Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1469 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Ulm
115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage

*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantra-Massage
Also ich selber weiß da nicht so viel drüber, ...wer hat denn da Ahnung und mag mal Aufklärung betreiben?
*zwinker*

Wird sicherlich viele hier interessieren was das genau ist und wie man es vielleicht als Laie oder Anfänger richtig beginnt.
*top*
Tantra...wo fängt man an - wo hört man auf...?
In der Öffentlichkeit ist (leider) ein sehr verzerrtes und einseitiges Bild des Tantra entstanden. Meist wird Tantra mit Kamasutra in einen Topf geworfen oder auf Tantra-Massage reduziert. Dies hängt zum einen mit dem Mangel an Information zusammen, zum anderen kommt die Darstellung des Tantra in den Medien diesem Gedanken sehr entgegen. Ein Bericht über Tantra mit viel nackter Haut erhöht die Auflage und bringt Quote. Selten bis gar nicht wurde fundiert recherchiert oder seriös berichtet. Menschen, die noch nie ein Tantra-Seminar besucht haben, bekommen so leicht den Eindruck, Tantra sei eine Art esoterischer Swingerclub. Doch wer beim Tantra nur den sexuellen Kick sucht, wird enttäuscht sein. Wer sich dagegen auf die Vielfalt der tantrischen Erfahrungen einlässt, kann einen ganz neuen Zugang zu sich selbst und der eigenen Gefühlswelt entdecken.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ...
...das klingt doch schonmal interessant. Wo hast Du denn so ein Seminar gemacht?
Vor einigen Jahren bei Love Creation in Dortmund, leider werden dort nicht mehr so viele Wochenendseminare angeboten, sondern dort liegt der Schwerpunkt mehr beim Tantra Jahrestraining.
hier noch etwas zur Tantramassage...
Tantramassagen geben die Möglichkeit, die Idee und den Geist des Tantra für viele Menschen erfahrbar zu machen, ohne sich explizit auf einen spirituellen Erkenntnisweg begeben zu müssen. Es ist unsere Grundhaltung, das die Wahrheit vom Eins sein alle menschliche Aspekte beinhaltet. Sinnlichkeit und Sexualität sind essentielle Lebenskräfte und gelten für jeden Menschen.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine tantrische Massage durchzuführen. Jede/r Tantra-Massage-Anbieter/in kreiert einen eigenen Raum des Erlebens.

Was die Tantramassage einzigartig macht, ist die absichtslose und respektvolle Berührung des gesamten Körpers. Die Yoni und der Lingam werden achtsam miteinbezogen, jedoch ohne das Ziel der direkten sexuellen Stimulierung. Lust ist willkommen, aber nicht erwartet - sie darf in Wellen kommen und gehen. So eröffnet sich ein zeitloser Raum jenseits von Leistungsdruck und Erwartungen, jede Berührung ist reiner Ausdruck der Liebe und sich somit selbst genug.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Neugierig nachfrag...
Hallo Danielle (und andere mit Erfahrungen),
ist ja ein weites Feld der Tantramassage - wie Du es beschrieben hast sicherlich nicht uninteressant. Bei einigen Angeboten hat man allerdings fast eher das Gefühl, dass es sich um kommerzielle Angebote einer gewissen Art mit einem netteren Anstrich handelt - und das wollen wir uns nicht wirklich geben.
Wie ist Deine Meinung: Sollte man entsprechende Kurse besuchen und sich dann auf weitere Erkundungen selber begeben, oder gibt es gute Stellen zum 'reinschnuppern', wo insbesondere auch auf die weibliche Komponenten Rücksicht genommen wird? Kannst Du uns mehr darüber erzählen?
Danke....
Tantra nicht gleich Tantra....
Natürlich gibt es auch Anbieter bei denen Tantra angeboten wird und eigentlich ist es "nur" eine erotische Massage. Wenn diese Massage dann eigentlich NUR eine Handentspannung ist, finde ich es sehr schade, denn dieses gehört für mich ins Bordell. Die Tantramassage dauert 1,5 Std. und der Intimbereich kann, muß aber nicht mit einbezogen werden. Ich finde es wichtig dass der Kunde seine Wünsche äußert und somit wird es für Beide (Empfänger und Gebender) ein sinnliches Erlebnis. Wenn Tantra für 30 Min. angeboten wird, könnt ihr davon ausgehen, dass es nicht das ist was ihr sucht.
Wenn ihr euch tiefgründig mit Tanta beschäftigen wollt, empfehle ich auch lieber ein Wochenend Seminar. Da habt ihr Zeit "anzukommen" und dafür gibt es wirklich gute Anbieter.
@***us Danielle

