Hallo an Euch
Mein Name ist Patrick und ich möchte mich auch vorstellen.
Ich bin seit 12 Jahren professioneller Masseur. Ausgebildet in Deutschland hat es mich nun in die Schweiz verschlagen und hier bilde ich selber Masseure aus bzw. leite ein Team von Masseuren.
Früher habe ich nur medizinische Massagen gemacht. Mittlerweile entwickelte sich aber mein eigener Stil. Ich kombiniere Griffe aus dem Lomi Lomi Bereich mit denen der klassischen Massage. Warum? Nun das ist ganz einfach.
Heutzutage wissen die Kunden, was eine gute Massage ist. Als vor einiger Zeit die Massagen populär wurden handelte es sich meist um Wellnessmassagen bei denen mehr oder weniger nur das Öl auf dem Körper vorsichtig einmassiert wurde. Meist wird da nur mit wenig Druck gearbeitet. Ich denke diese Zeiten sind vorbei und die Kunden wollen Resultate, eincremen können sie sich ja selber.
Dann wurde, zumindest in der westlichen Welt, erkannt, dass Massagen auch einen medizinischen Wert haben, was in asiatischen Ländern längst Gang und Gebe war. Allerdings sind medizinische Massagen, wenn sie wirklich effektiv sein sollen, mit der Inkaufnahme von Schmerzen verbunden. (Triggerpunkte etc.)
Ich für meinen Teil habe gelernt, dass die Kombination aus Wellnessgriffen und kräftigeren medizinischen Griffen zu sehr guten Resultaten führt. Deshalb finde ich den Begriff Medical Wellness sehr passend dafür. Die Kunden haben dabei alles beides. Sowohl Wellnessbehandlung als auch einen therapeutischen Effekt und die begeisterten Gesichter meiner Kunden geben mir das Recht.
Ich arbeite die einzelnen Körperteile bei der Massage nicht stupide ab, sondern verwebe die Regionen miteinander. Deshalb führe ich auch in den meisten Fällen nur Ganzkörpermassagen durch.
Hier mal eine Meinung eines Kunden:
My masseur, Patrick, treated me to an exceptional massage combining Swedish techniques with Lomilomi. Starting with my back and legs, he kneaded my skin like a skilled pastry chef preparing an exquisite confection. Flipping me over, he worked his magic on the rest of my body as if a choreographer attending to the details of an intricate ballet. Needless to say, it was one of the best massages I have ever had.
Naja, würde mich freuen, hier einen professionellen Austausch zu haben, denn ich glaube, nein ich weiss, dass es immer wieder etwas neues im Bereich Massage zu lernen gibt.
Viele Grüsse
Patrick