Ich moechte den Masseur nicht verurteilen ohne ihn zu kennen oder in der Situation/Energie dabei gewesen zu sein.
Ja, es werden normalerweise auch energetische und tiefere Striche gemacht, auch bewegt werden ist dabei. Aber eben nicht immer.
Beides kann/darf passieren und ist je nach Situation auch richtig.
Bewerte vor allem nicht dich selber mit 'muss ich das so', spuere nach, und geh auch mal woanders hin. Jede Massage ist anders.
Eine energetische Massage hat was.
Die streichelversion aber auch
Und mal jemand zu erwischen bei dem man SO abschalten kann das man wegnebelt finde ich persoenlich gigantisch. Das es dir eher 'langweilig' war (wenn ich das richtig interpretiere?) ist dagegen dann schade. Bewegt haben kann sich aber trotzdem etwas, achte besonders gut auf Dich die naechsten Tage
Es kommt immer darauf an was man sich gerade wuenscht, oder sich ergibt.
Das kann niemand beurteilen der Dich nicht kennt, vielleicht brauchte deine Seele gerade dieses 'fallen lassen' oder er wollte beim ersten Mal besonders vorsichtig sein.
Mal zwischendurch nachfragen wie es Dir geht haetten die meisten wohl gemacht.
Manche fuehlen sich aber gestoert in ihrem 'bin dann mal wech', somit GIBT es nicht die eine, richtige Antwort.
Naechstes Mal koenntest Du zum beispiel vorher absprechen (bzw jemand suchen der beides 'kann' wenn es denn so waere das er sich ausgeklingt haette) das Du mehr Bewegung und Energie probieren magst. Frag ruhig vorher wie der Massage 'Stil' ist, der Ablauf, das ist nicht bei jedem gleich
Oder schau ob jemand die klassische Massage des TMV Ausbildung hat (wenn Du magst, schau mal den Tantra Massage Film von Ananda Wave/Michaela Riedl)
Namaste