Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

ich habs schon mal geschrieben - aber hier nochmal:

ich massiere NIE mit rosenöl oder anderen duftölen.
für die massage verwende ich mandelöl. unparfümiert!
rosenöl - oder andere - nur für punktuelle duftstimulation an ganz wenigen stellen des körpers. auch das riechen gehört zu unseren sinnlichen erfahrungsebenen...

und ich frage vorher meine kunden, ob sie irgendwelche düfte gar nicht mögen - pusteblume bekäme dann eben kein rosenöl, sondern etwas anderes.
(zitrone vielleicht? *zwinker*)
@herzens_lust
*lol* Also würdest du ja doch mit einem Öl, welches duftet massieren....
Ist es denn nicht so, dass bei einer sinnlichen Massage so oder so alle Sinne angeregt werden?
Und ist es denn nicht aus so, dass unsere feine Nase sich mit allem beschäftigt was dann gerade so duftend in der Luft liegt?
Und ist es nicht so das AMBRA den höchsten Genuss an Sinnlichkeit heraus holt?

Ich für mein Empfinden finde es super erregend wenn mein Partner mich mit einem Öl massiert welches einem den Verstand raubt. Oder auch umgekehrt. Sich völlig hinzugeben bei einer Massage, von betörenden Ölen umgeben. Die Hände überall spürend, das nenne ich Verführung pur.
Vanille, Moschus mit einen kleinen Hauch von Zitrone, oder aber auch ganz einfach Ambra, welches schon im Orient vor 100ten von Jahren zum Berauschen der Sinne genutzt wurde.

Anmerken möchte ich allerdings, dass ich beruflich auf aphrodisierende Öle verzichte!! Und im beruflichen gesehen werde ich niemals sinnlich massieren, eher etwas fester und Blockadenlösend.

Nichts für ungut -herzens_lust-

Charmante Grüße *grins*

PS: Es gibt auch wunderbare Massagekerzen, die sich hervorragend eignen den Genuss das Empfindens mit Duft, Wärme und Berührung zu verstärken....
@herzens_lust zum zweiten
Verzeih mir meine Anmerkung. Doch wenn du versuchen solltest Rosen, die wunderbarste Blume seit Jahrtausenden, einzufrieren, wäre es eine Schade an die Natur.
Vorallem was soll das bringen? Sie wird genauso kaputt gehen, als wenn man ihr kein Wasser gibt. bzw. nach dem Schneiden.

Und ist dir vielleicht als Rosenliebhaberin bekannt, dass man ca. 100 Kilo Rosenblätter benötigt um 1 ml Rosenöl zu gewinnen?

Ist dir bewußt warum 5 ml Rosenöl, ( ich rede hier von 100% reinem Öl) ca. an die 100,00 Euro kosten?

Wer also mit so einem Öl massieren möchte sollte sich den Spaß gönnen, doch so eine Massage kann dann unter Umständen niemand mehr bezahlen,

*g*

Ob mit Duftölen oder nicht, das sollte eh jeder für sich entscheiden. *g*

Ok ok ich denke das genügt :-)) Lilly
@lilienblüten
da gabs wohl ein paar mißverständnisse. und eulen, die du unnötigerweise nach athen tragen wolltest *zwinker*

ich massiere zwar mit auch 'duftendem' mandelöl, aber dieses enthält keine ätherischen auszüge, womöglich in alkohol gelöst, mit neutralem öl vermischt.
die duftöle, die man zum großflächigen massieren verwenden könnte, sind aber entweder mischungen, die die haut reizen könnten (allergien sollte man eh im vorgespräch klären), vor allem im intimbereich.
oder - wenn sie denn rein und unvermischt sein sollten, sind sie unbezahlbar - siehe rosenöl.

ich verwende duftöle - auch aufgrund der großen intensität - nur punktuell. das stimuliert den duftsinn. der tastsinn wird mit der massage selbst stimuliert - und da nehme ich nur mandelöl, wie schon beschrieben.