genau das ist ein großes Problem dabei.Die meisten Dinge welche die Menschen glauben zu "wissen" handeln nämlich von irgendwelchen mehr oder weniger guten Body to Body Massagen im Rotlicht Millieu wo dem man noch einer runterhgeholt wird
Die seriösen Tantra Massage Institute verschwinden in der Bedeutungslosigkeit bzw es wird ihnen keine Beachtung geschenkt
Selbst hier bei JC war es sehr schwer Probandinnen zu finden die für so etwas offen sind
Man muss halt unterscheiden zwischen Neo-Tantra das man im Wetsen kennt, und dem Tantra das eigendlich eine Sekte im Hinduismus ist.
Wo raus das Kamasutra entstanden ist, Nach der lehre des (Hindu Tanta) geht es darum das nur Glückliche Menschen gesund und zufrieden sein kann. Da Die stäkste kraft im Körper die Sexuelle ist ,was uns antreibt sei es weger Zeugung von Kinder ,oder die lust an Sexuelle befiedigung.
Alles beide führt zu ein zufiedenheits bewustsein und steigert die Immunabwehr im Körper was uns bis ins hohe Alter schutz.
Deshal wir nach dem (Hindu Tantra) der Sexuelle Ritual mehr mals am tag wieder holt mit verschiedene Partner ,was in unserer Welt voll kommen komisch wäre..

Das Neo-Tantra ist enstanten aus der Fantasie der Briten die das Ritual beobachtet haben und einiges dazu gedicht haben. Wie Yoni &Lingam
Es dient aus schließlich,um Geld zu machen sorry ist die Wahrheit.... *snief*
Tantra-Massage
Tantra Massage sollte man nur in Tantra Massagestudios machen oder Privat.
Tantra Massagen werden oft auch in Zeitungen angeboten und kommen meist dem Rotlichtmilieu, sind nicht meins.
L.G.
kein Mensch kann wirklich was über die Tantra Massage sagen wenn er nicht selbst eine richtige offizielle Tantra Massage erfahren hat
ist Tantra Massage noch tantrisch?
Die Tantra-Massage, die wir kennen kommt aus dem Taoismus und ist eine reine Heil- und (innere) Reinigungsmassage, hat mit Sex erst mal nix zu tun. Joseph Kramer und Annie Sprinkle haben 1993 diese Massageform, Yoni und Lingam-Massage, für westliche Menschen entwickelt.
Also, diese Massageform findet ihr nicht in alten tantrischen Schriften, aber ist sie deswegen nicht tantrisch?

Nun, da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich benütze gerne diese Massageform, da man wichtige tantrische Grundsätze praktisch erfahren kann, wie Absichtslosigkeit, Achtsamkeit, sowie die sexuelle Kraft und einen Bezug zum Herzcakra und zum ganzen (tantrischen) Energiesystem schaffen kann. Ich selbst hatte schon bei einer Mischung von Lingam und Prostata Massage, ein tiefes energetisches Erlebnis, welches sogar noch intensiver als meine transzendentalen yogischen Erlebnisse waren.

Als Vorbereitung für ein Vereinigungsritual (Shiva/Shakti) sind diese Massagen auf jeden Fall gut geeignet.
es ist evtl nicht Sex im klassischen Sinne-aber für sehr viele Menschen die sich mit der ganzen Materie nicht auskennen ist ALLES was innerhalb des Intimbereichs massagetechnisch passiert fast mit Sex gleichgestellt-da hilft gar kein Argument um es ihnen zu erklären
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Tantra ist mehr, als nur eine intime Massage.

