Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Ulm
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage

ich würde mal vorsichtig sagen, genau das ist ein anfängerfehler, wenn man eine tantramassage ohne detaillierte einweisung machen möchte.

das ist im günstigsten falle - den ich bei dir annehme, weil du dich mit tantra ja schon sehr intensiv befasst hast - eine tantrische massage.

aber der ritualisierte ablauf in einer klassischen tantramassage ist ziemlich wichtig. wenn du da keinen workshop oder gar eine zeitintensivere ausbildung machen möchtest, empfehle ich dir, wenigstens das buch 'lingammassage' von michaela riedl zu lesen (und anfangs GENAU zu befolgen). da gehts um den gesamtablauf, und es gibt viele bilder zum 'abschauen'. ich zweifle nur, dass das reicht - ich hab den ablauf, den ich gelernt habe, richtig auswendiglernen müssen, damit ich anfangs nicht ins stocken kam.

eigentlich gehts nicht ohne unterricht und selbsterfahrungsübungen und dann supervision und dergleichen.... es sei denn, du machst das ausschließlich bei deinem partner.
*********eger Mann
194 Beiträge
Herzens_Lust, bei dir klingt das irgendwie, als wäre es was negatives wenn "nur" eine tantrische Massage entsteht.

Was ist denn für dich der ritualisierte Ablauf einer Tantra-Massage? Ich habe da schon so verschiedene selbst erlebt die sich nicht mit dem erlernten gedeckt haben und doch meistens wundervoll waren.

Das lernen des Ablaufs aus einem Buch halte ich für kontraproduktiv. Zumindest mir ginge es dann so, dass ich die ganze Zeit in Gedanken bei dem Buch und dem Ablauf wäre, nicht bei meiner Partnerin.
Der Idealfall ist natürlich das praktische Erlernen in einem Kurs, da geb ich dir absolut recht, dann "weiß" der eigene Körper wie's geht. Wie sagt mein Lehrer: lernt den Massageablauf und dann vergesst alles wieder - dann könnt ihr massieren.

Geht das, aus welchem Grund auch immer, nicht, würde ich mich wohl langsam rantasten. Im wahrsten Sinnes des Wortes, also aus erlebten tantrischen Ritualen und Berührungsschlüsseln einen Ablauf kreieren, der sich für beide stimmig anfühlt und diesen DANN mit Hilfe eines Buches / Videos verfeinern / korriegieren.

Warum zum Beispiel mit einer Lingam-Massage anfangen? In meinem Kurs wurde dieser Part erst im dritten Seminar überhaupt angerissen.
danke für das feedback hier und per mail *blume*


sicher sind rituale im tantra wichtig-
was ich erlebe und "lerne" ist:
im tantra ist nichts falsch,
wenn es in achtsamkeit geschieht...
die haltung ist mit entscheidend

ich will keine professionelle tantra-massage machen
sondern jemanden, den ich sehr schätze
meine tantrische "herzenergie" schenken

er traut es mir zu - dass ich das intuitiv kann
wenn das nicht wäre - würde ich es nicht wagen *zwinker*

dadurch, dass ich bereits einige tantramassagen erlebt habe,
traue ich mir zu, die rituale und den ablauf ein wenig einschätzen zu können...


es sei denn, du machst das ausschließlich bei deinem partner.
aber genau das hatte ich doch geschrieben *lach*
Ich kann sehr gut verstehen, wenn man seine eigenen Ansprüche sehr hoch ansiedelt und gerade was eine Tantra-Massage anbelangt gibt es Rituale die für eine in allen Bereichen gekonnte Tantra-Massage unabdingbar sind.

Aber kommt es nicht gerade darauf an, dass man ein harmonisches Miteinander erlebt auch wenn die Rituale nicht ganz eingehalten werden?

