Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zubehör wie Anbauteile

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zubehör wie Anbauteile
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten im Kleinanzeigenmarkt eine erste Massageliege gekauft.
Diese hatte jedoch keine Anbauteile. Das ist auch eigentlich kein Problem und konnte gut ohne arbeiten.
Aber ich würde gern wissen wie ich diese ggf. nachkaufen kann.
Ich habe im Netz bisher nicht so wirklich die richtigen Teile gefunden.
Da waren zwar Kopfstützen aber die hatten keine Stangen die dann in die Löcher an der Liege passen könnten.

Habt Ihr Tipps für die Suche?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zuerst wäre es natürlich sinnvoll anzugeben, welche Liege, Hersteller, Modell etc. Du hast, bevor man Hinweise, Ratschläge, Tipps etc. geben kann.
..
*******rees
92 Beiträge
Schau mal bei Bodynova, da gibt es Kopstützen mit Polster einzeln zu kaufen.
Eigenmarke und teurere Markenware.
Suchst du was gutes empfehle ich die von Oakworks, mit den 2 Gelenken inkl schnellspanner. Das Polster dazu ist auch sein Geld wert!
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r_Pit:
Zuerst wäre es natürlich sinnvoll anzugeben, welche Liege, Hersteller, Modell etc. Du hast, bevor man Hinweise, Ratschläge, Tipps etc. geben kann.
muss ich mal nachsehen ob da irgendwo was angegeben ist.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *******rees:
Schau mal bei Bodynova, da gibt es Kopstützen mit Polster einzeln zu kaufen.
Suchst du was gutes empfehle ich die von Oakworks, mit den 2 Gelenken inkl schnellspanner. Das Polster dazu ist auch sein Geld wert!

Ich habe auch eine Massageliege von Oakworks, ungefähr 1998 bestellt, Sonderanfertigung.
200x80cm und extra gepolstert, weil bei mir die Leute machmal auch mehr als 2 Stunden darauf liegen.
Kopfstütze wie oben beschrieben und Armablagemöglichkeit unter der Kopfstütze.
Die Liege ist auch noch 26 Jahren topfit.

Ich hatte sie mir für einen Schlaganfallpatienten besorgt, weil ich da Hausbesuche machen sollte und als er nach einem halben Jahr wieder mit beiden Händen Klavier spielen konnte um seine eigene Musikschule weiter zu leiten, war ich froh mir diese gute Stück angeschafft zu haben.

Allerdings mit 13 kg, etwas schwerer, aber mit einer guten Tragetasche versehen.
Kostete allerdings auch etwas über 800 €, hat sich aber super bezahlt gemacht und ich nutze sie immer noch. Hält sogar zwei Personen aus, was bei manchen Behandlungen notwendig ist.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Zitat von **********r_Pit:
muss ich mal nachsehen ob da irgendwo was angegeben ist.

folgendes habe ich gefunden.
Aber im Netz habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches unter der Liege und hat anders als ich mehr infos zu der Liege.
..
*******rees
92 Beiträge
Was suchst du denn genau für Anbauteile?
Meiner Erfahrung nach (15 Jahre in dem Bereich selbstständig) braucht man nur ne Top Kopfstütze!

Selbst eine Liegenverlängerung, für sehr grosse Menschen habe ich nie gebraucht.
Da schauen die Füße halt über! *zwinker*

Eine Armschlinge für unter das Kopfteil finde ich unpraktisch, da dann die Schultern nach vorne kommen und schlecht zu behandeln sind.

Seitliche Armablagen brauchst du nur bei sehr schmalen Physioliegen.
Auf meiner Liege 85cm breit, schiebe ich die Hände von sehr " voluminösen " Menschen unter deren Hüfte, dann rutschen diese nicht zur Seite runter!
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bisher das Loch in der Liege für das Gesicht genutzt.

Bisher ging es gut ohne Anbauteile.

Es ist vor allem Interesse.
..
*******rees
92 Beiträge
Der Vorteil einer kopfstüze ist das die Halswirbelsäule nicht gestaucht wird, und der anatomie der Person passend eingestellt werden kann!
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *******rees:
Der Vorteil einer kopfstüze ist das die Halswirbelsäule nicht gestaucht wird, und der anatomie der Person passend eingestellt werden kann!

Dazu braucht man eben Kenntnisse und Erfahrungen in Anatomie was hier in der Massagegruppe nur wenige mit bringen.
********lang Mann
712 Beiträge
Zitat von ******olz:
Zitat von *******rees:

Dazu braucht man eben Kenntnisse und Erfahrungen in Anatomie was hier in der Massagegruppe nur wenige mit bringen.
Die Kopfstütze so einstellen, dass der Kopf leicht nach unten geneigt zum Liegen kommt.
Ein kleines Handtuch drüber legen und in der Öffnung nach unten drücken damit man gut atmen kann.
Es ist angenehmer und schützt vorm Festkleben am Kunstleder.
Der Klient soll sich so bequem wie möglich reinlegen. Das ist wichtig, der Nacken muss entspannt sein.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von ********lang:
Zitat von ******olz:
Zitat von *******rees:

Die Kopfstütze so einstellen, dass der Kopf leicht nach unten geneigt zum Liegen kommt.
Ein kleines Handtuch drüber legen und in der Öffnung nach unten drücken damit man gut atmen kann.
Es ist angenehmer und schützt vorm Festkleben am Kunstleder.
Der Klient soll sich so bequem wie möglich reinlegen. Das ist wichtig, der Nacken muss entspannt sein.

Danke, ich weiß das, ich bin gut ausgebildet *g*
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rees:

Und mit einem entsprechenden Kissen über dem Loch müsste das doch auch gehen.
Das Kissen kann man auch als Nackenkissen verwenden.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *******rees:

Und mit einem entsprechenden Kissen über dem Loch müsste das doch auch gehen.
Das Kissen kann man auch als Nackenkissen verwenden.

Klar, es gibt auch Männer, die meinen einen auf einem Bett massieren zu wollen.
Ich denke es gibt eben Unterschiede zwischen Profis und Laien.
Hier geht es den meisten Männern ja nur um Massage um an Sex zu kommen *g*
****_68 Mann
71 Beiträge
Zitat von *******rees:
Schau mal bei Bodynova, da gibt es Kopfstützen mit Polster einzeln zu kaufen.
Suchst du was gutes, empfehle ich die von Oakworks, mit den 2 Gelenken inkl. Schnellspanner. Das Polster dazu ist auch sein Geld wert!
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe dort vor etwa 5 Jahren auf Empfehlung meiner Lomi-Lehrerin meine tragbare, extra große und weiche Oakworks-Liege für ca. 260 € inkl. einer solchen Kopfstütze mit Polster gekauft.
Für die Kopfstütze (und Liege) habe ich bisher immer nur gutes Feedback bekommen und trotz häufigen Einsatzes ist beides immer noch wie neu.

Massageliegen, die in der Liegefläche ein Loch für den Kopf haben, finde ich persönlich unangenehm, weil mein Nacken darin gestreckt ist und nach einer Weile auch Kinn und Stirn wehtun.

Ich habe aber festgestellt, dass meine Kopfstütze nicht an alle Liegen passt. Bevor Du eine einzelne Kopfstütze bestellst, solltest Du bei Deiner Liege Durchmesser und Abstand der beiden Befestigungslöcher prüfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.