Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massagen von Frau zu Frau46
Da ich sehr gerne massiere, frage ich mich schon des längeren warum…
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage lieber von einem Mann oder von einer Frau?

Ich unterscheide da auch zwischen medizinischer und Wohlfühl-/erotischer Massage. Medizinische Massagen bekam ich bisher fast immer von Physiotherapeutinnen (man wechselt eine Praxis ja nicht unbedingt, wenn man zufrieden ist und die Massage die müden Knochen munter macht). *zwinker*

Einmal musste ich auf eine andere Praxis ausweichen und bekam eine Massage von einem Mann, und ich muss schon sagen, das hatte auch was. Ich will nicht sagen, dass er besser massiert hat, aber anders. Zum einen ohne Öl, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Hat ganz schön gezwiebelt und ich habe den Druck seiner Hände noch Stunden später gefühlt. Zum anderen hat er kräftiger massiert (vielleicht fühlt man das aber nur so, weil die Hände nicht so gleitfähig wie mit Öl sind?) Es war nicht unangenehm, aber nach einer Massage mit Öl (oder der von einer Frau ausgeübten?) war ich wesentlich entspannter. Ich glaube, da gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, sondern nur in der Ausbildung.

Auch eine "normale" Ganzkörper-Wohlfühl-Massage, bei der der Intimbereich ausgespart wird, habe ich durch eine Frau erhalten. Natürlich auch mit Öl und die hat ganz schön geprickelt. Aber auch hierbei meine ich, dass die durch einen Mann genau so schön und angenehm gewesen wäre, es werden eben Körperteile massiert - wie Hände und Füße - die ja auch erogene Zonen darstellen.

Wirklich erotische Massagen erfuhr ich bisher durch den Mann, den ich liebe und bei dem ich mich fallen lassen kann. Sie sind einfach mein "Lieblings"-Vor-, Zwischen- und Nachspiel ... *zwinker*

Tantra-Massagen & Co. sind mir fremd obwohl ich sie durchaus interessant finde. Aber ich denke, hierbei würde ich auch lieber von einem Mann massiert werden.
beides schön
ich kann nur sagen das eine massage von einem mann genau so schön und erholsam und entspannend sein kann wie von einer frau. ich hatte schon beide geschlechter bei einer lomi lomi massage und es war bei beiden sehr tief entspannend. ich glaube das es auch darauf ankommt wie weit man sich selbst fallen lassen kann.
**********Pluto Paar
747 Beiträge
für mich...(proserpina)
ist es keine Frage des Geschlechts. Lediglich der Sympathie und Fähigkeiten.

Es gibt kaum Menschen, bei denen ich mich vollkommen fallen lassen kann. Grade bei der Massage. Aber wenn ich jemanden gefunden habe bei dem ich mich wohlfühle, hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun.


Was meine berufliche Erfahrung angeht, kann ich lediglich sagen, dass ich an meinem letzten Arbeitsplatz immer der "Testrücken" für die neuen Masseure und Masseurinnen war. Die Unterschiede sind allein schon anatomisch gegeben. Durch die Größe und Beschaffenheit der Hände, die körperliche Konstitution und auch die Technik mit der jeder Einzelne massiert.

Ich finde Massage ist wirklich sehr vergleichbar mit Handschriften. Jede ist individuell und geprägt durch Erfahrung Charakter und persönliche Vorlieben. Wie bei der Schrift haben wir alle die Grundlage des Alphabets, in der Massage ist das eben die Grundlage der Anatomie und Energielehre (wenn man ernergetisch arbeitet), jedoch ist jede Handschrift indivduell genauso wie die Anwendung jeglicher Techniken und Griffe.

Dabei haben sowohl Männer als auch Frauen Vor- und Nachteile. Insofern fühle ich mich in kompetenten Händen immer wohl, egal ob männlich oder weiblich.

Was Entspannungsmassagen angeht, bin ich genauso flexibel. Da ist für mich wichtig, dass die Person authentisch ist und in sich ruhend ist um mich entspannen zu können.

So lange Rede kurzer Sinn:

Ich mach es einfach von der Sympathie zur Person abhängig wie entspannend ich es finde. Wenn dann auch noch Sympathie mit kunstvollen Massagefähigkeiten einhergeht fühle ich mich im 7ten Himmel *wolke7*

So long P(w)
*********unda Frau
14 Beiträge
Männer!
Ich bevorzuge definitiv Männer.
Geht es um medizinische Probleme, sind sie ganz einfach kräftiger. Und privat mag ich ihre Berührungen extrem...
aktuelles Beispiel
der Inhaber von 2 Supermärkten wollte seinen Beschäftigten was gutes tun und hat jedem einen Massage Gutschein geschenkt.Einige wenige waren bereits da,aber viel weniger als es es hätte bisher im ausgemachten Zeitrahmen sein sollen.Es waren 4 Männer und 3 Frauen,der große Rest steht noch aus.

