Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massage bis zum Höhepunkt127
Viele geben bei Ihren Vorlieben Massagen an und ehrlich gesagt kenne…
zum Thema
Was ist eure Lieblingsstellung mit Orgasmusgarantie?108
Ich bekomme meinen Orgasmus nur wenn mein Mann mich leckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rücken beim massieren schonen

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Rücken beim massieren schonen
Hi,

ich bin kein Profi und habe auch keine Liege. Aber der Tisch auf dem ich massiere ist ungefär so hoch wie eine Massageliege.
Und von daher passt das auch gut.
Aber, ab einer gewissen Zeit kneift es in meinem Rücken.
Ich habe schon nach Lehrviedeos im Netz gesucht und Tipps wie ich mich richtig hinstelle und wie ich verhindere das ich die Last in meinen Körper leite.
Doch so recht bin ich nicht fündig geworden.
Leider gehen meine Kursunterlagen hierauf nicht so stark ein.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps und Links geben könnt.

Gruß, Atreju
*****ine Mann
912 Beiträge
Du, das ist am Anfang ganz normal, das geht mit einiger Gewöhnung von selber weg. Ansonsten einfach mal die Position wechseln und vor allem darauf achten, dass du dich beim Massieren nur so weit nach vorne lehnst, wie erforderlich.
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Nicht nur aus den Armen heraus massieren, sondern aus dem ganzen Körper. Und bewege Dich. Vielleicht ist der Tisch zu breit, so daß Du Dich zu sehr nach vorn überlehnen mußt beim Massieren.
Desweiteren kann es sein, daß die Höhe vom Tisch nicht für Dich stimmt. Es ist eben doch ein Tisch, und keine Massageliege. *zwinker*
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
So geht er mir auch. Ich massiere auf einer Liege die in der Höhe richtig eingestellt ist. Nachdem ich ca eine Stunde den Rücken Po und Beine massiert habe, mache ich eine Pause von ca 15 min und lege mich auf eine Relax Liege bevor ich dann die Vorderseite massiere. Ich habe schon immer Probleme mit meinem Rücken gehabt.
*****rka Mann
32 Beiträge
Move your ass, your mind will follow *g* Aus dem Körper heraus massieren, nicht isoliert mit den oberern Extremitäten. Folge deinem eigenen Genuss daran, eine Massage zu geben.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Hüfte nah am Massagetisch halten hilft enorm.

Und immer in Bewegung bleiben. Frei nach dem Lomi Motto "an der Liege tanzen". Oder joymäßig "shake yer booty"

Viel Spaß beim Ausprobieren!
******olz Frau
4.408 Beiträge
Seitdem ich Thai Yoga Massage erlernt habe und am Boden arbeite habe uch keine Rückenschmerzen mehr.
Manches geht nur auf der Massageliege, die gibt es klappbar schon sehr günstig, auch gebraucht.

Ich habe mir vor 30 Jahren zwei Sondranfertigungen machen lassen. Eine fest stehende und später eine klappbare transportabel.
Mein Rücken war mir zu wichtig.
*********Touch Mann
5 Beiträge
Unter Umständen trägst Du einfach auch selbst Spannung in Dir, durch die Positionen die eigentlich ok sind zu Schmerz führen.
*********a_do Frau
141 Beiträge
Lustgenuss_HRO

Wie bitte? Während einer Massage 15 Minuten Pause?
Das geht ja mal gar nicht und wäre mit Sicherheit meine letzte Massage bei so einem Anbieter.

Sorry, aber wenn Du das gesundheits- oder altersbedingt nicht mehr hinkriegst, such Dir ein neues Hobby.
Also am besten fände ich es, wenn dich ein Profi (z. B. Physiotherapeut, Masseur) live an deiner Bank sieht und auf deine Probleme eingeht, korrigiert bzw anleitet.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*********s_HRO

Ich möchte die wenig wertschätzenden Worte meiner Vorrednerin etwas abmildern...