Ich habe Anfang letzten Jahres ein 1. Tantra-Kurs mitgemacht, der im Zeichen der Frau stand "Finde die Frau in dir".
Da wurde viel gearbeitet an einem, auch Massagen wurden gemacht, aber keine Intime .....die kommen im nächsten Kurs dran ....sagte sie.
Ich habe dort viel lernen dürfen. Die weibliche Seite wurde wieder an die Oberfläche geholt.
Es hat sich im laufe der Zeit, auch viel bei mir verändert.
natürlich ist es mehr als eine Intimmassage aber sobald man mitbekommt dass BEIDE nackt sind während der Massage geht das Tor zu
**********r6463 Paar
168 Beiträge
@ Goldhaende
Bei unserer Frauenrunde war das Tor eh geschlossen, aber zum ende vom We, stand es auf.
Jeder von uns war nachher dazu bereit, sich den anderen nackt zu zeigen und es wurde eine schöne sinnliche Massage zum Abschluß.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Erfahrungen?
http://www.joyclub.de/my/1968798.lotus_danielle.html hat ja bereits einmal geschrieben, dass sie bei Magic Moments gute Erfahrungen gemacht hat (Dank an dieser Stelle nochmal für den Beitrag). Auf deren Webseite wird für Paare ein Training mit 3 Modulen angeboten, jeweils als Wochenkurs. Hochgerechnet ist man dann bei 3T€ ohne Übernachtung etc. - etwas viel zum Reinschnuppern.

Oder vielleicht doch besser eine Tantra Massage bekommen? Die halbstündigen Sessions entstammen dann wahrscheinlich doch eher aus der Handentspannung im Rotlicht-Millieu, nicht wirklich, was wir suchen. Ananda (und sicher viele andere) bieten professionelle Massagen in Köln an - auch für Paare.

Wie seid Ihr eingestiegen? Professionelle Massage, Kurs, Buch, DVD, private Erfahrungen / Massagen? Was hat Euch am stärksten inspiriert, was am meisten gebracht? Hat jemand vielleicht auch an kürzeren Seminaren teilgenommen und positive Erfahrungen gemacht?
ich war im April dieses Jahr beim Grundseminar der Tantra Massage bei Ananda Wave
Da ich Masseur bin ging es mir hauptsächlich ums erlernen der Massage.Dass da so viel Emotionen freiwerden und man mit seinem innersten in Kontakt kommt das hätte ich NIE erwartet.Im Gegensatz zu mir waren etliche Teilnehmer/innen dabei die ziemlich "spirituell" veranlagt sind und irgendwo nach was gesucht haben
So manches war mir persönlich zuviel Harmonie,zuviel Achtung und sonstiges "Gesülze"...ich muss diese Worte nicht ständig benutzen,es reicht wenn ich ein gewisses Gefühl in mir trage
**********r6463 Paar
168 Beiträge
@ goldhaende

Tantra ist eben keine "normale" Massage.
Du hast wohl gedacht, ich erlerne die Techniken und gut ist. Aber es ist viel mehr, was da dran hängt. Körper, Geist und Seele eben.
Und das du sagst, dass dir das zu viel wurde ......ist bei dir bestimmt auch etwas freigesetzt geworden, woran du arbeiten kannst.
dass es keine normale Massage ist das "wusste" ich schon,aber die ganzen Begleiterscheinungen haben mich überrascht.Da ich ja auch Reiki Meister bin habe ich schon Erfahrung im Umgang damit wenn gewisse Dinge freigesetzt werden
Was ich jedoch "nicht gut" finde ist die Tatsache dass ich nicht extra betonen muss dass ich dem anderen Achtung,Akzeptanz etc entgegenbringe.So manch einer redet davon aber hat es nicht in sich drin.
Es ist mir hin und wieder passiert dass "Liebe,Achtung..." von Laien häufig mißtrauisch begutachtet werden,teilweise nach dem Motto" alles Hokuspokus etc"
**********r6463 Paar
168 Beiträge
da gebe ich dir recht. viele reden nur darüber, aber handeln nicht so.

