Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage

*****bor Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage
Hier im Massageforum gibt es verschiedene Beträge zu Tantramassagen, aufgrund dessen ich hier mit euch in einen Gedankenaustausch treten möchte. Ich genieße es sehr, diese feinsinnig - spirituellen Massagen zu empfangen und zu geben. Zu spüren, dass der jeweils Andere in Präsenz bei der Berührung ist, entfacht einen wundervollen Energiestrom. Ich verstehe eine Tantramassage als erwartungsfreies Geschenk an den Empfänger. Ich glaube das eine gelungene Tantramassage eine hohe Achtsamkeit bzw. eine tantrische Einstellung beider Partner erfordert.

Neben zahlreichen Angeboten für "kostelose" (und hoffentlich erwartungsfreien) Tantramassagen gibt es Gesuche um gegenseitig voneinander Tantra zu lernen. Meines Erachtens funktioniert dies nicht im Kontext einer tantrischen Massage, allenfalls als sinnliche Massage. Kommerzielle Massageangebote und Seminare sind sicher ein hilfreicher Baustein um in das Thema Tantramassage hinein zu schnuppern.

Wie seht ihr dies, kann eine Tantramassage wirklich als tantrische Massage wirken wenn der Empfänger unerfahren in Achtsamkeit ist?
****omm Mann
1.935 Beiträge
Zitat:
... eine Tantramassage als erwartungsfreies Geschenk an den Empfänger. .....

Echt jetzt? Und wovon bezahlen die professionellen Tantra-Masseure ihre Rechnungen und Lebensunterhalt?

Zitat:
... Neben zahlreichen Angeboten für "kostenlose" (und hoffentlich erwartungsfreien) Tantramassagen

Aus den Aussagen unzähliger Damen dieses Forums weiß ich, dass in 90% aller kostenlosen Massage-Angebote verzweifelte und notgeile Scharlatane stecken, die ihr "bestes Stück" nur zwischen den Schenkeln der Frau versenken wollen.

Leider gibt es in der Tantra-Gruppe sehr viele Trittbrettfahrer, die zum Teil nicht einmal wissen, dass diese Massageform nur ein verschwindend kleiner Teil der tantrischen Philosophie und Lebensweise darstellt.

Also VORSICHT bei kostenlosen Angeboten!!!!!!!
***as Mann
522 Beiträge
Ich habe schon viele sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt..

Anfänger mit gutem Händchen..

Und Autorin mit Tantrischen Bestseller unreflektiertem und manipulativen Verhalten in der Live-Begegnung im Workshop…

Einzige Regel:
Da gibt es keine generelle Regel
*******2020 Mann
121 Beiträge
@****omm , *top* *top* *top* .

Aber vielleicht können sich die vielen Tantramassagekoryphäen, die oft die absichtslose (hää) Yoni,- oder Lingam Massage für 150 bis 300 € *haumichwech* anbieten, auch leisten, kostenfreie Tantramassagen anbieten *zwinker* .

Wie definiert man "Achtsamkeit" Muta_bor??

Wie sieht es bei den proffessionellen Tantramasseuren/innen eigentlich mit Rechnungen aus und was steht dann darauf? *haumichwech* .

Warum werden dort wo Tantramassagen angeboten werden, fast immer auch Seminare für Tantramassage angeboten?

Zitat: "kann eine Tantramassage wirklich als tantrische Massage wirken wenn der Empfänger unerfahren in Achtsamkeit ist?" .....Ist dann der Empfänger Schuld?? Echt jetzt?? *haumichwech*
*****bor Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Achtsamkeit bedeutet für mich, im Hier und Jetzt zu sein und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental.
*****bor Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist es besser meine Themstellung wie folgt umzuformulieren:

Wie seht ihr dies, kann eine Tantramassage wirklich als tantrische Massage für den Empfangenden wirken, wenn dessen Gedanken nicht im Augenblick der Berührung sind? Ist es dann nicht eher eine sinnliche Streichelmassage?
******ter Mann
108 Beiträge
Die Frage, ob eine Tantramassage tatsächlich als tantrische Massage für den Empfangenden wirken kann, wenn dessen Gedanken nicht im Augenblick der Berührung sind, wirft interessante Überlegungen auf. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Tantra mehr ist als nur eine körperliche Erfahrung; es ist eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die spirituelle, emotionale und körperliche Aspekte miteinander verbindet. In diesem Sinne kann eine Tantramassage tatsächlich tiefergehende Wirkungen haben, auch wenn die Gedanken des Empfangenden nicht vollständig im Augenblick der Berührung sind.

Eine Tantramassage zielt darauf ab, den Empfänger in einen Zustand der Entspannung, des Loslassens und der Achtsamkeit zu versetzen. Auch wenn die Gedanken des Empfangenden wandern mögen, kann die Massage dennoch dazu beitragen, Blockaden zu lösen, Energieflüsse im Körper anzuregen und eine tiefere Verbindung zum eigenen Körper und zur Spiritualität zu ermöglichen. Selbst wenn die mentale Präsenz nicht vollständig gegeben ist, können die körperlichen Berührungen und die liebevolle Aufmerksamkeit des Masseurs oder der Masseurin den Empfangenden in einen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens versetzen.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Tiefe der tantrischen Erfahrung auch stark von der Einstellung des Empfangenden abhängt. Eine offene Haltung, Achtsamkeit und die Bereitschaft, sich auf den Moment einzulassen, können die Erfahrung einer Tantramassage deutlich intensivieren. Wenn die Gedanken des Empfangenden ständig abschweifen und nicht im Hier und Jetzt verweilen, kann dies die Erfahrung beeinträchtigen und zu einer eher sinnlichen, weniger spirituellen Erfahrung führen.

