Ich bring mal meine eigenen Erfahrungen mit rein.
Ich selbst wenn massiere,
dann ist es von der Partnerin abhängig wie sie aussieht, sich gibt und dem Gespräch davor. Je offener sie sich da schon gibt und je schöner die Figur, desto genussvoller kann auch ich massieren.
Wenn sie sich dann auch noch "Fallenlassen" kann, kommt es häufig vor, dass mich der Massage-Genuss selbst erregt und ich mich nach mehr sehnen würde. Aber sexuell handanlegen würde ich aus Straf-Angstgründen schon gar nicht, da müsste von ihr schon ein eindeutiges Signal kommen.
Wenn ich massiert werde,
dann kommt es rein auf die Art und Weise an, wie mich die Masseurin mit ihren Händen und dem Massageöl anfasst. Im Becken und Po-Bereich bin ich sehr empfindlich, was bereits eine Errektion auslösen kann. Meist ist der sexuelle Gedanke dann auch die Folge, wenn die Masseurin das Massagespiel vertieft und auch noch ihr Aussehen passt.
Aber Sex fordern könnt ich auch in keinster Weise, höchstens das "Benutztwerden" genießen.
Insgesamt mache ich das Massage-Ritual aber nur gerne, weil es eine Art sexueller Ausgleich ist, wenn man es genießen kann und auch Genuss vermitteln kann.