Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Ulm
115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage

weil ich herausfinden möchte was du unter wahre tantra und seriöse tantramassage empfindest. die meinungen und empfinduneg gehen halt weit auseinander.
es gibt keine entgültige definition für "wahre tantramassage".
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Was ist denn deine definition ??
ich habe keine..
wie kann ich mich da aus den fenster lehnen,eine zu haben? wer bin ich, das ich es bestimmen könnte?
ich maße mir nicht an die "wahre tantramassage " zu geben.
wahre Tantra-Massagen?
die "wahre tantra-Massagen" gibt es sicherlich nicht, aber einige Kriterien. die sich von einer Entspannungsmassagen unterscheiden.
Ich habe in diesem Forum schon mal meine Sicht des Tantra und Tantramassagen erklärt.

Noch mal einige wichtige Wesensmerkmale in Kurzform:

• Wissen und Erfahrungen mit dem tantrischen Energiesystem
(Chakra, Nadis)

• Wissen über das tantrische Weltbild (Wertfreiheit, Absichtslosigkeit, Aufhebung der Dualitäten, Transformierung der Sexualität) kennen und anwenden können

• Rituale (Wo die Praxis den Menschen ganzheitlich schult und auf die höheren Erfahrungen vorbereitet, da ist das tantrische Ritual die Brücke, die das Menschliche mit dem Heiligen verbindet.
Die Rituale des Tantra sind sakramentale Handlungen und haben die Kraft, Veränderungen im Bewusstsein hervorzurufen.)

und Vergöttlichung des Körper (dein Körper ist ein Tempel, wo deine Göttlichkeit wohnt, er ist ein kleiner Mikrokosmos vom großen Makrokosmos- Shiva-lingam; Shakti-yoni) kennen und anwenden.

das sind drei wichtige Wesensmerkmale der Tantra- Massagen, die bestimmt nicht vollständig und noch viel differenzierter sind.
Allgemein lässt sich sagen, dass Tantra, ein spiritueller Weg ist, der das Ziel haben sollte, die geistige Entwicklung von Masseur und Massierten voran zu bringen.

Hierzu gehört viel Herzensenergie, Hingabe, Achtsamkeit und Reflektiertheit....und die Fähigkeit die Früchte des Übens mit dem Alltag zu verbinden-
**a Paar
168 Beiträge
So in etwa sollte der äussere Rahmen gesteckt sein, aber damit handelt es sich noch nicht um die Massage, sondern um die Philosophie und den Äusseren Rahmen.

Der hilft nicht wenn der, die Masseur/in nicht in Berührung gehen kann!
Eine gue Massage in diesem Bereich macht das Wechselspiel von Intensität und Zärtlichkeit, Spannung und Entspannung aus.
Also das Wechselspiel der Dualitäten!
Es muß verspielt sein, an den richtigen Stellen, dann wieder darf richtig die Muskulatur bearbeitet werden.
Die Berührung muß aus dem Moment heraus kommen, kein Zögern oder zaudern!

Wird bei der Intimmassage immer wieder der gesamte Körper mit einbezogen, wurde der gesammte Körper genügend vorbereitet?

Sind genug Haltegriffe mit eingebaut, habe ich genug Zeit zum hineinspüren, oder wird mein Körper (Lingam, Yoni) nur "manipuliert" , um zum Ende zu kommen?

Sehr wichtig bei der Intimmassage, besteht ein feedback zwischen Klient und Masseur, da jeder Mensch andere Empfindungen hat, speziell im Intimbereich!
Denn der beste Maseur kann keine gute Lingam, vorallem keine wirklich gute Yonimassage geben, wenn er kein direktes Feedback betr. intensität etc. bekommt!

Am aller Wichtigsten ist, werde ich aufgefangen, wenn ich in Prozesse komme?
Wird der Rahmen auch noch nach der Massage gehalten.
Ist da etwas Zeit um wieder in der "normalen Welt" anzukommen und ist die Möglichkeit eines kurzen Austauschs/ Feedback gegeben!