Nun habe ich aber erfahren dass einige Mitarbeiterinnen den Gutschein wohl nie einlösen werden-weil ich ein Mann bin....und sie lieber zu einer Frau wollen
***la Mann
62 Beiträge
definitv
steh ich auf frauen
klaro,aber in dem Beispiel gehts ja nicht um irgendeine Massage von irgendjemand sondern ne medizinische von jemandem der es von der Pike auf gelernt hat.Privat würde ich auch ne sympathische Frau vorziehen,medizinisch wärs mir egal ob Mann oder Frau
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nun,
eigentlich ist es mir egal aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer einen Mann bevorzugen, der mich massiert.
Ich mag es prinzipiell nicht wenn mich Frauenhände berühren, besonders nicht beim Sex aber wie gesagt bei einer Massage würde ich mich auch ausnahmsweise von einr Frau massieren lassen, hätte aber lieber einen Mann dafür.

Liebe Grüsse
Sabrina*wink*
*******n60 Mann
2.675 Beiträge
egal
also mir wäre es wirklich ganz egal, dass wichtigste ist doch, ich kann richtig entspannen.
Also, in der Physiopraxis , wo ich schon mal hin muss, bin ich von einer jungen Frau massiert worden, und konnte mich anschließend kaum bewegen, und mittlerweise habe ich dort einen Therapeuten, der macht das genau richtig.
So jemanden muss man finden, und wenn man Schmerzen hat, ist es wichtig, das mir geholfen wird, und dann ist mir das wurscht, ob Mann oder Frau, hauptsache, ich werde wieder beweglich....
it depends...
Hallo, ich finde, es kommt darauf an, was Sinn und Zweck einer Massage sein soll: für mich kann ich sagen, dass bei allem was in Richtung Gesundheit und Physio geht, das Geschlecht egal ist. In Sachen Wellness/Entspannung und Erotik würde ich eine weibliche Masseurin vorziehen...
****s_R Mann
738 Beiträge
wie man(n) braucht...
ich bin selber Physio und massiere daher viel lieber Frauen die nicht nur wegen Verspannungen auf Ihre kosten kommen. *zwinker*
Da sind schon die ein oder anderen dabei, die unter meinen Händen dahinschmelzen. *smile*
Privat lasse ich mich auch viel lieber von einer Frau massieren.

Gruß *wink*
Chris

PS: massiere lieber mit Creme, als mit Öl. Ist ergiebiger und zieht später besser ein.
*******tte Paar
923 Beiträge
Mann oder Frau??
Wenn ich massiert werden möchte ist es abhängig was für eine (Fysio) Massage es sein soll und wieviel Erfahrung der/diejenige hat. Daher ist es mir egal ob Mann oder Frau.
Bei Wohlfühlmassagen switche ich gerne mal zwischen Frauen und Männer. Ich stelle aber fest das viele Männer keine Männer massieren wollen.

Soll ich massieren, (medizinisch, Wohlfühl, erotisch) habe ich sehr viele anfragen von Frauen (die trauen sich) und nur sehr wenige Männer. Männer haben bei medizinische Massagen schon Probleme mit massierende Männer, bei Wohlfühlmassagen sind es nur noch ein paar Männer, erotische Massagen werden bei Männer hauptsächlich von Frauen durchgeführt. Das liegt nicht daran dass Männer nicht einfühlsam massieren können und sich dabei auch ums beste Stück kümmern können, sondern meine Meinung nach u.a. an das althergebrachte Rollendenken.
Bei den erotischen Massagen die ich bei Männer durchführe, habe ich im Nachhinein ausschließlich positive Resonanzen bekommen. Aber von vorneherein ist sehr viel Überzeugungsarbeit notwendig.

Just my 2cents.

Der Adler
Völlige Entspannung
Wenn ich eine Massage erhalte, gebe ich mich dieser Massage völlig hin und ich lasse mich tief fallen.
Ich genieße die öligen Hände auf meiner Haut und spüre die wohltuende Energie in meinem Körper.

