Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

Super, vielen Dank! *knuddel*

Um beim "ersten Mal" keinen "Unfall" zu verursachen, werde ich erstmal normal mit dem Arnika massieren, Hände kurz mit Kleenex abwischen und im Intimbereich mit Babyöl massieren und so weiter. *cool*

Will ja vorher nicht mit ihr drüber reden, da es ja mehr oder weniger einer Überraschung sein soll. Beim nächsten mal werden wir dann über das Öl diskutieren.

Nochmals Danke!
magick-max@ machen wir mal in Chemie...
Du verwendest mit dem Arnikaöl von Weleda ja schon eine "ölige Lösung" von Arnikaöl oder -Extrakt.
Wasser und (öl-) emulgierende Seife wäre die eine mögliche Lösung zur Verdünnung oder Entfernung des 1. Öls von Deinen Händen.
Du kannst aber auch, da Öl oder Fett auch am besten Öl oder ölige Extrakte löst bzw. verdünnt,
(gilt auch für zu scharfe Chili-Speisen, besser mit (Oliven-) Öl nachspülen als mit Wasser ;-))
die Hände mit Papier abwischen, das Babyöl nehmen und in den Händen gut verreiben und nochmal mit Papier abwischen, evtl nochmals wiederholen.
Bis auf geringe Reste, die schon sowieso in Deine Haut tiefer eingedrungen sind, sollte das Arnikaöl entfernt bzw, ziemlich verdünnt worden sein, sodass es hoffentlich keinen Schaden an den wichtigen Teilen anrichtet
PS: Arnika dient eigentlich zur "Behandlung" von Gelenkproblemen, Verstauchungen etc., vielleicht denkt Ihr zukünftig an andere Öle zur Entspannungsmassage (?)...

lg emocion
hallo emocion,

wow super, das hat mich zweifelsfrei überzeugt! Danke. *hi5*

Bin eher so der Physik-Typ *zwinker*

Hm natürlich Mist mit dem Arnika. schnief Habe das irgendwo im Zusammenhang mit einer solchen Massage gelesen, da der wärmende Effekt ganz gut sein soll. Aber du hast schon teilweise Recht. Das spezielle Öl wird zur Vor- und Nachbereitung der Haut beim Sport (für uns auch interessant) und die Pflege der Haut empfohlen. Gut, davor oder danach ist vielleicht auch etwas Sport zu erwarten, daher ist es wohl nicht völlig falsch *smile*

Beim nächsten Mal werde ich aber wohl auf etwas anderes zurückgreifen *top*
@ magick-max
Danke *zwinker*

Ich bin halt der Bilologe und da het es naben etwas Physik viel Chemie *zwinker*
...obwohl für den Sport danach die Physikja sehr gut ist, Hebelgesetze, Reibung und so *smile*

Nun, wärmende durchblutungsfördernde Öle sind ja schon gut, in manchen aphrosdisierenden (erotik-) Ölen ist ja auch Chli drin oder andere eher wärmende Inhalte und kein Eukalyptusöl, Menthol oder sonstige kühlende Sachen...

Und um die Muskeln warm zu machen für den geschmeidigen Sport ist das ja gut... wie Du auch schon schreibst...;-)...aber die intimen Bereiche sind halt mitunter ein wenig empfindlicher *g*

Also viel Spaß Euch Beiden *g*
****sa Mann
21 Beiträge
Nochmal was zum Thema Öl erwärmen!
Hab was auf Amazon gefunden , vielleicht eine bessere Alternative zu den schrottigen Babyflaschenwärmern!

Hier der Link: http://www.amazon.de/Massage … W31CO37&coliid=ISWV7YRW0P2EV

Grüße

in die Runde
****70 Paar
115 Beiträge
Nuru Gel für die Massage
Unsere Sie hat sehr empfindliche Schleimhäute. Für die Yoni-Massage verwenden wir Produkte der Marke Pjur. Gele sowohl auf Wasser- als auch auf Silikonbasis reizen gelegentlich. Deshalb sind wir auf der Suche nach Alternativen.

Wer braucht und hat Erfahrung mit Nuru Gel als Massagemittel? Wo ist es erhältlich?.

Sexshops in der Schweiz, in Deutschland und Frankreich kennen das Gel nicht....

Für Tips sind wir sehr dankbar.

