Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
frau massiert prostata449
Vorgestern gab es bei uns wieder einen wunderschönen liebesabend.
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage lieber von einem Mann oder von einer Frau?

*******n60 Mann
2.676 Beiträge
nackt
ja so ist das, gehe seit vielen jahren in die sauna und lasse mich natürlich ganz nackt massieren. da ist es mir dann auch schon passiert, dass eine masseurin oder auch ein masseur doch tatsächlich den bestimmten teil zugedeckt hat. ich fand es blöd
Mann oder Frau
....am Ende zählt doch bei allem, ob ich es als Masseur schaffe, nicht mein Ego in den Vordergrund zu spielen, sondern ausschließlich und absichtslos zu geben. Das fällt Frauen (Masseurinnen) scheint es leichter als uns Männern, die sich doch gerne am weiblichen Körper aufgeilen. Da werden dann oft "absichtlose" Berührungen zu versteckten Aufforderungen.
Werde ich als Mann tantrisch massiert, ist es noch schwerer, die Finger bei sich zu behalten und der Masseurin NICHT an die Wäsche zu gehen...
*******n60 Mann
2.676 Beiträge
tantra
eine tantrische massage würde ich gerne mal erleben und mich so richtig fallen lassen
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich habe das Massieren nicht gelernt, bzw nur aus privaten Gründen mir zeigen lassen.
Sowohl beim Geben als auch beim Empfangen ist es mir egal welches Geschlecht die Person hat, ich genieße einfach die Berührung von Haut auf Haut.
Auch bei erotischen Massagen. Ausser das ich keine Lingam Massagen verabreiche ^^
*****166 Paar
123 Beiträge
Es kommt doch sehr darauf an,
welchem Zweck die Massage dient. Geht es um eine rein medizinische Massage, dürfte das Geschlecht des Massierenden gleichgültig sein. Es kommt nur auf sein therapeutische Können im weitesten Sinne an.

Ganz anders ist das bei einer erotischen Massage. Da kommt es darauf an, dem Massierten (egal ob Mann oder Frau) Lust zu verschaffen. Und da ist es nicht in jedem Fall egal, ob ein Mann oder einen Frau massiert. Es kommt dann auch nicht auf die Kraft in den Fingern an, sondern eher darauf, die nonverbalen Signale des Massierten richtig zu deuten und in seinem Sinne umzusetzen. Besonders schön kann dann auch eine Massage zu mehr als zwei Händen sein. Hat denn da jemand Erfahrung und kann darüber berichten?
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Wir können uns Paar6166 nur anschließen.
Nein........
..........weder noch, wollte ich privat von einem Mann massiert werden oder medizinisch.

Das hört, sich vielleicht typisch Mann an oder der ein oder andere möge jetzt sagen: "werd erwachsen".

Aber ich WIll die einfühlsamen Hände einer Frau spüren, die unverwechselbar sind.

Das können mir wohl Lesben nur bestätigen, dass Männer Hände einfach nicht an diese Grazie herankommen.
*****yri Mann
526 Beiträge
ohne Worte...
...
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ...
...an sich schon "ohne Worte". Meine Hände, und sicherlich auch die anderer Herren, können sicherlich einiges vollbringen.
*ja*

Ich massiere zwar selber auch nur Frauen, würde mich im medizinischen Bereich aber auch von Männern massieren lassen - da ist dann zumindest ggf. mal etwas "Druck" zu spüren. Aber jeder mag es ja anders.
*zwinker*
*******sir Paar
1.424 Beiträge
¸.•*¨`* •. ;-) Ansichtssache.•*¨`*•.¸
Es ist durchaus möglich, dass die eigenen Vorlieben über dem Zweck steht. Wer mit sich nicht so zufrieden ist, möchte die großen Problemzonen vielleicht nicht unbedingt vor dem anderen Geschlecht offenlegen. Menschen sind mit Komplexen behaftet, auch wenn sie anderen nicht sonderlich schwerwiegend vorkommen, sind sie für den Betroffenen ein mehr oder minder großes Problem. Steigende Zahlen von Schönheitsoperationen können das sicher bestätigen.