Das macht für mich eine gute Massage aus!!!
10 % Technik + 90 % Intuition
,
Auch sind die Massagegriffe, bsd. bei der Yoni- Lingam Massage nicht unwichtig, schon um niemanden zu verletzen und sie/ ihn noch effektiver zu seinem/ihrem (ersten) großen Kraftfeld, die sexuelle Lust, zu führen.

Aber es gilt 10 % Technik und Philosophie und 90 % Intuition!

Mich hat eine Shakti zu tiefen gefühlsmässigen und geistigen Erfahrungen (massierend) geführt, die nur in einem Tag ausgebildet wurde. Bei meinen Workshop merke ich wie schnell die meisten Teilnehmer, die Idee der tantrischen Massage gut und praktisch umsetzen können....
meine erste tantra massage...
... habe ich vor zwei tagen in wiesbaden empfangen. es war wirklich eine ganz neue erfahrung, nicht zu vergleichen, mit "kosmetischen" oder thai massagen, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

insgesamt dauerte die massage gut drei std. (inkl. vor-und nachgespräch), die reine massagezeit betrug 2,5 std. gleichzeitig war das meine erste yoni massage, mit beckenboden- und analmassage aber mit sicherheit nicht die letzte. es war entspannend, sinnlich, erregend, befriedigend, einfach sehr gefühlvoll, ich konnte mich fallen lassen, es war fast wie urlaub. werde mir in ca drei monaten meine nächste tantra massage gönnen, öfters kriege ich es zeitlich und finanziell nicht hin, aber da qualität vor quantität geht, warte ich gerne, es ist die sache auf jeden fall wert.

lg die häsin *g*
*****yri Mann
526 Beiträge
Berührt...
Habe mich als Neuling in der Gruppe hier durch den Thread "gearbeitet" und möchte sagen, dass ich berührt bin von den Beiträgen hier.
Sehr ausführliche, informative Beiträge.
Es wird von Seminaren und Gruppen gesprochen wo Menschen sich öffnen. Von Aufgefangen werden…
Das gefällt mir.

Die Massage-Praxis ist leider nicht ganz so blumig…
Ich kenne einige Tantramasseurinnen und einen Tantramasseur.
Fakt ist z.B., dass in den Tantraläden die ich in Köln kenne mehr los ist, wenn Messen in der Stadt sind. Die Gespräche unter den Masseurinnen, denen ich als "der Freund von einer" beiwohnte, erinnerten mich leider doch sehr an das, was ich ebenso "neutral" als Taxifahrer in Hamburg hörte, wenn sich zwei Prostituierte hinten über ihre Freier unterhielten…
Wenn Geld ins Spiel kommt wird es in meinen Augen schwierig den Tantrische Gedanke zu folgen...

Ich habe nix gegen Prostitution und Tantra ist ganz sicher was anderes (!) aber die Nähe ist in der Praxis schon gegeben.

Ich hoffe man reisst mir hier jetzt nicht den Kopf ab, aber so ist meine Erfahrung wenn es professionell wird…
Privat habe ich mit den selben Frauen zum Teil sehr tiefe Erlebnisse gehabt.
*liebguck*
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Ich habe glücklicher Weise private Erfahrung gemacht und muss gestehen, es reicht, um süchtig zu werden!
Ich freu mich bereits auf das nächste Mal. *zwinker*
*****yri Mann
526 Beiträge
Danke.
Puh, eine Mail und mein Kopf ist noch dran...
*lach*

Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Ich liebe das Ganze auch...
Als Wellness-Masseur, in einer Therme, kann ich mein Herz auch einfliessen lassen, aber NATÜRLICH nicht mehr...


Ich habe eine gaaaaanz gaaaaanz liebe Freundin die in Berlin als Tantramasseurin gearbeitet hat, bevor sie nach Stuttgart zog.