ob das duftöl nun ambra oder rose oder jasmin oder was anderes ist, hängt vom kunden ab. ich vergewaltige meine kunden nicht mit düften, die sie eklig finden.

ob ein duft aphrodisierend wirkt - das will ich nicht entscheiden wollen. er duftet. wenn er für den kunden angenehm oder sogar sehr angenehm duftet, dann trägt das zu seiner entspannung bei.
mehr braucht es nicht.
sinnlichkeit hat mit allen sinnen zu tun. und etwa die hälfte der massagezeit von 2 stunden bei einer tantramassage sind ohnehin 'ölfrei' - die berührung der hände (und der herzen!) ist schließlich das wichtigste.

und das mit dem einfrieren von rosenblättern - war ein scherz, liebe lilly....:) wobei ich es noch nicht ausprobiert habe - und im heißen badewasser gehn die blüten ja auch kaputt. ich glaube nicht, dass die duftausbeute da so bemerkenswert dabei ist, also geht es da eher um eine bestimmte optik - das könnte mit blättern dann vielleicht gehen... plus zwei, drei tropfen des mehr oder weniger kostspieligen rosenöls...*zwinker*
Massageöl
Ich bin sicher, jeder Masseur hat seine Gewohnheiten und Mittel womit er seine Kunden verwöhnt.Ob Rosenöl oder Anbra, Vanilie oder Moschusduft. Und wie sie noch alle heißen, zufriedene Kunden kommen wieder *freu2* In diesem Sinne, seit nett zueinander. *knuddel*
Ich richte mich mit der Wahl des Öles und Duftes zum einen nach dem Wunsch des Partners / Klienten und ebenso nach dem Anlass bzw. zu massierenden Körperteil. Füße massiere ich gerne mit Bodybutter; sie bleibt lange geschmeidig ohne zu glitschig zu sein und pflegt sehr gut. Im Gesicht gilt Vorsicht: hier ist zu fragen, was vertragen wird. Evtl. kann die eigene Nachtcreme, die ja immer gehaltvoller ist, recht gut sein. Ansonsten ist süßes Mandelöl sehr schön für die Gesichtshaut, da leicht und nicht so stark fettend. Gerne bei Gefallen mit etwas Rosenöl.
Mandelöl ist eh eine sehr gute Grundlage um es mit anderen ätherischen Ölen zu mischen: und das nach Vorliebe des Partners. Nicht jeder mag jeden Duft. Und manche ätherischen Öle sind bei bestimmten Krankheiten und Schwangerschaft kontraindiziert.
Öle nehme ich generell nur in Bioqualität.
wir haben
mehren Massagenkerzen Düfte: Vanille, Rose, Orange-Ingwer, Arnika Öl, Mandel Öl und lassen immer unseren "OPfer" ausuchen... Aber da viele Leute die Kerzen nicht kennen, werden die am meisten benützt und speziell das Vanilla.....

Schön Abend
Sonnenblumenöl ist der Grundstoff bei vielen Massageölen
soll auch entgiftend wirken.

Duft und Geschmack ist frisch und wärmend wie der Sonnenschein.

Nach der Massage lässt sich mit jedem Duschgel entfernen und die Haut wird weich, elastisch und trotzdem fest.
@Eromass
Also ganz ehrlich, da nehme ich SB.-Öl lieber für nette Salate oder noch besser sogar da hochwertigere Öle. *g*
Zum einen weil SB.-Öl während der Massage recht trocken wird und zum anderen weil es mich persönlich an Margarine erinnert!
Warum soll man auf so ein inzwischen minderwertiges Öl zurückgriefen, wenn es wunderbare Öle gibt die auch noch erschwinglich sind??
Meine Massage zielen doch darauf ab, den Jenigen in meinen Händen in die absolute Entspannung zu bringen, doch wenn ich selbst mit einem mir nicht passenden Öl massiere, ( es sei denn mein Boss/Chef verlangt es) dann kann ich niemals meine Intensität der Massage rüberbringen. Der andere Aspekt ist der, dass ich niemals nach einer entspannten Massage jemanden bitte duschen gehen zu müssen, das würde doch den ganzen Effekt vernichten.
Entspannung.
Wohlbehagen.
Ruhe.
Loslassen von allem was einen belastet, das ist und sollte Inhalt einer Massage sein und da gehört auch der Duft dazu.