Eine weitere Möglichkeit für die Entscheidung Masseur/in könnte auch bei therapeutischer Verabreichung der Massage, bei dem Genießer der Massage, eine Vorstellung im Kopfkino laufen, wobei das bevorzugte Geschlecht eventuell eine Rolle im Film hat. Gedanken sind ja bekanntlich frei und wer so kein Sexleben hat, der hat es vielleicht in der Phantasie.

_____________000____________000______
__________000000000______000000000____
______000000Kopf000000__00000Kino0000__
____00000000000000000000000000000000000___
___000000000000___0000000___000000000000___
__0000000000000___0000000___0000000000000__
_00000000000000___0000000___00000000000000_
_00000000___0000000000000000000___00000000_
__0000000___0000000000000000000___0000000_
___0000000___00000000000000000___0000000_
_____0000000___0000000000000___0000000_
_______000000____000000000____000000_
__________00000__ LG B & M___00000__
_____________0000000000000000000__
_______________000000000000000__
__________________000000000__
___________________000000__
____________________0000__
_____________________00__
_____________________.0__
Jedem Die.....
.........seine und mir doch hoffentlich die meisten. *zwinker*

Habt Verständnis mit mir, Respektiert es und Toleriert die Gleichberechtigung der Frauen. DANKE
*****yri Mann
526 Beiträge
einige Worte...
Mein Lieber, du kennst meine Kolleginnen nicht...
*lach*

Ich möchte nochmal weiter Oben anknüpfen.
Ja, ich habe viel Erfahrung mit 4(und auch mehr)Hand Massagen.

Ich liebe es.
*ja*
Besonders schön, wenn die Gebenden eingespielt sind.
Ich kann mich auch sinnlich von einem Mann massieren lassen und einen Mann sinnlich massieren. Das genieße ich auch sehr. Ich habe auch schon schöne Massageaustausche mit Schwulen und Bi-Männern gehabt. Alle haben meine Grenzen eingehalten. Ich habe jahrelange Männergruppenerfahrung und wir haben es immer genossen mal ohne Frauen auszuhängen...
Mir geht es bei der Massage in erster Linie um Begegnung von Mensch zu Mensch.
Ich habe überhaupt nichts gegen Sex in Verbindungs mit Massage, aber das ist nicht mein Beweggrund zu massieren.

So, nun ins Bett. Morgen geht's schon nach Köln. (Zwei Massagen, kein Mann diesmal) und Samstag geht's ab zur Wasteland!
*snob*
aber was ich nicht verstehe warum dann Damen zur Massage zu einem Mann gehen wenn sie wissen dass es keine weibliche Therapeutinnen gibt.Kann mir nicht vorstellen dass es angenehm ist ständig aufpassen zu müssen ob irgendwo was verrutscht.Je nachdem wie ausgeprägt das ist fühle ich mich als Masseur bei der Massage nämlich auch unwohl
Handicap
Wenn man Behindert ist und man braucht Massage das Spiel es keine Rolle ob Mann oder Frau die Massage gibt.
Es ist wichtig sich wohl zu fühlen und Entspannen.
Ich möchte mal die Tantra Massage kennenlernen
Grüße Froschy
*******s48 Paar
37 Beiträge
Mann oder Frau Blödsinn
Alles was bisher geschrieben wurde über sowohl therapeutische als auch sexuell ansprechende Massagetechniken finde ich, kann man nicht trennen, egal ob von Mann oder Frau ausgeführt.
Ich (männlich) bin seit 35 Jahren professionell in der Materie tätig und habe immer wieder erlebt daß es einen fließenden Übergang von Therapie zu Sex geben kann!! Es kommt auf die Einstellung des "Gebenden" an! Wie oft waren sowohl Männer (ich bin BI) als auch Frauen bei mir, die irgendwelche Schmerzen hatten, die dann nach ein paar Behandlungen einer sexischten "Therapie" nicht abgeneigt waren und es genossen haben, bis zur Vereinigung mit multiblen Orgasmen.Es kommt vor allem auf das Einfühlungsvermögen drauf an und die wahre Deutung der Resonanz des Patienten!
Man(n) kann ohne weiteres von der rein Therapie bezogenen Behandlung, ganz intensiv in eine rein sexuelle Behandlung übergehen, die dann für Beide sehr befriedigenden endet.
Somit ist all dies was bisher geschrieben wurde auf den Kopf gestellt!!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer ...
...es trennt, trennt es eben - ich würde es auch tun, ohne Wenn und Aber.
Ich gebe sehr gerne tantrische Heilmassage und staune immer wieder darüber wie unterschiedlich Sinnlichkeit, Empfindung und Offenheit von Frau zu Frau und Mann zu Mann sind.
Jenem genügt schon ein sanftes Berühren zum Überkochen und dieser braucht eine ganze Menge mehr Zuwendung um überhaupt warm zu werden. Jene Frau reagiert auf alle erogenen Zonen und die andere nur auf ganz bestimmte oder nur eine.