Für mich, spielt es dabei keine Rolle, ob Mann oder Frau massiert.
Auch wenn ich mich völlig Fällen lassen kann, muss ich sagen lieber von einer Frau massiert zu werden... Die Phantasie trägt bei einiges zu völligen Entspannung bei *zwinker*
*******man Mann
205 Beiträge
Keine Frage ....
... da ich in vollen Zügen die Massage mittlerweile geniessen will, möchte ich auch von Frauenhänden verwöhnt werden.
Also
ich hatte gerade wieder 6x Massage und war in meiner Physio Praixis des Vertrauens... ich muss sagen, ob man oder Frau mir erstmal egal... allerdings muss man sich ja ausziehen um unter die Wärmelampe zu gelangen und auch am Ende beim Aufstehen könnte frau gesehen werden... der Masseur verschwindet zwar wieder aber falls wir noch was quatschen, setz ich mich trotzdem hin und verbieg mich nicht auf der Liege... MIR macht das nichts... vorstellbar, dass da andere ein Problem mit haben ist es dennoch... (bei einem Mädelsabend in der Sauna haben mir auch schon Frauen abgesagt, weil sie sich nicht trauten..)

Ich mach bei der professionellen Massage eher den Unterschied und die Erfahrung, dass der Senior das besser im Griff hat als der Junior.
Titel
*******gen
17 Beiträge
Erotisch
Da wir vieleicht hier von erotischen Massagen schreiben, liegt es an dem Gast was er oder sie für Hände spüren möchte. Es ist nicht so einfach für eine Frau sich in Männer Hände zu begeben und sich Massieren zu lassen. Denn bei der Massage steht der Gast im Mittelpunkt und es geht nur um Ihn oder Sie. Männer haben da wenig Hemmungen sich in die Hand einer Frau zu begeben und sich erotisch massieren zu lassen. Und einen vollkommenen Höhepunkt zu bekommen. Die Frau ist da schon viel anspruchsvoller und begibt sich nicht so einfach und schnell in fremde Hände. Schon gar nicht in fremde Männer Hände. Eine Frau begibt sich doch schneller in die Hände einer Frau , denn eine Frau versteht mehr von einer Frau. Eine Massage von einem Mann zu bekommen braucht großes Vertrauen. Das ist sicher !!!!
****fm Mann
22 Beiträge
Massage
....für mich bitte nur Frauenhände.....
Entspannungsmassage
für mich auch bitte nur Männerhände *zwinker* *zwinker*








*lol*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Hier ist ein Mann.....leider zu weit weg....
also wenn ich mir das auch HIER anschaue ,gehn wir mal weg vom professionellen Bereich in einer Praxis,ist es doch so dass sehr viele Frauen sich als Masseur jemanden wünschen der sie auch optisch anspricht(also so wie man es umgekehrt immer den Männern in Verbindung mit den Frauen vorhält)
da ist es ziemlich egal ob man das professionell gelernt hat oder "nur" als Hobby macht,wenn man es sich schon aussuchen kann dann macht man das so wie oben angedeutet


übrigens suche ich mir das in meiner Freizeit auch aus,aber da spielen mehr Faktoren eine Rolle WEN ich massiere-es reicht nicht einfach Frau zu sein und sofort bin ich zur Stelle *nono*
*******ouch Mann
109 Beiträge
Hier wird ...
... sich viel "selbst" produziert *g*

Es ist doch so, daß es jeder so empfindet und auch praktiziert wie es ihm genügt - entweder optisch, geschlechtlich, figürlich, altersbedingt, therapeutisch, oder letztlich finanziell.

Was andere dazu sagen ist doch belanglos - völlig *g*
....aber wir schreiben mal wieder *g*

...auch ich massiere gekonnt - will mich also auch mal in die Runde bringen.

Geruhsame Festtage an Euch.
gruß vom Secret touch
*hae*
ich kann...
SecretTouch verstehen...

Ich massiere auch professionell und für mich ist jeder der zu mir kommt herzlich Wilkommen!
Ich möchte mich allerdings auch nicht davon freisprechen, dass der ein oder ander Kunde mir nicht unbedingt sympathisch war!
Das ist jedoch für mich zweitrangig und im laufe der Jahre habe ich gelernt, jeden so anzunehmen wie er ist und mich und meine Vorstellungen/Bedürfnisse hinten anzustellen! Denn in erster Linie geht es darum dem Kunden das zu geben was er von uns und unserer Massage erwartet!

Gehe ich selbst zu einer Profimassage ist es mir egal ob männlich oder weiblich, ob attraktiv oder unattraktiv... hier zählt für mich nur der Nutzen!!

Was nun die private Hobbymassage betrifft, da ist es selbstverständlich, dass ich mir ein sympathisches gegenüber aussuche, denn dann möchte ich mich fallen lassen können und nur geniessen!! Auch hier ist es mir egal ob es Männlein oder Weiblein ist, Hauptsache die Chemie stimmt!

Schöne Weihnachtsgrüße
tanagra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.