Ich selbst habe leider noch nie eine richtige Tantra-Massage, also so wie sie gelehrt wird, erfahren dürfen, sondern erst zweimal so eine Art von tantra-Massage. Auch dies hat mir sehr gut gefallen und wahnsinnig Lust auf mehr gemacht und ich hoffe, dass diese bald ingerndwie gestillt wird und es vielleicht auch zu einer "Lehrbuch-Tantra-Massage" kommt, doch möchte ich speziell dies nur erleben, wenn die Stimmung auch entsprechend harmonisch ist.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, versuche locker an die Aufgabe zu gehen und Du wirst sehen, dass die Stimmung dich trägt und auch wenn kleinere Anfängerfehler passieren, so wirst du diese bei deiner zweiten, dritten und vierten Massage entsprechend minimieren - niemand hat ohne Fehler angefangen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
@***er

sorry, das hatte ich wohl unachtsam gelesen, dass du das nur im privaten und sehr persönlichen bereich anwenden möchtest.

@*********eger

ich unterscheide aus gutem grund zwischen tantrischer massage und tantra-ritual-massage. das macht die erstere nicht minderwertiger.

der unterschied liegt darin, dass bei einer professionellen tantramassage das ritual neben der intimen begegnung auf herz- und körperebene betont werden soll und muss, weil der/die masseurin zwar persönlich, aber nicht privat beteiligt ist. dass es eine dienstleistung ist, macht die herzberührung nicht unmöglich, aber die grenzen müssen viel klarer sein. es geht nicht um die wonne des gebenden, sondern die des empfängers, und zwar expressix verbis.

Was ist denn für dich der ritualisierte Ablauf einer Tantra-Massage? Ich habe da schon so verschiedene selbst erlebt die sich nicht mit dem erlernten gedeckt haben und doch meistens wundervoll waren.

natürlich gibt es in den verschiedenen schulen verschiedene ablaufmodelle. du weißt ja sehr gut, wie eine solche massage ist - ich habe dich ja schon massiert *zwinker*

und das anschauen und ein bißchen üben in einem kurs reicht nicht zum lernen. es gibt bei einer guten ausbildung ausführliche skripte, und ich habe sehr wohl daraus gelernt. ich habe mir sogar aus decken und kissen einen massage-dummi gebaut und den ablauf trocken geübt. *g* erst wenn man ihn verinnerlicht hat, kann man sich von rein technischen ab- und dem menschen zuwenden, der da vor einem liegt. und erst, wenn man ein ablaufmodell komplett in fleisch und blut hat, kann man es mit leben füllen und abwandeln, ohne dass der inhalt schaden nimmt.
das lernen aus einem (guten) buch - sofern der lernende bereits selber erfahrungen mit tantrischem denken, fühlen und (er)leben gemacht hat - halte ich für eine adäquate alternative.
und das ist bei @***er wohl so.

wollte sie das beruflich umsetzen, würde ich zu einem ausbildungsgang raten. dort lernt man nämlich noch eine ganze menge mehr - wie man mit übergriffigen kunden umgeht, wie man vorgespräche führt, wie es mit der anatomie des genitalbereichs beschaffen ist, was heilmassagen sind etc. von selbsterfahrung im umgang mit körperlichkeit, bewertungen und moral mal abgesehen.
prima, dass ich jetzt verstanden wurde,
schriftliche gespräche sind auch äußerst störanfällig *g*

ich finde den gedankenaustausch spannend
und gewinne neue einsichten

dafür ein *danke* an alle *blume*
Ich gebe dir Recht,mujer
Intuition ist gut aber Kenntnisse und Theorie dazu ist besser!
Trotz professionelle Ausbildung und reichliche private Erfahrung musste ich immer wieder feststellen wie vielseitig und raffiniert eine Massage ist!
man kann immer weiter eigene Technik verfeinern, in die Tiefe gehen...kreativ sein...
und jeder Mensch -Mann-Frau ist anderes!
Ich würde ein Profi Kurs nur empfehlen!
Man verliert nichts man gewinnt nur!
Liebe Grüße.Eva
Ausbildung
Ich kann Tantra_freude nur zustimmen,

denn seit gut 1 Woche befinde ich mich in guten Händen was Ausbildung anbelangt.

Mein Ehemann stellt sich freundlich wie er ist zur Verfügung und meine "Meisterin/ Ausbilderin" zeigte mir und ihm einfache Handgriffe in der Vorbereitung für die Lingam- Massage, als auch Handgriffe für die Massage selber.
Heute Abend zeige ich ihr wie weit die Philosophie verstanden habe und ob wirklich in der Lage dazu bin es umzusetzen.