Eine persönliche Beziehung spielt sicher eine große Rolle beim Empfinden der Berührungen, weil Sympathie und Vertrautheit bekanntlich viele Tore öffnen.

Inwieweit eine Begegnung Frau/Frau, Mann/Frau oder Mann/Mann die Qualität der Massage erhöht, hängt von vielen Faktoren.
Für mich spielt es keine Rolle wer mich massiert oder wen ich massiere.
Beides ist schön und wenn es sich ergibt, massiere ich die Yoni, den Lingam und den Anus/Prostata.

Als ich einmal die Innenseite der Oberschenkeln eines Bekannten im Rahmen einer Ganzkörpermassage massierte, bekam er eine Erektion und wollte aufstehen, weil er sich schämte. Als ich ihm sagte, dass es nicht schlimm wäre und er einen wunderschönen Zepter hatte, beruhigte er sich und blieb liegen. Ich erzählte ihm von der Lingam- und Anus(Prostata)-Massage und massierte ihn ganz normal weiter.
Nach einer Weile fragte er mich wie sich so eine Massage wohl anfühlen würde.
Ich schlug ihm vor sie auszuprobieren und das Wort 'Stop' zu gebrauchen, sobald ich mich an seiner Grenzen nähern würde.
Als er 'Stop' sagte,, fügte er schnell hinzu 'Ich komme sonst gleich.' Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mich darauf freuen würde, bat er mich weiter zu machen...

Nach einem Jahr rief er mich an und fragte, ob ich ihn wieder so massieren wolle... und erzählte mir während der Massage, dass er sich damals geschämt hätte, dass ihm die Massage derart gefallen hatte und Angst gehabt hätte Schwul geworden zu sein. Ich fragte ihn, ob er es nun geworden wäre... Er verneinte und lachte...'Es ist so geil', sagte er wortwörtlich. Später bat er mich die Massage seiner Frau beizubringen... Das fand ich total klasse.
Ich habe seiner Frau die Lingam- und Anus(Prostata)-Massage beigebracht und ihm später die Yoni- und Anusmassage.

Für mich als der massierender ist es ein wahrer Genuss die Lust des anderen zu steuern und zum erblühen zu bringen. Ob Mann oder Frau, ein Feuerwerk ist immer schön. *zwinker*
*****yri Mann
526 Beiträge
@Goldhände
Ja, kann ich ein stückweit nachvollziehen.
Ich fühle mich bei einer Behandlung auch unwohl, wenn ich das Gefühl habe nicht gewollt zu sein...
Wenn die Frau definitiv keinen Mann will, kann sie das doch wirklich sagen.
Wenn ich aber merke, das die Frau nur unsicher ist, decke ich sie sehr sorgsam mit einem Tuch ab und gebe mir Mühe ihr Vertrauen zu gewinnen, indem ich sehr sorgsam das Tuch halte. Meist entspannt sich die Frau und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sie danach wiederkommt und sogar explizit nach mir fragt.

Bei Männer erlebe ich es ab und zu, dass sie enttäuscht sind, dass ich vor ihnen stehe. Und anstatt zu sagen, dass sie eine Frau wollen, nörgeln sie dann rum.
Das ist echt nervig!
Zum Glück passiert das nicht so oft. Im Gegenteil, ich habe einige männliche Stammgäste.