*offtopic*
reikimeister .....so weit habe ich es nicht gebracht, habe den zweiten grad.
viele reden nur darüber, aber handeln nicht so


Warum erinnert mich dieser Satz an das Wörtchen "Nächstenliebe"? *nachdenk*

Es stimmt einfach. Viele Menschen machen sich viele Dinge zu nutzen, weil sie gerade "in" sind, ohne einen höheren Sinn darin zu sehen oder die eigentliche Bedeutung.

Ich beobachte dieses Phänomen z.B. in den Saunatempeln und bei dem Thema Tätowierung, um nur zwei Beispiele von vielen zu nennen.

Goldhaende: Ich kann also gut nachvollziehen was Du meinst.

Viel *blabla* aber nix oder nur wenig dahinter.
im Grunde genommen kann ich einem Kunden auch bei einer ganz normalen Massage das beste der Welt wünschen aus meinem innersten-da brauch ich kein Tantra dazu
Sinn von Tantra-Massagen
ich finde auch aufgesesetztes Verhalten oberflächlich und abstoßend.
Leider trifft man es häufiger in der Tantra-Szene!
Ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit Yoga, Ayurveda und Tantra.

Tantra hat eine sehr alte Tradition und ist wie Yoga ein spiritueller Weg.
Der Yoga versucht durch weglassen, nicht verbinden , von äußeren Dingen (- z.B. mit seinen Körper, seiner Sexualität-) sein spirituelles Ziel zu erreichen. Tantra kommt von der Silbe tan, was soviel heisst wie ausdehnen, aber auch annehmen ("Alles ist mit allem verbunden") und verbinden oder verworben. Tantra möchte spirituelle Erfahrungen mit den realen Körper, der Sexualität, den Sinne machen, aber auch Experimente mit Drogen, Magie ....sind möglich. Die sexuelle Energie soll jedoch nicht ausgelebt und verbraucht werden, sondern transformiert, für die spirituelle Entwicklung rituell genützt werden. Wenn überhaupt, der größte Teil des Tantra sieht die Sexualität nur symbolisch als Vereinigung der Dualitäten (Shiva/Shakti) und wird weißer Tantra genannt. Nur die kleine Gruppe der Shakti-Anhänger bezieht die rituelle sexuelle Vereinigung (maithuna) mit in das gesamte spirituelle Ritual mit ein- Der Tantrameister, oft eine Tantrameisterin, wählt allerdings nur geistig reife Schüler für dieses Ritual aus, die Triebhaften, würden sich darin verlieren und könnten die sexuelle Kraft nicht für die geistige Weiterentwicklung nützen....
Sinn von Tantramassagen Teil 2
"Alle Tantras lehren nicht (!) die Alltagsbeziehung zwischen Mann und Frau. Somit gelten die oft bizarren Ritualanleitungen ausschließlich für das Ritual der Verehrung des Höchsten und zur Verschmelzung der Gegensätze."
..deshalb ist es für das sexuelle Tantra-Ritual, aber auch für die Tantra-Massage, wichtig nicht sexuell ausgehungert zu sein. Was für die meisten Frauen nicht so schwierig ist, aber für nicht wenige Männer, die Massage-Tantraforen- Workshops nützen, um Frauen ab zu schleppen.
Ich habe nichts gegen Flirts, aber als Tantrika, spiritueller Mensch, ist man schon enttäuscht, dass Tantra so mißbraucht wird *snief*

Eine Gang Bang Veranstaltung ist ehrlicher und eindeutiger.

Das Weltbild des Tantra kennt kein Gutes und kein Böses, kein Reines und kein Unreines, kein Profanes und kein heiliges, aber das Verlangen kommt aus dem Herzen und wirkt reinigend, heilend und verbindend!
Ständig abhängiges Ausleben und konsumieren von Sex ist genauso selbst zerstörend wie die Unterdrückung des selben und hat mit Liebe nichts zu tun und wirkt auch noch trennend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.