Es ist nur meine Meinung, für mich käme es niemals in Frage mit einem herkömmlichen SB.-Öl zu massieren.

Und entgiftend wirken? Sorry da ist wohl Lein-Öl das bessere Öl. vorallem wenn man nur damit den Mundraum spült und das jeden Tag. Gewöhnungsbedürftig aber sehr entgiftend.

Viel Spaß bei ausprobieren.
Öle
Ich verwende für meine Behandlung meist nichts dazu.Wenn ich ab den Füßen bin dann nehm ich ein 100% pflanzliches ätherisches Öl von Young Living her.Bei einer richtigen Massage verwende ich ein hochwertiges pflanzliches Mischöl.Ich find es wichtig kein rückfettendes Öl zu verwenden.Bei der Anwendung von Ölen muss man immer etwas vorsichtig sein.
@sweetdream01
Hallo Sweetdream, klingt gut der Nick *g*
Nun zu deiner Antwort habe ich mal eine Frage, warum nimmst du an das man bei Ölen vorsichtig sein sollte? Es ist doch immer eine Sache ob man Allergien abgeklärt hat oder nicht. Mischöe sind in meinen Augen ein absolutes NO GO!
sarin befinde sich viele Stoffe die geradezu danach schreien Allergien auszulösen.
Es ist doch immer schön bei einem schönen reinem Öl zu bleiben, mit einem angenehmen Duft und welches die Haut auch noch pflegt.

Da erreicht man doch gelich viele Effekte. Wohltuende Entspannung, Pflege für die Haut. *g* Was will man da noch mehr?

Jedoch sage ich auch: " JEDER WIE ER ES MAG UND MEINT ALS LAIE! Ich für mich vom Fach kommen solche Mischöle niemals in Frage. *g* "
Das Mischöl das ich verwende ist hochwertig und 100% rein pflanzlich daher auch für Babys zb geeignet.Ein reines Öl find ich jetzt nicht schlecht.Nur hab ich mit Bio Mandelöl so meine Erfahrung gemacht dass es z.b für mich sehr fettend ist.Aufpassen bei den Ölen meine ich eher ätherische Öle, denn die konvertionellen sind nicht so gut.
****bie Paar
53 Beiträge
Das Thema - welches Öl??? Waschmaschine defekt
also...eine bekannte betreibt einen massageladen, es handelt sich um erotische Massagen, sie benutzt einen 10L Kanister von Medan.

jetzt zu den Fragen?

Gibt es gute alternativen zu dem ÖL? Es sollte geruchsneutral, die gleichen Eigenschaften wie z.B. die Öle von medan oder ähnliches haben haben, und natürlich für Männlein und Weiblein im Intimbereich gut sein. Also auch antiallergisch sein!

Das ÖL was mineralisch ist macht auch Probleme mit der Waschmaschine! Wenn man pro Tag 3-4 Handtücher wäscht wo jeweils gut was an Öl drin ist macht das die Gummidichtung am Bullauge der Waschmaschine kaputt, es fängt an damit das die Bullaugendichtung wellig wird...danach wird das schlimmer, bis das Gummi einreisst und die Maschine undicht wird. Auch der Trockner macht das irgendwann nicht mehr mit, weil noch Ölreste in den Handtüchern sind, trotz waschen mit 60 Grad....Als das erkannt wurde hat man einen Waschmaschinen Zusatz besorgt (Taxat Plus) auch das verhindert das "Welligwerden" der Bullaugendichtung nur bedingt, es dauert einfach nur länger.

Hat jemand mit diesen Problemen Erfahrung?