Letztendlich kann eine Tantramassage auch dann wertvoll sein, wenn sie nicht als vollständig tantrische Erfahrung empfunden wird. Sinnliche Berührungen und die bewusste Aufmerksamkeit für den eigenen Körper können den Empfangenden dennoch in einen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens versetzen. Es liegt jedoch in der Verantwortung des Empfangenden, sich bewusst auf die Erfahrung einzulassen und die möglichen spirituellen Dimensionen der Massage zu erkunden, um das volle Potenzial einer tantrischen Erfahrung zu erschließen.

Ein schönes Wochenende wünscht,

SirHunter 🚑🏥👨‍⚕️🥼🩺
*********er_65 Mann
11 Beiträge
Leider ist es in diesem Forum in Hessen und speziell Rhein Main total mau außer bei den Gewerblichen…..
***SB Mann
5 Beiträge
Hallo,
ich habe tantrische Massage anfangs eher als rein erotische Streicheleinheiten kennengelernt. Etwas später jedoch mit einer sehr erfahren und achtsamen Person in Ihrem "Tantra-Tempel" diese ganzheitliche und spirituelle Energie genießen und erfahren können.
Heute betrachte ich die Tantramassage (ich bin auch immer wieder der Gebende) als eine reine Freude. Entspannung und Lustgewinn in einem.
Die absolute Hinwendung des Gebenden an den Nehmenden gibt beiden viel.
Die Hektik und Nervosität des heutigen Alltags weicht für ein paar Stunden einer wohltuenden Erotik.

Und meines Erachtens ist Professionalität von gelernten medizinischen Massagen Nebensache.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Was meinst Du mit "Professionalität von gelernten medizinischen Massagen Nebensache"?
Die wenigsten Tantramasseure sind medizinische Masseure. Und medizinische Massagen sind immer professionell, ansonsten wären es keine medizinische Massagen.
*******2020 Mann
121 Beiträge
Genau richtig @**********gerin *top* .

Vermutlich scheint es, das es sich in diesem Forum noch nicht rumgesprochen hat, wo der Unterschied zwischen Wellnessmassage (oder sonstige Abwandlungen) und medizinischer Massage ist....

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, das in diesem Forum immer mal Themen hereingeworfen werden,
die polarisieren sollen... *kopfklatsch* .

So richtig ernst nehmen, kann ich hier so manches Thema nicht mehr.... *nixweiss*
********Deva Paar
17 Beiträge
Wir haben den Verlauf ein bisschen durchgeschaut, die Frage wie jemand darauf reagiert wenn er eine Massage wahrnimmt! Der noch nicht in der Haltung ist, er wird überfordert sein, es wird ihm Zuviel werden!
Kann nicht wirken loslassen…
Die Philosophie des Tantra sollte schon ein bisschen erkannt werden!
Die Haltung auf Augenhöhe…
********Deva Paar
17 Beiträge
Was die Lebenseinstellung betrifft,
Wäre schon zu sagen, Tantra !
Was die Tantra Massage betrifft!
Es ist eine Massage, wo es keine Grenzen gibt, sich auszudrücken!
Was meine ich damit, nun bei einer
Ayurveda Massage verwende ich meine Hände und die Arme für eine Massage, bei einer Tantra steht mir mein ganzer Körper zur Verfügung, beziehungsweise, gibt es bei der Massage keine Tabus was ich massiere!
Wer Tantra Massagen gib, sollte seinen Körper bewusst einsetzen können, ebenso sich berufen fühlen, Massagen zu geben! Es ist eine sehr schöne aber eine intensive Berührung!
Was den Preis betrifft, was eine Massage eben kostet, wer massiert muss auch von etwas leben!
100 € die Stunde ca.
Was viele vielleicht noch nicht wissen, tantra Massage gibt es auch auf der Liege!
********Deva Paar
17 Beiträge
Tantra Massage ebenso auf der Liege, ein Masseure kann nur
Begrenzt Massagen geben!
Deshalb, warum kosten Massagen etwas, weil es mein Berufung ist!
Und ich nicht nach Feierabend!
Ein Hobby habe, da habe ich Feierabend! Den Tag über bin ich Masseur, Ayurveda Massage oder klassische Rückenmassage oder eben Tantra Massage!
Wer möchte !!!
Lg
**om Mann
356 Beiträge
Ich verstehe Tantra als eine achtsame und ehrliche Einstellung sich selbst gegenüber und dem anderen gegenüber.

Und es ist ein möglichst vollständiges Im-Moment-Sein.

Diese Einstellung kann ich bei einer Massage, beim Sex, bei einer Meditation und auch einfach bei einem Gespräch haben.

Das bedeutet auch, dass es kein richtiges oder falsches Tantra, kein echtes oder unechtes geben kann. Sexuelle Motive und Wünsche sind dabei genauso richtig (oder falsch) wie alles andere.

Dass viele Tantra zuerst auf der sexuellen Ebene kennenlernen, ist also aus meiner Sicht nichts Schlimmes oder Verurteilenswertes. Jeder hat seinen Weg. Und Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Existenz und somit auch von Tantra.

Solange es sich für alle Beteiligten gut und befreiend anfühlt, ist es gut. Ich mache keine dogmatische Religion daraus.

Eine Frau bei Joy, die sich als Tantra-Lehrerin und -Masseurin bezeichnete, schrieb mir einmal was von zertifizierter Erleuchtung. Das ist für mich das Gegenteil von Tantra.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.