Wird Zeit sie wieder zusehen...
Lieber donspyri
Ich denke nicht, dass Dir hier irgend jemand für Deine Mail den Kopf abreißen wird.
Du hast etwas geschildert, was Du in einer bestimmten Situation empfunden hast. Das steht Dir zu. *g*

Und: es war schon mal in einem anderen Forum die Diskussion um Dinge, die wunderschön sind, eine Bedeutung in ihrer Ursprünglichkeit haben und dann von "Modemachern" und "Commerzdenkenden" zu WARE degradiert werden. Im Hype des Zeitgeistes und des Lifestyles.

Ich denke da z.B. an Tätowierungen, an Traumfänger... und sicher gehört auch die tantrische Massage dazu. So wie viele andere Dinge auch.

LEIDER ist das so!
Nein, nicht immer und überall! Ganz klare Aussage, sondern immer wieder nur von schwarzen Schafen der jeweiligen Branche.

Du hast das so erlebt und geschildert. Punkt.

Aber glücklicherweise gibt es immer noch genügend Menschen, die um die Bedeutung von Motiven wissen, die sie sich tätowieren lassen, die sich einen Traumfänger aus einem anderen Grund zulegen als den dass er gerade "in" ist und die aus einem anderen Grund tantrische Massagen anbieten als nur den, Kohle zu machen.

Und das ist sehr sehr gut so!!! *genau*
Nunja, wen wundert es,
es gibt leider immer wieder Gäste, die die Masseurinnen wie prostituirte behandeln (wollen) der beste Selbsschutz ist dann vermutlich über diese Gäste so abfällig wie über freier zu sprechen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@hasihasi
wow da sklingt ja wirklich entspannend und aufregend zugleich

Ich frage mich, was du dafür zahlen musstest??
Sie für Tantra Seminar gesucht.
Hi an alle.

Ich suche eine Sie die Interesse daran hat mit mir

am 24./25.03.12

in München an einem Tantra Massage Seminar teilzunehmen,
da mir dafür der weibl. Part fehlt.

Ich freu mich auf euer Interesse.

LG Nikki
Der Begriff 'Tantra' ist leider nicht geschützt. Jeder darf sich Tantra-Masseur/in nennen.
Es ist verwunderlich, wie viele überhaupt wissen wie Tantra geschrieben wird. Ich las einmal gar 'Tandra' *zwinker*...

Tantra-Massagen werden oft in einer vielfältigen Leistungspalette angeboten, frei nach dem Motto "Ach darf es heute tantrisch' sein?"

Hat dies noch mit dem spirituellen Tantra noch zu tun?

...Die Askese (Yoga) und Tantra gehen unterschiedliche Wege. Yoga fordert auf, sich bewusst von der Welt abzuwenden, Tantra dagegen empfiehlt die Welt bewusst zu durchleben und den Körper als Helfer mitzunehmen.

Die Askese verbietet Genuss und Sexualität und stellt hohe moralische Anforderungen, Tantra dagegen lehnt alle Verbote und Gebote und fordert den Körper, seine Bedürfnisse, seine Sinne und seine Sexualität zu fördern.

Dabei droht dem Asketiker die Gefahr sich der Spiritualität scheinbar zuzuwenden und die Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wünsche und Begierden des Körpers nicht wirklich loszulassen, sondern nur zu verdrängen. Die Energie verpufft im ewigen halbherzigen Kampf mit dem Körper.

Dem Tantriker dagegen droht die Gefahr sich der Spiritualität nur halbherzig zuzuwenden und sich der Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wünsche und Begierden des Körpers ausschließlich zuzuwenden. Die Energie verliert sich in ungezügelten hedonistischen Ausschweifungen.

Beide erfordern also Disziplin: die Askese in der Selbstbeherrschung und Tantra in der Hingabe...

