Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
144 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?105
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️48
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehst du unter einem Massageaustausch?

Ein Massageaustausch ist für mich:

Dauerhafte Umfrage
***hi
256 Beiträge
Für mich ist der Massageaustausch eine Möglichkeit andere Menschen kennen zu lernen die auch massieren. Das können ganz andere Massagetechniken sein als ich anwende. Dadurch erfahre ich auch immer wieder neue Arten und Energien. Meistens finden die Massagen an verschiedene Termine statt, damit jede Empfangende auch die volle Entspannung genießen kannund nicht nach dem Genuß auch noch geben soll.
****60
761 Beiträge
Für mich trifft keine der Antworten zu. In meinen Augen ist ein Massageaustausch weder ein Seminar noch ein Workshop, lernen kann man natürlich bei jeder Massage, wenn man offen durchs Leben geht.

Bei der normalen Massage gibt es einen Empfänger und einen Massierenden. Beim Massageaustausch wird nach einer gewissen Zeit gewechselt, so dass jeder mal eine Massage gegeben und empfangen hat.
******eur Mann
11 Beiträge
Für mich ist Massageaustausch gegenseitiges Lernen. Ich habe mir vieles durch massiert werden aneignen können. Beim Austausch ist das noch wesentlich intensiver. Der aktive Partner probiert Neues aus, fragt mehr als bei einer normalen Massage nach, man probiert mehr und ist als Nehmender nicht ganz so passiv wie sonst. Einen Wechsel unmittelbar nach einer Massage finde ich nicht so gut. Selten ist dafür ausreichend Zeit. Für besser halte ich die geänderte Konstellation beim nächsten Termin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.