Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2557 Mitglieder
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

*******en11 Frau
618 Beiträge
@goldenhands2
Danke.
Ist leider teures Zeug.
Eventuell hast du ja eine günstigere Bestellmöglichkeit gefunden, wäre nett, wenn du mir in einer PN deine Quelle verraten würdest... *danke*
also ich hätte da das Nurumassagegel /(standard) 1l für 39 euro bei "der gleitmeister" bei amazon...falls es hilft...das Medium für 45 euro

gibt da mehrere Sorten von
********me_b Frau
113 Beiträge
Ich hab meines in der Schweiz unter nachvollziehbarer Adresse (Google!) bezogen. Ja, es ist teuer und ja, man braucht 250 ml oder wenn's richtig lange gehen soll auch mal 500 ml - von der Wirkweise her ist ja etwa wie wasserbasiertes Gleitmittel und verdunstet...

Wichtiger Tipp vor allem jetzt im Winter: Wärmt das Gel ordentlich auf, das Gel wirkt kühlend - habe es im Sommer ausprobiert und der Massage-Empfänger kam ins Schlottern, weil ich es zu wenig lange gewärmt habe.
Dresdener Essenz
Hallo an alle,

ich nutze immer das "Body- and Massage Oil" von "Dresdner Essenz". Das duftet super (Rose-Lavendel) u. hält super lange an. Man brauch kaum etwas u. leider kostet es auch dementsprechend. Aber egal. Habe ich damals immer in der Physiotherapie genutzt. Habe den Beruf zwar nie erlernt, aber der Therapeut u. seine Therepautin sind gute Freunde von mir u. haben mir bezüglich massieren eine Menge beigebracht. Wenn man etwas Richtig machen möchte, dann gebe ich auch das Geld dafür aus. Vorallem macht massieren Spaß. Mir jedenfalls u. man kann es super als Vorspiel nutzen.
****a_2 Frau
19 Beiträge
Creme soll verträglicher sein als Öl
Früher habe ich ausschließlich Öl verwendet, selbst mit Düften aromatisiert, doch in letzter Zeit bin ich mehr und mehr davon ab gekommen und verwende mehr Creme, da ich so einen besseren Griff habe, es ist handlicher, kippt nicht so leicht um.
Für den Duft nehme ich nun eine Aromalampe.
ich nehme ausschließlich mandelöl, naturrein. ich verwende dafür pro massage im schnitt 100ml.
der vorteil ist: mandelöl ist auch für lingammassage geeignet, riecht gut, ist bezahlbar und pflegt die haut. (mal grundsätzlich: voausgesetzt, man verwendet naturreine öle - was kann daran unverträglich sein - allergien mal ausgeschlossen?! damit massiert die menschheit schließlich schon seit tausenden von jahren...)

an einigen stellen setze ich 'duftpunkte' mit reinen duftölen. ich habe immer verschiedene dabei, bei der auswahl entscheide ich instinktiv, nach dem, was meiner meinung nach dem empfänger gut tun würde. zur sicherheit lasse ich ihn daran riechen - verzieht er das gesicht, was das dann wohl nicht. ist mir aber noch nie passiert...:))

bei prostatamassage und yonimassage frage ich den empfänger, ob er mit gel oder öl massiert werden will. ich selber bevorzuge auch da das natürlichste - öl.

creme verwende ich nur für die hand- und fußmassage - will der empfänger während der massage mal aufs klo, rutscht er mit öligen füßen leicht aus....
nochmals zum Nuru Gel....wie erwärmt ihr es denn ?
Bodylite / Öl
oder beides.

Selbst nehme ich reines Mandelöl, ich halte es wie herzens_lust.

Wobei ich mir keine Gedanken darüber mache ob 100ml oder mehr.

Gel, finde ich immer so eine Sache...auf Wasserbasis ist nicht gut, da irgendwann der "Gleitfilm" nicht mehr vorhanden ist.