Da ich noch 1-2 Fragen habe, werde ich diese Stellen, denn alleine hätte ich mich einigen Techniken nicht getraut diese überhaupt anwenden zu wollen. ( Im Bereich Lingam- Massage)


Sie gab mir ein Buch mit zum lesen für Zuhause und war bei Fragen rund um die Uhr erreichbar. Mein Ehemann und ich sind von der Hilfe begeistert genauso wie von dem Buch. Es zeigte uns eine neue Art von Körperbewusstsein die wir vorher zwar im Internet gelesen hatten, dennoch nie 100% verstehen konnten.


Ich empfehle jedem die Chance zu nutzen sich das ganze professionell zeigen zu lassen, da ich die letzten Tage selbst merken musste, dass jede Massage bei meinem Mann immer wieder ein neues "Kunstwerk" ist. Ich lerne seit 7 Tagen immer mehr dazu, neue Techniken oder kreativ zu sein.

Das schönste Lob ist es, wenn dein Ehemann dich allein bei der Vorbereitung für die Lingam- Massage ansieht und über beide Ohren grinst. Nach Abschluss der Massage und der Ruhephase sprach er diese Sätze aus. " Schatz, sowas hatte ich noch nie. Die eigentliche Ejakulation oder das berühren des Lingams war nicht der Höhepunkt, sondern alles andere. Es zog durch jede Phase meines Körpers ,ich habe glaube ich einen Regenbogen gesehen und du hast es gehört ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll"

Durch Tantra haben mein Ehemann und ich ein ganz anderes Verständnis zum Körper ,ein schöneres Lob kann man als "Gebende" nicht erhalten und ich hoffe, dass mir meine "Ausbilderin" genauso viel über die Yoni - Massage beibringen kann.


LG

SoGe1104
Vorgespräch
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich lerne Vorgespräche zu führen, Heilmassagen und und und. Es ist ein Tolles Spektrum, was unser Leben bereichert! Hut ab, dass man viel über sich selber lernen kann und sollte.
und wer ist diese fantastische ausbilderin...?!

*smile*
Tantra Massage als Therapie
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon öfter von Tantra als Therapieform gehört und gelesen. Vor kurzem gab es hier ja auch eine Clubinfo. Hat jemand Erfahrung mit Tantra als Körpertherapie?

Was sollte man bei Auswahl des Massagestudios oder der Masseure beachten?

Was sollte man Vor.. während und nach der Tantra Massage beachten? Wie sollten Intervalle sein?

Lieben Dank für eure Erfahrungen Infos etc.

Lg

Flügel
Eine seriöse Adresse!
Gerade habe ich eine HP gefunden-lese dir genau ,wie man den Verlauf der Massage beschreibt,was für Ausbildungen eine Masseurin/Masseur gemacht.
Schaue dir die Fotos von Person an-ob du ein wohliges Gefühl bekommst.
Tantramassage.RalfBuchty
es gibt schöne Seite : Das Infoportal für Yoniheilarbeit http://www.yoni-massage.info/
wo du als Frau viel Information über Tantra Massage und Anbieterinnen bekommst.
Danke
Hallo,

Lieben Dank. Das ist wirklich eine schöne Hp die du gefunden hast!
Ich beschäftige mich mal genauer damit.

Kurze Frage noch::
Kann man "schwarze" schafe vorher erkennen?

Lg
Ein Qualitätsmerkmal ist sicher die Zugehörigkeit zum Tantramassageverband http://www.tantramassage-verband.de/

Ansonsten schrecken mich Homepages, auf denen kesse Tantramasseusen (Formulierung ist in dem Fall bewusst so gewählt) in Reizwäsche abgebildet sind, ziemlich ab.

Viel Erfolg bei der Suche!
Tantra und Strapse?
Da hast Du recht! So eine Seite hab ich hier auch schon gesehen.
danke
Danke fur die tipps.. ich find es als erfahr mit Hemmung was auf mich zu kimmt schon sehr schwer sich den richtigen und richtigen weg zu suchen. Einerseits sagt man es wäre eine sehr erfüllende sache die wege und welten öffnet, andererseits sagt man ich solle mir nicht zu viel von versprechen.
Natürlich macht das noch unsicherer als allein der gedanke sich bei wem fremden fallen zu lassen. ..

