Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Tätowierung/Bemahlung/Piercing, Sex und Erotik-Körperkult149
In vielen Teilen der Erde besteht ja nun ein besonderes Verhältnis…
zum Thema
Geht ihr mit frischer Unterwäsche ins Date?37
Glaubt man all den hehren Beteuerungen hier, geht es beim ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Öl bei frischer Tätowierung?

*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Welches Öl würdet Ihr verwenden (und warum), wenn jemand eine frische Tätowierung hat (7 Tage und älter - nicht vorher)? Es soll auch nicht direkt auf der Tätowierung massiert werden, aufgrund der Lage könnte es aber zu Kontakt mit dem Öl kommen.
******tje Frau
1.230 Beiträge
Zitat von *****U82:
Welches Öl würdet Ihr verwenden (und warum), wenn jemand eine frische Tätowierung hat (7 Tage und älter - nicht vorher)? Es soll auch nicht direkt auf der Tätowierung massiert werden, aufgrund der Lage könnte es aber zu Kontakt mit dem Öl kommen.

Meine Tätowierer haben immer Bepanthen Salbe oder einfach Vaseline empfohlen. Kein Öl.
Bepanthen ist, glaube ich, selbst erklärend oder? Vaseline um einfach die Haut geschmeidig zu halten für eine verbesserte Heilung und wegen dem Schorf.
Hat bei mir gut funktioniert mit Bepanthen.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Richtig die meisten Tätowierungen werden mit Bepanthen behandelt, hat auch meine Tatoowiererin empfohlen.
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tje:
Zitat von *****U82:

Meine Tätowierer haben immer Bepanthen Salbe oder einfach Vaseline empfohlen. Kein Öl.
Bepanthen ist, glaube ich, selbst erklärend oder? Vaseline um einfach die Haut geschmeidig zu halten für eine verbesserte Heilung und wegen dem Schorf.
Hat bei mir gut funktioniert mit Bepanthen.

Danke für deinen Beitrag.
Es geht allerdings nicht um die tägliche Nachbehandlung der Tätowierung. Sondern darum welches Massageöl sich nicht negativ auf den Heilungsprozess auswirkt.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Öl mit Aloe Vera kann verwendet werden.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Auch sehr gut ist Kokosöl, allerdings sollte es biologisch sein
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Zu Kokosöl sagt Google aber ganz klar was anderes.
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich will keine Tipps zu allgemein guten Massageölen. Sondern ganz klar was gut wundverträglich ist!
*******5575 Mann
732 Beiträge
Deswegen biologisch ohne Zusatzstoffe. Eigentlich nicht schlecht, aber wenn Google das sagt, dann nicht.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Obwohl mir Google sagt das Kokosöl antibakteriell und entzündungshemmend wirkt.
*********eSie7 Frau
66 Beiträge
Wartet bitte eine Woche länger und es ist schon weitaus weniger heikel! Die ersten 14 Tage kein Wasser, außer zum vorsichtig reinigen und sonst nur die Salbe. Deckt das Tattoo ab wenn die Massage so eilt (was ich natürlich verstehen kann ;))

Es gibt Protection Patches oder Folie
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Ich habe keine Tattoos und auch nicht wirklich Ahnung davon.
Aber mein Bauchgefühl würde sagen. Keine Massage. Lass den Bereich der Haut doch ganz aus.
Gib dem Körper Zeit. Nach einer OP treibt auch keiner Sport oder bekommt bestimmte Anweisungen welche Bewegungen und Belastungen vermieden werden sollen in den nächsten xx Wochen.
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Warten ist leider nicht. Da die Gelegenheit dann weg ist. Ist also sehr dringend. 😂
Ich weiß aus Erfahrung, aber das mein Körper und meine Haut auch nach der ersten Woche schon viel ab kann.
Ich habe auch bei allen Tätowierungen spätestens nach 2 Wochen wieder Sport getrieben.

Zitat von *********eSie7:
Wartet bitte eine Woche länger und es ist schon weitaus weniger heikel! Die ersten 14 Tage kein Wasser, außer zum vorsichtig reinigen und sonst nur die Salbe. Deckt das Tattoo ab wenn die Massage so eilt (was ich natürlich verstehen kann ;))

******tje Frau
1.230 Beiträge
Zitat von *****U82:
Warten ist leider nicht. Da die Gelegenheit dann weg ist. Ist also sehr dringend. 😂
Ich weiß aus Erfahrung, aber das mein Körper und meine Haut auch nach der ersten Woche schon viel ab kann.
Ich habe auch bei allen Tätowierungen spätestens nach 2 Wochen wieder Sport getrieben.

