... und deswegen ...
Hat Tantramassage oft einen schlechten Ruf. Weil Grenzen nicht definiert oder nicht gehalten werden.
Bei einer Tantramassage geh es ganz klar um die Arbeit mit sexueller Energie. Der Begriff "geschützter Raum" ist dabei ganz wichtig. Ebenso dass es kein Austausch, sondern ein reines "Geben" und ein reines "Empfangen" ist.
Ich interpretiere mal
Götin der Lust
als die Frau, die in ihrer Lust ist. Entsprechend sprichst Du vermutlich nicht über den tantrischen Energiefluss bei einer Mann - Mann - Massage.
Als "Empfangender" Dich ihren Wünschen nicht verweigern:
Ich praktiziere Tantramassage so, dass es dabei
ausschließlich um die Wünsche und Bedürfnisse des Empfangenden geht. Die des / der Gebenden sind komplett irrelevant. Du sollst Dich als Empfangender ausschließlich auf Dich und Dein Fühlen konzentrieren. Die ggf. Entstehende Lust der Masseurin hat während der Massage zurückzustehen.
Als "Gebender":
Bei einer Massage schaffe ich Nähe, Tiefe, Öffnung, Vertrauen. Nach zwei Stunden Fürsorge, Entspannung und lustvoller Berührung sind die meisten Frauen offen für "mehr". Aber nur aufgrund der speziellen Situation und dem momentanen Gefühl der intensiven Lust. In dem Moment, wo es während einer Massage zu einer Vereinigung kommt, ist es vielleicht noch lustvoll. du nimmst der Frau allerdings das tiefe Glücksgefühl des reinen "Beschenkt werdens". Nicht im lustvollen Moment, sondern wenn sie aus dem "Wunderland der Gefühle" wieder zurück ist. Für mich ist es eine wichtige Aufgabe als Masseur, die klare Grenze in diesem Moment zu halten. Auch wenn mir die Frau während der Yonimassage fast auf den Schoß springt.
Grenzverletzungen und sexuelle Übergrifflichkeiten sind meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund, warum Tantramassage für viele so einen schlechten Ruf hat und der Schmuddelecke zugeordnet wird.
Sie sind auch ein wichtiges Hindernis für Empfangende, die spirituelle Komponente der Lust erleben zu können.
Die Threads sind voll von solchen fragwürdigen Erlebnissen...
P.S.: wenn ich mich mit einer Frau zum lustvollen "spielen" mit Elementen aus der Tantramassage verabrede, ist das etwas ganz anderes. Das ist ein anderer Rahmen mit anderen Grenzen.