Übrigens kam ich durch das buch am rande der haut auf die ganze thematik.

Jetzt muss ich nur noch die richtige Entscheidung treffen.
Interessierte bin ich aber nutzt man private angebote odee doch eher kommerzielle mit fremden Menschen?
tipp
Erwarte nichts. Sei offen. Entspann Dich und lass die Eindrücke wirken. Es wird Gutes kommen, wie auch weniger Gutes, aber Du lernst viel über Dich selbst und Deine Bedürfnisse und Wünsche! Hab einfach Mut.
LG DreamingFeeling
ich geb mir Mühe
Dankeschön für deinen Beitrag!

Ich glaub es ist auch das Beste es auf sich zukommen zu lassen.
******och Paar
398 Beiträge
@Fluegelschlag83
Mal meine Erfahrung *g* auf "fremde oder private Personen"

Interessiert bin ich aber nutzt man private Angebote oder doch eher kommerzielle mit fremden Menschen?

Ich hatte eine private Tantramassage da wurden ganz viele Gefühle hervorgeholt. Ich habe geweint, getobt und fühlte mich völlig schutzlos. Wurde dabei von meinem Mann aber super aufgefangen.

Da ist aber auch enormes Vertrauen zwischen uns. Und egal was für Gefühle hochkommen, er kennt mich, kann mich halten. Vorallem kann er auch mit den Gefühlen die hochkommen umgehen. Er kennt meine Vergangenheit.

Es kommt darauf an wie sehr du den privaten Menschen vertraust, wie du zu ihnen stehst. Bei der Tantramassage wird die Seele berührt, je nach dem können auch mal Gefühle aus der Vergangenheit hochkommen.
Wichtig ist es dann für dich vorab zu wissen, wenn es auf privater Ebene stattfindet, ob du damit klarkommst, das dein Gegenüber auch diese Gefühle von dir miterlebt, auch damit umgehen kann.
Ich vertraue im Privaten nur meinem Mann. Oder auch ganz fremden Menschen, die mich nicht kennen. Ich wollte nicht bei einem Bekannten eine Tantramassage haben. Meine Bekannten oder Freunde brauchen nicht meine ganz privaten und verborgenen Dinge wissen.

Meine Erfahrung mit der professionellen Tantramassage waren auch super gut. Die Tantramasseurin war mir gleich sehr symphatisch, es gab lange Vorgespräche und auch ein intensives Nachgespräch.
Vertrauen ist da sehr wichtig. Auch wenn ich jetzt geweint hätte, wäre es ok für mich gewesen, da es für mich völlig fremde Menschen waren.

Bei einer Freundin, oder einem "Kumpel" wollte ich das nicht.
So sehe ich das für mich.

Wenn man mit sich im reinen ist und keine "Altlasten" hat ... umso besser, dann könnte auch ein guter Freund eine Tantramassage machen.

Lieben Gruß Silvi
Oh das ist nun wirklich eine reihe von Erfahrungen die du teilst.
Danke dafür.

Ich glaibe ich schließe mich dir in dem punkt mal an.
Ich will nicht das jemand bekanntes diese Erfahrung dann mit mir teilt wenn wir uns nicht völlig vertrauen, zumal ich denke, dass dieser halt danach dann scheinbar enorm wichtig ist?!

Das diese art vin Berührung so enorm einschneidet ist, hatte ich nicht geahnt, aber es ist immer gut zu wissen was passieren kann.
vor allem, flügelschlag, bitte eins nicht glauben: dass tantramassage eine therapieform ist!

tantra geht davon aus, dass der mensch ein einzigartiges, wundervolles, liebenswertes wesen ist.
er muß nicht geheilt werden, weil er nicht kaputt oder krank ist...
er ist so, wie er ist, ok.

und da, wo geheilt werden muss, muss auch eine diagnose gestellt werden - das tun tantramasseure nicht, weil sie es gar nicht dürfen.

