Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Ist die Penisgröße am Daumen erkennbar?446
Wir saßen gerade bei ein, zwei, drei Cocktails in gemütlicher…
zum Thema
Daumen drin oder Daumen draussen?38
An alles Lady, wenn ihr doggystyle schön Vaginal gef**** werdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Während den Daumen entlasten bzw. Daumen trainieren

****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich massiere gerne und möchte etwas Gutes für sie tun. Leider ermüdet mein Daumen relativ schnell, und nach der Massage zittert er stark bzw. ist fürs Erste nicht mehr einsatzfähig. Daher wollte ich mir Tipps von Profis holen bzw. erfahren, nach welchen Stichpunkten ich recherchieren soll. Gibt es besondere Techniken?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Keni
**********delis Frau
3 Beiträge
Ich bin kein Profi, so viel vorab. Ich nehme meinen Ellenbogen der einen Seite und lasse ihn, geführt zwischen Daumen und Zeigefinger der anderen Seite geführt, langsam und sacht über diverse Stellen gleiten. Handballen gehen prima, Knöchel auch.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Die Profis verwenden keine Daumen *g*

Such mal nach ein paar Massage Videos... es gibt einige die ganz gut sind... Technik ist alles...
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
.. ja, keinen Daumen

• rel. flache Hand mit Hohlraum (etwas aufgestellt)
• geschlossene Finger starre Finger
• Druck und Kraft (Gewicht) aus dem bewegten Oberkörper (also auch Ellenbogen und Schulter rel. steif unter Spannung halten)
• zweite Hand zur Unterstützung auf erstere legen
• wenn das erste Fingerglied der 2-3 Finger der massierenden Hand einknickt, dann ist das nicht gut - geht mit der Zeit auf die Gelenke der Finger! Spannung in den Fingern halten können ist wichtig!
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Fuß Reflex bzw. Fußzonenmassage, da kommst um den Daumen nicht rum. Manche helfen sich mit Holzstock o.a. ist aber nie das gleiche. Beim einsatz von Ellenbogen, Knie und andere Körperteile braucht es viel Übung und Gefühl um richtig den Druck zu dosieren.
*****cie Mann
74 Beiträge
Zitat von ********mmer:

Such mal nach ein paar Massage Videos... es gibt einige die ganz gut sind... Technik ist alles...

Stimmt nicht, Profis wissen wie er eingesetzt wird, sonst kannst du kein Shiatsu machen. Und vieles andere auch nicht.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Zitat von *****cie:
Zitat von ********mmer:

Stimmt nicht, Profis wissen wie er eingesetzt wird, sonst kannst du kein Shiatsu machen. Und vieles andere auch nicht.

Generell würd ich das auch nicht schreiben... Aber ich war schon mit einigen Physios und Masseurinnen zusammen... Und bei der Arbeit, bekommt man beigebracht keine Daumen zu verwenden. Zumindest bei der klassichen Massage...
******ing Frau
9 Beiträge
Den Daumen brauchst Du eigentlich nur, wenn Du ins tiefere Gewebe möchtest, also raus aus dem Wellness Bereich. Druck kommt immer aus dem Körper. Du kannst ggf. mit dem Daumen der anderen Hand verstärken oder ein spezielles Hilfsmittel verwenden. An dieser Stelle möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass man bei einer Massage immer wissen sollte, was man besser einem Profi überlässt, bitte nicht ohne Vorkenntnisse versuchen zu heilen!!!!
****o23 Mann
230 Beiträge
Der Daumen ist unabdingbar bei der Massage. Der Profi trainiert seine Gelenke Bänder und Sehnen Tag täglich bei der Massage, deshalb kann er auch 8 Stunden Massieren am Tag. Lg
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von ****_R1:
Hallo zusammen,

ich massiere gerne und möchte etwas Gutes für sie tun. Leider ermüdet mein Daumen relativ schnell, und nach der Massage zittert er stark bzw. ist fürs Erste nicht mehr einsatzfähig. Daher wollte ich mir Tipps von Profis holen bzw. erfahren, nach welchen Stichpunkten ich recherchieren soll. Gibt es besondere Techniken?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Keni

