Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

*****l12 Mann
118 Beiträge
Meiner ..
Meinung stimmt das mit dem Öl.
Aber wie es so schön heißt, jeder sollte das bevorzugen, was er/sie für das Beste hält.

Es kommt immer auf die Einstellung oder Erfahrung mit den verschiedenen Produkten an.
Wenn ich den Po oder Anus massiere, nehme ich immer Silikon-Fluid für die Behandlung.
Aber wie gesagt, jeder nimmt das, was sie/er für das angenehmste für den Patienten hält.

LG Jochen
ich mische für jeden sein eigenes massageöl frisch an...
ich habe mir viele kleine fläschchen gekauft und befülle sie mit neutralen ölen.
im vorgespräch darf mein gast sich dann ein ätherisches öl von meinen ca 30 verschiedenen ätherischen ölen aussuchen ....und ich mische dann entsprechend ein paar tropfen ins fläschchen.......
so hat jeder sein eigenes massageöl.....
*****l12 Mann
118 Beiträge
Mischen ...
ist immer sehr gut. *zwinker*

Du hast, meiner Meinung nach, für individuelle Öle eine wirklich gute Idee.
*freu*

Denke mal, bei Dir gibt es fast ausschließlich zufriedene Kundschaft.
*bravo*

LG Jochen
sonst hätte ich nciht so viele stammgäste.........
ich liebe diesen beruf halt, das ist mein leben
*****l12 Mann
118 Beiträge
Massieren ...
ist einfach gut, kreativ, fördernd.

Genauso empfinde ich auch, wenn ich massiere.
LG Jochen
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, ...
...wenn es zum Thema ist, gerne weiter hier.
*zwinker*

Unterhaltungen unter zweien gerne hier: Massage: Plauderecke .
*top*
*****l12 Mann
118 Beiträge
Da..
ist es recht, wenn wir uns anderswo wie vorgeschlagen weiter unterhalten.
um beim thema zu bleiben,ich nutze eben meine angemischten, individuellen öle und creme nur, wenn es gewünscht wird.
was allerdings kaum vorkommt.
*****l12 Mann
118 Beiträge
Das ist..
für den Patienten wirklich das Beste.
Öl+Öl
Ich halte mein Öl im Babyflaschenwärmer ,dann ist es angenehm warm.
Viele meine Gäste wollen KEIN ätherisches ÖL oder Duftöl..!-weil man nachher noch ein geschäftlichen Termin hat oder zur Ehefrau muss...
deswegen habe ich ein neutrales ÖL bei einem medizinischem Bedarfsladen gekauft.
Ich mische zusammen mit Mandelöl 50%-50% - kein Geruch und schön flüßig.
Guter Typ, der sicher gut ankommen wird.
Man kann danach auch eine Dusche nehmen...
natürlich bekommen gäste , die es wünschen eben wegen des geruches neutrale öle.....
was dann bitte zu beachten ist

das duschgel.....
oder glauben männer frauen riechen nur öle oder parfüms an ihren göttergatten? die duschgele sind heute doch sehr duftintensiv......
wa nützt es also das wohlriechende öl mit einem duschgel abzuwaschen ,was nicht dem des zuhause verwendeten entspricht?
******h23 Frau
19 Beiträge
auf jeden fall öl!
creme ist zum eincremen gedacht, nicht zum massieren! *g*
aber wenn jemand öl nun mal gar nicht mag ioer gar verträgt? soll er auf eine m,assage verzichten? dann lieber lotion und öfters nachcremen
******h23 Frau
19 Beiträge
es gibt ph-hautneutrale öle ...zur not wird sonnenblumenöl genommen *g*
das gefühl, welches sich ergibt...ist mit öl absolut anders als mit creme... wenn jemand natürlich gar kein öl möchte, bekommt er von mir keine massage *g*
aber ich mache es auch nicht professionell, sondern in meiner freizeit ohne entgeld *g*
profitipps
ich gebe seit vielen jahren tantra-massagen und nehme in letzter zeit
mit vorliebe 50-60grad warmes bio-kokosöl, es läßt die haut nicht so schnell auskühlen, es ist nicht so dick wie mandel oder sesam, für alternativen gibt es puder!

...und für den lingam und die yoni, besonders für die prostata-massage von PJUR "body-light"(rotes label)!
Manchmal..
......tuts auf die schnelle auch mal die Bübchen Creme.
Rosenöl
Ich benutze für die Bodymassage am liebsten warmes Rosenöl.Die Haut ist danach so schön weich und geschmeidig *zwinker*
*****l12 Mann
118 Beiträge
Da stimme ich Dir zu.
Rosenduft auf der Haut!!!

Einfach umwerfend gut.
*******s48 Paar
37 Beiträge
Öl oder Creme
Wenn möglich sollte zuvor ein Bad mit rosenblüten erfolgen und im Anschluß eine sehr intensive und lange Massage mit reinem Rosenöl.
Was zwar im Preis teuer ist aber einfach umwerfend.
Ein Rosenblütenbad klingt sehr schön... und verführerisch.

Wo aber kann man gut und intensiv riechende Rosenblätter erwerben.
Diesbezüglich habe ich keine Ahnung!

Im Blumenladen um die Ecke? Ich habe dort nämlich nie riechende Rosen gefunden...
rosen
das liegt darran, dass in den blumenläden vor allem die OPTISCH schönen rosen verkauft werden - alles starkstengelige prachtbolzen, züchtungen des 20. jahrhunderts.

am besten, du pflanzt dir in den garten - so du hast - einige rosensorten, die als 'alte rosen' gelten - das sind sorten, die bereits mitte des 19. jahrhunderts existierten, sie haben meist einen sehr starken duft, v.a. die centifolien-rosen und die rosa damascena-sorten.
(ich mag vor allem 'comte de chambord' und 'rose de resht')
und dann pflücken, wenn sie aufgeblüht sind *zwinker*
allerdings glaube ich nicht, dass man sie konservieren kann.
vielleicht einfrieren?!?!?!?!
und bestimmt schadet es nicht, wenn du dem bad noch ein paar tropfen rosenöl zugibst (ich verwende das von taoasis, das gibts aber nur in ausgewählten apotheken - aber der duft ist der wahnsinn)
Schattentänzer
Auch ich verwende das * pjur Bodyglite * habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
********me_b Frau
113 Beiträge
Rosenöl
Schade, ich kriege von Rosenöl Kopfschmerzen... *snief*
Öl
Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten das richtige Massageöl zu finden.Muß ja nicht unbedingt Rosenöl sein, die Palette ist breit gefächert. *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.