Da pro Monat 10 Liter Öl gebraucht werden muss das ganze dann schon etwas professionelles sein, also Öl selber mischen oder so kommt eher nicht in betracht.
@*******ege
wenn du dein Öl nach den Wünschen des Kunden mischen kannst ist es gut.
Meine Erfahrung ist leider bis sich ein Kunde entscheidet was er mag,möchte und wie es ihm evtl geht sind schon etliche Minuten vergangen
MassageÖL nehme ich persönlich nur bei Aroma Massagen bzw Hot Stone
Für die herkömmlich klassische Massage ist mir,wie schon erwöhnt,Massagelotion viel lieber
@Goldhände
hallo, ja das Vergnügen das sich die Kunden/Gäste das Öl spezifisch aussuchen zu lassen ist schon mit mehr Zeitaufwand verbunden. Eine Zeitlang habe ich es nur das Riechen an reinen Essenzen stattfinden lassen. Zum einen geht das schnell, meist 5 Minuten, und habe es mit ein paar Tropfen davon zu dem reinen Massageöl zugegeben.
Es waren reine essenzen die sich an die 4 Grundlagen oder Stimmungen festmachenlassen.

1. Aufhellende Stimmung, meist Orange/Zitrone
2. Entspannung wie soll es anders sein meist Lavemdel
3. Anregend, Lemongras, Rosmarin
4. Harmonisierend war meist der favorit. und dazu gab es Bergamotte. Mandarine oder auch dort Orange

Den "kleinen" Mehraufwand haben ich den Kunden als Service erklärt und wurde dankend angenommen.
*g*

Na VIELLEICHT hilft ja dieser kleine Trick auch den Kunden oder gast etwas mehr zu binden. denn da wo Service geleistet wird bleibt man doch gerne *g*

LG Lilly
****na Mann
27 Beiträge
Waschmaschine defekt
Hej Lustbie,
das Probllem hatte ich auch (defekte Dichtung), bis ich einen guten
Tipp bekommen habe. Der lautet wie folgt.
Die Textilien vorher im Soda einweichen, über Nacht, dann ab in die
Maschinne und fertig. Klappt seit 4 Jahren bei mir ohne das eine neue
Dichtung her mußte.
Probier einfach mal. Sodapulver bekommt man bei jeden Drogerie-
dicounter für ca. 1 Euro

LG Kahuna
@ Goldhaende
...ich finde es sind gut investierte Minuten in denen ich mir die Mühe mache, dem Klienten ein Öl nach seinem Geschmack anzubieten. Mit den Jahren der Erfahrung entwickelt sich da auch ein gewisser "Instinkt" dafür, was passend sein könnte und entsprechend biete ich einige Öle zur Auswahl an. das klppt eigentlich immer recht zügig. Meine Erfahrung und Vorgehensweise *g*
es gibt sehr oft Kunden die sich selbst kaum kennen und mit gezielten Fragen oft überfordert sind weil sie gar nicht damit rechnen dass sie diverse Fragen beantworten sollen.Als Antwort kriegt man "das ist net schlecht","das riecht auch gut","Stress hab ich manchmal","in letzter Zeit ist es aber so oder so","darauf habe ich noch nie geachtet" (je nachdem welche Frage man gestellt hat) usw usw
****bie Paar
53 Beiträge
Soda
@****na

an manchen Tagen werden 2-3 Maschinen Handtücher gewaschen, die auch am nächsten Tag trocken sein müssen...wie willst du das handeln da was über Nacht einweichen zu lassen....

