Hallo
Mein Name ist Sabine, ich bin ausgebildete Gesundheits- & Krankenpflergerin, habe eine Fortbildung zur Ayurvedatherapeutin absolviert und dabei meine Leidenschaft für die Massagen gefunden.
Des Weiteren bin ich Aromatherapeutin und Ernährungsberaterin.
Ich biete professionelle Massagen zu Hause (Hausbesuche) an. Ich bin im Unterallgäu (86854 Amberg) ansäßig und habe einen Aktionsradius von 50km. (Senden, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Weilheim, Schongau, Marktoberdorf, Kempten)
Folgende Massagen biete ich an:
Abhyanga
Sie wird auch die Große genannt. Die Abhyanga ist eine Ganzkörpermassage mit warmen Öl.
Sie vertreibt Anspannung u. Schlacken aus dem Körper. Sie hat auch eine positive Wirkung auf die Psyche, denn Sie vermittelt Geborgenheit und Wärme.
Mukabhyanga (Gesichtsmassage)
Zur Einstimmung auf die Mukabhyanga gehen wir zusammen auf eine Duftreise.
Die Massage reicht vom Scheitel über das Gesicht zum Brustbein, über die Schulter bis zur Brustwirbelsäule. Sie unterstützt gut bei Problemen der Gefühlsebene. Sie wird mit warmen oder kühlem Öl durchgeführt.
Padabhyanga
(Fußmassage mit Harmonisierung der Fußreflexzonen)
Zur Einstimmung auf die Padabhyanga werden wir eine warmes Fußbad durchführen. Bei Bedarf auch ein Fußpeeling mit ätherischen Ölen und Salzen.
Mit warmen Sesamöl und wenn man möchte auch einem ätherisches Öl hat die Padabhyanga eine kräftige und erdige Wirkung. Sie reicht bis zu den Knien, dafür müssen die Unterschenkel u. Knien frei sein.
Upanahasveda (Rückenmassage)
Mit der Upanahasveda kann man gut Verspannung im Rücken- und Nackenbereich lösen und dadurch Schmerzen reduzieren. Für die psychische Wirkung nehmen wir warmes Öl. Sie reicht von den Hüften bis zum Nacken.
Garshan (Seidenhandschuhmassage)
Garshan Massage ist eine Trockenmassage, sie wird mit einem Seidenhandschuh (ohne Öl) durchgeführt. Sie ist sehr anregend, reinigend und vitalisierend. Sie kann gut zur Unterstützung einer Gewichtsreduktion eingesetzt werden.
Handreflexzonenmassage
Mit sanftem Druck wirkt sie entspannend, reduziert Stress und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Aromamassage
Steigert das Wohlbefinden und man kann gut dabei loslassen. Das ätherische Öl (Duft) darf man sich selber nach seinem Geschmack und Gefühlslage aussuchen.
Ernährungsberatung
Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man dem Körper vieles Gutes tun. Man kann Krankheiten vorbeugen oder deren Krankenverlauf verzögern. Man kann beim Abnehmen helfen, genauso das Aussehen verjüngen.
Beratungsanzahl erfolgt individuell.
Babymassage Kurs
Eine Babymassage vermittelt Geborgenheit und Sicherheit durch sanfte Berührung der Mutter
Das Baby genießt die Streicheleinheiten und die Liebe ihrer Eltern. Dabei lernen Sie auch die Grenzen des eigenen Körpers kennen.
Die Geborgenheit die das Baby dabei erlebt hält bis ins Erwachsenalter. Wir massieren mit wertvollen biologischen Ölen, wie z.B. Mandelöl. Ins Mandelöl mischen wir noch ätherische Öle, passend auf das Baby abstimmt.
Die Kursdauer beinhaltet 6x60 min.
Liebe Grüße
Sabine