Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Welches Massageöl könnt ihr empfehlen, auch für Oralsex?26
Intimbereiche, welches man problemlos auch mal in den Mund bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsteigerequipment und Kosten

**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Einsteigerequipment und Kosten
Hallo.

Ich wollte mal fragen, welches Equipment ihr für einen Einsteiger als absolut notwendig erachtet, bzw. welche Grundinvestitionen für den Einstig in euren Augen notwendig sind, wenn man auf Hobbyebene gerne Massagen gibt.
Bisher habe ich zu Hause nur Massageöl und Handtücher gebraucht, als Liege diente mein Bett.
Da dies aber aufgrund geänderter Umstände derzeit nicht möglich ist, hoffe ich, dass ich keinen Anhänger mieten müsste, um mit der Ausrüstung mobil zu bleiben *zwinker*
*******6050 Frau
104 Beiträge
Wir haben uns eine Massageliege zum zusammenklappen gegönnt.
Sehr empfehlenswert.
**********moege Mann
38 Beiträge
I a
😉
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Eine vernünftige Massageliege mit ölfesten Überzug, Handtücher, Öl(fläschen) evtl mit Flaschenwärmer und Küchentücher für hinterher. Evtl für die Musik noch eine Bluetoothbox.

Sind paar extras jetzt mit dabei. Absulute Grundausstattung ist Liege und öl.

Grüße
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke schonmal für die Antworten bisher.
Sieht bisher so aus, dass eine Liege wohl absolut Pflicht ist. Hab schon öfters gelesen, dass Betten zum massieren nur bedingt geeignet sein sollen. *nachdenk*
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Es kommt auch drauf an welche Massagentechniken/Stil du praktizierst und welche Körperregionen du massierst.
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Also bisher habe ich nur Wohlfühlmassagen am ganzen Körper gegeben, bei meiner damaligen Freundin auch mit Intimmassage. Ich bin da noch nicht wirklich spezialisiert. *nachdenk*
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Sobald du mehr als nur die Hände einsetzt, zb Unterarme, Ellenbogen usw wirds im Bett umständlicher.

Auch bei Ganzkörpermassagen sind Liegen vorteilhafter, da die Übergänge zu den unterschiedlichen Körperregionen fließender sind?

Und wenn du mit viel Öl arbeitest.
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
In dem Grundlagenkurs, den ich vor kurzem besuchen durfte, wurde auf einem Futon unterrichtet. Einer der Schwerpunkte war da tatsächlich, wie man ohne eigene Verrenkungen und Haltungsschäden überall hin kommt. So gesehen ist wohl eine Massageliege tatsächlich ein Upgrade. Und oben drauf ist es wohl doch einfacher eine klappbare Liege als den Futon in einen Kleinwagen zu packen *nachdenk* *xd*

Mal sehen was es da auf dem Markt gibt, eine erste Google-Suche hat mir eine Preisspanne von 80-2400 Euro gezeigt.
**********moege Mann
38 Beiträge
Ich hab meine liege vor dem kauf 2 mal auseinander und zusammengebaut....
Wollte wissen wir kompliziert es ist..

Mir gefällt das rundherum....gehen.
Und ich höher mehr druck ausüben ohne Kreuzweh( Rücken!!!)zu bekommen...
**********moege Mann
38 Beiträge
Weiters hab ich bio Öle, mit wenig natürlichen duft stoffe....misch ich selber....

Haut freundlich...

😉
**********moege Mann
38 Beiträge
Handtücher, lege ich über Nacht in Wasser mit normalen Waschmittel...und mit diesem Wasser in Maschine...tip kommt Chemie Vertreter
Wirf fast Öl frei...
🙂
*******6050 Frau
104 Beiträge
Zitat von **ab:
In dem Grundlagenkurs, den ich vor kurzem besuchen durfte, wurde auf einem Futon unterrichtet. Einer der Schwerpunkte war da tatsächlich, wie man ohne eigene Verrenkungen und Haltungsschäden überall hin kommt. So gesehen ist wohl eine Massageliege tatsächlich ein Upgrade. Und oben drauf ist es wohl doch einfacher eine klappbare Liege als den Futon in einen Kleinwagen zu packen *nachdenk* *xd*