Ich bilde seit vier Jahren einmal die Woche einen Masseur aus, natürlich nutzt man für bestimmte Techniken auch mal den Daumen, aber nicht ausschließlich.
Gönn dir doch einfach mal etwas Nachhilfe bei einem Profi, vielleicht kannst du ja im Gegenzug was für mich tun.
********aer2 Mann
287 Beiträge
Der Daumen ist bei der Massage immer dabei. Der Profie achtet immer darauf das die Gelenke achsengerecht eingesetzt werden. Da er sonst durch Gelenksprobleme seinen Beruf nicht mehr gescheit ausüben kann.
******Moi Mann
628 Beiträge
Wie schnell und unter welchen Umständen ermüdet Dein Daumen beim Motorradfahren? Wenn ich mir Dein Profilbild ansehe, weiß ich nicht, warum der Daumen bei der Massage ermüdet.
Die Beanspruchung in der Massage ist doch weit geringer, als beim Zweiradfahren.
Da machst Du offenbar etwas nicht ganz vorteilhaft für Deine Gelenke in der Hand.
Mach ein WE-Coaching, dann sind die Probleme sicher beseitigt.
Grüße CCM
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@****_R1 Mir ist nicht ganz klar, wonach du suchst.

In Bezug auf deinen Daumen würde ich dir jedenfalls mal einen Gang zu einem Orthopäden empfehlen.

In Bezug auf Massagetechniken ist der Hinweis mit dem Ellenbogen nicht verkehrt. Hier bedarf es aber eines sehr guten Körpergefühls sowohl für dich, als auch für den, der massiert wird.
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Moi:
Wie schnell und unter welchen Umständen ermüdet Dein Daumen beim Motorradfahren? Wenn ich mir Dein Profilbild ansehe, weiß ich nicht, warum der Daumen bei der Massage ermüdet.
Die Beanspruchung in der Massage ist doch weit geringer, als beim Zweiradfahren.
Da machst Du offenbar etwas nicht ganz vorteilhaft für Deine Gelenke in der Hand.
Mach ein WE-Coaching, dann sind die Probleme sicher beseitigt.
Grüße CCM

Vielen Dank für die Infos. Mein Daumen bzw. meine Hände ermüden kein bisschen beim Motorradfahren. Wenn man richtig sitzt, entsteht kein Druck auf die Hände.

Beim Massieren arbeite ich vermutlich zu viel mit den Daumen. Etwa 90 % der Massage findet mit den Daumen statt. Damit kann ich die Verspannungen gut spüren und gezielt massieren. Ich kann auch viel Kraft und Druck mit den Daumen ausüben.

Ich schau mir mal ein paar Tutorials an, wie man am besten massiert.

Liebe Grüße
Keni
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
@****_R1 Mir ist nicht ganz klar, wonach du suchst.

In Bezug auf deinen Daumen würde ich dir jedenfalls mal einen Gang zu einem Orthopäden empfehlen.

In Bezug auf Massagetechniken ist der Hinweis mit dem Ellenbogen nicht verkehrt. Hier bedarf es aber eines sehr guten Körpergefühls sowohl für dich, als auch für den, der massiert wird.

Vielen Dank für die Tipps.
Ich massiere vermutlich zu sehr mit den Daumen. Über 90% der Massage findet mit den Daumen statt. Außerhalb der Massage keine Probleme damit.

Viele Grüße
Keni
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******olz:
Zitat von ****_R1:
Hallo zusammen,

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Keni

Ich bilde seit vier Jahren einmal die Woche einen Masseur aus, natürlich nutzt man für bestimmte Techniken auch mal den Daumen, aber nicht ausschließlich.
Gönn dir doch einfach mal etwas Nachhilfe bei einem Profi, vielleicht kannst du ja im Gegenzug was für mich tun.

Das ist vermutlich mein Problem. Ich benutze Fast nur den Daumen. Danke für die info.