Wenn du das Vorgehen vorher kommunizierst und die Person eventuell in der Pause eine Wärmeanwendung bekommt, finde ich das nicht so schlimm. Man kann in sich gehen in der Pause, nachspüren, nachentspannen.
Sehe ich noch den Aspekt, dass der Gebende nichts verlangt, dann mildert noch einmal mehr meine 'Haltung' zur Art der Massage.
Und ja, auch Gebende dürfen geben, wenn sie älter sind und deswegen körperliche Einschränkungen haben.

Es kommt eben auf die Art der Kommunikation an und ich kann nur sagen, dass man solche Dinge gerade bei der Tantramassage nicht einfach nur mit einem 'nehmenden, konsumierendem' Blick betrachten könnte.

Habe viel Freude weiterhin bei deiner Tätigkeit!

Tipps wie Hüfte anlehnen an der Bank, gegrätschter Stand, bewegen aus den Beinen heraus und weniger gebückt stehen, könnten noch etwas helfen *top*
Beinarbeit … Beinarbeit … Beinarbeit. Bedeutet: besser zu niedrig als zu hoch. Körpergewicht und Winkel nutzen. Möglichst viel seitliche Griffe und weniger ein sich verdrehen. Versuche barfuß zu massieren, damit stehst du schon mal anders.

Auf Facebook gibt es eine Massage Challenge. Das sind Profis denen du zuschauen kannst. Unterschiedliche Disziplinen aber immer was zu lernen.

https://www.facebook.com/1MassageWorld

https://www.massage.world/

Lomi

********eder Mann
1.545 Beiträge
Zitat von *********a_do:
Lustgenuss_HRO

Wie bitte? Während einer Massage 15 Minuten Pause?
Das geht ja mal gar nicht und wäre mit Sicherheit meine letzte Massage bei so einem Anbieter.

Sorry, aber wenn Du das gesundheits- oder altersbedingt nicht mehr hinkriegst, such Dir ein neues Hobby.
was soll der Kommentar.

Da wird sicher privat massiert.
Und wenn Konsens über eine Pause besteht .... dann ist es so.
Da brauch man hier nicht so zu antworten.

Kann allen anderen mit Ordentlichen Antworten nur Beipflichten. Ein guter Stand nah an der Liege und aus dem Körper arbeiten ist wichtig.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Lesbi warum denn gleich so aggressiv? Wir sind bei Tantra und und nicht bei heavy metal. Alles ruhig und entspannt....
Ich massiere schon mehrere Jahre und habe meine Erfahrung. Da wir vor der Massage gemeinsam Tee trinken in einer entspannten Atmosphäre wurde oft der Wunsch geäußert nach der Rücken Massage zur Toilette gehen zu können. Den Wunsch kann ich verstehen denn mit einer vollen Blase kann man die Intim Massage nicht genießen.
Außerdem weiß ich vom Feedback das es als angenehm empfunden wird die tiefen Gefühle der Rücken Massage noch etwas zu genießen. Die Nehmende wird natürlich mit einer kuscheligen Decke zugedeckt.
*****_ER Mann
120 Beiträge
... in erster Linie geht es um den Rücken, weniger um Massage. Wenn du eine Stunde lang Kertons herum wuchten würdest, hätte das den selben Effekt auf deinen nicht geübten Rücken. Mir haben da die Rücken Übungen geholfen, wie man die bei youtube von Liebscher und Bracht lernen kann.

... wenn man die dann auch macht!!!

... der zweite Teil ist : das auffüllen, woraus "man" sprich also "dein Körper" Muskeln, Faszien, Muskelhäute, Bänder, Sehnen, Gelenkschmiere, Gelenkkapseln etc. basteln kann, sprich Knochenbrühe ("Brühwürfel" sind hier explizit nicht gemeint), jede Art von Eiweiß, und wenig Kohlehydrate - die sich sonst üblicherweise in Hüfthöhe versammeln - if you know what I mean...
*******ive Mann
23 Beiträge
Die Tipps, die man da geben kann, sind schon dabei. Als Physio kann ich auch nur noch sagen, das Wirksamste dürfte ein professionelles Auge auf dich während dem massieren sein.
Aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte nochnal zusammengefasst:
• nahe an der Bank: wenig Hebelweg
• aus den Beinen und mit Körpergewicht arbeiten
• Schrittstellung hilft oft
• der Rücken bleibt möglichst immer gerade