Daher nehme ich pjur Bodyglite (ist zwar etwas teuerer, aber ergiebiger) und auschließlich bei Anus/prostatamassage und yoni/Lingammassage.

@********lust
bei Cremes gibt es auch tapser und da kann es auch jemand hinlegen.
schattentaenzer - ich schau auch nicht drauf, wie viel öl ich brauche. bei dickeren kunden brauchts ja sowieso mehr *zwinker*. 100 ml ist einfach ein erfahrungswert...

und was die tapser mit creme angeht: meine kunden werden vor der massage auf die toilette geschickt. die hand- und fußmassage ist gleich am anfang der 2 stunden. wenn der kunde dann in der pause pieseln muß, ist die creme längst eingezogen - war noch nie ein problem....
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
bei dickeren kunden brauchts ja sowieso mehr

sorry, aber die Bemerkung find ich *hypno* - dafür dass Du ein professionelles Profil hast - sowieso *sorry*

das hängt ja nicht nur mit den Maßen zusammen, sondern auch wieviel schluckt die Haut, wie trocken oder eben nicht ist die Haut des Kunden .....
Oder fragst Du vorher, was die Person wiegt und verlangst Aufschlag weil Du mehr Öl brauchst ???
@ichliebemich
Die Aussage von @********lust empfinde ich nicht schlimm, hat sie es bestimmt nicht abwertend gemeint.

Es ist nun mal eine Tatsache, das bei kompletten Menschen mehr Öl benötigt wird, als bei grazien.
Auch bei viel behaarten Menschen, in dem Fall meistens bei Männer benötigt Frau bzw.Mann mehr Öl.
Oder fragst Du vorher, was die Person wiegt und verlangst Aufschlag weil Du mehr Öl brauchst ???

entschuldige bitte, das ist eine humorlose und völlig unangebrachte unterstellung, @********dich....

man braucht einfach mehr öl, um mehr haut einzuölen.
ich zähl die tropfen nicht ab.
und hättest du mein profil studiert, wüßtest du, daß ich selbst nicht zu den schlanken gehöre.
dank phone ... :-)
komplett sind wir alle... meinte ich wahrlich korpulent
Darf ich auf folgendem Link verweisen: Tantra: Massageöl...

Dort hat RIKKGB eine sehr gute Information gepostet.
aber
oberste regel:

niemals aromatisierte bzw. parfümierte öle in der schleimhautgegend! also nicht für lingam und anal, und schon gar nicht für yoni!

die ganzen rezepte sind ja wunderschön. aber man sollte trennen zwischen betörendem duftöl, das ich z.b. sparsam an bestimmten stellen auftupfe, und dem eigentlichen massageöl.
mandelöl ist mein öl der wahl - er erinnert mich nicht an was gekochtes (wie olivenöl und sonnenblumenöl), wird i.d.r. gut vertragen und ist relativ geruchsneutral.
Öle für Allergiker
Für Allergiker und auch für den empfindlichen Intimbereich, dessen Säureschutzmantel darf nicht zerstört werden, z.B. durch Duftöle nehme ich immer handwarmes Distelöl vom Discounter.

Das riecht neutral und jeder verträgt es!
Massage Butter
Hallo an alle *wink*

Ich bin die neue hier und möchte mich gleich mit meiner Erfahrung einbringen.
Ich massiere schon lange und immer habe ich das Rosenöl von Dr. Hauschka benutzt bis ich mal ein Date hatte mit einem Herren hier aus JC und der hat mir als Geschenk eine Massage Butter von Lush mitgebracht, zu finden unter lush-shop pünktchen de, und seitdem benutze ich sie sowohl zum eincremen als auch für die Massage und bin regelrecht süchtig nach dem Zeug.
Die Butter macht, was Butter immer macht, sie schmelzt durch die Wärme bereits in Händen und aufgetragen fühlt sie sich unglaublich angenehm an, die Haut ist danach unbeschreiblich zart und der Duft der Lush Butter raubt einem die Sinne, man möchte sie am besten essen, sie inhalieren, sich damit mehrmals täglich "einbuttern".
Beim massieren gleitet sie gut, aber der Massierte ist noch "griffig", wenn ihr versteht, was ich meine... *zwinker*
Für eine medizinische Massage ist es auf jeden Fall besser, als wenn ich den eingeölten Massierten nicht richtig greifen kann.