Tantra-Massagen verstehe ich als ein Geschenk, unentgeltlich, in einem Ritual eingebunden als eine meditative Begegnung.
******fie Paar
102 Beiträge
es gibt nichts was es nicht gibt ...
unser klassiker ...

ich würde gerne mal zu euch zur TANTARA-Massage kommen ... *zwinker*
Oder meinst du Tralala-Massagen? *zwinker*
*****yri Mann
526 Beiträge
@ Tralala-Massagen
Tralala und Hopsasa-Massage...

*haumichwech*
Willkommen heißen...
Ich als professionelle Tantra Masseurin heiße jeder mein Gast Willkommen,weil ich mich freue ,das ein Mensch auf der Suche ist.
Ich respektiere seine Absichten und versuche einem zu zeigen,das es mehr Potenzial in seiner Sexualität da ist,das man sein Körper weiter erforschen kann,das man mehr Lebensfreude haben kann.
Ob jemand danach sich ernst für Tantra interessiert oder sich weiter entwickeln möchte- seine freie Wille.
Man soll Erfahrungen sammeln und mehrere Massagen von verschiedenen Menschen empfangen-dann kann man vergleichen.
es ist eine Übung -körperliches Empfinden zu verfeinern, Atem Techniken zu üben...
Ich persönlich habe ca. 2 Jahren gebraucht um zu lernen während Tantra Massage mich total fallen zu lassen...
Info soll helfen
Tantra, "Neo-Tantra" im Westen , hat unterschiedliche Aspekte:

+ Sinnlichkeit: Wohlsein, Entspannung, Körpergenuß, freudvolle Sexualität;
+ (Therapeutische) Selbsterfahrung: Heilung sexueller Verletzungen und schambesetzter Lebensbereiche;
+ Tantra: Nutzung der sexuellen Energie als Treibstoff für die Bewußtheitsentwicklung;

In der klassischen Tantra-Massage baut der/die Empfangende durch Atem und Visualisierung, aktiv unterstützt durch den/die Gebende, gezielt und gewollt sexuelle Energie auf, die dann in einem Orgasmus oder ein energetisches Alternativerlebnis kanalisiert wird.

Ich hoffe diese Information hilft Euch verschiedene Arte von Tantra Angebote unterscheiden.
Tantra Massage
Hallo Ihr Lieben,
ich klinke mich jetzt hier einfach auch mal ein und will meinen Senf dazu geben.

Ich finde, dass Lotus_Daniell ganz zu Anfang der Diskussion sehr schön beschrieben hat, was eine Tantra Massage ist oder nein, vielmehr, wie sie sich anfühlen kann und sollte.

Für mich als professionelle Anbieterin ist es eine ganz wunderbare Art, die Menschen achtsam und respektvoll mit sich und den eigenen Emotionen in Kontakt zu bringen ... ich selbst empfinde die Tantra Massage als eine der schönstens und tief greifendsten Arten der Berührung überhaupt und genieße sie als ein Geschenk. Berührung, respekt- und liebevoll ausgeführt, ganz absichtslos und ohne Wertung, kennen viele Menschen heute leider nicht mehr und das finde ich sehr schade.

Leider ist es auch so, wie hier schon angesprochen wurde, dass der Begriff Tantra Massage nicht geschützt ist und deshalb oft auch von Hobbymasseurinnen, die sich wenig mit den Hintergründen beschäftigen, verwendet wird. Aber ich denke anhand von der Aufmachung der Werbemittel, wie Photos, Artikel, online-Auftritte, etc. lässt sich auch für den suchenden Laien oft herausfiltern, ob es sich um fundierte Kenntnisse handelt oder eher um ein sog. Lockangebot. Notfalls, wie auch schon erwähnt wurde, einfach nachfragen.
Logo
****an
236 Beiträge
Tantramassage: Geschichte, Gegenwart und Weiterentwicklungen
Vortrag und Diskussion mit Andro - inkl. Vorstellung der Kamasutra-Massage

Der Erfinder der Tantramassage (siehe Interview Andro mit Katrin Laux) berichtet über Kern und Wesen der Tantramassage, über ihre Urpsrünge, ihr heutiges Erscheinungsbild und ihre Weiterentwicklungen. Was ist Wahrheit, was ist Mythos? Inklusive einer Vorstellung der Kamasutra-Massage - einer interaktiven Weiterentwicklung der Tantramassage.

