Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2556 Mitglieder
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung mit Creme39
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit einer Creme, die angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Öl oder Creme?
Wenn man eine Massage macht, ...was nutzt ihr da allgemein? Ein Öl oder eine Creme. Man kennt es ja oft, dass das gut bekannte Babyöl verwendet wird, aber was ist da zu empfehlen.

Hörte auch, dass manche Öle bei der Massage zudem wärmen und einwirken. Hat da wer Ahnung?
*nixweiss*
*******orus Paar
927 Beiträge
Viele Möglichkeiten
Das Thema ist sehr breit und Jeder wird seine Erfahrungen gemacht und Vorlieben entwickelt haben. Von Babyöl ist abzuraten, wenn auch nicht grundsätzlich. Gehe ich im Anschluß daran in die Sonne oder auf die Sonnenbank, kann es passieren, dass es Aufgrund der beigefügten wohlrichenden Stoffe und Emulgatoren zu einer Art Akne kommen kann. Wie auch bei einer Sonnencreme bekannt, daher immer besser Gel zum Sonnenbaden!

Versuche mal Biskin Gold Pflanzenöl! Toll ist es vorher zu erwärmen, mit einer Duftlampe oder schlicht im Kochtopf!
Bei Ayurveda bedient man sich Sesamöl, abgekocht und mit natürlichen Aromastoffen bzw. Kräutern versetzt. Achtung: Öle werden schnell ranzig und daher nie auf Vorrat kaufen. Wer es "nussig" mag, wählt einfach ein entsprechendes Speiseöl.

Klasse ist auch Körperbutter aus der Drogerie bzw. DM! Für eine Fußmassage eignet sich hervorragend Kartoffelbutter, gleiche Bezugsquelle!

Der Profi hat zumeist von Dr.Schupp oä. eine therapeutische Massagelotion.

Für eine genital Massage (Tantra) haben wir was ganz spezielles, aber dann mal, wenn dieses Thema angegangen wird oder werden sollte.................... *zwinker*

Liebe Grüße
Clariza&Carlo
*****262 Mann
57 Beiträge
Für mich...
ist Öl immer noch am besten, je nach Anwendung, denn Lotion bzw. Creme´s ziehen sehr schnell ein und man muss nachcremen und verliert somit den Hautkontakt. (stört dann die allg. Stimmung)

Als erstes sollte man Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe abklären.

Im Wohlfühlbereich ist es angenehm Zusätze zu benutzen (je nach Vorliebe, Kokos-Vanille-Citrus usw.)

Ich benutze immer reine Naturöle, die kippen zwar relativ rasch, sind aber ohne Konservierungsstoffe.

Bewährt hat sich auch reines Olivenöl, 1te Pressung-->macht die Haut sehr geschmeidig.

Und wenn ich bei Clariza&Carlo anhaken darf, im Bereich der Intimzone z.B. Yoni-Lingammassage ist es wichtig reine Naturöle, ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe zu benutzen.

LG Rick
******975 Mann
58 Beiträge
ÖL
Bei mir kann eine Massage schon etwas länger dauern, weshalb ich das Öl bevorzuge. Die Cremes werden meiner Meihnung nach einfach zu schnell von der Haut aufgenommen, wodurch es bei einer Wohlfühlmassage doch zu großen Pausen durch neu auftragen der Creme kommt.
Vielleicht könnte man ja eine Creme im Anschluss einer Massage auftragen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil die Haut geschmeidig genug war, und der Massageölgeruch nach der Massage in der Ruhephase nicht durch die Creme übertüncht werden sollte.
Öl oder Gel?
Öl ist optimal- kann am besten dosiert werden und bei sparsamen Gebrauch die Hautoberfläche am besten erwärmen. Später, wenn die Haut gut durchblutet ist kann auch ein Gel benutzt werden - ihr wisst schon welches ich meine *zwinker*
Ganz klar ÖL
Also ich benutze am liebsten Mandelöl, das riecht nicht so nussig....
Kann für den Intimbereich wunderbar benutzt werden oder für den restlichen Körper mit Parfümstoffen wie Vanille,-Kokos,-Karamell,-Minze,-....was man halt gern mag, mit ein paar Tropfen gemischt werden.
Im Stövchen oder Flaschenwärmer erwärmen und einfach nur noch genießen.... was gibt es Schöneres???
welche Mengen von welchem Öl
Mal ne ganz einfach Frage: welche Ölmengen verwendet Ihr ? Einerseits ist es eine herliche Sauerei, wenn der Körper, den man vor sich hat glänzt wie ne Speckschwarte, andererseits ist man auch schnell mal abgerutscht - wohin man eigentlich nicht wollte- ??
*****262 Mann
57 Beiträge
Die Dosis macht das "Gift"
Ich würde sagen es kommt immer auf das Ziel an.

Was ich meine, wenn ich eine gewisse Griffigkeit brauche um einen gewissen Muskel zu erreichen nehme ich weniger und wenn ich im Bereich Wohlfühlmassage tätig bin dann nehme ich mehr Öl damit es schön schmiert und flutscht.



LG an alle
definitiv Massageölkerzen von Shunga
also ich liebe sie ja, diese kleinen tollen Dosen.