Und die kommen, weil ich kräftig UND zart anfassen kann...
*****yri Mann
526 Beiträge
@die_schnucks
Da ich nicht danke für deinen Beitrag sagen kann, mache ich das mal so:

*danke*

Klingt mir sehr verbunden mit deinem Herzen.
Den Menschen im Vordergrund, das Geschlecht steht hinten an...
Sehr schön. Ich bin da (noch?) nicht soweit. Aber ich gebe auch nur privat Tantramassagen.
Wo ich meine Grenzen habe, steht weiter Oben im Thread.
als mann einen mann massieren
ich habe in meinem leben schon sehr viele männer tantrisch massiert, allerdings wurde ich erst von nur wenigen männern massiert. die erfahrungen des SCHNUCK kann ich aber sehr gut verstehen, diese scham habe ich selbst oft bei anderen wahrgenommen; wenn ein mann in meinen händen eine herrliche erektion bekommt, ich dann seinen lingam am eichelrand, am harnausgang und an der wurzel berühre und gleichzeitig seine hoden massiere, kommen einige männer zu keiner erektion, weil sie das "schwulen-tabu" im kopf haben und ihr körper ihnen nicht erlaubt, steif zu werden! ich massiere männer sehr gern,
gerade weil ich helfen kann, dies tabu loszuwerden und auch in den händen eines mannes seinen göttlichen warmen samen zu verströmen! ich bin sicher bisexuell und empfinde dies bewußtsein als einen großen schatz und gewinn meiner eigenen sexualität.

ich akzeptiere in meinen massagen allerdings jeden widerstand
und bin hier sehr achtsam, immer im einklang mit dem massierten zu handeln.
Bild ist FSK18
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Tantrisch oder erotisch kann ich nur von einer Frau massiert werden. Ich hatte mal das vergnügen von einem paar massiert zu werden. Das war schon sehr grenzwertig. Als der Mann die Oberschenkel massiert wurde mich schon ganz mulmig. Zum Glück war der Mann bei der Lingammassage nicht mehr anwesend *ggg*. Bei einer medizinischen Massage habe da mit einem Mann keine Probleme.
Ich selber gebe meine Massagen ausschließlich dem weiblichen Geschlecht, da es sich ja um tantrische Massagen handelt. Bei einem Mann ginge das niemals.
Gruß MisterSinnlich
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Lingammassage
würde ich gerne mal haben!
Das muss ein schönes Gefühl sein von einer Frau!
@*********asmus
das sollte doch machbar sein...es wird in vielen studios angeboten
*****_hh Frau
21 Beiträge
Also ich kann die Rebalancing sehr empfehlen;-)
...wer es gerne etwas fester mag, der lässt sich empfehlenswerterweise mal auf eine REBLANCING/CORE INTERGATION-MASSAGE ein...
In dieser geht der Therapeut und Bodyworker bis an Deine persönliche Schmerzgrenze, da er tief ins Bindegewebe geht (deep tissue)
Sie ist zugleich eine wunderbare Therapie und eine Massage, die ich sehr gerne gebe.
Sie ist allerdings nicht billig: ca 1 Euro/Minute. Eine Session dauert gewöhnlich 90-120 Minuten + Nachruhen. Davor findet ein Gespräch statt...
Viel Spass, es lohnt sich
******ina Frau
99 Beiträge
Masseur als Neutrum sehen
Wenn ich mich massieren lasse, dann soll es doch zu meinem Wohlbefinden dienen. Also gehe ich da hin und lasse mich darauf ein. Egal ob der Masseur nun männlich oder weiblich ist, blond oder brünett. Seine/ Ihre Optik ist mir egal, so wie auch ich der Meinung bin, dass er/sie mich so nehmen muss wie ich bin. Ich hab da auch keine Hemmungen mich auszuziehen, denn zum Job gehört ja, dass er/sie eben auch den Körper sieht und berührt. Da sieht er/sie tagtäglich schöne und nicht so schöne. Job halt.

Solange es sich nicht um eine zielgerichtete sexuelle Massage handelt, kann der Masseur von mir aus auch ein geschlechtsloses Neutrum sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.