Liebe Grüße
Keni
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e_vb:
.. ja, keinen Daumen

• rel. flache Hand mit Hohlraum (etwas aufgestellt)
• geschlossene Finger starre Finger
• Druck und Kraft (Gewicht) aus dem bewegten Oberkörper (also auch Ellenbogen und Schulter rel. steif unter Spannung halten)
• zweite Hand zur Unterstützung auf erstere legen
• wenn das erste Fingerglied der 2-3 Finger der massierenden Hand einknickt, dann ist das nicht gut - geht mit der Zeit auf die Gelenke der Finger! Spannung in den Fingern halten können ist wichtig!

Vielen Dank. Genau auf solche Tipps hatte ich gehofft.

Liebe Grüße
Keni
******Moi Mann
628 Beiträge
@****_R1
Ich massiere vermutlich zu sehr mit den Daumen. Über 90% der Massage findet mit den Daumen statt.

Ooohh, da habe ich dann wohl leider nicht bedacht, dass Du vermutlich Dorn-Massagen meintest.
Die Dorn-Massage "lebt" vom Daumen. Sie ist ohne Daumen nicht denkbar. Und bei Dorn macht der Daumen tatsächlich 80-90% aus.

Und bei Dorn ist tatsächlich der Daumen eine Problemzone. Aber auch dafür gibt es Techniken, die die Beanspruchung des Daumens extrem stark reduzieren. 4 Dorn-Behandlungen am Tag sollte der Daumen aber problemlos überstehen. Wenn Du ihn richtig einsetzt.

Dafür kannst Du Seminare besuchen, um den richtigen Einsatz Deiner Hände, Finger, Daumen zu lernen.

Von einer Tantra- oder Wellness-Massage mit 90%-Daumeneinsatz habe ich bisher nicht gehört.

Grüße
CCM
*****cie Mann
74 Beiträge
Zitat von ******Moi:
@****_R1
Ich massiere vermutlich zu sehr mit den Daumen. Über 90% der Massage findet mit den Daumen statt.

Ooohh, da habe ich dann wohl leider nicht bedacht, dass Du vermutlich Dorn-Massagen meintest.
Die Dorn-Massage "lebt" vom Daumen. Sie ist ohne Daumen nicht denkbar. Und bei Dorn macht der Daumen tatsächlich 80-90% aus.

Und bei Dorn ist tatsächlich der Daumen eine Problemzone. Aber auch dafür gibt es Techniken, die die Beanspruchung des Daumens extrem stark reduzieren. 4 Dorn-Behandlungen am Tag sollte der Daumen aber problemlos überstehen. Wenn Du ihn richtig einsetzt.

Dafür kannst Du Seminare besuchen, um den richtigen Einsatz Deiner Hände, Finger, Daumen zu lernen.

Von einer Tantra- oder Wellness-Massage mit 90%-Daumeneinsatz habe ich bisher nicht gehört.

Grüße
CCM

Glaube nicht das der Themenhersteller was mir Dorn anfangen kann.
Wie geht denn eine Dorn Massage? Kenne nur die Dorn Therapie und eine Breuß Massage.
Zur Dorn Therapie gibt es auch Hilfsmittel.
*zwinker*
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Moi:
@****_R1

Grüße
CCM

Das kannte ich gar nicht. Jetzt habe ich einen Begriff, nach dem ich recherchieren kann. Auf solche Beiträge hatte ich gehofft, vielen Dank.
Liebe Grüße
Keni
******Moi Mann
628 Beiträge
In der Tat ist Dorn keine Therapie.
Auch wenn im Internet herumgeistert, dass es eine Dorn-Therapie gäbe.
Aber das ist hier m.E. absoluter Nebenkriegsgschauplatz.
Wer allerdings statt seines Daumens bei Dorn irgendwelche Hilfsmittel einsetzt, macht aus meiner Sicht kein Dorn mehr. Ich bin traditionell: Dorn ist Daumen. Real und Hautkontakt.
Grüße
CCM
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von ******Moi:
In der Tat ist Dorn keine Therapie.

Sondern ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.