Mit anschließender Diskussion, der Möglichkeit Fragen zu stellen, und Beispiele aus der Praxis zu diskutieren. Für private und berufliche Tantra- und ErotikmasseurInnen, für genießende EmpfängerInnen und alle, die sich für diese Massageform interessieren.

Ist der wohl bekannteste Tantrameister Deutschlands. Er studierte byzantinische Massageformen im Norden der Türkei. Seine weitere Ausbildung absolvierte er am Medical Center des Dalai Lama und studierte Yoga in Poona. Er ist ordinierter Zen-Mönch und Meister des Bogenzen. Andro entwickelte eine eigenständige Form des Tantra, entwickelte die sowohl energetische, wie auch sinnliche Yin-Yang-Massage, die Erotische-Tantra-Massage und das Tantra-Yoga. Er ist Autor und Produzent zahlreicher Bücher, Zeitschriftenartikel und Videos. Häufige Auftritte in TV-Talkshows und bisher 36 Fernsehshows in eigener Regie zeichnen ihn als gefragten Sexualexperten aus.


Kamasutra-Massage und Tantra mit Andro

Beste Grüße!!!!
Andro Andreas Rothe
Unterschiede Tantramassagen
Hallo,
ich bin neu hier unterwegs, und interessiere mich für Tantra Massagen.
Ich durfte eine genießen, und würde einem lieben Freund eine Lingam Massage zukommen lassen.

Er würde sich auch eine Prostata, sagt man Massage?, dazu wünschen, wenn er die von einer Person seines Vertrauens( ich) bekommt.

Im Internet habe ich mich umgesehen, und festgestellt, das man Tantramassagen auf unterschiedliche Weisen geben kann.

Und jetzt mal eine ehrliche Frage, auf die ich gerne ehrliche Antworten hätte, schließt die Tantramassage generell Sex anschließend aus? Was ist, wenn sich das, wie zb. meinem lieben Freund und mir, so ergibt?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Genrell?
Bei der Tantramassage - so wie wir sie gelernt haben - geht es um das Auflösen von Blockaden. Die Genitalien werden stimuliert, aber es wird nicht gezielt auf den Orgasmus hingearbeitet.

Im Anus des Mannes bzw. in der Yoni der Frau können sich emotionale Blockaden in Form von Muskelverspannungen ansammeln. Werden bei der Massage die verspannten Muskeln wieder gelockert, können sich die auch die zugrunde liegenden Blockaden auflösen.

Bei kommerziell angebotenen Massagen steht allerdings die Penisstimulation im Vordergrund, da für viele Männer die Ejakulation einfach dazugehört bzw. Sinn und Höhepunkt des Ganzen ist.

Ein Handjob mit Anusstimulation macht viel Spaß, ist aber nicht unbedngt ein Tantraritual.
meine frage zur tantra-massage ist etwas praktisch-pragmatischer
*g*


ich nähere mich tantra seit einiger zeit-
(vermehrt seit ich tantra-massagen im privaten rahmen genießen darf )
in gesprächen und im austausch mit menschen,
mal mehr im neo-tantra-bereich - mal mehr im spirituellen des indischen tantra

nun möchte ich auch einmal der gebende part sein
ich hab das aus dem bauch heraus so vorgeschlagen

mein tantra-partner hat das vertrauen in mich
er ist sich sicher, dass ich es intuitiv "richtig" machen werde
(auch ohne workshop/"ausbildung" vorher)
aus meiner achtsamkeit heraus ...

nur ich beginne zu zweifeln
und mir etwas sicherheit zu wünschen
mit tipps worauf ich zu achten habe...
tipps gegen typische "anfängerfehler"



*hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.