Mit lieben Grüssen
amor70
http://www.nurux.ch/

probier es mal da
******735 Mann
38 Beiträge
Oel oder Creme
Ich benutze seit den Anfängen meiner Massage Penaten -Öl mit Zusatz wie Mellisse, Citronell Rosmarien. oder Vanille unsw. Damit kann Mann den ganzen Körper ohne Probleme verwöhnen
;-)
Guten Tag! Ich nehme immer nur reine Natur Öle, weil sie nicht riechen und keine Zusätze drin sind, denn ich weiß bei denn anderen Ölen und Crems nicht immer was da alles drin ist.
Alle, die so auf "Babyöle" stehen, schaut mal auf die Inhaltsstoffe...meist steht da Parrafin drauf und das ist Erdöl....
;-)
Ja, dass meine ich viele nehmen Babyöl und usw. ich nehme nur Natur Öle: Mandelöl, Traubenkernöl, Distelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl usw......
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Ich nutze mal Öl und mal Creme
*******ner Mann
224 Beiträge
Meistens benutze ich Massageöle, Jojobaöl oder Massagekerzen (die Öle, Wachse, Butterarten enthalten).

Eine Créme habe ich noch nie benutzt, aber einmal Sonnenmilch, weil nichts anderes da war :).

Wer braucht und hat Erfahrung mit Nuru Gel als Massagemittel? Wo ist es erhältlich?.

Sexshops in der Schweiz, in Deutschland und Frankreich kennen das Gel nicht....

Amazon bietet mehrere Nuru-Gele an.
;-)
Ok, jeder kann ja das nehmen was er möchte, ich bin da lieber vorsichtig, mit Natur Öl kann man nichts verkehrt machen. *wink*
Hallo
Lieber Öl
****_48 Mann
164 Beiträge
Calendula
Ich nehme Calendula Massageöl von Weleda. Riecht schön fruchtig nach Zitrone und läßt sich toll einreiben.
Gruß Bado_48
Lieber Weleda Öl
Lieber Weleda Öl
;-)
Naja, Mandelöl und die anderen Natur Öle riechen kaum, schmecken gut und sind sehr Preis wert, *top* weil jeder Öl in seiner Küche hat. *wink*
****_48 Mann
164 Beiträge
Weledea Öl
Ja, Calendula Massageöl von Weleda. Hab ich nur die Marke nicht geschrieben.
Gruß Bado_48
********ga69 Frau
1.074 Beiträge
Jaaaa
Weleda GRANATAPFEL
Creme eher selten
Ich nutze die Creme auch nur, wenn gerad nix anderes da ist. Ich finde die zieht auch viel zu schnell ein. Ich nehm gern Jojobaöl und misch es mit natürlichen ätherischen Ölen, je nach bedarf anregend oder entspannend *g*
..
*******rees
92 Beiträge
Öl, oder Creme?
Öl zum Massieren, da die Creme recht schnell einzieht.
Ausser man möchte gerne Faszial arbeiten, dann ist mehr Wiederstand an der Haut, wobei ich da eine Massage Lotion empfehlen würde *zwinker*

Die Creme macht Sinn bei Händen und Füßen, da die Hornhaut die Creme besser aufnehmen kann und somit die Füße besser gepflegt werden.
******e90 Frau
297 Beiträge
Öl und Massagekerzen
Hallo liebe Massage-Fans,

ich würde bei der Auswahl auch ganz klar das Öl bevorzugen. Cremes ziehen meist schnell ein oder man hat bei längeren Massagen manchmal auch unschöne Rückstände und Creme-Reste auf der Haut. Natürlich kann es auch sein, dass ich bisher immer die falschen Produkte gekauft habe. *zwinker*

Was ich auch toll finde, sind Massagekerzen. Die zündet man einfach einige Zeit vorher an, schafft damit eine angenehme Atmosphäre und hat zugleich den Vorteil, dass das flüssig gewordene Wachs wohlig-warm ist!

Das sollte man mal ausprobiert haben!
ich hatte letzten so eine Massagekerze geschenkt bekommen und wollte sie dann auch gleich mit meinem Liebsten ausprobieren. Es war keine Beschreibung dabei, aber was soll da schiefgehen? Also angezündet und nach einer Weile goss er das flüssige Wachs auf meine Rücken, nicht zu tief aber es tat doch ganz schön weh. Ich war nicht so begeistert davon.....aus welcher Höhe giesst Du das Wachs aus ?
******e90 Frau
297 Beiträge
Lass es am besten einfach nochmal über deine Handinnenfläche auf den Rücken laufen. *zwinker* So weißt du auch gleich, dass es nicht zu heiß ist. Ich würde die Kerze auch immer kurz vorher schon ausmachen. Ich hoffe das hilft dir weiter. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.