Das ist nicht drin.....
@Goldhaende
ja, es geht vielen Menschen so, dass sie sich selbst kaum kennen ... und so haben sie doch Gelegenheit mit Unterstützung sich ein klein wenig besser kennen zu lernen. Der Geruchssinn ist ganz archaisch und verbindet uns mit ganz tiefen sinnlichen Wahrnehmungen, Erinnerungen, Gefühlen ... es ist doch schön dem Raum zu geben. Und wenn ich mich einlasse auf die Situation meines Klienten und entsprechend hilfreiche Fragen stelle, er eine Wahl treffen darf, ist es besonders schön für ihn sich Bestätigung seiner neuen Kompetenz durch sein Wohlbehagen zu holen. Sinnlichkeit betrifft eben alle Sinne.
Aber ich denke, wenn du dich damit nicht so wohl fühlst, dann solltest du es mit gutem Gewissen eben so machen, wie es für dich (und deinen Klienten) stimmig ist. Dann können beide entspannen *zwinker*
wenn ich nen Kunden habe den ich länger kenne dann kann ich mich drauf einstellen was ich ihn frage und wie er ggf darauf reagiert.
Oft genug hat mans(egal in welcher Branche) mit Kunden zu tun bis die sich für etwas entscheiden ist die Wahrscheinlichkeit höher dass Pfingsten,Ostern,Weihnachten auf einen Tag treffen,erst recht wenn man ihnen einige Fragen stellt und dann auch noch mit verschiedenen Optionen kommt (in diesem Fall verschiedene Düfte zur Auswahl)
..wie gesagt, mach es doch ganz entspannt so, wie es für dich stimmig ist. Hier geht es ja nicht ums "Recht haben". Ich habe meine Erfahrungen und du deine ..sie unterscheiden sich .. ja und? Entsprechend haben wir uns entschieden zu handeln. Was "man" macht .... das lasse ich gerade beim Massieren mal getrost vor der Tür.
an manchen Tagen werden 2-3 Maschinen Handtücher gewaschen, die auch am nächsten Tag trocken sein müssen...wie willst du das handeln da was über Nacht einweichen zu lassen....


Also für mich wäre es das kleinere Übel, lieber ein paar Handtücher mehr zu kaufen, als regelmäßig ne neue Gummidichtung für die Waschmaschine. Dann hat man immer frische Handtücher da, während die benutzten über Nacht eingeweicht werden können.
waschmaschine und duftölauswahl ;)
waschmaschine:
wenn bei deiner freundin, @****bie, pro monat 10 liter massageöl verbraucht werden, brummt der laden ja wohl ganz heftig. dann kann es ja nicht so wild sein, ab und zu mal einen neuen dichtungsring einbauen zu lassen.
hat sie eine industriewaschmaschine?
eine alternative wäre auch: weiße ware vom billiganbieter. kostet dreihundert, hält ein jahr, vielleicht auch dreie, dann kann eine neue maschine her (z.b. reparaturkosten bei miele sind vergleichsweise zu teuer).

duftöl:
ich wähle den duft aus, und zwar nach dem, was mein instinkt mir rät. hab ich einen kunden vor mir, der beruhigt oder angeregt werden muß, der sinnliche düfte leicht überkriegt oder der in ihnen schwelgt.
und meine auswahl halte ich ihm, kurz bevor ich sie anwende (naturrein und punktuell aufgebracht), vor die nase und frage ihn, ob das gut riecht. spontanes nasenrümpfen ist eindeutig *lol*
und sonst massiere ich - wie schon öfters vermerkt - nur mit mandelöl. etwaige allergische positionen dagegen oder gegen naturfell kläre ich im vorgespräch.
****bie Paar
53 Beiträge
waschmaschine
@********lust

die 10L pro monat ...es können auch 10L in 1,5 oder 2 Monaten sein, vielleicht wird auch verschwenderisch damit umgegangen, so 150-250ml pro gast gehen wohl schon drauf, kommt wohl auf Körperumfang und Behaarung an....also wir reden hier von einer Body to Body Massage von 1-2h....

wenn du also sagt 200ml pro gast sind dann 50 Gäste, sind 10L weg...
die 50 Gäste sind auf keinen Fall pro Monat, jedenfalls nicht derzeit.

von tierisch Laden brummen kann keine Rede sein, bei einer Wellness Massage wo 2 Mädels massieren....ich kriege nur mit das nur gejammert wird, wenn ich sehe was da für Kosten auflaufen----wenn man das wirklich professionell machen will.... Miete eines kleinen Hauses...tierisch Strom/Gas...Steuern/Krankenkasse etc pp. ein Zuckerschlecken ist das nicht gerade wenn man das 7 Tage die Woche macht und auch dementsprechend davon leben möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.