NATÜRLICH kann eine massage heilsam sein, weil sie lösend wirkt und durch die erfahrung des angenommenseins andere bewußtseinsmuster prägt hinsichtlich der verletzungen, die man eben mit sich herumträgt.
aber es ist nicht die absicht der massage, spezifisch so zu wirken.

ich bin auch mit dem begriff 'yoni-heilmassage' sehr vorsichtig.
eine massage allein macht ohnehin noch keinen neuen menschen aus dir.

in jedem falle würde ich eine professionelle masseurin bevorzugen - die gelernt hat, wie sie dich mit deinen gefühlen auffangen kann. schau dir ihre webpräsenz an, wie seriös wirkt sie, wie gut sind die informationen, die du kriegst, woher hat sie ihre ausbildung. ruf an und spüre, ob sie dir sympathisch ist.

und dann versuch es einfach.
im schlimmsten fall ist es einfach eine vertrauensvolle, superentspannende ganzkörpermassage....
@herzens-Lust
hallo Herzenslust,

danke für deine ausführliche Mail.
Natürlich ist mir bewusst das Masseure keine Diagnose stellen und auch nicht dürfen. Das ist ja bei uns Pflegekräften auch so.
Es wird halt nur immer wieder als Therapieform angepriesen udn wie gesagt ich hab einiges darüber gelesen und es hat mich neugierig gemacht.
Ich lass ich einfach mal überraschen, lass Infos auf mich wirken. *g*

Lg
@Fluegelschlag83
Ich kann herzens_lust hier voll und ganz zustimmen. Schau Dir die website(s) an und vertraue auf Deine Intuition. Wenn Du unsicher bist, ruf an und frage gezielt nach, was Dich beschäftigt. Eine seriöse Adresse wird auf Dich eingehen und man wird mit Dir im Vorgespräch auch den Ablauf besprechen und auf Deine Ängste, Bedürfnisse und Belange eingehen und Rücksicht nehmen, wenn Du Dir unsicher bist.
Tantra Massage
Tantra ist ....

Heiliger SEX / Spiritueller SEX / Sexuelle Spiritualität ....

vor allem was die Lingam Massage bei eine Mann an geht ...
( Penis und Anus -Prostata )

was ich als sehr Intim an sehe und man nicht bei Jeden Mann mache möchte ....denn da ist Sympathie sehr wichtig ...
den ohne das geht es nicht da bei ...
und man kann sich dann nicht so fallen lassen wie man es sollte und alles zu genießen was da auf einen Zukommt



zu Thema Prostata -Massage
kann ich das mal da zu sage ...

ist schon was ganz feines ...wen man sie Richtig macht und ein Paar Dinge da bei beachtet ....

sonst macht sie keine Lust ...eher das gegen-teil ...Schmerzen und Frust ...

also ...Kurze Finger Nägel --- ganz Wichtig ...!!!!!!

besonderes bei den Freuen Die gern Lange Fingernägel Tragen , sie bereiten da nicht nur schmerzen ..und der Mann verkrampft da bei auch seine Anus ....
und dann die Nägel Kratzen dann an der Prostata und das ist sehr schmerzhaft für den Mann ....


ein gutes Gleitmittel das den Film nicht abreiße Last...bei der Massage ....
keine Öl das zieht ein ...in den Körper ...und man muss immer wieder nach schmieren .....

weil es dann zu Trocken wird ....und das ist sehr Schmerzhaft....

den gut geschmiert ist halb gewonnen ...

der man sollte da bei z.b . Locker auf den Rücken Liegen ..
Beine leicht auseinander gespreizt so da man gut am den Anus kommt ..
ihn gut Schmieren von außen und mit leichten Massage Bewegen .
Locker massieren ...und mit Gefühl dann ein dringen ...

die Prostata ist Kastanie. Groß ...und was Derb und rau ...
wenn man das Gefunden hat dann ist man Richtig ..

in guten Tantra Büchern wird die Prostata -Massage gut beschrieben ...so wie die Vaginal Massage ... *zwinker*


bei den ein oder andren Mann kommt weiße zähe was Klebrige Flüssigkeit aus den Schwanz gelaufen ...das ist reine Prostata Flüssigkeit ...

die bei einer Schwanz Massage sehr Stimulieren wirkt ... *zwinker*
Das höt sich gut an....
... würde gern mal in den Genuss einer Prostatamassage kommen.

LG Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.