljahrsbeschwerden
Entgiftung und Entschlackung des Körpers[(color]
Diese ganzheitliche Behandlungstechnik wurde von Andrea Eberhardt und einer österreichischen Gynäkologin (Anm.: Name?) entwickelt und ist angelehnt an die Creative Healing Methode von Joseph B. Stephenson.
Wenn ich mir so durchlese, was diese Massage alles können soll, steht für mich fest, dass hier etwas geschickt verpackt wird, um Kohle zu machen. Irgendwie schon bezeichnend, dass eine Google-Suche ausschließlich zu Heilpraktikern und Esoterikern führte, aber bei derart sensiblen, medizinischen Behauptungen keinerlei Eintraf evidenzbasierter Medizin zu finden ist.