Mal sehen was es da auf dem Markt gibt, eine erste Google-Suche hat mir eine Preisspanne von 80-2400 Euro gezeigt.

schau mal unter ebay Kleinanzeigen. Vielleicht findest du eine.
******e65 Mann
723 Beiträge
Meine Behandlungsbank ist Gold Wert. Wenn du viele Massagen außer Haus geben willst solltest du auf das Gewicht achten Höhenverstellbar sollten sie alle sein. Ich habe außerdem noch darauf geachtet, dass der Schaumstoff weich und dick ist, da meine KlientInnen sich darauf wohl fühlen sollen. Außerdem ist meine Bank noch etwas breiter als die Standardgrößen und trotzdem noch leicht gebaut und stabil. Vor ca. 20 Jahren hat sie ca. 400 € gekostet und ich habe es bis heute nicht bereut, etwas mehr Geld investiert zu haben. Wenn du sehr wenige Massagen gibst und dein Kundenstamm sich auf deine Freundin/Partnerin beschränkt kannst du sicherlich auch eine günstige Liege kaufen und dann mit dicken Auflagen/weichen Decken den Komfort erhöhen.
*******ours Mann
146 Beiträge
Zitat von **ab:

@**ab
So einem Grundlagen Kurs würde ich auch gerne buchen. Kannst du mir sagen was-wann-wo-welchen Du gewählt hast? Und kannst du den Kurs weiterempfehlen?

Lieben Dank vorab
Le_Nounours
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Kurs als Gutschein geschenkt bekommen, kann dir deswegen gerade nicht sagen, wie viel der gekostet hat. Sobald ich jedoch den Gutschein in den Tiefen meines Schrankes gefunden habe, kann ich dir mehr sagen.

Edit:

Habs gefunden, weis aber nicht ob ich das hier drin so schreiben darf. Wenn du willst kannst du mir ja ne Clubmail schreiben, auf die ich antworten kann.

Ich kann nur vorab so viel schreiben, dass ich da wirklich sehr viel gelernt habe und ich es wirklich empfehlen kann.
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle hier für eure Tipps. Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, der Gruppe hier beizutreten. *g*

Die Massageliege ist nun auf dem Weg. Die Polsterung sah auf dem Bild auch ganz gut aus. Ich bin überrascht wie klein die gefaltet sein können.
Um ggf. die den Komfort zu erhöhen bin ich gerade am überlegen, ob es Sinn machen würde, ein paar Decken und ein Latexlaken für (o.ä. ölabweisende Laken) zu verwenden, auch wenn dann das Kopfloch nicht mehr nutzbar wäre. Nun ja- ausprobieren geht über studieren nehme ich an *ggg*
**ab Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Hallo wiedereinmal.

Nachdem nun die Liege endlich angekommen ist beginne ich nun meine Grundausstattung zusammen zu sammeln. Aus dem Forum dieser Gruppe weis ich, dass Kokos- und Sesamöl (ungeröstet) sowie Mandelöl zu den Favoriten gehören.
Ich habe eine zum Glück eine Ölmühle im Ort und dementsprechend ist das leicht zu besorgen. Beim dortigen shoppen ist mir jedoch auch ein Zitronenöl aufgefallen. Es roch (und schmeckte) vor Ort beim Probieren himlisch, und nun frage ich mich, ob man es auch zum massieren nutzen kann.
Gibt es in dieser Gruppe evtl. schon Erfahrungswerte mit Zitronenöl?

Und allgemein gesehen: wie finde ich raus ob ein Öl generell zur Massage verwendbar ist (möglichst ohne Labormäuse^^)?

2. Frage:

Kann man geleerte und ausgewaschene Seifenpumpspender als Öldosierer bzw aufbewahrungsgefäß verwenden? (Ich frag lieber vorher bevor mein Rucksack anfängt zu tropfen *ggg*

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Natur öle ohne chemie nehmen wir. Ne yoga matte reicht auch liegt man gut und man kann sich trotzdem entspannen . Sind ja nicht zerbrechlich-dann guten rnb aus den 90er n und ab gehts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.