Bedeutet, wenn du dich nach vorne beugst, bewegen sich Hüft- und Beingelenke, dein Rücken bleibt in sich gerade.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst einmal *danke* für Eure Tipps.
Es ist wohl tatsächlich so das Mein Rücken ungeübt ist.
Und ich meine gesammelten alten Übungen aus der Krankengymnastik praktiziere.
Dann werde ich ja merken ob ich bei den nächsten Massagen besser und länger durchhalte.
Ansonsten breche ich einfach rechtzeitig ab.
*****ben Mann
488 Beiträge
Ich habe zu Anfang auch auf dem Esstisch massiert, aber der und viele andere sind einfach zu breit. Massageliege heißt Massageliege weil man da prima zur Massage liegt. Sollte höhenverstellbar und für Transport klappbar sein. Gibt's tatsächlich günstig gebraucht.
****73 Mann
15 Beiträge
Hej mein Lieber,

Was du ganz richtig gesehen hast, wir sind nicht alle Profis und wir, die wir diese Haltung nicht täglich machen, haben eine ganz andere Muskulatur und sind das nicht gewohnt.

Viele Tipps hier helfen dir bestimmt, was aber auch sehr hilfreich sein kann... Die Rückenmuskulatur zu stärken.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß bei diesem wunderschönen Hobby.

LG Jochen
Eine Bemerkung noch mit dem Tisch. Falls du eine Bierbank besitzt. Die Höhe und Breite geht sehr gut. Yoga-Matte und Decke drauf und es ist sogar bequem
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze einen Esstisch. 80 cm breit mit zwei Gymnastikmatten a 1,5cm drauf.
Die Breite ist so gut um mich für bestimmte Griffe auch danneben setzen, knien zu können.
Die Tischplatte geht mir ungefähr auf Schritthöhe.
ggf. stelle ich mich breitbeinig hin um tiefer zu kommen.

Wie bereits erwähnt. Ich bin definitiv vorgeschädigt und aktuell ist mein Rücken nicht trainiert.
Ich denke wie in den Tipps schon erwähnt das ich hier sicher einiges holen kann.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich mache derzeit eine entsprechende Ausbildung.
Also, ich kann nur soviel sagen, es gibt eine Faustregel für die Höhe der Massagebank

Bankhöhe gleich eine Armlänge

Aber wenn der Patient etwas korpulenter ist, muss man das schon wieder verändern.
Wie schon richtig erwähnt wurde, sollte man auch aus dem Oberkörper arbeiten. Dementsprechend muss man auch den Armwinkel verändern und dann muss man schon wieder die Bankhöhe verändern.
Wichtig ist demnach auch die Körperhaltung beziehungsweise die Stellung der Füße.
Siri ich von der Seite würde ich den entsprechenden Fuß den äußere Fuß nach vorne Richtung Kopf diagonal stellen
Also so das ich im 45° Winkel zur Bank stehe

Außerdem gibt es noch Position Griffe, bei dem man sich als Therapeut etwas entspannen kann.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Bankhöhe gleich Armlänge?

das kommt mir sehr tief vor
****omm Mann
1.935 Beiträge
Allgemeine Faustregel:
Neben die Liege stellen, Arme hängen lassen, Daumen nach vorn ausstrecken.
Die sollten dann auf Höhe der Oberkante der Liege sein.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****omm:
Allgemeine Faustregel:
Neben die Liege stellen, Arme hängen lassen, Daumen nach vorn ausstrecken.
Die sollten dann auf Höhe der Oberkante der Liege sein.

OK, das ist 5cm mehr.
Deshalb, stelle ich mich breitbeinig hin um tiefer zu kommen.
Diese Methode habe ich im Kurs gelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.