Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Wer mag sinnliche Massagen?69
Wie es scheint, kommt es vielen Frauen heute nicht mehr auf…
zum Thema
Welches Massage-Öl?62
Welche Massage-Öle kann man ohne Bedenken bei erotischen Massagen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen/Anleitungen für eine sinnliche Massage

**********esire Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Ideen/Anleitungen für eine sinnliche Massage
Hallo zusammen,
für mich gehört eine Massage einfach zur erotischen Erkundung des Partners dazu. Um nicht allzu schnell langweilig dabei rüberzukommen, bin ich an Anleitungen/Ideen für eine sinnliche und erotische Massage interessiert. Gibt es dazu Videos (YouTube?), Bücher oder Internetseiten, wo ich mir entsprechende Ideen holen kann?

Ich freu mich über eure Vorschläge.

LG *liebguck*
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Die einzige Anleitung die Du brauchst ist die Reaktion Deines Gegenübers. Und Zeit....
Massiere einfach mit Zeit und Achtung und Gefühl. Ganz ohne Absicht und ohne Ziel. Dann zeigt Dir der Moment und Dein Gegenüber wohin die Reise geht.....
****oto Mann
458 Beiträge
Google doch selbst mal, oder such bei youtube direkt ........
*******u_73 Mann
984 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Die einzige Anleitung die Du brauchst ist die Reaktion Deines Gegenübers. Und Zeit....
Massiere einfach mit Zeit und Achtung und Gefühl. Ganz ohne Absicht und ohne Ziel. Dann zeigt Dir der Moment und Dein Gegenüber wohin die Reise geht.....
Genau, einfach beobachten, was gefällt, wie Dein Gegenüber reagiert...
**********23_11 Mann
7 Beiträge
Ich finde die Seite beducated .com super! *g* Man muss nur dafür zahlen.
*****ine Mann
912 Beiträge
Du kannst in manchen Massagestudios auch einen Kurs buchen. Das würde ich durchaus empfehlen, wenn du es vernünftig lernen willst, und nicht nur von Grabbelvideos.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde dafür einen sinnlich-erotischen Tantra Kurs besuchen. Mit oder ohne Frau/Freundin. Oder mit ihr zusammen einen privaten Tantra Kurs mit der Tantralehrerin buchen.
********eder Mann
1.545 Beiträge
Die Masagetechniken kannst Du bei VHS Kursen , Wennessmassage Kursen richtig erlernen. VIDEO MATEREAL gibt es genug im Internet. GEFÜHL und Emphatie solltest Du selber haben um Dich in die Verspannungen und Energien Deiner Partnerin hinein zu finden.
Und für Ideen braucht man nur seine Eigene Creativität die für jede Partnerin individuell und einmalig sein sollte.
*******2010 Mann
301 Beiträge
"Massagetechniken"sind bei mir "Techniken", die zärtliche und einfühlsame Berührungen der Partnerin/des Partners sind - die dann aufmerksam registrierten Reaktionen zeigen mir ob es die richtigen Berührungen sind. Zudem soll Mann/F rau sagen, was er/sie gerne für Berührungen mag und sich wünscht. Das hat bisher immer gut geklappt. *sexypo*
***80 Mann
3 Beiträge
Es scheint, als würdest du die Bedeutung von Massagetechniken betonen, die auf zärtlichen und einfühlsamen Berührungen basieren. Die Kommunikation über Vorlieben und Wünsche spielt dabei eine wichtige Rolle und hat bisher gut funktioniert
*********uerme Paar
90 Beiträge
Massage Anleitung

Aus meiner Sicht und Erfahrung macht es Sinn eine Massage Struktur zu verfolgen was Dir und der der/die nehmende(n) Sicherheit gib. Woher Du das Wissen und die Anleitung dazu bekommst ist wie die Vorredner schon sagen Dir überlassen.

Viel Freude beim einlassen und Berühren.
Wolfgang
*****ben Mann
488 Beiträge
Achte auch auf das richtige Ambiente. Nicht jeder mag diese übliche Entspannungsmusik leise im Hintergrund oder klassische Musik. Mit zwei Stunden Meeresrauschen habe ich gute Erfahrungen gemacht und mag ich auch selber gern. Und lass Dir viel Zeit.
********in22 Frau
327 Beiträge
Andy4you da hast du recht 😊
******020 Mann
1.799 Beiträge
ein sehr sinnliche Erlebnis für beide...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.