Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Vorher sagen oder sehen lassen?36
Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so. Aus gebenen Anlass Was würdet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massaggio amazzonico

********no81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Massaggio amazzonico
Hallo Community,

wer kennt diesen Begriff und kann mir sagen wo man ggf diese dynamischen Art von Massage in Deutschland erleben -und besser noch lernen!- kann??

Grüße
S
******Moi Mann
628 Beiträge
Nun, ich täte mich da im professionellen Bereich bei Physiotherapeuthen umschauen. Vielleicht auch in der Sportmedizin könnte es Treffer geben - frag doch ganz fresch mal bei Bayern München oder Bayer Leverkusen oder bei der ATP-Tennis-Tour nach. Oder Institute an Universitäten, die Sportmedizin forschen.
Es ist eigentlich eine Art Refreshing für Muskeln und Gelenke, eher weniger eine Massage, wie man sie sich so im JoyClub-Alltag vorstellt.
Grüße
CCM
*****ine Frau
620 Beiträge
Gehört zu jeder Massageausbildung. Nennt sich Rüttel - oder Schüttelmassage. Üblicherweise wird diese Massageform genutzt, um das Gewebe großflächig zu lockern. Durch die intensiven Schwingungen werden auch Blutfluß und Lymphfluss angeregt.

Ich nutze diese Form von Massagereiz oft als kleine Sequenz bei Ganzkörpermassagen. Eine solche großflächige Stimulation mit schwingenden und vibrierendes Bewegungen des Gewebes wird meist als sehr angenehm empfunden.

Wende Dich also gerne an den Masseur oder Physio Deines Vertrauens. Der kann Dir weiterhelfen.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
🤔 Übersetzung.. "Amazonas Massage" 🤔
soll diese Technik aus dem Amazonas kommen? 🤔

.. such mal auch unter "holistic pulsing"
schönen Tag
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zitat von *****ine:
....Ich nutze diese Form von Massagereiz oft als kleine Sequenz bei Ganzkörpermassagen. ......

👌 bei mir deto. Eingehen auf das was sich zeigt.

Sorry, etwas off ...
Schon witzig, da werden neue Namen kreiert, wenn's nur in einer anderen Sprache ist und schwupps ist es die neue und sehr spezielle, einzigartige Masagetechnik. Die ein eigenes Institut braucht und Kurse/Module oft in Summe jenseits von mehreren €1000 kostet.
Marketing ist alles, traurig.
😌
*******ayer Mann
187 Beiträge

Kleiner Überblick über holistic pulsing

Namaste Latinobayer Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.