Als Kerze duften sie je nach gewünschter Duftnote, verwandeln sich in ein tolles Massageöl, man benötigt nicht allzu viel, zieht wunderbar ein! Der Preis pro Dose, mag dem einen oder anderen teuer vorkommen! Doch wenn man die Relation sieht, gibt es MEINER Meinung nach nichts besseres *zwinker*

LG Tanja
Massagekerze von Shunga
Ich muss Tanja Recht geben..ich habe eine in der Duftvariante Vanille..nicht nur dass der Geruch total geil ist.. es ist einfach eine andere Art des Massierens.. schon die Kerze allein verbreitet einen so erotischen Duft.. dann das Feuer .. und wenn man dann das Öl auf den Körper tröpfelt... gibts einen kleinen zusätzlichen Kick..

Auch von mir.. das Beste was mir je passiert ist..

Und die Haut ist hinterher absolut weich..
hey...
danke für den tip *freu2* ....wir haben bis jetzt immer öl verwendet...lotion oder creme zieht einfach zu schnell ein und ist auch nicht so schön glitschig...grins..

lg soul
*******orus Paar
927 Beiträge
Kompressen
Was ihr mal ausprobieren könnt, nach einer Ölmassage und ihr habt die Absicht danach noch Creme aufzutragen. Aber auch sonst nach einer Massage!

Gästehandtuch 30x50 in heißes Wasser 70-90 Grad einweichen, mit einer (Grill-) Zange rausziehen und kurz warten bis man es anfassen kann.
In der Mitte falten und wie einen Wischmop stark auswringen. Unmittelbar danach, auseinandergebreitet (in den Händen und schon Hautkontakt) auf die schon massierte Köperstelle ausbreiten und leicht mit den flachen Händen andrücken. Warten. Dann umdrehen und nochmals andrücken. Damit das kpl. Öl abtupfen
Ergibt ein super Gefühl für den Moment, ein nicht so schmieriges Gefühl nach der Massage und Creme die man im Anschluß einsetzt zieht ungehindert ein weil das Öl sonst abriegelt dann aber die Poren öffnet.
Entzückend!!!

Probiert es *zwinker*
*blume*
Carlo
Massagekerze von Shunga
Das mit der Massagekerze hört sich gut an - und ? wo bekommt man die ?
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Massagekerzen
auch die von Shunga - gibts bei ebay und / oder div. Erotikversandhäusern......
für die klassischen Massagen
nehme ich lieber Massage Lotion(sieht aus wie normale Body Lotion ,hat aber Inhaltsstoffe die für Gleitfähigkeit sorgen)weil man da nicht so sehr viel nehmen muss,man keine Angst haben braucht dass bei "falscher" Dosierung(es gibt dünnflüssige und dickflüssigere Öle)die Hälfte auf dem Boden landet.
Bei Aromaöl Massagen ist es was anderes-wenn man ein neutrales Basisöl nimmt dann kann man da besser ätherische Öle hinzugeben
Massageöl
Hallo....

ich wüsste gerne, welches Massageöl man am besten benutzt.
Und auf was man beim Kauf achten muss (Zusammensetzung der Bestandteile).
Muss bei der Verwendung von Massageöl ein Unterschied gemacht werden, ob man nur die äußere Haut oder auch die Schleimhaut massiert?

Bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schon im voraus.

LG
Birgit
also du kannst die Öle von Weleda,Primavera,Dr.Hauschka nehmen um mal Beispiele zu nennen.Die sind bekannt in der Branche
Natürlich kannst auch selbst was zusammenmischen aber da würd ich mich dann separat mit beschäftigen
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Für die klassische Massage verwende ich gerne Megasilk, ein feines Massagefluid ohne Duftstoffe und ohne Öl. Das ist besonders wichtig, weil es dadurch auch für Allergiker geeignet ist.
Es ist sehr sparsam im Verbrauch, optimal, weil die Feinsensorik nicht gestört wird und es verklebt nicht die Poren, was besonders wichtig in warmen Jahreszeiten ist.

Meine Empfehlung, nicht im Netz bestellen, da man schnell auf einer Erotikseite landen kann, denn für Liebesspiele ist dieses Fluid sehr schön geeignet! An diese Stelle kann ich auch sagen, dass die Geschmacklosigkeit von großem Vorteil ist.
In meiner Apotheke bekomme ich schon Rabatt. *zwinker*
ich selbst bin bei KLASSISCHEN Massagen kein freund von Öl,aber das habe ich ja schon erwähnt
Wir
massieren nur mit Öl.
Welche Öle wir verwenden verraten wir nicht.
Aber unsere Öle sind für alle Körperstellen geeignet.
Lg an alle
Muss ja wirklich geheimnisvoll sein. *nixweiss* *schiefguck*
Mann
sollte nicht immer alle Tricks im Leben verraten.
LG
nicht böse gemeint
aber dann sollte man auch gar nicht erst damit anfangen etwas in den Raum zu werfen *g*
@Goldhaende + @ Carmen_46
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps. Die helfen mir gut weiter... jetzt werde ich mal sehen, wo was bekommen kann *zwinker*

Liebe Grüße an Euch
Birgit
Für Wellness Massage Warmes Öl / Med.massagen Creme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.