Zitat von *********eSie7:

Warum fragst Du dann 😄
Vaseline... bisschen erwärmt ... geht auch für ne Massage.
Es werden sich sicher auch weitere "Gelegenheiten" für Dich ergeben ....
*******tolz Frau
611 Beiträge
Ich bin Ärztin und auch tätowiert. Ich empfehle, gar nicht mit Öl an die Wunde zu gehen. Wenn du massierst oder massiert werden möchtest, lasst die Stelle bitte aus! Die Haut ist eh noch sehr gestresst und könnte bei Ölen jeder Art mit Hautreizungen reagieren, die dem Heilungsprozess im Weg stehen
*********ing79 Paar
58 Beiträge
Also wir haben meine Stelle ausgelassen wo ich mein erstes "peckal" bekommen habe.

Wir haben dann langsam mit einem neutralen angefangen ohne zusatzstoffe.
Vaseline war unser bester Freund.
*******zer Frau
255 Beiträge
Bepanthen KANN man verwenden...aber dann nicht mehr nach 14 Tagen.
Bepanthen wund und Heilsalbe unterstützt wie der Name schon vermuten lässt die Wundheilung.
Wieso nicht mehr nach 14 Tagen? Weil dann die Wundheilung oberflächlich abgeschlossen ist.

Meine Empfehlung zum Thema Tattoo-Pflege: Kauft doch einfach eine richtige Tattoopflege Creme. Ihr bezahlt hunderte von Euro, wollt ein schönes Tattoo haben welches auch ein Leben lang auf euren Körper sein wird, woher kommt dann der Geiz an der Pflegecreme?. 10-20 Euro für diese Tube sollte doch auch noch drin sein.

Zum Thema welches Öl beim massieren auf "frischen" Tattoos....muss das unbedingt sein? Kann man nicht einfach ein paar Tage/Wochen länger abwarten bis es verheilt ist?
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe natürlich eine Tattoo-Creme und spare nicht an diesem Ende. Wie gesagt, es geht nicht um die tägliche Pflege.

Ich freue mich für alle, die anscheinend regelmäßige Massagepartner haben. Ich bin Single und bei mir ist das nicht der Fall.

Danke an alle die auf abkleben tendieren. Ich werde wohl auch diesen Weg gehen.
*********ing79 Paar
58 Beiträge
Zitat von *****U82:
Ich habe natürlich eine Tattoo-Creme und spare nicht an diesem Ende. Wie gesagt, es geht nicht um die tägliche Pflege.

Ich freue mich für alle, die anscheinend regelmäßige Massagepartner haben. Ich bin Single und bei mir ist das nicht der Fall.

Danke an alle die auf abkleben tendieren. Ich werde wohl auch diesen Weg gehen.

Du musst nur beim abkleben aufpassen das es keine falten schlägt und trotzdem eine Creme drauf geben.

Und zum Thema Single und massagepartner.
Jedem ist so eine Massage vergönnt und soll es genießen können.
Man macht sich halt Gedanken..... bzw ein wenig Sorgen.....

Darf man die Stelle vielleicht erfahren wo sich das Tattoo befindet vielleicht kann man dann noch andere Tricks raus finden?
*******5575 Mann
732 Beiträge
Mit festem Massagepartner ist das so eine Sache, nicht umsonst Posten hier nonstop die Leute Massagedates, du könntest dir quasi einen rauspicken, da aber auch zum massieren vertrauen dazu gehört, da man sich ja sprichwörtlich in die Hände des Masseurs begibt macht man dies natürlich nicht und wenn für dich die Gelegenheit dazu nur selten ist, darf man trotzdem nicht die eigene Gesundheit aus den Augen verlieren. Anbkleben ist sicher die richtige Lösung, damit keine Fremdstoffe in die Wunde geraten.
*****U82 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Am Oberkörper seitlich entlang.
*********ing79 Paar
58 Beiträge
Zitat von *****U82:
Am Oberkörper seitlich entlang.

Hmmm ich würde unverbindlich den Tätowierer oder vielleicht hautarzt fragen....

Wie frisch ist es denn noch?
*******Soul Mann
22 Beiträge
Ich würde sesamöl statt Vaseline nehmen. Achte auf 100% Reinheit, also ohne irgendwelche Zusatzstoffe.
https://www.google.com/search?q=sesam%C3%B6l+haut+Verletzung&oq=sesam%C3%B6l+haut+Verletzung
***76 Mann
90 Beiträge
Olivenöl geht immer und flutscht gut..... *brueste*
..
*******rees
92 Beiträge
Kein Öl, keine Massage ist meine Empfehlung, mindestens ne Woche warten!
Ansonsten Entzündungsgefahr und das was dann Motiv mäßig raus kommt, möchte keiner auf der Haut habet *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.