Ja, ich würde auch eine gebraucht, mobile, höhenverstellbare Liege empfehlen, bisher habe ich damit ngute Erfahrungen gemacht. Ich würde ergänzend auf folgende Punkte achten:
Gestell aus Holz nicht aus Alu. Bei Belastung klappern die Aluliegen meiner Erfahrung manchmal, was ich bei Holz nie erlebt habe (abgesehen davon sieht Holz finde ich auch edler aus).
Extra Kopfteil zum dranstecken - keine Kopfaussparung in der Liege selber! Diese Kopfaussparungen funktionieren nur bei kleinen Personen, bei großen ragen die Füße raus und hängen in der Luft. Ausserdem fällt das Polsterstück der Kopfaussparungen gerne mal von selber raus, auch während einer Massage und man hat dann ein Loch in der Fläche
Möglichst breite Liegefläche. Bei breiten, massigen Menschen hängen die Arme bzw Hände ansonsten gerne in der Luft rum, was nicht zum entspannen beiträgt.
Wenn gebraucht: darauf achten, daß zum einen die Beschichtung des Stoffes nicht abflockt. Das ist in der Regel Kunstleder, also beschichteter Stoff. Zum anderen schauen, ob die Liege klebrig ist. Öl, das trocknet, wird backig und lässt sich dann nur noch schwerer bzw nicht mehr entfernen. Das passiert, wenn man die Liege danach nicht gründlich reinigt.
Ich würde deshalb (und für die Untergriff-Techniken aus der Lomi, die sehr sehr lohnenswert sind) grundsätzlich auch immer ein Gummilaken-Bezug empfehlen
Heizdecke würde ich auch empfehlen, die lässt sich ohne Probleme auch direkt unter dem Gummi-Bezug installieren. Wer mehr weiche Polsterung möchte, kann unter diesem Heizdecke auch fluffige Decken legen (es gibt auch extra Bezüge aus Kunstfell dafür)