Viel Spass damit... *anmach*
@ Liloo46

Die Griffigkeit
ist wiederum ein Thema für sich.

Es gibt Situationen, die eine gewisse Rest-Griffigkeit erfordern.
Ob man Öl, Creme oder Butter anwendet, sollte man abgesehen vom Duft und Verträglichkeit die Griffigkeit oder Gleitfähigkeit überprüfen.

Danke für den Tipp!
Gerne doch... *anmach*
Ooooh...
... die Massage-Butter von Lush kenn ich auch... die riecht echt toll!
Und frei von chemischen Stoffen ist sie auch.
Ich finds toll, dass sie auf der Haut schmilzt.

Trotzdem finde auch ich, egal ob Creme, Butter oder Öl, es kommt natürlich auf die Verträglichkeit und auf die Art der Massage an.
Für eine medizinische Massage ist es auf jeden Fall besser, als wenn ich den eingeölten Massierten nicht richtig greifen kann.

und eben deswegen nehme ich lieber Lotion weil ich das besser dosieren kann als Öl
Aromaöle kann man zwar individuell zubereiten aber wer die "Entscheidungsfreudigkeit" mancher Kunden kennt der benötigt nochmal separate Zeit um passendes Öl zuzubereiten-oder greift zu fertigen Aromaölen
also auch wenn ihr jetzt lacht - aber ich entscheide das spontan, welches duftöl ich benutze.
ich habe immer 3-4 kleine fläschchen mit reinen duftölen neben der massagematte stehen, die verwende ich auch nur punktuell zb. an den chakren.
und welches ich nehme - da lasse ich die intuition entscheiden. ich spüre nach, was der kunde braucht, um einen ausgleich zu dem zu finden, wovon er 'zu viel' hat - das ist schwer zu erklären.
ein grobes beispiel: jemandem, der verkopft wirkt und irgendwie 'ausgetrocknet', würde ich nicht orange oder minzöl auftupfen, sondern eher rose, um ihn zu mehr sinnlichkeit zu führen. und jemand, der ganz weich und unentschieden auf mich wirkt, bekommt eher die erfrischende orange oder einen herben duft wie sandelholz....
*****nig Paar
18 Beiträge
meistens
..nehme ich immer ein zart duftendes Hautöl her. Ich liebe Mandel- oder Jojobaöl, mein Mann bevorzugt den Duft von Zitrusfrüchten. Diese kaufe ich im Drogeriemarkt und kosten so um die 15 €. Fühlen sich wunderbar auf der Haut an. Und brauchen auch etwas bis sie in die Haut einziehen, dadurch kann man so richtig schön massieren.
Bei Creamen hab ich noch keine Erfahrungswerte.
Situativ verschieden
Beruflich bevorzuge ich unter Berücksichtigung des genau von herzens_lust Gesagten schon aus Effektivität grundsätzlich Krem statt Öl - Pflege ist nun einmal keine Wellness, sondern Funktionsunterstützung!

Privat kommt es immer auf das Produkt, v.a. seine Rohstoffe an (und den Preis natürlich auch). Tendenz:
Butter!

Für einen Single, der sich nicht stundenlang massiert, ist das auch pragmatischer!
Öl
das Massieren mit Öl finde ich am besten ganz besonders bei der Ganzkörpermassage oder Body to Body aber das besondere muss dabei sein nicht zu viel und auch nicht zu wenig Öl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.